Home / Forum / Mein Baby / ♥ Maikäfer2008 Vol.70 ♥ Warten immer noch auf das TP No1 aus Texas

♥ Maikäfer2008 Vol.70 ♥ Warten immer noch auf das TP No1 aus Texas

14. Oktober 2008 um 18:45

Bei Fragen, Problemen, wenn Daten fehlen (kann schon mal passieren), oder wenn sich jemand in der Liste vermisst, bitte PN an:
Mamandrea1 oder Kyralein (Vertretung)

Wir freuen uns immer über schreibkräftigen Zuwachs!

Hier nun die Reihenfolge für unser Tauschpaket (TP)
TP1:
Gestartet wird von Tina, Andrea, Valeria, Steffi, Romy, Sarah, Yvonne, Sabine, Nicole, Mailin, Sandra, Sabrina, Katja, Hilal, Ilo, Annett, Kerstin und Doreen.

TP2:
Gestartet wird von Yvonne, Valeria, Nicole, Andrea, Steffi, Romy, Hilal, Katja, Sandra, Sarah, Sabine, Mailin, Ilo, Annett, Sabrina, Tina, Doreen und Kerstin.

Unsere MAI-Mamis mit ihren Käferlis

20.02.08 - UEBERRASCHUNGSGAST = Sabine aus Nähe München ♥Finn Luis♥ ♂ 990g-38cm ☼ 27+2
---------------------------
25.03.08 - NIC1106 ♥Tom Felix♥ ♂ 2325g-45,5cm ☼ 33+4
20.04.08 - MAMANDREA1 = Andrea aus Sigmaringen ♥Charline Sophie♥ ♀ 3370g-48cm ☼ 38+2
21.04.08 - MAINECOON6 = Sandra aus Oberfranken ♥Sarah♥ ♀ 3360g-51cm ☼ 38+3
23.04.08 - SOFASCHNECKE = Christin aus Hamburg ♥Miquel♥ ♂ 3750g-54cm ☼ 38+5
05.05.08 - VALESKA83 = aus Ostfriesland n. WHV ♥Liaas Norik♥ ♂ 2765g-50cm ☼ 37+4

05.05.08 - HUNDEUSCHI = Ilo aus Vogeldorf in Brandenburg ♥Caitlin Anna Maria♥ ♀ 3700g-52cm ☼ 40+1
06.05.08 - TWEETY3008 = Kristina aus Lichtenfels-Oberfranken ♥Alina♥ ♀ 2640g-49cm ☼ 36+2 NEU
07.05.08 - ARMYWIFE = Tony ♥DeAngelo Darnell Marquis Tequan♥ ♂ 3930g-51cm ☼ 38+2
09.05.08 - ALANIS = Tina aus Austin,Texas(früher:Berlin) ♥Caitlin Grace♥ ♀ 3120g-53,4cm ☼ 39+2
10.05.08 - HOLAGIRL = Ines aus Heidenheim ♥Elias♥ ♂ 3000g-51cm ☼ 41+3
14.05.08 - CANSUE = aus Duisburg ♥Kian♥ ♂ 3380g-51cm ☼ 41+2
15.05.08 - SWITCH = Kerstin aus Königstein (Nähe Frankfurt a.M.) ♥Colin♥ ♂ 2895g-50cm ☼ 38+6

15.05.08 - SUNSTAR = Nicole aus der Nähe von Nürnberg ♥Yannik♥ ♂ 3520g-53cm ☼ 39+5

15.05.08 - AMYMAI = Tina aus Bremen ♥Amber Valentina Helene♥ ♀ 3170g-52cm ☼ 39+6
16.05.08 - KATJA2203 = Katja aus Weiden i.d.Oberpfalz ♥Alina Leonie♥ ♀ 3400g-54cm ☼ 40+1

16.05.08 - MARIAH = Maria ♥Robin Henry♥ ♂ 3520g-53cm ☼ 41+1
17.05.08 - LADYCAT189 = Romy aus Waldheim bei Leipzig ♥Selina♥ ♀ 2960g-49cm ☼ 41+2

17.05.08 - BABYGIRL1409 = Indira aus Hattenheim/Rheingau ♥Laurenz♥ ♂ 4110g-55cm ☼ 40+6

17.05.08 - KIMLENA2 = Sarah aus Radebeul ♥Lia Amirah♥ ♀ 2890g-50cm ☼ 37+5
19.05.08 - MAILIN = Mailin aus Lemgo bei Bielefeld ♥Fynn Louis♥ ♂ 3385g-52cm ☼ 40+3

19.05.08 - STERNCHEN2101 = Stefanie aus Velten ♥Tim♥ ♂ 3840g-53cm ☼ 41+0

19.05.08 - VALIMAUS1 = Valeria aus Horumersiel (Friesland) ♥Alina♥ ♀ 3790g-51cm ☼ 41+3

19.05.08 - FRIEDER101 = Nadine aus Niederkassel ♥Hannah♥ ♀ 3400g-52cm ☼ 41+0
20.05.08 - CATTY111 = Kati aus der Nähe von Nürnberg ♥Antonia Eleni♥ ♀ 3650g-54cm ☼ 41+0

20.05.08 - JAYDAKISS = Joanne aus Hamburg ♥Jayda-Isabelle♥ ♀ 3520g-50cm ☼ 40+3
21.05.08 - CHEERS74 = Sonja aus London ♥Johanna♥ ♀ 3670g-51cm ☼

21.05.08 - MAMMARINA86 = Sabrina aus Berlin ♥Dennis♥ ♂ g-52cm ☼ 40+2
23.05.08 - KYRALEIN = Steffi aus Leipzig ♥Marleen♥ ♀ 3060g-49cm ☼ 39+5

23.05.08 - ILAYDAMIRAY = Hilal aus Nürnberg ♥Muhammed Ali♥ ♂ 3030g-50cm ☼ 41+2
25.05.08 - FABI704 = Doreen aus Thüringen ♥Elias♥ ♂ 3200g-50cm ☼ 39+5
26.05.08 - BLUBBEL1987 = Kathrin aus Dorsten ♥Eileen♥ ♀ 3780g-52cm ☼ 39+6
29.05.08 - MAIKAEFERCHEN2008 = Annett aus der Nähe Leipzig ♥Francine Liddy Anna♥ ♀ 3270g-51cm ☼ 40+5
30.05.08 - COWGIRL73 = Michaela aus Verl bei Gütersloh ♥Lilly♥ ♀ 3540g-51cm ☼ 40+5

30.05.08 - ANGELIE2008 = Yvonne aus Rottweil ♥Lara Angelie♥ ♀ 3390g-56cm ☼

UNSERE HOMPAGES

Die Maikäfer-Homepage: http://maikaefer2008.npage.de/
Ladycat: www.mylittlesunshine.npage.de (PW gibt's auf Anfrage)
Alanis: www.caitlingraceflores.npage.d e (PW gibt's auf Anfrage)
Cowgirl73: www.foersterhof-verl.onlinesit es.de
Kimlena2: http://liaamirah.npage.de/
Mailin1983: www.fynnlouis.npage.de

☼ Ereignisse des Monats Oktober ☼

11.10.: Taufe von Fabis Elias ☼
18.10.: Taufe von Switchs Colin ☼
30.10.: 4. Hochzeitstag von Catty ♥

☼ Ereignisse des Monats November ☼

04.11.: Kyralein Steffis Geburtstag ♫
06.11.: Hundeuschi Ilos Geburtstag ♫
10.11.: KimLena Sarahs Geburtstag ♫
11.11.: Jaydakiss Joannes Geburtstag ♫
11.11.: 2.Hochzeitstag von Valimaus Valeria ♥
14.11.: Überraschungsgast Sabines Geburtstag ♫
28.11.: 2.Hochzeitstag von Alanis Tina ♥

☼ Ereignisse des Monats Dezember ☼

01.12.: Maikaeferchen2008 Annetts Geburtstag ♫
09.12.: sternchen2101 Stefanies Geburtstag ♫
12.12.: Ladycat189 Romys Geburtstag ♫
20.12.: 1. Hochzeitstag von Frieder101 Nadine ♥
28.12.: Hochzeitstag von Cowgirl Michaela ♥

☼ Ereignisse des Monats Januar ☼

07.01.: Frieder101 Nadines Geburtstag ♫
28.01.: Hochzeitstag von Überraschungsgast Sabine ♥

Mehr lesen

14. Oktober 2008 um 18:52

Guten Abend
TP von Tina ist immer noch nicht hier...fange jeden Tag den Postboten ab und warte sogar bis er bei uns ist!

Sonst alles roger bei uns...bin bei meiner Ma und geh jetzt heim. Charly is müde.

@mailin: ärgerlich...für was will der zahnarzt 700 Euro? seit wann kostet Zähne ziehen etwas?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2008 um 20:51

Hallihallo
@Kira: Also ich war mir da auch nie so sicher wieviel ich von was brauche aber ich muss sagen wir haben es ganz gut getroffen. Also genau weiß ich es nicht mehr was wir hatten aber hatten schon so um die 10 Bodys und dann auch ungefähr die gleiche Anzahl an Stramplern und Shirts etc. Ich muss dazu sagen dass Colin oft spuckt und teilweise ziehe ich ihn 3 oder 4 mal am Tag komplett um. Dann kommt's auch mal vor, dass die Windel ausläuft, dann ist auch umziehen angesagt. Also das erste was wir uns gekauft haben war ein Trockner, da die Sachen gar nicht so schnell wieder getrocknet sind. Leg dir aufjedenfall auch ne große Anzahl an Mullwindeln als Spucktücher zu, hatte am Anfang etwa 12 Stück und hab dann nochmal 6 Stück dazu gekauft, da wir von denen oft mal 3 bis 4 am Tag verbrauchen. Hast du meine PN bekommen wegen dem Heizstrahler?

14. Oktober 2008 um 20:54

Nabend
So wenig los hier?

Ess grad Nudeln, also das was meine Raubtiere übrig gelassen haben

Morgen haben wir wieder Impfe, darf garnich dran denken....

14. Oktober 2008 um 20:56

@Anett:
Huhu. Na dann guten Hunger Ist's die zweite oder dritte Impfung bei Francine?

14. Oktober 2008 um 20:59

Kerstin
Die zweite Hälfte von der zweiten Impfe Hab die nich mehr zusammen mit Pneumo geben lassen, also gabs vor 14 Tagen die Pneumo und jetzt die 6fach, jeweils die 2.
Schon komisch, wenn man sich mal überlegt, ich hab das nu trennen lassen, da heisst es man muss 14 Tage Abstand zwischen den zwei Impfungen lassen, hmm aber sonst wirds mit einmal geimpft, wo issen da die Logik?

14. Oktober 2008 um 21:01

Katja
welche is bei euch morgen dran?

Also bei Erkältung eig nich, soweit ich weiss. Francine hatte auch Schnupfen, is aber wieder gut.Also Zwiebel hätt ich auch gesagt, das klappt wirklich gut.Ansonsten viel frische Lust, nich zu warm beim Schlafen.Hmm und sonst weiss ich auch nich wirklich weiter.

14. Oktober 2008 um 21:05

Mailin
die zweite Impfe, und davon die 6Fach
Unsre erste war auch extrem schlimm, sie hat die ganze Nacht nur gebrüllt!Bei der 2. Pneumo war eig garnix zu merken.

Thema Wäsche, kannst ihn nich in die Trage tun und deine Wäsche abnehmen?Müsste doch gehen oder isser da auch stinkig?

14. Oktober 2008 um 21:06

@kirachen
also was wir am anfang in rauhen Mengen gebraucht haben waren Mullwindeln und Lätzchen, da unser Herzchen ständig am spucken war...... (muss gestehen, das ich diese Windeln auch im KH hab mitgehen lassen )
Aber so richtig planen kann man das ja auch nicht, hatten voll viele Sachen in Grösse 56 gekauft und dann kam Tom zu früh zur Welt und alles war viel zu gross..... Habe aber das grosse Glück das eine meiner besten Freundinnen Zwillinge hat die 1 Jahr älter sind und da hab ich total viele Sachen leihweise bekommen
Aber eingekauft ist schnell und geschenkt bekommt man auch so viel..... Aber ich weiss, es macht soooooooooooooooooo viel Spaß die süssen Sachen zu kaufen

@all
War heute wieder im Pilates, voll klasse!!!

wünsch euch nen schönen Abend

Grüße Nic

14. Oktober 2008 um 21:07

@Anett
Wir haben die 6-Fach und Pneumo auch nicht zusammen impfen lassen, uns war das zu viel aufeinmal. Einzeln hatte er beides gut vertragen, mal sehen wie er dann die zweite davon verträgt. Die zweite 6 Fach bekommt er nächste Woche am 21. und dann zwei Wochen später kommt dann die 2. Pneumo Impfung. Voll nervig dass das so oft geimpft werden muss gell?

@Katja: Wir haben bei Colin gar nix gemacht als er so erkältet war, nur mal Emser Salz Nasentropfen und als die Nase zu war hab ich ihm Muttermilch reingemacht, dann wurde die Nase wieder frei. Aber gegen den Husten haben wir nix gemacht, da meinte der Arzt das würde alles von selbst weggehen, aber vielleicht hat der auch nix gemacht weil ich ja stille und das ist ja dann immer gut und die Kinder werden schneller wieder fitt. Sonst würde ich einfach beim Kinderarzt fragen. Also ich denke auch nicht dass deine kleine geimpft wird, wenn sie so schlimm erkältet ist, ich würde es auch von mir aus nicht machen lassen, ne erkältung ist genug für's Immunsystem. Colin's Erkältung war damals so gut wie weg, daher haben wir ihn dann impfen lassen, wäre sie aber noch stark gewesen, hätte ich's nicht machen lassen.

14. Oktober 2008 um 21:10

Annett
sind 4 wochen schon rum?

14. Oktober 2008 um 21:15

Achso
jetzt hab ichs verstanden mit der impfe...

bye ihr alle

14. Oktober 2008 um 21:15

Ach ja
genau Lätzchen haben wir auch ganz viele, denn unser armer Colin hat immer eines an, weil er so viel spuckt und ich keine Lust habe ihn jede Stunde umzuziehen

Wir haben am Samstag Taufe ich freu mich schon voll.

14. Oktober 2008 um 21:19

...
Steffi
Ja aber genau deswegen versteh ich nich wieso man die lt Impfplan auch zusammen impfen kann/darf/soll?
Die Schwester bei meiner KiÄ is ne Mutti aus Celines Klasse, und wir haben uns mal unterhalten und da sagt sie eben auch, es schon heftig sei Pneumo und 6Fach in einem Ritt aber der Impfplan würde es nicht verbieten und die Kassen sehen das lieber so.

Katja
6Fach, die zweite.

Nic
Du schlimme du Aber ich hatte zu Hause beim Koffer ausräumen auch paar ausmKH drin, mein Mann dachte alles was in den Schieber da war gehört mir

Kerstin
Ja aber ich geh lieber alle zwei Wochen als dass es wieder so heftig wird.

Andrea
Nee aber zwei
Wieso bye?

14. Oktober 2008 um 21:21

@Katja
Wie kommst du mit diesem Nasensauger klar? Wir kamen damit zwar gut klar aber ich hab das Gefühl dass dadurch noch mehr Rotz produziert wurde, daher hab ich's dann nicht mehr gemacht. Zur Zeit hat er auch wieder Schnupfen, aber nur ein bisschen, ist nicht ganz so schlimm. Aber schon nervig, aber ich hab zur Zeit auch ständig Schnupfen, kommt sicher von dem komischen Wetter.

14. Oktober 2008 um 21:25

@Anett
Seh ich genauso, ich geh auch lieber zweimal hin, ist eh nicht weit zum Kia, ist bei uns um die Ecke. Der wollte ja erst wissen wieso wir's nicht zusammen impfen lassen, er meinte dann müsste ich ja nicht zweimal kommen und der kleine nicht zweimal geimpft werden, aber ich fände es auch krass wenn er an einem Tag in jedes Bein ne Spritze kriegt und wie gesagt wir hatten ja auch beides getrennt impfen lassen und gab keine Probleme, daher machen wir's die nächsten male auch wieder so, finde ich auch besser so.

14. Oktober 2008 um 21:27

...
Kerstin
Ich denk mal die KiA haben da auch ihre "Anordnungen", is ja klar, is günstiger wenn du da nur einmal aufschlägst!
Ich hab nu übrigens die Rotaviren fertig und mit der 3. Impfung bekam ich von meiner KiÄ gleich die Mitteilung dass unsre KK jetzt Zicken bei der Rückerstattung macht!Freu mich schon drauf.

Katja
Danke dir auch nen schönen!

14. Oktober 2008 um 21:27

Guten Abend,
@kerstin Sorry das ich noch nich geschrieben hatte.Ja habe deine PN bekommen und viele lieben dank das du ein Foto gemacht hast!!! Nur leider ist das Problem das wir direkt über dem Wickeltisch ein Regal haben für Windeln etc. und hab mich erkundigt und da darf ich es natürlich nicht befestigen.Schade.Bin am überlegen ob ich überhaupt eine Wärmelampe brauch oder ob ich das Regal verschiebe oder so.Aber wenn du einen anderen Käufer hat,dann hat er Vorttritt,aber trotzdem vielen dank !!! Bist echt n Liebe.

@ all
was soviele von diesen Tüchern? Meint ihr die,die so kleine "karos" also so Karosknicke haben? Sorry weiß nich wie ich das beschreiben soll ... hätte nicht gedacht das man davon sie viel braucht und das die kleinen soviel sabbern.Habe noch zwei von mir früher,ich dachte das reicht
Ja ich habe einen Trockner .. aber den benutz ich eigentlich nur für Handtücher.Weil wenn ich dann so Sweatshirts oder so von mir reintue laufen die meistens ein,ist das dann bei Babysachen nicht auch so !?

14. Oktober 2008 um 21:31

Kira
Schau mal Babywalz.de Artikelnummer 223.590.742
Sowas is gemeint, die sind da auch recht günstig.Ich hab die auch in Unmengen da und ich dürfte nich weniger haben!

14. Oktober 2008 um 21:34

@Anett
Na super das ist ja voll nervig mit der KK. Bei uns wurde Rotaviren nur zweimal geimpft, hatten den Rotarix Impfstoff, musste den selbst kaufen und hab dann die Rechnung eingereicht und die haben's uns erstattet, waren 175 Euro.

@Kira: Klar ist kein Problem, wir haben ja das gleiche Problem mit dem Regal und da kann ich den auch nicht anbringen. Ich werd den dann mal bei Ebay reinsetzen. Ja genau diese Tücher sind das. Doch von denen brauchste echt einige, schon allein zum Bäuerchen machen und da kommt auch oft noch etwas Milch mit raus, und ich hab die überall mit dabei

14. Oktober 2008 um 21:38

Annett
Danke,ja die meinte ich auch ...

oh man ich blick bald nicht mehr durch.Mann muss ja echt soviel besorgen.Und soviele Kleinigkeiten .. ich hoffe ich vergesse nichts!

@kerstin .. Danke aber wirklich nochmal für dein Angebot!! Brauch man denn unbedingt die Wärmelampe? ist das schlimm wenn ich dann keine hätte? Aber so im Winter stell ich mir das schon ganz schön vor ...
oh man ich kann mir das gar nicht vorstellen bald ein Baby zuhaben!!!

14. Oktober 2008 um 21:39

Kerstin
Hatten den Rotatec, 3x57 Euro, wäre wohl teurer aber ich hab den direk bei meiner KiÄ gekauft da wars dann billiger weil sie in der Apo immer den 10er Pack kauft.Auf die KK bin ich mal gespannt, aber ich hab auch Ausdauer, zumal sie mir die Erstattung ja zugesagt haben.

14. Oktober 2008 um 21:46

Bin wieder da
Hallo alle zusammen,
wollte mich mich mal zurückmelden aus der ganzen Feierei.

War ganz schön anstrengend aber auch suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper schön.
Unsere Tochter ist nun 4, unser kleiner Prinz getauft und mein Mann ist 30.

Jetzt habe ich endlich mal wieder Zeit für mich und Euch.

Gehts Euch allen gut?

Bitte unterrichtet mich über das, was besonders wichtig ist, kann nicht alles nachlesen.

Was ist eigentlich bei Dir, Annett und dem Schwatest rausgekommen?

Gruß Doreen

14. Oktober 2008 um 21:47

Kira
da gibts doch im Netz soviele Listen was man alles braucht, wenn de dir da paar nimmst und vergleichst kann eig nix schief gehen.

14. Oktober 2008 um 21:52

Doreen
da fällt der ganze Stress mit einmal ab oder?

Also der Test, war negativ, hab aber keinen zweiten gemacht, komm mir da doof vor, hab schon in der Drogerie gesagt der is nich für mich!Die an der Kasse sagt doch so dämlich zu mir, "na da sind wir ja mal gespannt was da raus kommt", und ich hatte die Windeln im Korb, bahhhh ich wollt nur noch versinken
Weiss aber auch garnich an was ich mich orientieren soll?Hatte ja meine Mens noch nich wieder, schwierig sowas.....

14. Oktober 2008 um 21:58

@Kira:
Ja ist ne schwierige Frage, wir hatten ja die ganze Zeit keinen gehabt aber bei uns war ja Sommer und so, aber jetzt hatte ich den gekauft gehabt weil's im Schlafzimmer wo wir wickeln doch oft kühl ist und Colin in letzter Zeit so oft Schnupfen hatte, aber muss mir jetzt ne andere Lösung überlegen. In nem anderen Forum sagte mir mal jemand es würde auch ne stinknormale Rotlichtlampe den gleichen Zweck erfüllen und die wäre günstiger. Naja mal sehen was ich jetzt mache. Kannst ja sonst nochmal deine Hebamme fragen was die meint. Ja das mit der Vorstellung das bleibt auch so, bis die kleine da ist, ich konnte mir das auch nicht vorstellen, obwohl ich Colin ja immer gespürt habe, aber trotzdem war's schon komisch, als er dann aber da war, da war ich unendlich glücklich und gleich verliebt in ihn.

@all: So ich geh mal in die Heia, für den FAll, dass Colin morgen früh um kurz nach 6 wieder nicht mehr schlafen will so wie heute. Schlaft gut ihr lieben.

14. Oktober 2008 um 21:59

Steffi
wie zwei frisch verliebte Teenies

14. Oktober 2008 um 22:00

@Annett
Jaaaa, das kann ich mir gut vorstellen.
Mir würde das genau so gehen.

Naja, Du kannst eigentlich nur beobachten und wieder n Test machen oder direkt zum FA! Würde ich wahrscheinlich machen denn ewig könnte ich diese Ungewissheit nicht aushalten.

Wir hatten auch etwa 3x ungeschützten ... weils mein Süßer nicht aushalten konnte. Hmm weiß aber, dass es bei mir ja durch diese Regeltempostörung eh ewig lange dauert, dass es klappt. Aber wenn alles normal ist, wäre ich schon ein bissel nervös.

Was machst Du jetzt?

14. Oktober 2008 um 22:06

...
Kerstin
Gut Nacht

Doreen
Was isn ne Regeltempostörung ???
Zur FÄ geh ich nich deswegen, da lachen wir dann um de Wette, nee erstma abwarten.Gelüste hab ich immernoch, also überall Zitrone drauf, Worcestersause überall dazu, schon komisch aber ich glaubs eher nich.

Steffi
Stimmt, von daher wärs egal.Ich werd also nu warten bis was tritt, oder eben nich

Mir isgrad so schwindelig, wasn das nu wieder?

14. Oktober 2008 um 22:19

..
Steffi
zu wenig getrunken, wie immer

Nicole
AUSSER ANNETT..........was willsten damit sagen?Bin bestimmt nich schwanger!
Nöö ich wehr mich dagegen, ach deine Mens, ich will das Zeug nimmer, kann man das nich abschaffen?Sauerei elende.....

14. Oktober 2008 um 22:24

@Annett
Das bedeutet, dass man seine Regel total unregelmäßig hat, somit der ganze Zyklus eigentlich rein gar nicht berechnet werden kann. Alles regelt sich irgendwie und irgendwann. Hatte meine Mens mal 2, 3 Monate gar nicht und dann so stark, dass es nur so die Beine hinunter lief

Hat auch jedesmal 1 Jahr bei mir gedauert bis ich schwanger war.
Naja und dann hat die FÄ jedesmal gefragt wann ich meine letzte mens hatte und jedesmal konnte ich das genau sagen aber es war eben nicht richtig, weil es das nicht geben kann - rein rechnerisch und medizinisch gesehen aber es ist und war halt so. Mein Körper tickt eben anders! Ist nervig, denn ohne Pille ist es völlig unberechenbar, wann Mens und wann nicht. Bin froh, dass ich jetzt noch stille und daran noch nicht wieder denken muss.

14. Oktober 2008 um 22:26

...
Nicole
tolle Aussichten

Doreen
Na das is ja auch bescheiden, nee da kannste ja immer und überall überrascht werden!

So ich geh ins Bett,schlaft schön!

14. Oktober 2008 um 22:37

Gute Nacht
@Annett

15. Oktober 2008 um 8:16

GuMo
Und bei euch alles klar. Muß jetzt Sarah anziehn und Kohldampf hat sie auch
Gestern hab ich ihr mal einen Milchbrei mit Keks gegeben und den hat sie total gemocht, hat den ganzen Teller leergegessen das werd ich ihr heut nochmal geben. Aber trinken will sie immer nix, hab ihr so eine Flasche Tee mit Frucht gekauft und das will ich ihr zum Brei immer mal geben aber das mag sie irgendwie nicht so richtig. Is das schlimm wenn sie nix dazu trinkt?

lg

15. Oktober 2008 um 8:56

@Mailin
Oh man da machste was mit, keineAhnung wieviel Zähne das sie bekommen. Ich hoff ich bleib noch etwas verschont

Ich hab mit Möhren angefangen, aber verträgt ja nicht jedes Kind. Pastinaken mochte Sarah auch total gern, kannst doch damit anfangen.

15. Oktober 2008 um 9:06

@Mailin
Ich hab Mittags damit angefangen.

Na dann viel spaß

15. Oktober 2008 um 9:46

@Kristina
Ja so is es bei uns auch, ab Mittag is nix mehr mit schlafen und wenn dann nur ein kleines nickerchen für ne halbe Std. Aber Sarah is dafür brav, nur abends wird sie immer unruhig aber wenn ich mit ihr blödsinn mach dann is wieder gut.

15. Oktober 2008 um 11:47

@Sarah
Ja ich weiß schon das sie was trinken sollten...na da muß ich das auch mal holen vlt mag sie ja das auch.

Sarah wurde letzte Woche auch das letztemal (GsD) geimpft und da liefs genauso ab wie bei dir, haben schon brave Babys

Na dann back mal schön, aber das der Kuchen nicht so wird wie bei Nicole (od. wars Annett)

15. Oktober 2008 um 13:16

Thema Beikost
Tom trink auch so gut wie gar nichts dazu, versuch ihm immer wieder die Trinklernflasche zu geben, aber da geht fast nichts raus.... Möchte eigentlich nicht gleich mit so Getränken anfangen zwecks den Zähnchen und Karies

Heute habe ich es mal mit Pastinaken versucht, und er war ganz heiss drauf!!!! Juhu, endlich ein Gemüse was er mag und was ihm hoffentlich keine Verstopfungen mehr beschert..... Karotten hat er gar nicht gut vertragen, ist aber fast überall mit drin. Werd jetzt erst mal bei den Pastinaken bleiben. Echt kompliziert ist das, so schlimm hätte ich mir das zufüttern nicht vorgestellt

Gruss Nic

15. Oktober 2008 um 15:41

...
So, kurz hallo sagen.Impfe war so naja, kurz gebrüllt und wieder gut.Gewogen, 7100g also 400g in 2 Wochen zugenommen.Werde aber den Brei abends wieder weglassen, bekam sie ja jetzt paar Tage, und stille nu wieder voll!

Kati
Haben Pneumo und 6Fach beim ersten mal zusammen impfen lassen, die zweite aber getrennt!

So, war noch was?Wenn ja dann vergessen!Muss wieder.....bis denne

15. Oktober 2008 um 16:17

Huhu
Colin schläft irgendwie nur noch voll wenig, die ganze Zeit ist er abends gegen 8 eingeschlafen und kam nachts entweder gar nicht oder morgens gegen 6 und hat dann nochmal bis 8 oder halb 9 geschlafen. Jetzt ist es so, dass er zwar weiterhin gegen 8 ins Bett geht, er kommt aber nachts mindestens 1 mal, eher zwei mal und dann morgens ab halb 7 oder 7 will er einfach nicht mehr schlafen. Ich krieg echt die Kriese. Letzte Nacht war besonders scheiße, mein Freund hat die ganze Zeit so extrem geschnarcht dass ich andauernd aufgewacht bin, hab ihn dann ins Wohnzimmer auf die Couch geschickt, so halte ich das nicht aus, wenn ich wegen Colin oft raus muss okay, aber wenn mich dann noch mein Freund am schnarchen hindert, dann dreh ich durch. Der muss jetzt mal irgendwas machen gegen das schnarchen sonst lauf ich Amok.

Heute morgen ging der Spaß dann weiter Colin war totmüde ist aber nicht eingeschlafen, erst um halb 11 ist er dann mal für ne 3/4 Stunde aufgewacht und hat gleich geschrieen. Dann war er wieder die ganze Zeit wach, müde und wollte nicht schlafen. Erst als ich meinen Freund um kurz nach 2 zur Uni gefahren bin, hat er mal geschlafen im Auto. Und jetzt ist er immer noch schlecht gelaut und quengelt nur herum. Menno ich hoffe er ist am Samstag an der Taufe gut gelaunt, sonst wird das nicht wirklich toll werden. Die Feier machen wir ja bei meinen Eltern und ich werde dann mit ihm auch da schlafen, denn sonst müssten wir ja schon wieder um halb 8 heimfahren, und die Taufe ist ja erst um 4. Meint ihr es gibt dann Probleme mit dem einschlafen bei meinen Eltern oder meint ihr das klappt dann einfach ohne Probleme?

15. Oktober 2008 um 18:19

@Katja
Ja ich vermute das auch, er hat ja schon seit Wochen immer wieder Zahnweh aber da schlief er nachts dann trotzdem immer durch. Und er beißt ja auch ständig auf allem rum und sabbert wie verrückt. Mal sehen wann der Zahn kommt. Haste das bei Alina irgendwie dann auch gesehen? Also bei Colin sieht man die beiden unteren Schneidezähne schon sehr gut, also die sind schon ganz weit oben, aber das jetzt schon ne ganze Weile, aber geschwollen oder so ist da nix.

Ja ich finde es auch so nervig. Am Anfang unserer Beziehung hat er kaum geschnarcht, höchstens wenn er mal betrunken war, aber das ist in den letzten Jahren immer schlimmer geworden, ich hab die letzte Zeit nur noch mit Ohropax geschlafen, aber seit Colin da ist geht das natürlich nicht, weil ich ihn ja sonst nicht höre wenn er nachts aufwacht. Er muss da jetzt aber echt mal was unternehmen.

MAn mir schmiert dauernd das Laptop ab, so ein Mist, hab keine Ahnung woran es liegt, haben heute schon Windows neu drauf gemacht aber ist trotzdem noch so.

15. Oktober 2008 um 19:12

@Katja:
Naja mal abwarten ob das bei ihm auch so ist. Hatte ihn eben hingelegt, weil er sich dauernd die augen reibt und gähnt aber dann ging das Geschrei schon wieder los, er hat fast 20 min. geschrieen, saß an seinem Bett, hab gesungen ihn gestreichelt (oft schreit er kurz vorm einschlafen) aber nix hat geholfen, ist einfach nicht eingeschlafen, dann hab ich ihn halt wieder rausgeholt und dann war er wieder fröhlich. Hab ihn dann gewickelt und schon mal Bett fertig gemacht. Da hat er aufeinmal versucht seinen Fuß bis zum Mund zu ziehen, klappt aber noch nicht die Füße hat er vor etwa ner Woche entdeckt aber das mit dem zum Mund ziehen hat er eben das erste mal gemacht. Naja jetzt liegt er auf der Krabbeldecke und spielt, ich hoffe dass ich ihn um 8 dann ins Bett kriege, zu der Zeit geht er normal immer ins Bett.

Ohje deine Arme kleine, du versuch's mal mit Bauchwickel, das hat uns die Hebi bei der Babymassage gesagt, sie meinte Wadenwickel wären bei nem baby nix, weil die Waden dafür noch zu klein sind, aber Bauchwickel würden gut helfen, aber nimm kein ganz kaltes Wasser sondern lauwarm. Ich drück dir die Daumen, dass das Fieber schnell runter geht.

15. Oktober 2008 um 19:24

@katja
Bitte, bitte gern geschehen, ich hoffe das hilft ihr.

Ich hab keine Ahnung. Aber stimmt schon, eigentlich ist der nächste Schub erst in der 26. Woche und er ist ja morgen erst 22 Wochen alt. In dem Buch heißt es allerdings dass der Schub sich bereits in der 23. Woche bemerkbar machen kann und die beginnt ja dann morgen. Mh keine Ahnung. Aber Colin wurde ja auch ne Woche früher geboren, rechnet man dann eigentlich ab dem errechneten Termin oder ab dem wirklichen Datum? Naja was es auch ist, ändern kann ich's ja eh nicht, ich hoffe nur morgen ist es besser.

Ich bin dann mal wieder off. Gute Besserung an deine kleine.

15. Oktober 2008 um 19:25

Abend
sag nur mal Hallo und bin auch gleich wieder weg...

@kerstin: das mit dem Übernachten bei deinen Eltern wird schon hinhauen. Charline schlief auch bei Oma und Opa (im Gräbchen) im Bett als wir die Hochzeit & Taufe hatten. Lief alles super...sie hat dann durchgeschlafen und wachte gut gelaunt um 8:30 Uhr neben den beiden auf! Mein Männe & ich waren in meinem alten Zimmer pennen.
Kann dir mit dem schlafen leider nix dazu sagen, ausser das Charline gestern auch sehr spät ins bett ist. Ansonsten schläft sie immer noch durch bis morgens um 8:30 Uhr.

@katja: gefällt dir der pulli?

15. Oktober 2008 um 19:36

@katja
ah, stimmt...hab ich ja gestern noch gelesen...so viele bekommen z.Zt. einen Pulli, darum komm ich bissl durcheinander.

Hoffe der passt auch? Hab meiner Ma schon beauftragt, dass ich den gleichen Pulli wie Alina hat für Charline haben möchte!

15. Oktober 2008 um 19:51

Katja
werd ich machen!

hach ja, soweit alles klar bei uns. Mein Männe ist krank geschrieben. Charline schläft schon, war hunde müd. Hab mit ihr ganz lange gebadet, Flasche gegeben, Papa hat sie ins Bett gebracht und weg war sie. Und bei euch?

15. Oktober 2008 um 20:01

Steffi
seit wann blutet Zahnen?

15. Oktober 2008 um 20:07

Da der kleine Teufel nun schläft
kann ich doch wieder on kommen Man was bin ich froh, dass er endlich schläft. Ich hoffe er wacht auch nicht bald wieder auf sondern schläft jetzt bis morgen früh. Naja abwarten.

@Andrea: Ach bis halb 9 schlafen ist traumhaft, so wünsch ich mir das auch, naja bin schon zufrieden wenn er wenigstens bis halb 8 schläft. Wann geht Charly immer ins Bett?

@Katja: Ja gell das würd ich auch sagen, denn ab da findet ja dann auch die Entwicklung statt. Naja ich warte einfach mal ab, vielleicht ist er morgen ja wieder besser drauf.

@Steffi: Oh das klingt ja übel, aber dass es beim zahnen blutet hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört. Hat sie sich im Mund vielleicht irgendwo weh getan?

15. Oktober 2008 um 20:08

Steffi
problemlos einschlafen ist gut...nicht immer haben wir rosige abende, kommt selten vor, dass charline ohne probleme einschläft. Gestern abend haben wir auch bis um 23 Uhr gekämpft, bis Männe sie ins bett gebracht hat, dann war gut.

katja: mein männel hat ne verschleppte grippe

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen