Home / Forum / Mein Baby / ♥ Maikäfer2008 Vol.84 ♥ Mädels, schützt eure Fotos

♥ Maikäfer2008 Vol.84 ♥ Mädels, schützt eure Fotos

16. November 2008 um 20:05

Bei Fragen, Problemen, wenn Daten fehlen (kann schon mal passieren), oder wenn sich jemand in der Liste vermisst, bitte PN an:
Maikaeferchen2008 oder Mamandrea1 (Vertretung)

Wir freuen uns immer über schreibkräftigen Zuwachs!

Hier nun die Reihenfolge für unser Tauschpaket (TP)
TP1:
Gestartet wird von Tina, Andrea, Valeria, Steffi, Romy, Sarah, Yvonne, Sabine, Nicole, Mailin, Sandra, Sabrina (?), Katja, Hilal, Ilo, Annett, Kerstin und Doreen.

TP2:
Gestartet wird von Yvonne, Valeria, Nicole, Andrea, Steffi, Romy, Hilal, Katja, Sandra, Sarah, Sabine, Mailin, Ilo, Annett, Sabrina (?), Tina, Doreen und Kerstin.

Bei Sorgen, Kummer oder Nöten: Maikaeferchen2008@freenet.de

Unsere MAI-Mamis mit ihren Käferlis

20.02.08 - UEBERRASCHUNGSGAST = Sabine ♥Finn Luis♥ ♂ 990g-38cm ☼ 27+2
---------------------------
25.03.08 - NIC1106 ♥Tom Felix♥ ♂ 2325g-45,5cm ☼ 33+4
20.04.08 - MAMANDREA1 = Andrea ♥Charline Sophie♥ ♀ 3370g-48cm ☼ 38+2
21.04.08 - MAINECOON6 = Sandra ♥Sarah♥ ♀ 3360g-51cm ☼ 38+3
02.05.08 - OLIVERCOMESHOME = Mel ♥Pascal♥ ♂ 3770g-53cm ☼ 38.SSW
05.05.08 - HUNDEUSCHI = Ilo ♥Caitlin Anna Maria♥ ♀ 3700g-52cm ☼ 40+1
06.05.08 - TWEETY3008 = Kristina ♥Alina♥ ♀ 2640g-49cm ☼ 36+2
09.05.08 - ALANIS = Tina ♥Caitlin Grace♥ ♀ 3120g-53,4cm ☼ 39+2
10.05.08 - HOLAGIRL = Ines ♥Elias♥ ♂ 3000g-51cm ☼ 41+3
14.05.08 - CANSUE = ♥Kian♥ ♂ 3380g-51cm ☼ 41+2
15.05.08 - SWITCH = Kerstin ♥Colin♥ ♂ 2895g-50cm ☼ 38+6

15.05.08 - SUNSTAR = Nicole ♥Yannik♥ ♂ 3520g-53cm ☼ 39+5

15.05.08 - AMYMAI = Tina ♥Amber Valentina Helene♥ ♀ 3170g-52cm ☼ 39+6
16.05.08 - KATJA2203 = Katja ♥Alina Leonie♥ ♀ 3400g-54cm ☼ 40+1
17.05.08 - KIMLENA2 = Sarah ♥Lia Amirah♥ ♀ 2890g-50cm ☼ 37+5

17.05.08 - LADYCAT189 = Romy ♥Selina♥ ♀ 2960g-49cm ☼ 41+2
19.05.08 - MAILIN1983 = Mailin ♥Fynn Louis♥ ♂ 3385g-52cm ☼ 40+3

19.05.08 - STERNCHEN2101 = Stefanie ♥Tim♥ ♂ 3840g-53cm ☼ 41+0

19.05.08 - VALIMAUS1 = Valeria ♥Alina♥ ♀ 3790g-51cm ☼ 41+3

19.05.08 - FRIEDER101 = Nadine ♥Hannah♥ ♀ 3400g-52cm ☼ 41+0
20.05.08 - CATTY111 = Kati ♥Antonia Eleni♥ ♀ 3650g-54cm ☼ 41+0

20.05.08 - JAYDAKISS = Joanne ♥Jayda-Isabelle♥ ♀ 3520g-50cm ☼ 40+3

20.05.08 - CKONE21 = Cathleen ♥Maya Caitlín♥ ♀ 3020g-49cm ☼
21.05.08 - CHEERS74 = Sonja ♥Johanna♥ ♀ 3670g-51cm ☼
23.05.08 - KYRAAAAA = Steffi ♥Marleen♥ ♀ 3060g-49cm ☼ 39+5

23.05.08 - ILAYDAMIRAY = Hilal ♥Muhammed Ali♥ ♂ 3030g-50cm ☼ 41+2
25.05.08 - FABI704 = Doreen ♥Elias♥ ♂ 3200g-50cm ☼ 39+5
26.05.08 - BLUBBEL1987 = Kathrin ♥Eileen♥ ♀ 3780g-52cm ☼ 39+6

26.05.08 - LARS1974 = Lars ♥Hannah♥ ♀ 3770g-53cm ☼ 38./39.SSW
29.05.08 - MAIKAEFERCHEN2008 = Annett ♥Francine Liddy Anna♥ ♀ 3270g-51cm ☼ 40+5
30.05.08 - COWGIRL73 = Michaela ♥Lilly♥ ♀ 3540g-51cm ☼ 40+5

30.05.08 - ANGELIE2008 = Yvonne ♥Lara Angelie♥ ♀ 3390g-56cm ☼
04.06.08 - MARIENKAEFER2008 = Vera ♥Laura Sophie♥ ♀ 3505g-52cm ☼ 38+6
08.06.08 - BEBEK = Tina ♥Melinda Rebecca♥ ♀ 3490g-51cm ☼ 39+5
10.06.08 - TERRORMAEUSCHEN = Melanie ♥Finya♥ ♀ 3660g-52cm ☼ 41+2
ET 30.01.09 - KIRACHEN = Kira bekommt ein ♥Mädel♥

UNSERE HOMPAGES

Alanis: www.caitlingraceflores.npage.d e (PW gibt's auf Anfrage)
Cowgirl73: www.foersterhof-verl.onlinesit es.de
Kimlena2: http://liaamirah.npage.de/
Mailin1983: www.fynnlouis.npage.de
Ladycat: www.mylittlesunshine.npage.de (PW gibt's auf Anfrage)
Valimaus1: www.prinzessin-alina.npage.de
Maikaeferchen2008: http://francine.unsernachwuchs.de (PW gibts auf Anfrage)
Kyraaaaa: http://leenchen.npage.de
Mamandrea1: http://www.charline.unsernachwuchs.de

☼ Ereignisse des Monats November ☼

04.11.: Kyraaaaa Steffis Geburtstag ♫
06.11.: Hundeuschi Ilos Geburtstag ♫
10.11.: KimLena Sarahs Geburtstag ♫
11.11.: Jaydakiss Joannes Geburtstag ♫
11.11.: 2.Hochzeitstag von Valimaus Valeria ♥
14.11.: Überraschungsgast Sabines Geburtstag ♫
28.11.: 2.Hochzeitstag von Alanis Tina ♥

☼ Ereignisse des Monats Dezember ☼

01.12.: Maikaeferchen2008 Annetts Geburtstag ♫
09.12.: sternchen2101 Stefanies Geburtstag ♫
12.12.: Ladycat189 Romys Geburtstag ♫
20.12.: 1. Hochzeitstag von Frieder101 Nadine ♥
26.12.: Taufe von Mailin1983s Fynn Louis ☼
28.12.: Hochzeitstag von Cowgirl Michaela ♥

☼ Ereignisse des Monats Januar ☼

07.01.: Frieder101 Nadines Geburtstag ♫
28.01.: Hochzeitstag von Überraschungsgast Sabine ♥

Mehr lesen

16. November 2008 um 20:21

Hallihallo
so Colin schläft nun endlich. Ist noch jemand da außer mir?

Nochmal zu meiner Frage von eben. Ab wann ist die Mahlzeit denn eigentlich komplett ersetzt? Erst wenn er ein 190 g Gläschen komplett isst wo auch noch Fleisch drin ist? Oder schon früher? Ach ja und bekommt er dann jeden Tag ein Kartoffel-Gemüse-Fleischgläsch en oder wie muss ich das dann machen? Sorry für die Fragen, aber irgendwie hab ich keine Ahnung und in meinem Buch steht das auch nicht richtig erklärt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2008 um 20:59

Kerstin

verstehe deine fragen nicht so ganz. Aber kann nur sagen, dass ich nicht weiß wie das bei stillbabys so ist. Charline bekommt noch gar kein Fleisch, nur Gemüse oder auch mal Schinkennudeln.

16. November 2008 um 21:15

@Andrea:
Vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt Also ich hab ja jetzt letzten Montag mit Karottenbrei angefangen, erst nur wenige Löffel und mittlerweile verputzt er 70 gramm also etwas mehr als ein halbes kleines Gläschen. In meinem einen Buch steht jetzt irgendwie, dass wenn das Baby etwa 100 Gramm ist dann soll man Karotte mit Kartoffel geben und dann nach ner Woche Fleisch dazu geben und wenn das Kind dann ein ganzes Glas (so ein 190 Gramm Glas) isst dann wäre die Mittagsmahlzeit ersetzt und ich wollte wissen ob ich dann jeden Tag Brei mit Fleisch geben soll oder auch mal nur Karotte mit Kartoffel oder Kartoffel mit anderem Gemüse und so? Irgendwie finde ich das alles voll kompliziert.

Trinkt Charly noch Milch nach dem Essen oder wird sie von dem Essen schon richtig satt?

16. November 2008 um 21:21

Kerstin
eine mahlzeit ist dann ersetzt, wenn er danach keine milch mehr trinkt
er sozusagen von dem glas satt wird...
kommt eben drauf an, ob dein kleiner ein großer esser ist und das ganze 190g glas verputzt, oder sich schon mit zum beispiel 150g zufrieden gibt
auf jeden fall kannste mit der nächsten mahlzeit anfangen, wenn er von dem glas alleine satt wird

2. frage:
ich gebe am anfang solange nur gemüse, bis ich weiß, welches sie verträgt und was nicht
und dann fang ich mit kartoffeln und nudeln an
soweit ich weiß, kann man schon ab der 2. woche kartoffeln mit beimischen
und dann auch fleisch

3. frage:
es reicht, wenn du ihm 3-4 mal in der woche fleisch mit unter mischst
meine hebi meinte sogar, das die babys das erste jahr gar kein fleisch brauchen
und dann auch nur rind, weil das am besten zu verdauuen ist....

hoffe deine fragen sind beantwortet

16. November 2008 um 21:24

Kerstin
muss man net erst mit Pastinake oder Karotte anfangen? Herrije...bringst mi ganz durcheinander...schmeiß das Buch weg und gehe nach Gefühl

Man sollte erst mit Karotte anfangen, wenn Karotte stopft gibts alternative Pastinake, Pastinake verstopft nit. Die ersten Löffelchen sollten nur 4-5 sein mehr nicht und das jeden Tag steigern bis zu einem ganzen Glas. Eine Woche lange gibste Pastinake oderKarotte, dann kannste die andere Woche z.B. Karotte mit Kartoffel geben usw. dann kannste mit Fleisch anfangen. Ich habe am 4 Tag schon ein ganzes Gläschen gegeben. Charline bekommt morgens, nachmittags und spät Abends ihre Milch 200 ml und Mittags um zwölche ihr ganzes Gläschen und nachmittags mal ein halbes Gläschen Banane ooder so...dann noch am Tag verteilt 200 ml Tee

16. November 2008 um 21:29

Nachtrag Kerstin
ich habe dann das Mittagsgläschen natürlich ersetzt. Sie bekam vorher 4 Flschen am Tag und jetzt sind es nur noch drei!

Muss aufs Klo

16. November 2008 um 21:32

@Steffi
Dankeschön für's ausführliche beantworten. Dann hab ich das ja doch richtig verstanden, dann bekommt er jetzt diese Woche Gemüse mit Kartoffeln und ab nächster Woche dann auch mal Fleisch.

Mit dem satt werden merke ich dann ja wenn ich ihn nach dem Gläschen anlege und er dann nix mehr will.

@Kathrin: Dankeschön. Haste ihr anfangs also immer noch nach dem Gläschen die Flasche angeboten und dann irgendwann wollte sie die nicht mehr haben?

@Andrea: Aber ich hab doch mit Karotte angefangen. Hab ihm am Anfang nur so 3 Löffel gegeben und dann jeden Tag ein bisschen mehr, heute hat er so um die 70 gramm gegessen. Er hat jetzt also morgen seit einer Woche jeden Tag Karotte gegessen und jeden Tag ein bisschen mehr. Colin trinkt allerdings bisher noch nicht so viel zu dem Essen dazu, waren heute nur so etwa 20 ml Wasser. Aber ich denke solange er danach ja noch ausgiebig an der Brust trinkt bekommt er ja ausreichend Flüssigkeit oder?

Das ist doch super. Beim stillen kann ich irgendwie nie pauschal sagen wie oft ich stille. An manchen Tagen stille ich nur 4 oder 5 mal am Tag und dann gibt's tage da stille ich sogar 6 oder 7 mal, hängt aber auch oft mit den Wachstumsschüben zusammen, dann hat er immer öfter hunger. Zur Zeit bzw. seit etwa 2 Tagen kommt er tagsüber wieder alle 2 bis 2,5 Stunden obwohl er vorher immer zwischen 3 und 5 Std. ausgehalten hat.

16. November 2008 um 21:55

Gute Nacht
schlaft gut ihr lieben. Ich bin dann mal weg für heute. Ich wünsche euch allen eine angenehme Nacht und dass Eure Mäuse alle durchschlafen

Bis morgen.

16. November 2008 um 22:03

Kerstin
so richtig blick ich da auch nicht durch

bin dann auch wech...
muss das buch weiterlesen

apropos:
mailin - is das päckchen angekommen?

17. November 2008 um 8:10

Guten Morgen
die Nacht war eigentlich okay, aber dennoch bin ich irgendwie jeden Tag mehr müde, geht euch das auch so? Naja aufjedenfall bin ich ja kurz nach 10 ins Bett und da wurde Colin dann das erste mal wach, wollte aber nix trinken, haben ein bisschen mit ihm gekuschelt und ihn dann wieder hingelegt, dann hat er geschlafen bis 0:45 Uhr, da hatte er dann Hunger. Hab mal beide Seiten gestillt weil ich wissen wollte ob er dann wieder länger schläft, hat dann zwar ne halbe Stunde gedauert aber gut kann man nicht ändern. Dann hat er geschlafen bis 4:50 Uhr dann wieder beide Seiten gestillt und dann hat er geschlafen bis 7:25 Uhr und seit dem ist er wach.

@Kati: Dankeschön, ja ich finde es auch interessant wie es andere machen, du hast also dann auch gleich mit dem Abendbrei angefangen, ist eigentlich auch ne gute Idee. Ist in dem Vanille Griesbrei nicht Zucker drin? Ich frage deshalb weil ich ja dann als nächstes, also dann im Dezember mit dem Abendbrei beginnen will und ich hab mich auch schon umgesehen welchen ich da nehme, weil ich da eigentlich so den riesen Aufwand betreiben will um den zu machen, aber ich hab bisher keinen gefunden wo kein Zucker drin ist Zucker verbirgt sich auch oft hinter den Namen Saccharose, Glucose, Maltrose oder Maltodextrin und wenn vorne draufsteht ohne Zuckerzusatz das gibt mir immer schon zu bedenken, weil das nur heißt dass kein Kristallzucker zugegeben wurde, aber trotzdem zucker drin ist.

Ich ärgere mich auch gerade wahnsinnig über die Alete Gläschen die ich mit KArotte-Kartoffel-Fleisch gekauft habe (sind zum Glück nur 4 Stück) aber da hab ich jetzt gesehen dass Salz drin ist und das ist am Anfang ja auch nicht gut. Ich glaube ich hole nur noch die Alnaturagläschen oder muss da echt noch genauer drauf gucken. Gut irgendwann wird er ja schon etwas Salz kriegen, aber beim Beikost start soll man darauf verzichten.

17. November 2008 um 9:35

@Kathrin
Das ist ätzend mit der Pille das hatte ich auch mal gehabt von der Pille, das ist echt heftig. Wir hatten auch schon ewig keinen Sex mehr, seit Colin da ist noch gar nicht, mir tut das immer noch so weh mein Freund tut mir auch schon voll leid, denn am Ende der SS so ab dem 7. oder 8. Monat gab's auch keinen Sex mehr oh man. Mein freund sagt immer es würde sicher auch daran liegen, dass ich oft so schlecht gelaunt bin und nur rummeckere . Naja kann schon sein.

17. November 2008 um 9:57

Huhu Mädels,
lass auch mal wieder was von mir hören.

Sagt mal, wisst ihr wie ich mein Profil löschen kann??? Ich hab mal unter meinem Namen gegoogelt und da erscheint als erstes mein GoFem-Pseudo. Na, super. Jetzt kann praktisch jeder nachlesen, was ich jemals geschrieben habe..... Das ist mir eigentlich überhaupt nicht recht, da manche Dinge ja schon ziemlich intim waren Würde mich dann unter neuem Profil wieder anmelden, will den Anschluss ja nicht ganz verlieren....

LG Nic

17. November 2008 um 9:59

JA so ist das bei uns auch, er lässt alles rumliegen, räumt nix weg etc. und ich meckere dann halt rum. Genau die haben keine Ahnung wie das ist, die müssten mal einen Tag so verbringen wie wir, dann würden sie uns verstehen. Niemand weiß wie das ist wenn man sich den ganzen Tag um ein Baby kümmert, wenn er es nicht selbst schon gemacht hat. Ich habe auch Freundinnen die mich fragten ob mir schon langweilig wäre zu Hause da frag ich mich wie einem langweilig werden soll, kommt nicht wirklcih vor, gibt doch immer was zu tun. Ich denke einfach mal nen Tag arbeiten gehen, wäre die reinste Erholung Colin schläft übrigens seit viertel nach 9 und Eileen? Ist sie wach oder schläft sie auch?

17. November 2008 um 12:06

So waren spazieren
sind nun zurück.

Colin hat sich eben kaputt gelacht als ich ihn gewickelt habe und die Windel aufgemacht habe und gesagt habe: Da ist ja gar kein kacka drinne das fand er total lustig und hat sich kaputt gelacht.

Hab ihm eben mal die Fußnägel geschnitten, sind schon richtig lange Krallen gewesen war aber nicht so leicht, weil er ja nicht mal still hält.

Jetzt liegt er neben mir auf der Couch und zappelt rum, eben hat er sich die Rassel ins Gesicht gehauen und ganz doll geweint

So bin dann mal wieder weg, er kriegt langsam Hunger, muss ihm mal sein Gläschen warm machen.

17. November 2008 um 12:59

Colin hat heute
ein ganzes 125 Gramm Glas Karotte verputzt und dann noch 4 Löffel Karotte mit Kartoffel (wollte schon mal testen wie er das mag, denn ab morgen gibt es das dann und dann ab nächster Woche noch Fleisch dazu. Er ist jetzt voll der begeisterte Esser, reißt den Mund auf und der Löffel kann da nicht schnell genug drin verschwinden

@Romy: Ich hab nochmal nachgeschaut die Gläser die ich gekauft hatte wo Salz drin ist, waren ab 8 Monate werde die also noch nicht geben. Hab jetzt welche mit Fleisch ab nach dem 4. Monat geholt und da ist kein Salz drin weder bei Hipp noch bei Alete, und bei Alnatura auch nicht. Ich werde da erstmal drauf verzichten. Gluten will ich meiden solange es geht, klar wenn sie Brot und so mitessen lässt es sich nicht vermeiden dass da welches drin ist aber jetzt solange er noch Brei isst werde ich immer welchen ohne Gluten holen.

Hab jetzt heute endlich mal nen Babytee gefunden ohne Zucker und zwar heißt der Bio-früchte-Tee mit Karotte und ist von Alete. Schmeckt echt gut. Und da ist kein Zucker drinnen, sind Teebeutel. In diesen ganzen Instanttees ist immer Zucker drin. Hier sind nur Äpfel, Karotten, Hagebutten und Rote Beete drin.

17. November 2008 um 13:15

@Mailin:
Vielleicht schmeckt ihm das Gemüse nicht, Karotte fütterst du nicht mehr? Versuch aufjedenfall nicht dass das Essen zu nem Kampf wird, denn es soll ihm ja Spaß machen zu essen. Ansonsten würde ich versuchen ob er lieber Obstbrei mag und wenn er das dann isst, wieder mal mit Gemüse versuchen. Es gibt auch Kinder die einfach länger brauchen. Ich weiß von meiner Mutter dass es mit mir auch die reinste Kathastrophe war, ich wollte partout nicht vom Löffel essen und meine Mutter bekam auch Panik und dann sagte ihre Mutter zu ihr: Dann pürierst du das alles so klein, dass es in die Flasche passt, schneidest da ein großes Loch rein und gibst ihr das aus der Flasche und siehe da das hatte geklappt, ich wollte wohl einfach nicht vom Löffel essen, irgendwann nach ein paar Monaten ging's dann doch. Also man muss einfach ausprobieren was für sein Kind das beste ist.

@Romy: Ja das mit dem Salz weiß ich auch net, finde das auch unverschämt, vorallem muss man manchmal auf den Gläschen echt lange suchen bis man findet was da alles drin ist. Naja irgendwann kommen die kleinen ja eh mit Salz in Berührung spätestens wenn sie mit uns dann essen, aber man sollte es halt so lange wie möglich meiden, weil Babys eigentlich keine Gewürze brauchen weil die einen ganz feinen Geschmacksinn haben.

Mhhh ich hab gerade leckeren Apfelstrudel im Ofen, was freu ich mich wenn der fertig ist. Colin macht jetzt Mittagsschlaf, wenn er Brei gegessen hat ist er immer total müde, aber obwohl er heute so viel gegessen hat, hat er trotzdem noch 10 Min. an der Brust getrunken danach. Naja ich denke noch macht ihn der Brei nicht richtig satt.

17. November 2008 um 15:54

Hey Mädels...
wie gehts?

Uns soweit gut, Muhammed Ali schläft...ich bin mit meinem Programm (einkaufen, Haushalt, kochen, spazieren) durch und chille nun auf der Couch!
Am Sonntag fangen wir nun auch offiziell mit Gläschen an, dann ist mein Kleiner nämlich genau 6 Monate und ich denke auch bereit dazu. Ich werde mit Pastinake anfangen, hoffentlich verträgt er es.

@all
wieviel trinken Eure Kleinen eigentlich am Tag?

@annett
gut, dass Du die Städt gelöscht hast

17. November 2008 um 16:08

...
Schau mal kurz rein, bei uns is soweit alles oki, Fran ist jetzt bei meiner Ma geparkt und ich geh gleich mal in die Wanne

17. November 2008 um 16:15

@nicole
ooooh, das ist jetz aber echt ausführlich. danke

also ich glaub, so werd ichs auch machen. 2-3 Tage pastinake, dann karotte, dann wieder pastinake...bis ich merk, er hats drauf, so hast dus gemacht, ne?!
wie lang soll ich denn nur mittags brei geben? ich mein, wann soll er auch abendbrei oder brei am nachmittag bekommen? was meinst du?

ansonsten ist Muhammed Ali supi drauf, hat aber auch noch KEINEN zahn und ist vielleicht deshalb so relaxt?! ich weiß es nicht, aber ich bin zufrieden. ich denk aber, dass bald ein zähnchen kommt, er sabbert viel und kaut ständig auf etwas draufrum. naja, noch keinen zahn, aber dafür robbt er rückwärts hihihi, voll süß!

hoffentlich wird dein Kleiner bald ruhiger, stell ich mir nämlich sehr anstrengend vor. aber wenns die Zähnchen sind, wirds wohl normal sein, oder?

17. November 2008 um 16:32

Ladys
wahts up?

17. November 2008 um 16:34

@nicole
hm, ich glaub dir nicht, dass Du Deinen Yannik gegen Muhammed Ali tauschen möchstest
ist sicher nur eine phase, Yannik war doch eigentlich ein liebes Kerlchen, oder?!

also gut, ich werde mir mit dem abendbrei etwas zeit lassen, er soll sich erstmal an seinen mittagsbrei gewöhnen.

menne kommt gleich, bin erstmal weg...

bis später

17. November 2008 um 16:43

Nicole
net viel grad...ich geh gleich mit charly in die wanne, nur schläft sie noch. Was geht bei euch?

willste net zu uns kommen?

17. November 2008 um 16:59

Nicole
sei getröst, uns gehts doch auch nicht besser! Charline schläft zwar jetzt mal wieder nachts durch, aber am Tag schläft sie kaum noch. Jetzt schläft sie auch nur, weil a) sie insgesamt heute nur ne halbe stunde schlief und b) wir beim KG waren und sie totmüd war und bei jeder kleiner berührung geschrien hat! Ich war echt am verzweifeln, charline weiß immer wie sie ihren willen durchsetzen kann den sie aber dann auch bekommt. Ich bin zu gutmütig und tanze nach ihrer Pfeife...also is se schön verwöhnt! So kommts mir vor!

Badesitz: wir haben immer noch son Säuglingsbadesitz wo das Baby drinnen liegt. Charline darf noch nicht sitzen wegen ihrer Wirbelsäule. Den sitzenden Badesitz mit spielsachen vorne dran bekommt sie von uns zu weihnachten und bis dahin darf sie dann auch sitzen, also im neuen Jahr. da is se ja dann auch schon mittl. fast 9 Monate alt...oh man die zeit vergeht

Blicke: nein so is es nicht bei uns...sobald ich weg schaue schreit sie MAMAMAMAMAMAMAMA WAWAWAWAWA...da rennt die alte Mama hin und schon wird wieder gelacht und Blödsinn gemacht...siehste, Verwöhnt!

17. November 2008 um 17:20

So
ich geh in die wanne....charly is nun wach

17. November 2008 um 18:56

Hallo mädels
alles ok bei euch? ich hab seit ner std. total kopfschmerzen u. bin froh, dass finn schon im bett is. auf der anderen seite hab ich letzte woche krampfhaft versucht seinen rythmus umzustellen, damit er mal ein bißchen später ins bett geht u. somit auch ein bisschen später aufsteht. hat eigentlich ganz gut geklappt...naja, ok. eigentlich nur das später ins bett gehen, ansonsten isser genauso früh wach geworden wie immer...also zw. 4 und 5 *kotz* aber ich denk mir er hätte halt noch ne zeit gebraucht bis er seinen rythmus komplett umgestellt hätte. tja, heut hat er ab 17 uhr nur noch geschrien, dass ich ihn halt doch schon um kurz vor 18 uhr ins bett gelegt hab. bringt ja nix in wach zu halten...jetzt hoff ich einfach mal, dass wir das mit dem rythmus umstellen nochmal ab mittwoch probieren können. da ham wir nämlich wieder bis 17 uhr pekip, danach lauf ich ne stunde mit ihm heim, da schläft er dann u. zuhause gibts abenessen, umziehen u. ab in die falle aber eben erst so gegen halb acht...

@mailin
das mit dem essen hatte finn auch schon mal. entweder ihm hat die sorte nicht geschmeckt - da hab ich dann immer gleich ein anderes ausprobiert oder wenn das auch nicht funktioniert hab, dann hab ich ihm halt seine milch gegeben...das war immer so phasenweise bis er jetzt eigentlich lieber brei als milch u. am liebsten butterbrot oder banane will...ich würd ihm einfach die zeit geben - er zeigt dir schon was er braucht. mach bloß net den fehler, dass du ihm wenn er sein gemüse net will nur noch obst gibst (gibst du überhaupt schon obst?) sonst mag er nur noch das süße zeug

@nicole
ich glaub ich kauf mir den badesitz nicht...machs jetzt immer so, dass ich finn einen tag nur wasche, den nächsten kurz abdusche u. am dritten baden wir dann ausgibig zusammen...so is das echt ok u. mir machts ja auch spaß mit ihm zu baden. aber vielleicht überleg ich mir das nochmal, wenn er so richtig gut allein sitzen kann...

17. November 2008 um 18:58

Nicole
Durchschlafen: ja, war schon immer problemlos mit ihr. Sie schlief 12-14 stunden durch ohne probleme, nur beim einschlafen haben/hatten wir Probleme.
Ne zeitlang schrie sie unterm schlafen und das jede halbe stunde...wir müssten abwechselnd mein mann und ich ihr den schnulli wieder in den Mund tun. Wir vermuten aber, dass es ihr zu warm war beim schlafen, denn ich zog ihr dann anstatt mit nem langsarmbody nur ihren schlafazug an und drüber ihren langarmschlafsack...seitdem passt alles wieder. Ich hoffs doch schwer....

Wirbelsäule: es ist nicht mehr so schlimm wie es einmal war...bissl ist se noch verkrümmt, es verschwindet dann sobald sie krabbeln und sich hocziehen kann!

was war noch?

Badesitz: also ich komme ganz zurecht mit dem Säuglingsbadesitz. Habe ihn vorhin wieder verwendet...ohne den breche ich mit Charly in der wanne einen ab!

17. November 2008 um 18:59

Huhu...
so, ich bin fertig...bzw. ich hab jetz Feierabend
Muhammed Ali schläft seit 10 MInuten...und der Papa gleich mit...hihihi...und ich hab frei, brauch mich nicht mal um Menne kümmern, der pennt ja auch

dann guck ich gleich DAS PERFEKTE DINNER *schäm* und GZSZ *nochmal schäm*

hihihihihi

wie gehts Euch?

17. November 2008 um 19:04

Das perfekte dinner schau ich nicht...
aber dafür nachher die kochprofis...

17. November 2008 um 19:05

Hilal
Charly schläft noch net
wenn sie schläft habe ich lange noch kein feierabend...muss noch das bad putzen

17. November 2008 um 19:13

Das
doofe an diesen Kochsendungen is, dass ich beim Gucken immer Hunger krieg!!!!

@andrea
jetzt noch Bad putzen?! lass das Bad doch Bad sein...mach Feierabend

17. November 2008 um 19:22

Hilal
i kenn mi...morgen hab i keinen bock drauf

17. November 2008 um 20:10

@mailin
ich bade Mali in diesem Tummy Tub, weisst schon...dieser blaue Badeeimer. Bin seeehr zufrieden und kann seit der Geburt und auch noch wenn er etwas älter ist nutzen. Macht jeder halt so seine Erfahrungen.

17. November 2008 um 20:16

Das Lied
von Beyonce If i were a Boy is ja mal übelst geil

@mailin: charly bekommt von uns so einen sitz zu weihnachten

17. November 2008 um 20:21

Und das neue lied
von sarah connor ill Kiss it away is au fett hattse ja für ihre Summer geschrieben

17. November 2008 um 20:25

@mailino
also ich muss ehrlich sagen, die erste Zeit hab ich meinen Kleinen auch nur zusammen mit meinem Menne gebadet, weil ich immer Angst hatte dass Mali sich am Eimerrand das Köpfchen stößt. Also Papa hat ihn gehalten und Mama hat ihn gewaschen, verstehst? Aber seitdem er etwas größer ist und sein Köpfchen und so halten kann bade ich ihn auch allein, er hält sich nämlich mittlerweile selber am Eimerrand fest
Also klappts mit dem Tummy Tub bei mir supi!

17. November 2008 um 20:30

Mailin
welches?

sarah connor oder beyonce?

17. November 2008 um 20:36

ilay
ich schaue auch immer das perfekte Dinner und danach GZSZ

gleich schau ich Bauer sucht Frau, aber nicht so lange, muss dann in die heija!

17. November 2008 um 20:37

Mailin
also mein favorite is jetzt beyonces lied ich liebe solche hohe stimmen...ich mag diese frau sonst nicht, eher sarah connor weil die so cool aussieht mit den haaren und klamotten, aber jetzt is beyonces lied am coolsten

jetzt labbern wir noch über musik

charly schläft und ich sollte noch was machen ich komme zu nix mehr

17. November 2008 um 20:42

Andrea
das von Sarah Connor find ich auch toll, erinnert mich aber irgendwie immer an Weihnachten die hatte irgendwann mal so ein Weihnachtslied das so ähnlich klang, finde ich

boa gofem

Achtung: Es scheint, als ob Sie einen (fast) gleichen Beitrag direkt hintereinander mehrmals verschicken. Entweder wurde der Beitrag bereits registriert oder Sie müssen etwas warten, um Ihren Beitrag mailen zu können.

hallo? schicks jetzt ab gofem

17. November 2008 um 20:54

Huhu
ich geh morgen zum Friseur freu mich schon sehr. Bin dann ab etwa 11 nicht mehr online, dann erst abends irgendwann wieder.

colin hat heute mittag beim Essen zwischen durch immer wawawawawawawa gesagt und dabei den Mund so breit auf und zu gemacht, sah voll lustig aus, wollte es filmen, aber der Akku war leer

Colin schläft auch schon, seit fast ner Stunde. Abends ist er immer ab 18 Uhr ungefähr voll quengelig und unausstehlich, hatten auch schon versucht ihn früher hinzulegen, aber er macht dann voll das Theater so dass er dann doch erst um 8 schläft, also legen wir ihn wieder erst um 8 hin.

17. November 2008 um 20:54

DATEN
Könnt ihr mir bitte nochmal eure Geburtstage per Mail oder PN schicken?Find die Datei nimmer

17. November 2008 um 20:58

Annett
ich kann dir keine PN schicken, da steht, dass du es nicht akzeptierst

17. November 2008 um 20:59

Kira
bald haste ja deine geburt biste aufgeregt?

17. November 2008 um 21:00

Kira
Was?is ja doof, dann schicks einfach an maikaeferchen2008@freenet.de

17. November 2008 um 21:02

Andrea
in 10 Wochen und 3 Tagen ist ET

ich hab schiss wie sonst was! Aber mach mir da einfach keine Gedanken drüber ... Will mir auch gar nicht was anhören die sagen ja das tat soo weh es war schlimm, oder war harmlos, sowas will ich überhören vor der Geburt, ich denke jeder sieht das halt anders und hat ein anderes Schmerzempfinden, genauso wie jedes Kind ja auch verschieden ist.
Lass es einfach auf mich zu kommen .. mei Ex hat immer gesagt, wenn das Baby in mir rein kam, muss aus auch irgendwie wieder rauskommen

17. November 2008 um 21:04

Kira
wenns soweit is, denkste überhaupt nimme daran und bist froh wenn es vorbei is

weswegen biste nimmer mit deinen Freund zusammen? is er trotzdem bei der geburt dabei?

17. November 2008 um 21:05

@Kira
Du schaffst das schon. Früher als ich noch nicht schwanger war hatte ich auch immer voll schiss vor der Geburt aber als ich dann schwanger war hab ich das irgendwie ganz locker gesehen, klar hatte ich auch etwas schiss, aber hab mich auch nicht verrückt machen lassen und als dann die Fruchtblase geplatzt war nachts um 1 dann bin ich erstmal ins Internet und hab nachgelesen ob's auch wirklich die Fruchtblase ist und dann erst so nach 15 Min. hab ich meinen Freund geweckt als ich mir auch wirklich sicher war, weil immer wieder ein Schwall raus kam. Ja und dann war ich ganz relaxed. Klar die Schmerzen sind schon heftig, aber man weiß ja wofür man das macht und weiß dass es vorbei geht, und wenn man's nicht mehr aushält gibt's ja die PDA, die hat mir super geholfen.

17. November 2008 um 21:19

@kira
na dann können wir uns ja die Hand geben
werd heut aber auch früher als sonst ins Bett gehen, bin irgendwie ausgelaugt...so hab ichs mir jedenfalls vorgenommen, mal gucken ob ichs schaff?!

morgen sind wir wieder viel unterwegs, versuche aber, abends reinzuschauen.

bis dann Ihr süßen!

17. November 2008 um 21:23

Andrea u. Kerstin
Andrea: haben uns irgendwie auseinander gelebt und hatte das Gefühl, dass ich mit ihm nicht mehr leben kann und will.Habe auch mit der Zeit viele andere Seiten an ihm kennen gelernt,was mich einfach gestört hat. Fühle mich jetzt besser und befreiter.
Nee der wird nicht bei der Geburt dabei sein. Ich denke das er das auch gar nicht will. Er zeigt mir ja jetzt schon das er so gut wie kein Interesse an sein Kind hat. Habe ihn netterweise gefragt wie er den Namen Miyah findet und das er mir total gut gefällt und ob er damit einverstanden wäre sie so zu nennen aber da kam nur "Nenn DEIN Kind doch wie du willst!"

Kerstin: Was ? Ist ja geil das du dann noch am Pc gegangen bist ich glaube ich wäre total aufgeregt und aufgewühlt wenn das FW laufen würde

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Tragetuch - Trageweise - Kleinkind
Von: flor_11897581
neu
6. Februar 2010 um 17:52
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen