Home / Forum / Mein Baby / ♥ Maikäfer2008 Vol.79 ♥ Der Nikolaus kommt bald

♥ Maikäfer2008 Vol.79 ♥ Der Nikolaus kommt bald

8. November 2008 um 10:53

Bei Fragen, Problemen, wenn Daten fehlen (kann schon mal passieren), oder wenn sich jemand in der Liste vermisst, bitte PN an:
Maikaeferchen2008 oder Mamandrea1 (Vertretung)

Wir freuen uns immer über schreibkräftigen Zuwachs!

Hier nun die Reihenfolge für unser Tauschpaket (TP)
TP1:
Gestartet wird von Tina, Andrea, Valeria, Steffi, Romy, Sarah, Yvonne, Sabine, Nicole, Mailin, Sandra, Sabrina, Katja, Hilal, Ilo, Annett, Kerstin und Doreen.

TP2:
Gestartet wird von Yvonne, Valeria, Nicole, Andrea, Steffi, Romy, Hilal, Katja, Sandra, Sarah, Sabine, Mailin, Ilo, Annett, Sabrina, Tina, Doreen und Kerstin.

Bei Sorgen, Kummer oder Nöten: Maikaeferchen2008@freenet.de

Unsere MAI-Mamis mit ihren Käferlis

20.02.08 - UEBERRASCHUNGSGAST = Sabine aus Nähe München ♥Finn Luis♥ ♂ 990g-38cm ☼ 27+2
---------------------------
25.03.08 - NIC1106 ♥Tom Felix♥ ♂ 2325g-45,5cm ☼ 33+4
20.04.08 - MAMANDREA1 = Andrea aus Sigmaringen ♥Charline Sophie♥ ♀ 3370g-48cm ☼ 38+2
21.04.08 - MAINECOON6 = Sandra aus Oberfranken ♥Sarah♥ ♀ 3360g-51cm ☼ 38+3
23.04.08 - SOFASCHNECKE = Christin aus Hamburg ♥Miquel♥ ♂ 3750g-54cm ☼ 38+5
02.05.08 - OLIVERCOMESHOME = Mel aus Rheinland-Pfalz ♥Pascal♥ ♂ 3770g-53cm ☼ 38.SSW
05.05.08 - VALESKA83 = aus Ostfriesland n. WHV ♥Liaas Norik♥ ♂ 2765g-50cm ☼ 37+4

05.05.08 - HUNDEUSCHI = Ilo aus Vogeldorf in Brandenburg ♥Caitlin Anna Maria♥ ♀ 3700g-52cm ☼ 40+1
06.05.08 - TWEETY3008 = Kristina aus Lichtenfels-Oberfranken ♥Alina♥ ♀ 2640g-49cm ☼ 36+2 NEU
07.05.08 - ARMYWIFE = Tony ♥DeAngelo Darnell Marquis Tequan♥ ♂ 3930g-51cm ☼ 38+2
09.05.08 - ALANIS = Tina aus Austin,Texas(früher:Berlin) ♥Caitlin Grace♥ ♀ 3120g-53,4cm ☼ 39+2
10.05.08 - HOLAGIRL = Ines aus Heidenheim ♥Elias♥ ♂ 3000g-51cm ☼ 41+3
14.05.08 - CANSUE = aus Duisburg ♥Kian♥ ♂ 3380g-51cm ☼ 41+2
15.05.08 - SWITCH = Kerstin aus Königstein (Nähe Frankfurt a.M.) ♥Colin♥ ♂ 2895g-50cm ☼ 38+6

15.05.08 - SUNSTAR = Nicole aus der Nähe von Nürnberg ♥Yannik♥ ♂ 3520g-53cm ☼ 39+5

15.05.08 - AMYMAI = Tina aus Bremen ♥Amber Valentina Helene♥ ♀ 3170g-52cm ☼ 39+6
16.05.08 - KATJA2203 = Katja aus Weiden i.d.Oberpfalz ♥Alina Leonie♥ ♀ 3400g-54cm ☼ 40+1

16.05.08 - MARIAH = Maria ♥Robin Henry♥ ♂ 3520g-53cm ☼ 41+1
17.05.08 - BABYGIRL1409 = Indira aus Hattenheim/Rheingau ♥Laurenz♥ ♂ 4110g-55cm ☼ 40+6

17.05.08 - KIMLENA2 = Sarah aus Radebeul ♥Lia Amirah♥ ♀ 2890g-50cm ☼ 37+5

17.05.08 - LADYCAT189 = Romy aus Waldheim bei Leipzig ♥Selina♥ ♀ 2960g-49cm ☼ 41+2
19.05.08 - MAILIN1983 = Mailin aus Lemgo bei Bielefeld ♥Fynn Louis♥ ♂ 3385g-52cm ☼ 40+3

19.05.08 - STERNCHEN2101 = Stefanie aus Velten ♥Tim♥ ♂ 3840g-53cm ☼ 41+0

19.05.08 - VALIMAUS1 = Valeria aus Horumersiel (Friesland) ♥Alina♥ ♀ 3790g-51cm ☼ 41+3

19.05.08 - FRIEDER101 = Nadine aus Niederkassel ♥Hannah♥ ♀ 3400g-52cm ☼ 41+0
20.05.08 - CATTY111 = Kati aus der Nähe von Nürnberg ♥Antonia Eleni♥ ♀ 3650g-54cm ☼ 41+0

20.05.08 - JAYDAKISS = Joanne aus Hamburg ♥Jayda-Isabelle♥ ♀ 3520g-50cm ☼ 40+3

20.05.08 - CKONE21 = Cathleen aus Beelitz ♥Maya Caitlín♥ ♀ 3020g-49cm ☼ NEU
21.05.08 - CHEERS74 = Sonja aus London ♥Johanna♥ ♀ 3670g-51cm ☼

21.05.08 - MAMMARINA86 = Sabrina aus Berlin ♥Dennis♥ ♂ g-52cm ☼ 40+2
23.05.08 - KYRAAAAA = Steffi aus Leipzig ♥Marleen♥ ♀ 3060g-49cm ☼ 39+5

23.05.08 - ILAYDAMIRAY = Hilal aus Nürnberg ♥Muhammed Ali♥ ♂ 3030g-50cm ☼ 41+2
25.05.08 - FABI704 = Doreen aus Thüringen ♥Elias♥ ♂ 3200g-50cm ☼ 39+5
26.05.08 - BLUBBEL1987 = Kathrin aus Dorsten ♥Eileen♥ ♀ 3780g-52cm ☼ 39+6

26.05.08 - LARS1974 = Lars aus dem Ruhrgebiet ♥Hannah♥ ♀ 3770g-53cm ☼ 38./39.SSW
29.05.08 - MAIKAEFERCHEN2008 = Annett aus der Nähe Leipzig ♥Francine Liddy Anna♥ ♀ 3270g-51cm ☼ 40+5
30.05.08 - COWGIRL73 = Michaela aus Verl bei Gütersloh ♥Lilly♥ ♀ 3540g-51cm ☼ 40+5

30.05.08 - ANGELIE2008 = Yvonne aus Rottweil ♥Lara Angelie♥ ♀ 3390g-56cm ☼

UNSERE HOMPAGES

Die Maikäfer-Homepage: http://maikaefer2008.npage.de/
Alanis: www.caitlingraceflores.npage.d e (PW gibt's auf Anfrage)
Cowgirl73: www.foersterhof-verl.onlinesit es.de
Kimlena2: http://liaamirah.npage.de/
Mailin1983: www.fynnlouis.npage.de
Ladycat: www.mylittlesunshine.npage.de (PW gibt's auf Anfrage)
Valimaus1: www.prinzessin-alina.npage.de
Maikaeferchen2008: http://francine.unsernachwuchs.de/home.html

☼ Ereignisse des Monats November ☼

04.11.: Kyraaaaa Steffis Geburtstag ♫
06.11.: Hundeuschi Ilos Geburtstag ♫
10.11.: KimLena Sarahs Geburtstag ♫
11.11.: Jaydakiss Joannes Geburtstag ♫
11.11.: 2.Hochzeitstag von Valimaus Valeria ♥
14.11.: Überraschungsgast Sabines Geburtstag ♫
28.11.: 2.Hochzeitstag von Alanis Tina ♥

☼ Ereignisse des Monats Dezember ☼

01.12.: Maikaeferchen2008 Annetts Geburtstag ♫
09.12.: sternchen2101 Stefanies Geburtstag ♫
12.12.: Ladycat189 Romys Geburtstag ♫
20.12.: 1. Hochzeitstag von Frieder101 Nadine ♥
26.12.: Taufe von Mailin1983s Fynn Louis ☼
28.12.: Hochzeitstag von Cowgirl Michaela ♥

☼ Ereignisse des Monats Januar ☼

07.01.: Frieder101 Nadines Geburtstag ♫
28.01.: Hochzeitstag von Überraschungsgast Sabine ♥

Mehr lesen

8. November 2008 um 17:22

Huhu
Colin mag heute den Tag über auch nicht schlafen, hat nur vorhin beim spazieren gehen mal ne Stunde geschlafen. Haben ihn eben hingelegt weil er sich ständig die Augen gerieben hat, aber er meckert rum und schläft nicht

@Sarah: Ich meine mal gelesen zu haben, dass man Babys nicht mehr pudern soll, weil das die Poren verstopft und somit gar nicht gut wäre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2008 um 18:53

Kathrin
herzlichen glückwunsch zum ersten zahn

sarah:
habe den pullover letztens aussortiert
marleen hat auch seit heute frieseln am po
kann aber nicht am puder liegen, denn ich benutze keinen

meine kiä meint, das die kinder nun keine abwehrkräfte mehr von uns haben und nun selbst mit den krankheiten auskommen müssen, drum werden sie nun öfter krank (bis zu 10 mal im jahr )

annett bin gestern mit dem buch fertsch geworden - wo bleibt nachschub

@all
habe den tag bei den schwie-eltern relativ gut überstanden
hoffe das ich nächstes we nicht wieder hin muss, denn ein paar tage später geh ich mit ihr einkaufen
sie WILL UNBEDINGT ein haufen zeug für die kleine zu weihnachten kaufen und mit ihr die auspacken
drum geh ich mit ihr zusammen einkaufen, denn ich habe keinen bock hier einen haufen UNSINNIGER spielsachen rumliegen zu haben !!!!!!!

so, bin mit der kleinen kuscheln, dann wird gebaden und dann gehts ins bett (hoffentlich)

bis denn bestimmt

8. November 2008 um 19:37

...
Sarah
Du bist auch son Gewohnheitstier oder?Wenn ne Veränderung kommt is alles doof, kenn ich auch!Aber so ist das Leben und am A....leck ich keinen Die Junis haben sich auch ganz doof gezofft, irgendwie kamen die vom eigentlichen Thema total ab und einige fühlten sich extrem angepisst....

Steffi
Ohoh hab das noch hier liegen, biste selber schuld, du hast gesagt du hast erst noch die 2
Zm Thema Weihnachtsgeschenke, also meine SchwieMu gab immer Geld, DAS hat mich angekotzt!Weil ich find auch, zu Weihnachten gehört Geschenke auspacken dazu und das macht mit Geld auspacken eben nicht so Spaß, ok, jedenfalls nicht solang sie so klein sind!
Unsinnig, also wie wärs mit Playmobil, Lego usw, das nehmen die ganz lange.Vielleicht auch son Stapelmännchen, also wo man Ringe auf son Stab fädelt, weisst was ich meine?
Noch was, soll deine HP mit in die Liste?

Kati
Hallo

all
Maurice hat morgen Geburtstag und ich muss noch Kuchen backen, hab aber keine Idee was für einen, gebt mir mal nen Anstoss

8. November 2008 um 20:10

Kathrin:
die kleine pennt nun seit 20 minuten
hoffe sie kommt nicht nochmal

annett:
dann muss ich halt warten, bis de fertsch bist
wann kommt eigentlich teil 4

kennst du noch so bücher, die so schön zu lesen sind? und auch interessant?

...marleen is wach.....

8. November 2008 um 20:22

...
Kathrin
danke

Steffi
geil, du beginnst damit dass Marleen schläft und am ende kommt sie is wach

Ich bin längst fertig, habs nur noch nich abgeschickt.Teil 4 is ungewiss, eig hat sie so geschrieben dass noch einer folgen könnt, muss mal ne mail schicken, sie war letztens im sat1 frühstücksfernsehen, hast das gesehen?

8. November 2008 um 20:25

Guten Abend
@Kathrin: So jetzt hab auch ich gerafft wer flywithyou ist ja das ausfüllen ist schon nervig aber man spart ne Menge Geld vorallem wenn man so ein Kind hat wie Colin das so ziemlich in jede Windel reinkackt

Colin schläft seit punkt 8 er war schon um halb 7 totmüde aber haben ihn beschäftigt und weiter wachgehalten, dann hat er schön getrunken und ist schön eingeschlummert, traumhaft. Hoffe die Nacht wird auch gut.

Eben war noch ein Kumpel von meinem Freund da, der hat uns das neue Ceranfeld eingebaut, jetzt ist mein Freund noch mit ihm was essen und ich mach mir gerade Mozarellasticks von Aldi lecker

8. November 2008 um 20:35

Steffi
Schau mal
http://www.literatina.de/board.php?boardid=130

8. November 2008 um 20:37

Sooooo
die kleine schläft wieder

annett:
nö, ich guck kein sat1 und schon gar nicht das frühprogramm....

so, muss noch bilder aussortieren, die meine schwiemu niemals zu gesicht bekommen darf
(am liebsten würd ich fast alle löschen )

würdest du ihr eigentlich ne standpauke halten, weil sie all ihren kunden (darunter auch freunden von mir) erzählt, wie böse und ungerecht ich bin? oder würdest du die klappe halten, damit wenigstens einwenig harmonie in der familie bestehen bleibt???

8. November 2008 um 20:45

Steffi
Ich schaus nur wenn ich bei meiner Mama zum Frühstück bin.

Löschen?wie meinst das jetzt?

Ähm, sagen wir mal so, ich würd sagen dass sie das lassen soll, und natürlich soll sies auch klarstellen, dann würd ich ihr noch den Vorschlag machen, dass sie zwei Möglichkeiten hat, sie lässt es und sie darf ihr Enkel weiterhin sehen, denn ohne Dich kein Enkel, oder sie macht weiter hat dann aber eben Pech und kann dann gleich noch rumjammern dass du sooooo böse bist und ihr ihr Enkel vorenthälst

8. November 2008 um 20:55

Annett:
schreib gerade ne wunschliste, welche bücher ich haben möchte
kannste dir ja dann ausleihen

löschen? - habe meine gesamten fotos auf ihre speicherkarte gehauen und nun sortiere ich aus...

naja, ich hatte es schonmal, das ich nen monat lang nicht zu denen gegangen bin und das ende vom lied war, das mir mein freund verbieten wollte, das meine ellis die kleine auch nicht mehr sehen dürfen
es war jeden tag nur zoff
habe am ende (wie immer) nachgegeben und eigentlich haben wir uns darauf geeinigt, das wir nur alle 2 wochen hinfahren - nun ist es jede woche

mir tut dann nur mein kerl leid, weil die olle ihm dann die ohren vollheult (und er kann niemanden weinen sehen, ohne ihm helfen zu müssen) <-- das nutzt sie natürlich aus,, auch wenn er es nicht zugeben möchte....

es war auch nur dummer zufall, das ich es herausbekommen habe...
naja, mal schauen, was ich das nächste mal zu ihr sage....

(muss mich nur zusammenreißen, denn wenn ich da ausflippe, heißt es wieder, das ich meine gefühle nicht unter kontrolle hätte und dann werd ich gefragt, ob ich mit der kleinen überfordert bin, weil ich so mies drauf bin )

egal, was ich mache, ich bin immer die dumme in deren augen
(sorry fürs zu sülzen)

8. November 2008 um 21:02

....
der punkt ist doch, wie sind deine eltern?machen sie ihn auch schlecht?bei anderen?wenn nein, dann kann er das doch nich gleich stellen!

Männer!

ich müsst ma anfangen zu backen, menno......

8. November 2008 um 21:11

Jaja die lieben Schwiegermütter
kann da auch was zu beitragen, solange mein Freund noch unterwegs ist mit meiner komme ich zwar gut klar und hab sie auch gern, aber gibt trotzdem einiges was mich total nervt. Z.B. meine Eltern haben für Colin bei sich nen Spielbogen, damit er da spielen kann, haben ein Wickelregal gekauft so ein kleines mit Rollen, damit ich ihn da wickeln kann und wollen auch nen Hochstuhl für da anschaffen, haben Windeln, Feuchttücher, alles da. Ja und die Mama von meinem Freund was hat die? Nix, weder ne Spieldecke für ihn noch sonst irgendwas. Und ich finde das schon etwas armselig, ich meine sie könnte doch auch mal was kaufen oder? Genauso haben meine Eltern auch ein Reisebettchen bei sich, damit er bei ihnen dann mal schlafen kann oder wir auch mit ihm mal dort schlafen können. Ja und das Reisebett bei der Schwiemu das hab ich bezahlt ist doch echt zum kotzen. Ja und der Abend gestern war ja auch mega scheiße, habt es ja vielleicht im alten Threat gelesen und die hat ja auch nen großen Teil zu beigetragen damit wir heefahren sind, weil sie auch zu denen gehört hat die total knülle waren und krach gemacht haben, damit Colin immer wieder aufgewacht ist.

8. November 2008 um 21:14

Annett
naja, mein freund hat sich in der zeit, wo zoff war, ganz blöd gegenüber meinen eltern verhalten
obwohl die gerade erst aus dem urlaub zurück kamen und von nix wussten

und dabei haben sich meine ellis immer den arsch für uns aufgerissen !!!

naja, wenn das thema mit dem rumplappern erledigt ist, wird sie sich etwas neues aussuche um mich wahnsinnig zu machen.
da wette ich !!!
ist es gerade so, das es relativ "gut" läuft, da kommt das nächste....

kuchen:
kann dir nur nen rhabarberkuchen anbieten...
wirst aber bestimmt keinen rhabarber da haben....

findste im inet nix????

8. November 2008 um 21:19

Kerstin
meinste echt, das sie mit absicht laut gemacht hat????

reisebett wird doch bestimmt eh erst genutzt, wenn er etwas älter ist, da würd ich mir noch keinen stress machen - und wenn....
wenn kein bett da ist, kann er auch nicht bei denen schlafen - FERTIG -
sollen sie halt ein bissel was vorbereiten, wenn ihr zu denen kommen sollt !!!!

meine schwie-ellis haben auch nix bei sich
warum auch???
wir sind eh kaum bei denen
das einzige was sie gekauft hat sind malbücher und geschichten zum vorlesen und ne trinklernflasche ( fragt mich nicht warum )

sie ist ja immernoch der meinung, das sie die kleine immer mittags vom kiga abholen kann und den tag mir ihr verbringen wird
dabei habe ich schon sooo oft gesagt, das sie die kleine nie OHNE mich sehen wird!!!!!!!!

so, mein kerl kommt

8. November 2008 um 21:19

Hallo
wie gehts euch? Werde so langsam erkältet .. schniefe jetzt schon die ganze Zeit rum, aber befürchte das es morgen umso schlimmer ist.Wenn ich Schnupfen habe, dann aber so richtig !!!

Zu den Schwie-Mus kann ich auch was zu beitragen !!!!
Als ich mit meinem Freund noch zusammen war,war seine Mutter immer ganz nett zu mir.War echt in Ordnung.Aber wenn ich jetzt mal so drüber nachdenken,so richtig interessiert war sie an mir nicht!
Und jetzt wo wir uns getrennt haben,hat sie mich angerufen und gemeint,dass das Baby nicht von ihrem Sohn ist
Sie will einen Vaterschaftstest,weil sie nich einsieht das ihr Sohn dann zahlt und sich ums Kind kümmert obwohl er gar nicht der Papa ist.Das ist echt der Oberhammer

8. November 2008 um 21:22

...
Kerstin
Also meine Schwie-ellis, haben ein Bettchen da, weil meine Große ihren Vormittagsschlaf immer ne zeitlang da halten musste.seitdem steht das im Gästezimmer, nu schläft mein Neffe drin weil seine Eltern zeitig wieder arbeiten gingen und er bei Oma bleibt.nu kanns wieder stehen bleiben für Mittagsschläfchen und ich weiss es nich aber glaub meine Schwägerin is schwanger.
Ansonsten haben die da auch nix weiter, ausser sachen, die musst ich nie mitgeben wenn sie mal ferien da gemacht haben.

Steffi
ich kann dir nur raten, leg dir ne leckmichamarscheinstellung für schwiemu zu!Is besser für deine nerven.ignorier sie einfach wenn sie spitzen schiesst!Meine war auch mal so, und heut isses so dass mein schwievater zu meiner schwägerin sagt dass er sich vieles was er sich bei ihr leisten kann bei mir nich bringen kann, weil ich nich alles in mich reinfress.also,wir sind 14 jahre zusammen und es hat vll 10 gedauert bis wir soweit waren

Kuchen
http://www.chefkoch.de/rezepte/258821101439583/Schneewittchentorte.html
der wirds

8. November 2008 um 21:26

@Steffi:
Nee nee das ganz sicher nicht, aber ich meine sie wusste ja dass der kleine oben im Bettchen schläft, und da kann man sich ja etwas zusammen reißen. Naja egal. Mein Freund und ich haben schon gesagt dass wir bei solchen Feiern die halt auch solange gehen nicht mehr da schlafen können mit dem kleinen, weil das Haus einfach zu hellhörig ist und man oben dann zu viel hört. Reisebettchen haben wir ja auch dort, da wir eigentlich dachten dass wenn Colin abends immer so schön einschläft und dann erst so gegen 5 oder so wach wird, dass wir dann wenn er schläft auch mal mit Freunden ein bisschen weggehen können und sollte er wach werden ist ja dann seine Mutter da und wenn was ist, kann sie uns ja anrufen und wir sind dann in ein paar Minuten zu Hause. Daher haben wir da ein Reisebett haben gewollt. Aber meine Mama meinte so zu mir, dass sie das ja vielleicht zahlt. Naja egal. Will mich jetzt auch net groß über sie aufregen, denn eigentlich ist sie schon in Ordnung und ich mag sie auch gern, gibt halt nur immer mal was, was mich nervt, aber das muss sicher einfaach so sein bei ner Schwiegermutter Meine Mama hat ihre Schwiegermutter gehasst und wollte da nie hin, ist immer nur meinem Papa zuliebe mitgegangen. Die hat sich z.B. auch beschwert wenn mein Bruder und ich abends wenn alle gegessen haben dabei waren, sie meinte dazu dass müsse ja nicht sein die Kinder sollen ins Bett, das hat meine Mama aber anders gesehen.

@Kira: Boah das ist ja mal ... krass mit deiner Ex-Schwiemu das kann ja wohl nicht der ihr ernst sein. Ist sicher gekränkter Stolz. Wenn die nen Vaterschaftstest wollen, sollen die den aber selbst zahlen.

8. November 2008 um 21:32

Kerstin
Ich weiß echt noch nicht ob ich das mit dem Vaterschaftstest zu lassen werde.
ICH WEIß, dass die Kleine von ihm ist! Und zweifeln tu ich daran auch nicht! Ich weiß wohl noch mit wem ich schlafe und mit wem nich Und wir waren zusammen,da schlaf ich doch nicht mit anderen Männern!!!!

Muss mir das mit dem Test noch überlegen.Vielleicht zahlt er ja dann auch nich ohne diesen Test...

8. November 2008 um 21:35

Annett
ich LIEBE schneewitchentorte und donauwelle und tiramisu und nougattorte und und und

kira:
meine schwiemu hatte nie interesse an mir und hat auch immernoch keine
sie tut nur so
vor der ss mussten wir nie zu denen (ein jahr lang waren wir gar nicht dort, weil sich mein freund und sie zerstritten hatten)
als ich ss war, sind wir immermal hin, weil sie immer angerufen haben und fragten, was das baby macht (nach mir haben sie nie gefragt) haben us-bilder geszeigt und so
naja, und als der ET immer näher kam, wurde ihr wahrscheinlich klar, das sie sich etwas einfallen lassen muss, damit sie uns öfter sieht und seitdem hat sie sich eingeschleimt und STÄNDIG angerufen und meinen freund zu sich diktiert (wahrscheinlich hat sie gehofft, das ich immer mit hinfahr) und jeden zweiten tag wollte sie neue fotos haben
das heißt: mein freund fährt hin, holt die speicherkarte, fährt wieder zu uns, haut sie fotos drauf, fährt wieder zu ihr, gibt die karte ab und kommt dann wieder heim
ich war die ersten 2 monate mehr allein, als dass er zu hause war (und war zu der zeit arbeitslos)

bin dann mal ausgetickt und habe ihr gesagt, das das kein zuckerschlecken ist mit marleen und sie uns endlich zufrieden lassen soll !!!
und seitdem hat sie geschnallt, das die familie vorgeht (obwohl ich ihr auch immermal sagen muss, das wir keine langeweile schieben um jeden tag zu denen zu fahren!!!!)

und dummfrech find ich auch, das mein freund immer die mutti seiner mutti fahren MUSS, mit der begründung: wir müssen schließlich arbeiten, wir haben keine zeit! --> ach und mein kerl wohl nicht )

soooooooorrrrrrrrryyyyyyyyyyyy y ---- ich merk grad, ich bin vom thema abgekommen

8. November 2008 um 21:40

Kira;
na meinste, das nur deine schwiemu den test will?
oder will dein freund den auch???

ja, wie kerstin sagt, gekränkter stolz...
denn wenn ihr getrennt seid, wird sie ihr enkel wohl nie sehen.
und das macht sie bestimmt sauer...

ANNETT:
noch da oder schon am backen????
hast du schon bücher von kinsella? (is das nicht auch ne magarinen-sorte?)

haste schon gesehen???
Ruhezeit: ca. 4 Std.
na dann viel spaß beim nächtlichen backen

8. November 2008 um 21:43

Hallo Mäuses
alles fit? bei uns ja, komm grad vom Einkaufen...

hier neue Bilder von heute ...wer schauen mag

http://album.gofeminin.de/album/see_465280_35/Charline-Sophie-4-5-Monate-Sep t-08-6-Monate-Okt-08-7-Monate- Nov-08.html

mitm neuen Hochstuhl

8. November 2008 um 21:48

....
Ich liebe auch Tiramisu Will ich bald mal machen ... hab ich noch nie selbst gemacht.

@Steffi
oh da haste ja auch n Geschichte mit deiner Schwie-Mu.Echt krass, dass es nur ums KInd geht!
Ich kann mir vorstellen, dass er auch einen Test haben will!
Ach man das ist doch alles scheiße, hab selbst nie in meinen schlimmsten Träumen mir vorgestellt ein Baby ohne Papa zur Welt zu bringen! Und weiß zu gut wie es ist ohne Papa.Aber besser ganz von Anfang an ohne Papa als dann irgendwann n krasse Scheidung der Eltern,so wie es bei mir war

8. November 2008 um 21:50

Andrea
hab mir gestern auch nen prima pappa bestellt
wollt auch erst den brauen haben, habe den dann aber im toysrus gesehen und da hat er mir nicht so gut gefallen
drum ist es jetzt dieser hier geworden

http://www.babyland-online.com/media/images/diner_naif_cacao.jpg

annett:
als ich letzte woche im h&m war, gabs diese weihnachtsmannkostume in allen größen
hätt ich gewusst das du einen haben möchtest, hätt ich dir einen mitgebracht

8. November 2008 um 21:51

@Steffi
Liest du auch die Kinsella bücher? Ich liebe diese bücher, ich hab alle und ich finde die so super geil, lach mich immer schlapp.

@Kira: Ja das kann natürlich sein, dass er dann nicht zahlen will. Aber ich meine du gibst ja an wer der Vater ist und wenn der dann sagt dass er das nicht ist, dann wird so oder so ein Test angeordnet und dann kommt ja eh raus, dass er's sehr wohl ist und dann muss er zahlen, bleibt ihm gar nix anderes übrig.

@all: Was schenkt ihr denn euren kleinen zu Weihnachten? Ich weiß es irgendwie noch nicht so genau. Meine Mama meinte ich soll nicht zu viel kaufen, schließlich würde er das alles eh noch nicht so mitkriegen und außerdem würde er ja auch von Oma, Opa etc noch genug kriegen.

8. November 2008 um 21:55

Steffi
sieht auch toll aus...dachte du wolltest einen von stokke?

so bin dann auch mal wieder weg...bis vielleicht nachher

8. November 2008 um 22:00

Kerstin
von uns bekommt sie das ganze jahr über, vielleicht einen Badesitz für die wanne. Prima pappa hochstuhl bekam sie jetzt schon von meinem eltern, aber bekommt an weihnachten direkt noch was kleines zum auspacken keine ahnung was!?

von meinen schwiegereltern bekommt sie, soviel ich weiß den Maxi Cosi Tobi autositz, wir wollen ihn aber vorher erstmal testen.

von den patentanten bekommt sie wahrscheinlich von Haba einen lernlaufwagen

8. November 2008 um 22:07

Andrea
den stokke kauf ich mir viellei später noch

kerstin:
und welche bücher sind besser zu lesen?
kinsella oder gier?

ich schenke marleen zunächst einen karton mit ganz viel selbstgebauten rasseln, glitzerpapier und raschelfolie
naja und dann kleinigkeiten wie badewannenspielzeug, ne kugelbahn, stapelbecher, viellei nen schlitten, deko fürs kizi ...und.....und....und......
die kleinigkeiten hol ich dann wenn wir umgezogen sind, denn dann is genügend platz für alles

ach und KIRA
das lustigste ist ja, das meine schwiemu voll ausgetickt ist, als wir ihr sagten, das wir ins haus zu meinen eltern ziehen du hättest ihr gesicht sehen sollen

andrea:
lauflernwagen sind nicht gut
wollte auch erst einen haben, aber nun habe ich es mir doch anders überlegt...
überlege mal, was passiert, wenn deine kleine stolpert
sie wird ganz bestimmt nicht die stange loslassen, sondern volle kanne auf das gesicht fliegen
is mir dann doch zu gefährlich und somit muss sie eben anders laufen lernen...

8. November 2008 um 22:08

@Andrea
Das klingt doch klasse. Ja ich denke auch man kauft denen ja das ganze Jahr über immer mal was, da müssen es keine mega Geschenke sein an Weihnachten.

So ihr lieben ich bin weg für heute... das Bettchen ruft mich.

8. November 2008 um 22:11

Steffi
die meinungen gehen auseinander...unser arzt hat es empfohlen

bleib dabei...lieber einen lauflernwagen indem sie später ein puppenwagen hat und kein son scheiß gehfrei.

ich lasse ja charly nicht unbeaufsichtigt damit rumlaufen

8. November 2008 um 22:12

@Steffi
Ist schwer zu sagen als ich kann mich da nicht entscheiden, ich finde die Bücher von der Gier auch super geil, kenne zwar bisher nur die Mütter-Mafia Bücher aber bei denen hab ich mich auch krankgelacht. Also ich könnte jetzt nicht sagen was ich besser fände.

Super mit den selbstgebauten Rasseln, wie haste die gemacht?

8. November 2008 um 22:13

Gute Nacht ihr 3
ich bin dann wech

Gute Nacht Andrea
Gute Nacht Kerstin
Gute Nacht Annett
und
Gute Nacht Kira

@all
wer ist eigentlich CKONE21

8. November 2008 um 22:16

Andrea
gehfrei schon gar nicht - das stimmt

kerstin:
noch habe ich keine rasseln gebaut, aber kommt bald
zum beispiel 2 fruchtzwergebecher mit reis füllen und zusammenkleben oder in ne smarties oder toilettenpapierrolle linsen füllen
naja, gibt halt ein haufen dinge, die man selbst basteln kann

so, bin wirklich wech

8. November 2008 um 23:31

Hallo Ihr Süßen
So langsam normalisiert sich alles wieder bei uns. Ist ja auch WE, da ist eh schöner weil mein Schatz zu hause ist.

Elias hat die Impfung gut überstanden, Bauch scheint auch wieder ok zu sein, war evtl. wirklich nur was Unverdautes!?

Mal was zum Thema Schwiegermutter:
Wir waren heut bei meinen Schwiegerellies zum Karpfenessen (Abends) eingeladen. Meine Schwiemu ist nämlich ne Spitzen Küchenfee, die zaubert die aller leckersten Happen! Na jedenfalls war der Karpfen super lecker. Den essen sie und ich nämlich wahnsinnig gern und unsere Große auch. Die Männer haben 3 gebratene Forellen verspeist. War suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper lecker. Ob Elias den Fisch in der MuMi schmecken wird? Hm, er weint grad, hol ihn mal zum Stillen.

bis morgen

Nacht

9. November 2008 um 8:05

Guten Morgen
die Nacht war wieder klasse, Colin hat bis 2 geschlafen, dann getrunken und nochmal bis halb 7 geschlafen, dann getrunken und nochmal bis viertel vor 8 geschlafen, seit dem ist er wach und spielt im Laufgitter. Bin so froh, dass die Nächte nun wieder besser werden und es wohl wirklich nur eine Phase war.

@Steffi: Super vielen Dank für die Ideen, das klingt wirklich toll, da haben die Babys sicherlich Spaß, doof ist halt nur dass Colin alles anlutscht und anknabbert und dann wäre z.B. die Klorolle schnell hin und Fruchtzwergebecher haben doch recht spitze Kanten, da können sie sich doch weh tun oder?

9. November 2008 um 12:45

Hallö
Mädels

Mein Sohni hat heut Geburtstag und will den bei Freunden verbringen Soll mal einer verstehen aber es ist sein Tag!Gefeiert wird eh erst nächstes WE!

Geständnis:Hab nix nachgelesen, Faulheit hat gesiegt

9. November 2008 um 14:25

Fabi
denke mal schon, das elias den fisch geschmeckt hat

meine hebi meinte mal, das man bereits in der ss spargel essen soll, damit die kinder dann beim stillen schon an den geschmack gewöhnt sind...
...denn sonst wollen sie nicht trinken...

keine ahnung ob was dran ist

@kerstin:
dann muss man eben die kanten rundfeilen
hatte mal ein buch in der hand, wo es eben darum ging, das man alles auch selbst baseln kann und nicht unbedingt alles kaufen muss
viellei find ich ja im inet noch tolle anleitungen

annett:
sei doch froh, das du dann den dreck und aufwasch nicht bei dir zu hause hast

@all:
bei uns wurde der schuppen aufgebrochen und einiges geklaut
mein freund wartet nun auf die polizei
Aber ich hoffe mal, das die versicherung einiges wieder zurück zahlt

so, bin wieder weg, marleen is wach

9. November 2008 um 14:58

Sarah
ich kenn das auch von marleen, dass sie vor sich hinstarrt
habe auch schon des öfteren herzrasen bekommen

muss weg

9. November 2008 um 20:16

Jaaaaaaaaa
huhu mädels groß und klein

sarah: herrije...da wär ich auch erschrocken...wie isn das bild aufgehängt worden?

charly zahnt furchterlich

9. November 2008 um 20:16

..
Schieb

9. November 2008 um 20:30

Annett:
wollt vor 10min auch schon schieben

andrea:
zum glück haben wir schon 2 zähne vorsprung

@all:
leenchen plappert endlich wieder
die ganze zeit hat sie nur furzgeräusche gemacht und nun endlich quikt sie wieder vor freude

und vorhin waren wir mit kind und katze spazieren
unsere mieze ist uns die ganze zeit gefolgt
sind ungefähr nen km mit ihr gelaufen und dann haben wir sie nach hause gebracht - da ist sie dann nur zur tür rein und hat sich mitten auf den flur geknallt und gepennt

so, nun werd ich fernsehen und dann ins bett
morgen muss ich zeitig raus. muss schon wieder zum kia - die kleine hat nen pilz

9. November 2008 um 21:15

hallo amy
schön wieder etwas von dir zu lesen
schreibst du jetzt wieder öfter mit???

was wichtiges?
nö, ich glaube nicht

katja:
wie läufts?
alina wieder lieb?
was machen die zähne?

9. November 2008 um 21:15

.-.
@Tina: huhu, klar kenn ich dich noch. Uns gehts gut kommste uns jetzt mal öfters besuchen?

@steffi: charly quengelt nicht und hat kein fieber, sie sabbert nur und beißt alles an. Zahnfleisch ist auch rot und denke mal das es nicht mehr lange geht

@katja: huhu

so, mein mann tut grad charly ins bett...besser gesagt sie is grad im bett

9. November 2008 um 21:51

Huhu
Was macht Ihr so? Wartet Ihr wirklich auf den Nikolaus???

Kurzer Raport:
Letzte Nacht war wieder etwas anstrengend. Elias ist ein paar mal aufgewacht und konnte sich nicht wieder beruhigen. Aber wir habens überstanden! Er ist momentan einfach etwas quenglig und unruhig. Er nagt an allem rum und kaut wie wild auf seinen und meinen Fingern. Naja was solls. Haben dann schön gemütlich in Familie gefrühstückt und auch der Rest des Tages war schön. Waren noch bei Elias Patentante zur Geburtstagsfeier. War echt n lecker Abendbrot aber und das war heavy, ich hatte schon seit heute morgen arge Magenschmerzen. Hab ich manchmal wenn ich mich doll ärgere. Hab mich heut morgen voll über meine Mum aufgeregt. Man, die hat sich wieder in Sachen reingehängt, die sie gar nichts, rein gar nichts angehen. Och, beinahe wäre ich explodiert. Grrrrrrrrrr!
Naja, hab dann vorhin nen Anis,Fenchel,Kümmeltee getrunken und mir ein warmes Kissen aufn Bauch gelegt. Jetzt gehts mir wieder endlich gut.

Hoffe, Euch gehts auch gut.

Also wünsche Euch allen eine super Woche und keine Magenschmerzen
Bye Doreen

9. November 2008 um 21:55

Oh gott
mein freund bringt mich um
habe eben für 40euro bücher bestellt und er kann nicht verstehen, das lesen SPASS macht
aber wenn er meckert, opfer ich eben mein b-day geld

andrea
na dann sei froh, dass charly nicht ningelt...
bei leni drücken die zähne oben schon ein wenig, aber noch sabbert sie nicht...
kann also noch etwas dauern

marleen ist letzte nacht wieder stündlich aufgewacht und ehe ich morgen wieder durchhänge, geh ich jetzt lieber ins bettchen
*winke winke*

9. November 2008 um 21:58

Fabi
oh gott, du arme

ich HASSE magenschmerzen und ich hatte sie vor der SS fast täglich
(musste im nachhinein sogar sagen, das die wehen ein klacks gegen richtig heftige krämpfe waren)

na zum glück gehts dir wieder besser.
mir hat es oft geholfen, wenn ich richtig heißes wasser getrunken habe oder die pantozol pillen genommen hab...

wünsch dir ne gute besserung und nicht so viel stress

9. November 2008 um 22:34

....
Steffi
mein oller Kater geht auch immer mit, kann nie ins Dorf wenn er nicht im Haus ist!

Tina
Schön, dass mal wieder da bist

Kati
Ich hab mich dran gewöhnt, komisch, normalerweise brauch ich meinen Schlaf unbedingt, aber ich bin so doof und sitz neben der Wiege wenn ich ins Bett geh und wart bis sie wach wird damit ich sie mit zu mir nehmen kann Könnt sie ständig knuddeln.

Doreen
Klar warten wir auf den Nikolaus
Aber ehrlich, ich frag mich ob Püppi nen Adventskalender bekommt und wenn ja was rein???
Leg dir ein dickeres Fell zu In Sachen aufregen mein ich, is gesünder!

Steffi nochma
wasn für Bücher?Kinsella?

9. November 2008 um 22:38

Annett
hab mir 4 bücher von gier und eins von kinsella bestellt

müsste auch schon längst im bett sein, aber NÖ, ich bin so blöd und geister immernoch hier rum

apropos geister:
in nem anderen thread gings darum, das die babys noch geister und elfen sehen können
glaubst du daran
das geht mir irgendwie nicht aus dem kopf

hhmm....wir wohl keiner herausfinden

9. November 2008 um 22:39

Steffi
Wasn für welche von Gier?Ich hab auch noch paar hier!

Elfen und Geister?Du machst mir Angst!Daran WILL ich nicht glauben........

9. November 2008 um 22:43

Warte, ich schau mal
Die Laufmasche \ Die Braut sagt leider nein ( 2 in 1 )
Lügen, die von Herzen kommen
Für jede Lösung ein Problem
und
Ein unmoralisches Sonderangebot

hättest du nicht eher sagen können, das du noch welche da hast
da hätt ich mir die sparen können und hätt dir nur das porto zahlen müssen

adventskalender:
habsch mir auch schon überlegt aber hab auch keine ideen, was ich rein tun könnt

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Tragetuch - Trageweise - Kleinkind
Von: flor_11897581
neu
6. Februar 2010 um 17:52
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper