Home / Forum / Mein Baby / ♥ Maikäfer2008 Vol.89 ♥ Advent, Advent.....unser 1. Weihnachten naht

♥ Maikäfer2008 Vol.89 ♥ Advent, Advent.....unser 1. Weihnachten naht

2. Dezember 2008 um 14:28

Bei Fragen, Problemen, wenn Daten fehlen (kann schon mal passieren), oder wenn sich jemand in der Liste vermisst, bitte PN an:
Maikaeferchen2008 oder Mamandrea1 (Vertretung)

Wir freuen uns immer über schreibkräftigen Zuwachs!

Hier nun die Reihenfolge für unser Tauschpaket (TP)

TP2:
Gestartet wird von Yvonne, Valeria, Nicole, Andrea, Steffi, Romy, Hilal, Katja, Sandra, Sarah, Sabine, Mailin, Ilo, Annett, Sabrina, Tina, Doreen und Kerstin.

Bei Sorgen, Kummer oder Nöten: Maikaeferchen2008@freenet.de

Unsere MAI-Mamis mit ihren Käferlis

20.02.08 - UEBERRASCHUNGSGAST = Sabine ♥Finn Luis♥ ♂ 990g-38cm ☼ 27+2
---------------------------
25.03.08 - NIC1106 ♥Tom Felix♥ ♂ 2325g-45,5cm ☼ 33+4
20.04.08 - MAMANDREA1 = Andrea ♥Charline Sophie♥ ♀ 3370g-48cm ☼ 38+2
21.04.08 - MAINECOON6 = Sandra ♥Sarah♥ ♀ 3360g-51cm ☼ 38+3
02.05.08 - OLIVERCOMESHOME = Mel ♥Pascal♥ ♂ 3770g-53cm ☼ 38.SSW
05.05.08 - HUNDEUSCHI = Ilo ♥Caitlin Anna Maria♥ ♀ 3700g-52cm ☼ 40+1
06.05.08 - TWEETY3008 = Kristina ♥Alina♥ ♀ 2640g-49cm ☼ 36+2
09.05.08 - ALANIS = Tina ♥Caitlin Grace♥ ♀ 3120g-53,4cm ☼ 39+2
10.05.08 - HOLAGIRL = Ines ♥Elias♥ ♂ 3000g-51cm ☼ 41+3
14.05.08 - CANSUE = ♥Kian♥ ♂ 3380g-51cm ☼ 41+2
15.05.08 - SWITCH = Kerstin ♥Colin♥ ♂ 2895g-50cm ☼ 38+6

15.05.08 - SUNSTAR = Nicole ♥Yannik♥ ♂ 3520g-53cm ☼ 39+5

15.05.08 - AMYMAI = Tina ♥Amber Valentina Helene♥ ♀ 3170g-52cm ☼ 39+6
16.05.08 - KATJA2203 = Katja ♥Alina Leonie♥ ♀ 3400g-54cm ☼ 40+1
17.05.08 - AAMIRAH = Sarah ♥Lia Amirah♥ ♀ 2890g-50cm ☼ 37+5

17.05.08 - LADYCAT189 = Romy ♥Selina♥ ♀ 2960g-49cm ☼ 41+2
19.05.08 - MAI190508 = Mailin ♥Fynn Louis♥ ♂ 3385g-52cm ☼ 40+3

19.05.08 - STERNCHEN2101 = Stefanie ♥Tim♥ ♂ 3840g-53cm ☼ 41+0

19.05.08 - VALIMAUS1 = Valeria ♥Alina♥ ♀ 3790g-51cm ☼ 41+3

19.05.08 - FRIEDER101 = Nadine ♥Hannah♥ ♀ 3400g-52cm ☼ 41+0
20.05.08 - CATTY111 = Kati ♥Antonia Eleni♥ ♀ 3650g-54cm ☼ 41+0

20.05.08 - JAYDAKISS = Joanne ♥Jayda-Isabelle♥ ♀ 3520g-50cm ☼ 40+3

20.05.08 - CKONE21 = Cathleen ♥Maya Caitlín♥ ♀ 3020g-49cm ☼
21.05.08 - CHEERS74 = Sonja ♥Johanna♥ ♀ 3670g-51cm ☼

21.05.08 - MAMMARINA86 = Sabrina aus Berlin ♥Dennis♥ ♂ ????g-52cm ☼ 40+2
23.05.08 - KYRAAAAA = Steffi ♥Marleen♥ ♀ 3060g-49cm ☼ 39+5

23.05.08 - ILAYDAMIRAY = Hilal ♥Muhammed Ali♥ ♂ 3030g-50cm ☼ 41+2
25.05.08 - FABI704 = Doreen ♥Elias♥ ♂ 3200g-50cm ☼ 39+5
26.05.08 - BLUBBEL1987 = Kathrin ♥Eileen♥ ♀ 3780g-52cm ☼ 39+6

26.05.08 - LARS1974 = Lars ♥Hannah♥ ♀ 3770g-53cm ☼ 38./39.SSW
29.05.08 - MAIKAEFERCHEN2008 = Annett ♥Francine Liddy Anna♥ ♀ 3270g-51cm ☼ 40+5
30.05.08 - COWGIRL73 = Michaela ♥Lilly♥ ♀ 3540g-51cm ☼ 40+5

30.05.08 - ANGELIE2008 = Yvonne ♥Lara Angelie♥ ♀ 3390g-56cm ☼
04.06.08 - MARIENKAEFER2008 = Vera ♥Laura Sophie♥ ♀ 3505g-52cm ☼ 38+6
08.06.08 - BEBEK = Tina ♥Melinda Rebecca♥ ♀ 3490g-51cm ☼ 39+5
10.06.08 - TERRORMAEUSCHEN = Melanie ♥Finya♥ ♀ 3660g-52cm ☼ 41+2
ET 30.01.09 - KIRACHEN = Kira bekommt ein ♥Mädel♥

UNSERE HOMPAGES

Alanis: www.caitlingraceflores.npage.d e (PW gibt's auf Anfrage)
Cowgirl73: www.foersterhof-verl.onlinesit es.de
Mailin1983: www.fynnlouis.npage.de
Ladycat: www.mylittlesunshine.npage.de (PW gibt's auf Anfrage)
Valimaus1: www.prinzessin-alina.npage.de
Maikaeferchen2008: http://francine.unsernachwuchs.de (PW gibts auf Anfrage)
Kyraaaaa: http://leenchen.npage.de
Mamandrea1: http://www.charline.unsernachwuchs.de

☼ Ereignisse des Monats Dezember ☼

01.12.: Maikaeferchen2008 Annetts Geburtstag ♫
09.12.: sternchen2101 Stefanies Geburtstag ♫
12.12.: Ladycat189 Romys Geburtstag ♫
20.12.: 1. Hochzeitstag von Frieder101 Nadine ♥
26.12.: Taufe von Mailin1983s Fynn Louis ☼
28.12.: Hochzeitstag von Cowgirl Michaela ♥

☼ Ereignisse des Monats Januar ☼

07.01.: Frieder101 Nadines Geburtstag ♫
28.01.: Hochzeitstag von Überraschungsgast Sabine ♥

Mehr lesen

2. Dezember 2008 um 14:36

Nicole
Frag lieber nich, ich bin irgwie garnich mehr richtig.Nur am hin und her rennen, zu viel zu tun!

Francine is lieb, schläft wieder in Massen.Muss in ner Stunde auch schon wieder los, Celine und ne Freundin zum Bowling fahren.

Bei euch alles gut? Nachts?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2008 um 14:46

Nicole
Nee keine Party, mein Opa war ne Woche hier, haben Filme und Fotos aufgearbeitet etc, daher is wirklich nix andres geworden, er is eben vorhin nach Hause und nu muss ich hier ran.
Celine hat das von der Schule aus, als Adventsfeier.

Wir haben auch alle Impfen durch nu, muss nur noch die U5 und dann is erstmal Ruhe mit KiA!
Sie isst und schläft und isst und schläft, neuerdings bekommt sie morgens Joghurtgläschen zum Frühstück, aber nur paar Löffelchen

2. Dezember 2008 um 15:15

Huhu
bin kurz da...wie gehts Euch? Uns gut, waren heut beim Baby-Yoga und nun schläft Muhammed Ali endlich! Mein kleiner Keks!
Jetzt wart ich dass er aufwacht, muss noch fix einkaufen und Menne von der Arbeit abholen...heut hab ich nämlich das Auto. Morgen haben wir bei uns in der Bude Babytreff, einige Mütter+Babys aus meinem GVK kommen zum Kaffeeklatsch, muss was zu knabbern kaufen. Hab gestern zwar Plätzchen gebacken *stolzbin*, will aber nochn bissel mehr auftischen.

@Nicole
jaja, jedes Kind ist anders. Beim Yoga ist auch n Mädchen, krabbelt mit ihren 6 Monaten durch den ganzen Yogaraum und die Yogamatten hindurch! Voll krass, und die anderen Babys glotzden nur hinterher die Armen...denken sich wahrscheinlich: Was machtn diiiiiiiiie da?!?!
Mach Dir nix draus, Yannik ist und bleibt Dein Ein und Alles, ne?! Ob sies nun können oder nich!

2. Dezember 2008 um 16:05

.....
Nicole
Nee nee, Babyjoghurt Aber stimmt schon, beim ersten hat man mehr Angst, man hat ja auch die Erfahrung nich, is doch normal.Allerdings bin ich bei Fran empfindlicher!
Opa war seit letzten Dienstag da, von da an nur zu tun!Bei mir is nix andres geworden, aber musste ja sein.
Haste da inet?Aber hab ja deine Handynummer zum nerven

Leipzig meinst du, hmm tauschen nich aber abliefern kannst ihn Bring ihn dir dann wenns mir zuviel wird*g

Hilal
Was macht man denn beim Babyyoga?

2. Dezember 2008 um 18:29

Huhu
@Nicole: Ich finde sowas auch immer voll erstaunlich. Der Sohn meiner Freundin ist auf den Tag genau so alt wie Colin und der macht auch schon Krabbel und Sitzversuche, echt krass. Aber ich muss sagen Colin hat in den letzten paar Tagen echt nen krassen Entwicklungssprung gemacht. Wenn er auf dem Bauch liegt ist er viel aktiver, dreht sich ganz schnell auf den Rücken. Auf dem Wickeltisch will er sich dauernd umdrehen und wenn wir was essen sind da immer seine Hände die alles haben wollen

2. Dezember 2008 um 19:29

@Katja
Das ist schon krass wie unterschiedlich sich die Kinder entwickeln. Naja der Schimmel ist jetzt erstmal weg und die Wand ist auch wieder trocken. Haben überall Schimmelspray drauf gesprüht und das dann mal am We über Nacht einwirken lassen und da haben wir dann bei meinen Eltern übernachtet. Hinter der Wickelkommode steht jetzt so ein Raumentfeuchter und dadurch wurde die Wand nun wieder trocken. Also jetzt sind wir erst mal Schimmelfrei ich hoffe es bleibt auch so. Lüften jetzt halt wie die bekloppten 2 oder 3 mal am Tag mit offenen Fenstern und Colin bringe ich dann immer in das Zimmer wo dann gerade nicht gelüftet wird. Das alles klappt jetzt ganz gut und die Fenster sind jetzt auch nicht mehr angelaufen, vielleicht lag es also wirklich am lüften, das wird sich dann ja jetzt zeigen, wenn der Schimmel trotzdem wieder kommt, dann ist nicht das falsche lüften dran schuld. So ich muss Colin dann gleich mal Bettfertig machen und ihn ins Bett bringen. Suche schon mal ne Gute Nachtgeschichte aus, die er heute vorgelesen bekommt, melde mich später wieder.

2. Dezember 2008 um 20:47

Nicole
Puhhh, wenigstens hast da inet
Also ich still noch nachts komplett, meist hab ich nen Dauernuckler an der Brust, wenn ich ins Bett komm hat sie schon die Augen auf und wartet auf mich dann frühs noch vorm aufstehen, dann gibts Frühstück, die nächste Mahlzeit is Mittag, da will sie nich immer Brust, ansonsten immer dazu, meist vorher aber nu will sie manchmal auch nich mehr, abends will sie meist auch nich, heute hatte sie allerdings die große Ausnahme gemacht.

Man ich seh nix mehr,wasn das nu wieder?Wardie letzte Woche zuviel am PC, hab mir total die Augen verdorben!

2. Dezember 2008 um 20:50

@Katja
Er ist voll schnell eingeschlafen, habe ihn gestillt dann hat der Papa ihm ne Gute Nacht Geschichte vorgelesen und nach 5 Minuten hat er geschlafen, echt klasse. Ist Alina auch schön schnell eingeschlafen?

@Nicole: Ja das ist so süß gell, Colin lacht mittlerweile auch voll viel, ich liebe es ihn zu kitzeln, da lacht er sich total kaputt. Oder wenn ich Tiergeräusche mache wie Kikeriki da lacht er sich auch kaputt. Ich mache auch alles mögliche und wenn es noch so bescheuert ist, nur damit er lacht, weil das so süß ist.

Ohjee da haste ja einiges vor mit der Zugfahrt, haste denn ein bissel Zeit beim umsteigen oder musste dann hetzen? Da haste dann ganz schön viel zu schleppen gell?

2. Dezember 2008 um 20:58

@Nicole & Annett
Nicole:
ja, ist schon erstaunlich wie unterschiedlich sich die Kleinen entwickeln ey! Aber gut, wir können ja zufrieden sein, dass sie gesund sind...
Danke für Deine Antwort. Heut hat Muhammed Ali wieder n kleines Glas und 100ml PRE verdrückt. Solangs PRE ist, kann er davon ja auch viel trinken, ne?! Ich denk, wenn er dann n großes Glas schafft, geb ich ihm danach noch Tee oder verdünnten Saft...mal sehen was MAli davon hält

Annett:
Da werden verschiedene Übungen mit den Beinchen und Ärmchen gemacht, ausserdem noch Babymassage am Körper und im Gesicht. Es wird gesungen und sich dazu bewegt usw. ABer es gibt auch Übungen für die Mamas, da liegen die Kleinen dann auf den Matten, spielen miteinander oder gucken zu. Ich finds klasse, ist halt nicht so versteift, weisste?! Die eine stillt ihr Baby, eine andere wickelt es, die andere schmust mit ihm weils unruhig ist...das ist halt so locker. Macht echt Spaß und es wird natürlich auch viel geplaudert...

2. Dezember 2008 um 21:04

Nochmal Nicole
Da haste Dir echt einiges vorgenommen mit der Zugfahrt!

Ich bin letzten Monat mit Muhammed Ali mit dem ICE von Nürnberg nach Hannover gefahren, 3 Stunden Zugfahrt und es war schlimm!
Ich hatte dabei: Maxicosi, Kinderwagengestell für den Maxicosi, eine große Reisetasche und meinen Kleinen. Wir haben extra 2 Sitzplätze reserviert, was aber echt unnötig war, da der KiWa&Maxicosi soviel PLatz weggenommen haben, da hätt ich 5 Plätze reservieren müsen! Dann sind die Züge so sch***eng, da passt nix rein sag ich Dir.
Bin froh, dass MAli super relaxt war und geschlafen hat...und meine Platznachbarn waren sehr nett und haben wir sehr geholfen. Aber sonst?! Voll der Bullshit ey!

Oh man, ich drück Dir die Daumen, das packt Ihr beiden schon

2. Dezember 2008 um 21:21

@Nicole:
Mh nee würde ich jetzt nicht sagen, er freut sich aber immer wenn er bei seinem Papa auf dem Arm ist oder der Quatsch mit ihm macht, aber bei meinem Papa geht er richtig ab, das ist so lustig.

Super dass dein kleiner schon Fleisch bekommt, schmeckt ihm das gut? Ich starte morgen mal wieder nen Versuch mit Karotte-Kartoffel und ich hoffe dass er es jetzt isst, dann würde ich ihm ab nächster Woche Fleisch geben, oder wäre das zu früh? Wie lange hast du gewartet bis du ihm dann Fleisch gegeben hast? Ansonsten bekommt Colin noch keinen Brei, nur halt nach dem Mittagessen noch ein paar Löffel Apfel. Die Abendmahlzeit nehmen wir uns dann vor, wenn wir die Mittagsmahlzeit dann richtig ersetzt haben, aber das wird ja dann sicher bald der Fall sein.

Wir haben mittlerweile auch recht feste Zeiten was das stillen und so betrifft. Nachts kommt er meistens gegen halb 2 und dann gegen halb 5 zum trinken, dann stille ich das nächste mal um halb 9, dann schläft er nochmal so von halb 10 bis etwa halb 11. Dann gegen 12/halb 1 gibt's dann Brei und je nach dem wieviel er gegessen hat will er dann auch nicht mehr die Brust. So gegen 13 Uhr macht er dann Mittagsschlaf bis etwa 15 Uhr, dann wird er gestillt, dann ist er erstmal wach, dann gegen 18 Uhr wird er wieder gestillt und gegen halb 8 wird er umgezogen, dann gestillt, dann gibt's ne Gute Nachtgeschichte und dann wird geschlafen.

2. Dezember 2008 um 21:40

Noch mal zum Brei...
oh man, sooo viele Fragen

Also nehmen wir mal an, wir haben die Mittagsmahlzeit komplett durch Brei ersetzt. Kriegt MAli dann jeden Tag ne andere Sorte?! Ich mein, da gibts viel Auswahl...kann ich ihm dann jeden Tag nen anderen Brei geben? Genauso auch am Abend...jeden Abend was anderes? Oder mehrere Tage hintereinander das Gleiche?

2. Dezember 2008 um 21:41

Ich meld mich mal fix
Soweit läuft bei uns alles prima

Meinem Papa gehts gut (haben aber noch keinen Arzt sprechen können)
Marleen schläft seit halb 8 (ist aber schon 3 mal wach gewesen )

Und ich freu mich wie bekloppt auf den Umzug

nicole:
ich habe den rhythmus gekippt
ich habe also keine festen zeiten mehr
sie kommt nun wieder aller 2 stunden ungefähr
und seitdem schläft sie auch nachts ETWAS besser
naja.....eigentlich nicht

aber is ja wurscht, ändern kann ich es eh nicht

sarah:
passwörter bitt

so, morgen gibts die vorletzte impfe und am 11. haben wir die U5
und dann mach ich 1000000000 kreuze, wenn ich erstmal nicht mehr da hin muss

bin nun wieder wech...

2. Dezember 2008 um 21:45

Hilal
du kannst ihm ruhig alles durcheinander geben
je nach dem wie er es verträgt und wie es ihm schmeckt

2. Dezember 2008 um 22:00

Steffi & Nicole
Danke für Eure Antworten, ich seh erstma zu, dass wir die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt haben, dann guck ich weiter

Steffi:
Drück die Daumen für Deinen Daddy, das wird schon

2. Dezember 2008 um 22:01

...
Nicole
nee sie quäkt nich immer,manchmal guckt se auch nur.

Das mitn Opa, das schreib ich dir mal per Mail, is so doof zu erklären Jedenfalls arbeiten wir massig alte Filme auf, hat er alle seit 1959 aufgenommen von Familie und so

Hilal
Klingt nich schlecht, bei uns gibts erstma nix in der Nähe, jedenfalls müsst ich immer ne Weile fahren und da hab ich keine Lust zu, nachmittags sind dann eh die Großen da und da wird nix mehr.Naja und nu im Winter muss ich auch nich draussen rumjockeln

Achja, hab Fran heut gewogen, 8400g wiegt sie ca

All
ich hab nix andres gelesen, sry, irgwie bin ich noch matsche

2. Dezember 2008 um 22:04

@Nicole:
Ja haste richtig verstanden, gibt aber auch Tage da bekommt er nur 5 Mahlzeiten, halt je nach dem wie oft er Hunger hat. Mit abstillen mach ich mir keinen Stress, ich mache es erstmal so, dass ich jetzt nach und nach eine Mahlzeit ersetze und dann sehe ich zu dass ich abgestillt habe wenn er ungefähr ein Jahr alt ist, das muss dann reichen. Und ich hoffe das klappt dann auch so, also lasse mir mit allem Zeit, so dass immer nach und nach eine Mahlzeit wegfällt.

@ilay: Man sollte nicht so viel durcheinander füttern und immer nur eine neue Sorte pro Woche einführen und das dann eine Woche lang füttern, damit man merkt ob die kleinen das vertragen, denn wenn es nicht der Fall ist weißte sofort woran das liegt und musst nich lange rätseln. Colin bekommt momentan z.B. mittags nur Karotte, seit etwa einer Woche bekommt er danach noch ein paar Löffel Apfel. Ab morgen gibt's Karotte-Kartoffel (das hat er ja schon mal bekommen aber hat nicht geklappt) und wenn das dann gut läuft dann gibt's ab nächster oder übernächste Woche Karotte-Kartoffel-Fleisch. Ich hab mir überlegt dass ich es dann so mache dass ich dann immer mal wieder ein neues Gemüse einführe, so dass er dann die einzelnen Gemüsesorten kennenlernt. Bei dem Abendbrei drauf achten dass er Glutenfrei ist (steht auf der Packung drauf) und falls dein kleiner durch Allergien vorbelastet ist dann darf er im ersten Lebensjahr den Brei nicht mit Vollmilch zubereitet bekommen, dann musst du den Brei mit Säuglingsnahrung anrühren.

@Katja: Gute Nacht, ich geh auch gleich schlafen.

@all: Bin dann auch weg, wünsche euch allen eine gute Nacht.

2. Dezember 2008 um 22:21

@Annett
Du hast ja noch Deine 2 Großen, da ist dann immer ordentlich was los bei Euch. Aber wir, wir sind Mutter, Vater, Kind...sind zwar viel unterwegs und besuchen auch Kurse etc...aber zu Hause gehts halt ruhiger zu. Deshalb die Kurse als Ausgleich

@Kerstin
Danke, man muss schon drauf achten, was man den Kleinen gibt wegen Unverträglichkeit und so, ne?!
Wünsch Dir auch ne gute Nacht

2. Dezember 2008 um 22:40

Hallo zusammen
Die letzten Tage war ja hier nicht viel los. Aber heute ists schon bissel besser, oder?

Also kurze Info von uns:

Elias hatte am Sa. voll die Verstopfung. Oh man, er hat arg geweint. Er hat immerzu versucht zu drücken u. es ging nicht. Tat mir so leid. Hab dann Fieber gemessen aber hat nicht geholfen. Bauch massiert und ein paar Übungen mit den Beinen haben auch nicht geholfen. Schließlich habe ich ihm dann eine kl. Tube Mikroclist verpasst. Das hat mir damals der KiA von Nora aufgeschrieben u. die sind noch bis nä. Jahr haltbar. Hatte da immer gute Erfahrungen damit gemacht. Naja erstmal kam nicht viel. Aber am nä. Morgen gings richtig los u. dann war wieder fast jede Windel voll. Jetzt ists wieder ganz normal u. nicht mehr so hart. Elias ist wieder glücklich u. zufrieden. Er schmatzt seinen Brei zu Mittag nur so runter, kann gar nicht schnell genug gehen. Er ist jetzt die 2. Woche Möhren-Kartoffel-Brei. Tee verweigert er nach wie vor. Brust ist eben besser danach, naja hoffe das wird irgendwann mal besser.

Wie schlafen Eure Mäuse jetzt? Elias hat schon die 3. Nacht von 19:30 Uhr bis 6:15 Uhr geschlafen, freue mich so.

So, dann wünsche ich Euch allen eine gute Nacht.

2. Dezember 2008 um 22:46

Fehler
bitte überlesen!!!!

Nachti

3. Dezember 2008 um 8:36

@Mailin:
supi ich freu mich so für euch, das ist so toll dass er das geschafft hat. Du warst bestimmt oft wach und hast geschaut ob er noch atmet gell? Unsere Nacht war okay, er kam um 1, um kurz nach 3, viertel nach 6 und dann halb 8 war er wach. Ich weiß nicht was er zur Zeit hat, manchmal wacht er auf und schreit dann und streckt sich so nach hinten

Jetzt sitzt er grad in der Wippe und macht Spuckebläschen, darauf fährt er zur Zeit wieder total ab. Ach ja und draußen liegt wieder ganz viel Schnee.

Heute starte ich mal wieder einen Versuch mit Karotte-Kartoffel, hoffentlich klappt es.

3. Dezember 2008 um 8:44

@Mailin:
Ja genau ich denke dann auch immer dass er Bauchweh hat. Schon komisch, naja wird schon wieder weggehen.Stimmt mit dem reiten ist echt blöd bei dem Wetter.

So wir sind dann mal weg duschen, etc....ich komme wieder wenn der kleine Wicht schläft

3. Dezember 2008 um 9:42

Mailin
ich freu mich so für dich
drück dir die daumen, das es nun öfter vorkommt und er durchschläft

bei uns war es immer so, das sie 2 nächte prima geschlafen hatte (so ca 8-10 stunden durch) und dann die 3. nacht war wieder bescheiden
das zog sich ne woche und dann kamen wieder 2 gute nächte...

habe dann schon genau gewusst, wann das durchschlafen wieder vorbei ist

so, muss mich fertig machen. muss halb 11 beim kia sein....
bis denne

3. Dezember 2008 um 9:46

Wieder da
Colin ist im Bett, aber er erzählt noch. Eben hat mich meine Mama angerufen, sie ist heute nicht arbeiten, sie kam wegen dem vielen Schnee nicht weg. ISt mit dem Auto nur gerutscht und dann hat sie in der Schule angerufen (sie ist Lehrerin) und gesagt dass sie nicht kommen kann. Die meinten dann sie soll zu Hause bleiben, es wäre eh fast niemand da, und die Schüler würden sie wieder nach Hause schicken. Schon krass ne? So ein Glück hatte ich nie, als ich noch in der Schule war, dabei hatte ich mir das immer gewünscht Aber hier liegen echt schon so 15 cm Schnee und es schneit immer weiter. Falls es irgendwie geht, gehe ich später mit Colin auch noch spazieren, aber ich weiß nicht ob ich mit dem Kinderwagen voran komme bei dem vielen Schnee

@Steffi: Wie sind bei euch mittlerweile die Nächte?

3. Dezember 2008 um 10:07

@Mailin:
Daran würd ich nicht gleich denken, vielleicht normalisiert sich ja auch jetzt sein Schlafverhalten und vorher war einfach irgendwas wegen dem er nicht mehr schlafen konnte. Denn eigentlich ist es normal wenn ein Baby in dem Alter tagsüber noch 3 oder 4 Stunden schläft. Colin schläft tagsüber auch noch oft (morgens ne Stunde, nach dem Mittagessen 2 Stunden und oft dann am frühen Abend nochmal ne halbe Stunde).

3. Dezember 2008 um 11:55

Bin zurück vom Kia
kerstin:
die nächte sind immernoch bescheiden
zwischen 2 und 8 mal kommt sie ungefähr
meisten sinds 5-6 mal
bin aber dennoch ausgeruht

mailin:
hatten die vorletzte pneumo-impfe bekommen
es fehlt nun noch eine pneumo und die meningokokken

bei uns schneit es is aber auch erst das zweite mal diesen winter....

nicole:
bei uns ist es auch so, das ich finde, das marleen bei ihrem papa eher abgeht als bei mir
und dabei reiß ich mir tagtäglich den allerwertesten für sie auf

catty:
haben noch nen schlitten da, aber ich werd den nicht benutzen
jedenfalls nicht vor märz
habe einfach angst, das sie von dem ding fällt

3. Dezember 2008 um 12:05

Catty
marleeb schläft eigentlich schon ewig so besch***en
eigentlich schon immer

sie hatte immermal ein paar wochen, wo sie durchschlief
aber größten teils wollte sie schon mehrmals trinken in der nacht

bett umstellen klappt nicht, denn im schlafi is nicht genügend platz
wir ziehen aber eh in ein paar wochen um und dann wirds hoffentlich besser

3. Dezember 2008 um 12:11

Kathrin
super süüüssss die kleine maus
und was für schöne augen sie hat

3. Dezember 2008 um 12:20

Kati
wir haben noch kein kinderzimmer
der papa schläft in der stube und wir zwei im großen bett

ich kege sie gegen 20 uhr zum schlafen und bin dann in der stube bis ca 22 - 23 uhr
und in der zwischenzeit war sie schon 2 mal wach

und dabei war keiner im zimmer
kann also nicht daran liegen

wär aber schön, wenn die lösung so einfach wär

3. Dezember 2008 um 13:04

Juhuuuuuuuuuu
Colin hat heute Karotte mit Kartoffel gegessen ich bin so glücklich. Er hat fast ein halbes großes Glas gefuttert und dann noch ein viertel kleines Glas Apfel. Jetzt ist er im Bettchen und macht Mittagsschlaf.

@Nicole: Keine Ahnung, in meinem Stillbuch steht, bei Allergievorbelasteten Kindern soll man ein halbes Jahr voll stillen und dann bis zum ersten Lebensjahr teils weiterstillen. So will ich das halt gerne machen, aber weiß ja weder ob das so klappt oder ob er solange überhaupt noch gestillt werden will, wenn er früher keine Brust mehr will, dann wird halt früher abgestillt. Es kommt wie's kommt.

Unser Kiwa taugt auch nix im Schnee

@Kati: Das ist ja toll

@Steffi: Oh man das ist ja total übel, haste ne Ahnung woran das liegt? Ich glaube ich würd im stehen einschlafen, aber gut dass du trotzdem ausgeruht bist.

Wann werden denn die Meningokokken geimpft? Davon hat unser Kia mir gar nix gesagt?

@Kathrin: Wie süß die kleine ist ja so niedlich, die Augen sind der Hammer.

3. Dezember 2008 um 13:39

@Kathrin:
Wie goldig sowas futtert sie schon? Ist ja genial.

3. Dezember 2008 um 18:14

@Mailin:
Biste noch da? Hier schneit es seit heute morgen ununterbrochen Colin macht gerade ein kleines Schläfchen, nachdem er heute mittag nur ne 3/4 Std. geschlafen hat. Und ich hab grad mal ne Bestellung bei H&M aufgegeben, die haben da so viel reduziert...das konnte ich mir nicht entgehen lassen

3. Dezember 2008 um 18:45

@Mailin:
Hahah cool. Haste auch für dich was bestellt oder nur für Fynn. Ich hab auch was für mich bestellt, ein paar Pullis und Hosen für Colin. Freu mich schon drauf wenn das alles kommt. Mh und bei Esprit hab ich mir heut auch noch Sachen bestellt aber da werd ich sicher nicht alles behalten, denn das ist ja immer so teuer da. Ich komme nur auf dumme Gedanken, wenn wir den ganzen Tag zu hause sind, das ist nicht gut für mein Portemonaie.

Colin ist nun wieder wach, und nicht gerade bester Laune, aber das ist abends meistens so, naja um halb 8 kommt er dann eh ins Bett.

Sag mal macht Fynn das auch, dass er mit beiden Händen dein Gesicht packt und das dann anlutscht? das macht Colin so seit ner Woche und das ist voll lustig.

3. Dezember 2008 um 19:36

So
jetzt hab ich erstmal "Feierabend" Colin ist im Bett und schläft hoffentlich gleich. Werde mir gleich erstmal ein Brot machen, hab nämlich voll den Hunger und mein Freund kommt dann hoffentlich auch bald nach Hause. Gestern hat er Colin die Gute Nachtgeschichte vorgelesen und Colin hat ohne Witz nach 3 Minuten geschlafen, echt krass. So schnell schläft er bei mir nie ein.

3. Dezember 2008 um 20:37

Bubi
jupp
egal wie müde ich bin - sobald ich tagsüber schlafe, kann ich gleich liegen bleiben
ich bin dann viel fertiger als vorher

mailin:
marleen kann auch nix
fürs drehen fehlt noch ein stückchen, freisitzen klappt auch noch nicht sooo toll
und vom krabbeln, stehen und laufen sind wir kilometer entfernt

mich gucken schon alle ganz blöd an, wenn ich das sage
als ob ich dran schuld wär

3. Dezember 2008 um 20:52

Nicole
eigentlich is es mir wurscht
nur gehen mir die kommentare der anderen auf den senkel
drum will, das sie langsam mal etwas kann

reden:
glaub ich nicht, das sie zeitig spricht
sie macht eher weniger geräusche finde ich

naja, kann man nicht ändern, ne

achso, hatte dir vorhin geschrieben...
marleen ist nämlich beim papa immer besser drauf als bei mir
ich bemühe mich und racker mich ab und bekomme ein müdes lächeln
und der papa macht nur eine grimasse und die kleine kriegt sich kaum ein vor kichern

fühl mich immer so mies deswegen

3. Dezember 2008 um 20:56

Vera
supi mit dem Haus, in welchem Ort werdet ihr dann wohnen? Uiiii das ist sicher aufrengend so ein Hausbau gell? Freu mich für euch. Hatte dir heut mittag mal ne Email geschrieben, haste aber sicher noch nicht gelesen.

Klasse, dass Laura nun auch Brei bekommt. Colin ißt jetzt auch besser und jetzt ißt er auch Karotte mit Kartoffel juhuuuu.

Wie wäre es mal wieder mit nem Treffen? Nächste Woche haben wir noch Montag und Freitag Zeit, ansonsten dann übernächste Woche. Hab nämlich vorhin noch zwei Termine für nächste Woche reinbekommen. Mittwoch kommt mich ne Freudin mit ihrem Sohn besuchen und Donnerstag besuch ich ne Freundin, ihre Tochter ist jetzt gerade mal 2 Wochen alt ist bestimmt noch ganz klein. Freu mich schon.

3. Dezember 2008 um 21:07

@Steffi
mach dir nix drauß, Colin kann das auch noch nicht. Er hat sich zwar schon vor Monaten alleine auf den Bauch gedreht aber seit dem hat er es nicht mehr gemacht mittlerweile kann er sich auf den Rücken drehen, aber das macht er auch nur ab und zu. Krabbeln kann er auch noch nicht und sitzen auch nicht. Ich hab mir da auch schon oft Gedanken gemacht, weil der Sohn meiner Freundin der am gleichen Tag geboren ist wie Colin schon die ersten Krabbelversuche macht. Aber wie Nicole schon sagt, jedes Kind ist anders. Manche sind in allem ganz schnell und manche eben langsamer. Mach dir nix draus, ich hab auch aufgehört mir Gedanken zu machen wieso er manches noch nicht kann, solange der Kinderarzt immer zufrieden ist mit dem was er kann ist doch alles bestens. Und bei den Komentaren der anderen stellst du die Ohren einfach auf Durchzug

3. Dezember 2008 um 21:12

Schon wieder was vergessen
@Vera: Glückwunsch zum Zahn das ist ja klasse, da hat sie Colin was voraus, er hat noch immer keinen.

3. Dezember 2008 um 21:38

Nabend
Nicole
hast ne Mail, schon gesehen?

Habt ihr Super-Nanny gesehen?War geschockt!

Kathrin,
sind das richtige Wings?Gewürzt und so?Sieht voll danach aus!

Zähne
Glückwunsch an alle neuen Wir bleiben beim Omalook!

Vera
Ein Haus, Glückwunsch, so schnell kanns gehen

Zähne nochmal,
Mir is vorhin eine Ecke vom Eckzahn abgebrochen, hab auf nen Knochen gebissen, mach also morgen gleich nen Termin beim ZA.Hab eben mal gegoogelt, Veneers, hat jemand sowas?Was kostet das?Will meine ZA mal drauf ansprechen aber will mich auch vorher mal informieren.

Hab neue Fotos bei facebook drin.

3. Dezember 2008 um 22:02

Halli Hallo
Wollte mich auch mal wieder melden.

Und wie gehts euch so?
Bei uns is alles beim alten. Sarah bekommt glaub ich ihren 3. Zahn, man sieht oben auch schon einen weißen Punkt.

Heut is sie aus ihrer Wippe gekrappelt, ich bin nur mal schnell ins andre Zimmer und als ich wieder kam lag sie auf dem Boden zum Glück is sie nicht auf den Kopf gefallen, man man muß man da jetzt aufpassen.

Haben ihr auch schon ein Weihnachtsgeschenk gekauft das sie auch schon bekommen hat , ich denk an Weihnachten wird sie es eh noch nicht mitbekommen und da hab ich mir gedacht bekommt sies eben jetzt schon, kann aber noch nicht viel damit anfangen, erst in 2-3 Monaten denk ich. Wer mal schauen mag
http://www.kidoh.de/schaukel-dino/index.html?b=732872

Sonst gibts bei uns nix neues.

LG Sandra

4. Dezember 2008 um 0:37

Hallo zusammen
ich mach dann mal wieders Schlusslicht

@kerstin
Cool, dass es jetzt klappt mit Karotte u. Kartoffel. Freu mich für Euch. Jetzt wirds also doch

@Mailin
Freu mich für Euch, das ist schon cool wenn die Kleinen so langsam richtig durchschlafen. Ich genieße das auch sehr.

@Kati
Herzlichen Glückwunsch zum Sitzen. Toll. Na dann kannst Du ja jetzt schöne Sitzefotos machen

@bubi
Hey, das klingt ja voll nach Veränderung! Herzlichen Glückwunsch zum Hauskaufentschluss. Was Eigenes ist schon schön, gerade für Kinder. Zum 1. Zahn u. 1. Brei auch alles Gute.

@Steffi
Elias kann auch noch nicht sitzen oder krappeln. Drehen kann er wenn er will aber meistens will er gar nicht. Er macht nur das was sein muss. Das ist ein kl. Auskenner!

@annett
Supernanny? Nein hab ich nicht gesehen, was war da? Hab Katja S. aber beim Jauch gesehn. Da haben die gezeigt, dass sie bei einem Fall das Jugendamt einschalten musste. Die Mutter hat den Kleinen immer wieder gehauen und ihm weh getan. Er ist jetzt in ner Pflegefamilie. Die hat noch 2 kleinere Kinder u. muss jetzt in Tagestherapie. Von einem Mann war da keine Rede. 3 Kinder und allein, boah, da kann mans bestimmt auch mit den Nerven kriegen. Naja aber wenn mans allein nicht schafft, muss man sich doch Hilfe suchen anstatt auf die Kleinen loszugehen,oder?

@all
War heute mal auf meiner Arbeit, die Weiber haben sich gleich wieder um Elias gerissen. Der war auch ganz lieb. War dann nur irgendwann total müde. Sind wir heute gleich mal wieder ganz ausm Rhythmus gekommen aber so ist das nun mal im Leben, ne?

Wir haben am Fr. Abend Weihnachtsfeier, hoffe Elias schläft da schön. Wäre schon blöd wenn ich dann nen Anruf kriege u. wieder nach hause muss. Wer stillt auch noch und der Zwerg trinkt nicht aus der Flasche? Elias verweigert alles, was künstlich ist. Sauger, Nuckel, Trinklerntasse - obwohl ich dachte das wird. Aus dem Grund isses schwierig wenn mal jmd anders aufpassen muss.

So geh jetzt ins Bett, kriege heute Vormittag Besuch von ner Freundin mit Baby, er ist 5 Wo. älter als Elias.

Also bis später

4. Dezember 2008 um 8:31

GuMo
@Doreen: Ja Colin ist auch so ein Kandidat der noch nie aus der Flasche getrunken hat, aber Trinkleerntasse klappt, aber auch nur die aus'm dm, alle anderen mag er auch nicht.

@Sandra: Schön dass du da bist, super mit den Zähnen.

@Romy: Das kenne ich mit dem rudern, das macht Colin in letzter Zeit auch oft. Er hat auch in den letzten Tagen nen krassen entwicklungssprung gemacht, er macht auch lauter neue Sachen, jetzt weiß ich also auch, dass das die letzten Wochen wo er so schlecht geschlafen hat und teilweise auch so mies drauf war, wohl der Wachstumsschub war. Und ich glaube der nächste kommt auch schon bald wieder, muss gleich mal nachschauen.

Unsere Nacht war wieder super, er kam um 1:15 Uhr und 4:44 Uhr zum trinken und hat dann wieder geschlafen bis 7:45 Uhr. Er ist echt so lieb zur Zeit, lacht ganz viel und ist einfach brav....so muss das sein.

4. Dezember 2008 um 15:37

Wieso
ist denn in meinem Profil wieder mein altes Bild versteh ich nicht, ich hab nix geändert. Hab heute morgen ja zuletzt hier reingeschrieben und dann war ich unterwegs und jetzt schaue ich hier rein und sehe mein altes Bild, das ist ja echt mal voll komisch.

4. Dezember 2008 um 15:43

Komisch
wenn ich auf mein Profil klicke um das Bild zu ändern dann ist das drin was ich vor kurzem eingestellt habe, aber hier im Threat wird mein altes Bild angezeigt, oder sehe nur ich das? Ich versteh das nicht, hat das jemand von euch auch?

4. Dezember 2008 um 16:01

Huhu
wollte auch mal wieder Hallo sagen ....

wollte in die Stadt aber jetzt regnets wie aus Eimern

4. Dezember 2008 um 17:41

Hallo Mädels
Nun melde ich mich auch mal wieder. Nicht nur Charline is krank, sondern ich jetzt auch noch. Mir gehts alles andere als gut. Naja vergeht auch wieder.
Haben fertig weihnachtlich dekoriert, waren auch in Konstanz und haben wieder kräftig zugeschlagen für Mausi. Wollte mir eigentlich noch ne Jeans kaufen, aber habs sein gelassen. Kaufe immer nur für die kleine ein, normal ne!? Egal...
Samstag werden wir die bude voll haben wegen Nikolaus. Der kommt zwar noch nicht dieses Jahr, aber wird ne familiäre feier geben. Freu mich schon...

So nun is Charly auch wieder wach und bekommt jetzt etwas Tee...

Meld mich nachher nochmal...

@Annett: bin noch nicht dazu gekommen mit den Spangen bei ebay...schaue mir nachher deine an!

@all sonst alles klar?

5. Dezember 2008 um 0:14

Hallöchen
So, es ist wieder viel u spät. Nurn kl. Gruß hierlasse u. wieder weg bin.

@Vera
Danke für die guten Wünsche für die xmasfeier morgen, äh nee, heute schon, uuuuuuuuuuuuuuups.

@Kerstin
Hmmm, na dann weißt Du ja auch wie das ist, ne?
Schön, dass Colin so gut drauf ist. Elias ist auch super drauf aber solche Bewegungen macht er noch nicht.

@Romy
Heute war meine Freundin mit ihrem Kleinen da, er heißt Phil u. wurde 3 Wochen zu zeitig, am 21.04.08 geboren. Der macht das so wie Dus beschrieben hast, nur dass er dabei auch wirklich vorwärts kommt u. schon alles unsicher macht. Voll niedlich. Meldest Du Dich nochmal wegen Sa.?

5. Dezember 2008 um 8:13

Guten Morgen
Nacht war wieder super, er kam wieder zu den üblichen Zeiten.

Wißt ihr was toll ist? Die Tochter von Nachbarn meiner Eltern ist endlich schwanger sie und ihr Mann versuchen schon seit Jahren ein Baby zu bekommen und es hat nicht geklappt. Die Mama von ihr hatte Tränen in den Augen als sie Colin das erste mal sah und uns dann erzählte dass es bei ihrer Tochter und deren Mann nicht klappt. Jetzt hat sie ne künstliche Befruchtung bekommen und es hat gleich geklappt und der ET ist am 21.5 schön ne?

@Vera: Supi, ist das dann da wo momentan die ganzen Häuser gebaut werden, wenn man da beim Lidl die Straße lang fährt Richtung Sulzbach?

Der Schnee hier ist schon fast wieder ganz weg, dabei war es so schön und es war so viel, aber jetzt regnet es seit gestern Abend ach menno. ABer gut der Kiwa fährt sich eh richtig beschissen im Schnee.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Tragetuch - Trageweise - Kleinkind
Von: flor_11897581
neu
6. Februar 2010 um 17:52
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen