Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

♥ Maikäfer2008 Vol.91 ♥ Unser 1. Weihnachten greifbar nah!

10. Dezember 2008 um 14:26 Letzte Antwort: 13. Dezember 2008 um 13:31

Bei Fragen, Problemen, wenn Daten fehlen (kann schon mal passieren), oder wenn sich jemand in der Liste vermisst, bitte PN an:
Maikaeferchen2008 oder Mamandrea1 (Vertretung)

Wir freuen uns immer über schreibkräftigen Zuwachs!

Hier nun die Reihenfolge für unser Tauschpaket (TP)

TP2:
Gestartet wird von Yvonne, Valeria, Nicole, Andrea, Steffi, Romy, Hilal, Katja, Sandra, Sarah, Sabine, Mailin, Ilo, Annett, Sabrina, Tina, Doreen und Kerstin.

Bei Sorgen, Kummer oder Nöten: Maikaeferchen2008@freenet.de

Unsere MAI-Mamis mit ihren Käferlis

Wir sind Mamas und Papas von 11 Jungs und 24 Mädels

20.02.08 - UEBERRASCHUNGSGAST = Sabine ♥Finn Luis♥ ♂ 990g-38cm ☼ 27+2
---------------------------
25.03.08 - NIC1106 ♥Tom Felix♥ ♂ 2325g-45,5cm ☼ 33+4
20.04.08 - MAMANDREA1 = Andrea ♥Charline Sophie♥ ♀ 3370g-48cm ☼ 38+2
21.04.08 - MAINECOON6 = Sandra ♥Sarah♥ ♀ 3360g-51cm ☼ 38+3
05.05.08 - HUNDEUSCHI = Ilo ♥Caitlin Anna Maria♥ ♀ 3700g-52cm ☼ 40+1
06.05.08 - TWEETY3008 = Kristina ♥Alina♥ ♀ 2640g-49cm ☼ 36+2
09.05.08 - ALANIS = Tina ♥Caitlin Grace♥ ♀ 3120g-53,4cm ☼ 39+2
10.05.08 - HOLAGIRL = Ines ♥Elias♥ ♂ 3000g-51cm ☼ 41+3
14.05.08 - CANSUE = ♥Kian♥ ♂ 3380g-51cm ☼ 41+2
15.05.08 - SWITCH = Kerstin ♥Colin♥ ♂ 2895g-50cm ☼ 38+6

15.05.08 - SUNSTAR = Nicole ♥Yannik♥ ♂ 3520g-53cm ☼ 39+5

15.05.08 - AMYMAI = Tina ♥Amber Valentina Helene♥ ♀ 3170g-52cm ☼ 39+6
16.05.08 - KATJA2203 = Katja ♥Alina Leonie♥ ♀ 3400g-54cm ☼ 40+1
17.05.08 - AAMIRAH = Sarah ♥Lia Amirah♥ ♀ 2890g-50cm ☼ 37+5

17.05.08 - LADYCAT189 = Romy ♥Selina♥ ♀ 2960g-49cm ☼ 41+2
19.05.08 - MAI190508 = Mailin ♥Fynn Louis♥ ♂ 3385g-52cm ☼ 40+3

19.05.08 - STERNCHEN2101 = Stefanie ♥Tim♥ ♂ 3840g-53cm ☼ 41+0

19.05.08 - VALIMAUS1 = Valeria ♥Alina♥ ♀ 3790g-51cm ☼ 41+3

19.05.08 - FRIEDER101 = Nadine ♥Hannah♥ ♀ 3400g-52cm ☼ 41+0
20.05.08 - CATTY111 = Kati ♥Antonia Eleni♥ ♀ 3650g-54cm ☼ 41+0

20.05.08 - JAYDAKISS = Joanne ♥Jayda-Isabelle♥ ♀ 3520g-50cm ☼ 40+3
21.05.08 - CHEERS74 = Sonja ♥Johanna♥ ♀ 3670g-51cm ☼

21.05.08 - MAMMARINA86 = Sabrina aus Berlin ♥Dennis♥ ♂ 52cm ☼ 40+2
23.05.08 - KYRAAAAA = Steffi ♥Marleen♥ ♀ 3060g-49cm ☼ 39+5

23.05.08 - ILAYDAMIRAY = Hilal ♥Muhammed Ali♥ ♂ 3030g-50cm ☼ 41+2
25.05.08 - FABI704 = Doreen ♥Elias♥ ♂ 3200g-50cm ☼ 39+5
26.05.08 - BLUBBEL1987 = Kathrin ♥Eileen♥ ♀ 3780g-52cm ☼ 39+6

26.05.08 - LARS1974 = Lars ♥Hannah♥ ♀ 3770g-53cm ☼ 38./39.SSW
29.05.08 - MAIKAEFERCHEN2008 = Annett ♥Francine Liddy Anna♥ ♀ 3270g-51cm ☼ 40+5
30.05.08 - COWGIRL73 = Michaela ♥Lilly♥ ♀ 3540g-51cm ☼ 40+5

30.05.08 - ANGELIE2008 = Yvonne ♥Lara Angelie♥ ♀ 3390g-56cm ☼
04.06.08 - MARIENKAEFER2008 = Vera ♥Laura Sophie♥ ♀ 3505g-52cm ☼ 38+6
08.06.08 - BEBEK = Tina ♥Melinda Rebecca♥ ♀ 3490g-51cm ☼ 39+5
10.06.08 - TERRORMAEUSCHEN = Melanie ♥Finya♥ ♀ 3660g-52cm ☼ 41+2
ET 30.01.09 - KIRACHEN = Kira bekommt ein ♥Mädel♥

UNSERE HOMPAGES

Die Maikäfer-Homepage: http://maikaefer2008.npage.de/
Alanis: www.caitlingraceflores.npage.d e (PW gibt's auf Anfrage)
Cowgirl73: www.foersterhof-verl.onlinesit es.de
Mailin1983: www.fynnlouis.npage.de
Ladycat: www.mylittlesunshine.npage.de (PW gibt's auf Anfrage)
Valimaus1: www.prinzessin-alina.npage.de
Maikaeferchen2008: http://francine.unsernachwuchs.de (PW gibts auf Anfrage)
Kyraaaaa: http://leenchen.npage.de
Mamandrea1: http://www.charline.unsernachwuchs.de
marienkaefer2008: www.lolly24.de

☼ Ereignisse des Monats Dezember ☼

01.12.: Maikaeferchen2008 Annetts Geburtstag ♫
09.12.: sternchen2101 Stefanies Geburtstag ♫
12.12.: Ladycat189 Romys Geburtstag ♫
20.12.: 1. Hochzeitstag von Frieder101 Nadine ♥
26.12.: Taufe von Mailin1983s Fynn Louis ☼
28.12.: Hochzeitstag von Cowgirl Michaela ♥

☼ Ereignisse des Monats Januar ☼

07.01.: Frieder101 Nadines Geburtstag ♫
28.01.: Hochzeitstag von Überraschungsgast Sabine ♥

☼ Ereignisse des Monats Februar ☼

14.02.: Mammarina86 Sabrinas Geburtstag ♫

-----------------------
Nikolausbilder
Also Mädels, ich schreibs gern nochmal Wollen mal versuchen ne schöne Collage zu basteln, deswegen, wer ein Foto vom Mini in Anzug, mit Mütze oder einfach nur weihnachtlich hat, kanns mir gern schicken!Wär doch schön wenn so viel wie möglich (alle wär super!) auf die Collage kommen würden!Ein paar hab ich schon "geklaut" ansonsten Mailadresse steht oben!

Mehr lesen

10. Dezember 2008 um 14:28

U5
wir waren heute beim kia wegen der U5 und impfung. kian ist jetzt 73 cm lang u wiegt 9300g. der ku ist 47 cm . wie waren bei euch die u5 werte. hoffe, dass mein kleiner die impfung, wie die letzten beide male gut verträgt.. .
ab wann spricht man denn bei babys von fieber??? wie bei erwachsenen, sprich ab 38???

lg cansue

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 14:40

Bubbel
auf jeden fall ist kian ein brummer ! aber die kiä meinte sein gewicht wäre für seine körperlänge völlig okay. insgesamt sei er aber fast schon so gross wie ein 1 jähriges kind...da habe ich natürlich schon sehr erstaunt geguckt. na ja, er kommt wohl nach seinem papa. ich bin nur 1,68m und mein mann ist 1,90m!

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 16:58

Huhu
bin gerade am Lernen und brauche irgendwie mal eine Pause, Freitag steht Französisch an und nächste Woche Mathe und EW!

Ich kann Franze voll nicht, ich verhaus will gar nicht erst an Mathe denken

Aber bin ja eh bald im MuSchu! Da hab ich auch noch eine Frage!
Und zwar: Am 19.Dezember sind es genau noch 6 Wochen bis zum ET. Muss ich am 19.12. dann noch arbeiten oder nicht??

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 17:18

Huhu
hatten heute Besuch von meiner Freundin und ihrem Sohn, der ist 3 Wochen älter als Colin, war voll süß.

Unsere U5 Daten waren:

7865 Gramm
70 cm
44 cm Kopfumfang

Colin hat sich heute schon wieder nach dem Brei übergeben, ich glaube er überfrisst sich und merkt das erst wenn's zu spät ist und dann kotzt er's wieder aus Er hat heute etwa 160 Gramm gegessen und dann noch die Brust bekommen, ich glaube das ist einfach zu viel, werde die Brust nun weglassen.

@Melanie: Colin ißt auch kein 190 Gramm Glas, teilweise ißt er nur 130 Gramm und ist dann satt, das macht aber nix, hab mir sagen lassen dass jedes Kind anders ist, manche schaffen nie ein 190 Gramm Glas, macht also nix.

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 21:02

Ja wo seid ihr denn alle?
@Anett: Danke für deinen Beitrag in meinem Threat. Die eine da spinnt doch echt die meinte ich soll ihm erst nach 12 Stunden wieder was zu essen geben, wenn er sich übergeben hat. Sowas hab ich ja noch nie gehört. Klar bei älteren Kindern okay, aber doch nicht bei nem Baby. Kann ihn ja dann nicht schreien lassen und sagen: Tut mir leid du hast alles rausgekotzt jetzt kriegst du 12 std. nix zu essen oh man...Leute gibt's. Naja wie schon gesagt ich glaube er hat sich schlichtweg überfressen der kleine Mann ich glaube der kommt solangsam auf den Geschmack, merkt aber noch nicht dass das ja auch essen ist was satt macht und das hat er dann wahrscheinlich erst beim stillen gemerkt und dachte sich: Das ist zu viel, das muss wieder raus.

Ich fand's aber klasse wie begeistert er gleich Karotte mit Kartoffel und Rind gefuttert hat. Hat ihm super geschmeckt, auch wenn ich finde dass das ekelhaft riecht Wieviel Tee oder Wasser sollte er denn trinken über den Tag verteilt wenn er Gläschen mit Fleisch ißt?

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 21:08

Kerstin
Ja die spinnt, konnt ich nicht so stehen lassen, wie du schon sagst, obwohl ich auch bei meinen Kindern eher was zu essen geb

all
Hab eben bei mytoys nen Buggy bestellt, der ist total gesenkt.Brauch den fürs Auto, schlepp da nicht immer den grossen Wagen mit wenn ich shoppen geh

Artikelnummer 1702735

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 21:25

Mailin
Wir hatten nun schon unsern dritten Schnupfen, allerdings war der nur kurz und auch nicht mehr ganz so schlimm!Trotzdem, mitgelitten wird immer!

Wegen dem Anzug, also Francine ist wenn ich richtig gemessen hab 68,5 cm und hat die 80 an, Charly wie gesagt die 86, würd also schon die 86 nehmen.
Der Buggy ist 55% gesenkt, naja und ich hatte noch nen Gutschein über 10 Euro zum Geburtstag von Mytoys bekommen da hab ich mit Porto dann nur noch 42 statt 109 Euro gezahlt

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 21:37

@Anett
Ja die hatte sie echt nicht mehr alle. Eben ich würde mein Kind auch net solange hungern lassen, man kann ja probieren ob sie's dann vertragen.

@Mailin. Ja das vermute ich auch. Morgen kriegt er danach keine Brust mehr und Apfel werd ich auch erstmal streichen, damit er sich keinen Nachtisch angewöhnt Hab ich ja auch hauptsächlich für die Verdauung gegeben und die klappt ja jetzt wieder gut und auf den Gläschen mit Fleisch steht ja auch stuhlregulierend drauf. Super dass er heute besser getrunken hat und auch Tee getrunken hat. Ich denke er hat einfach weniger Hunger durch die Erkältung, wir haben dann ja auch keinen großen appetit. Ich hab die Trinklerntasse von dm babylove. Und die ist wirklich klasse. Ich glaube für Colin ist das ähnlich wie das trinken an der Brust denn daraus kann er super trinken. Klappt von tag zu Tag besser.

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 21:40

Mailin
NImmst ihn mit?Kannst ja anprobieren aber dann isser bestimmt genervt davon oder?Also Francine hat ja sowas wien Jogginganzug, Zweiteiler, bei uns gabs dann noch Einteiler.Im Netz waren die lange ausverkauft und die Verkäuferin im H&M meinte dann die waren auch schon mal alle kommen aber immer wieder rein.

Kerstin
Muss nochma in den Thread schauen, hat die noch was dazu geschrieben?

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 21:48

@Anett:
Nee die hat nix mehr geschrieben du warst die letzte die was geschrieben hat.

@Kati: Wow nicht schlecht was sie da verputzt. Ich weiß auch nicht wo die alle sind. Finde es auch schade, hier ist kaum noch was los.

So ihr lieben ich mach mich mal ab ins Bett. Ich wünsche euch allen eine ruhige Nacht. Schlaft alle gut. Bis morgen.

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 21:50

..
Kati
Also Andrea hab ich über Facebook Kontakt, Charly is mamaanhängig Sarah lebt auch noch, bekam ein Bild von ihr Steffi wird in Kinsella und Gier versunken sein und nur noch lesen und Ilo schreibt im Forum, is also auch noch da.

Sie steht also auf Pastinake.......begreif ich nicht

Mailin
Vll haste Glück, macht sich ja auch mitn anziehen bequemer als son Einteiler!

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 21:52

@Mailin
Das mit dem Obst am nachmittag hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich hab mir sagen lassen dass man wenn man stillt nicht die darauffolgende Mahlzeit was anderes füttern soll, weil sonst die Milch zurück geht. Man soll dann also erst die übernächste Mahlzeit ersetzen, daher bin ich da momentan etwas vorsichtig, nicht dass dann die Milch weg ist. Werde ihm dann in den Getreide-Milchbrei dann etwas Obst drunter mischen, der ist ja dann als nächstes dran. Muss mal schauen wann ich damit dann anfange. Ich werde ihm jetzt erstmal noch etwas Zeit lassen dass er sich an das Mittagessen richtig gewöhnt hat und dann fange ich mit dem Abendbrei an.

Mal noch ne Frage an die Beikosterfahrenen. Als Gemüse kennt er ja bisher nur Karotte und Kartoffel soll ich da jetzt immer mal wieder ein neues Gemüse einführen, damit er die ganzen Gemüsesorten dann auch mal kennenlernt. Ach ja und füttert ihr bisher nur die Gläschen wo nach dem 4. Monat drauf steht oder auch die wo ab dem 6. Monat drauf steht?

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 21:55

Hallo zusammen
* gute Nacht Kerstin, die sind alle im Weihnachtsstress

Also uns gehts gut, obwohl ich denke, dass sich bei Elias jetzt auch irgendwie ne Erkältung anbahnt. Meine SchwieMu war gestern total verschnupft u. Husten hatse auch aber die hat den Kleinen trotzdem ständig aufn Arm haben müssen als wir gestern dort waren. Na toll

Hoffe mal, dass es ihn nicht so schlimm erwischt.

Übrigens hab ich festgestellt, dass ich auch sonen Trinklernbecher von dm babylove hab. Den hab ich von irgendjemand zur Geburt vom Kleine gekriegt u. erstmal verstaut gehabt. Fiel mir heut in die Hände. Da es mit der Tuppertasse nicht klappt, werd ichs morgen mal damit versuchen, mit der Flasche trinkt er definitiv gar nichts!
Aber er isst dafür richtig gut seinen Kartoffel/Möhrenbrei, so etwa 150 - 170 g futtert er u. trinkt auch noch n bissel Brust. Aber max. noch 2 Wo. dann gibts mittags keine Brust mehr. Er muss doch mal endlich was anderes zu trinken nehmen

sonst alles okay bei Euch?

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 22:12

Hallo Kati

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 22:14

...
Doreen
Wieso nimmt sie ihn ständig wenn sie eh schon krank ist?

Kati
Nee, sie würgt!Und ich auch!

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 22:21

Bin mal wieder da
und lasse ienen lieben gruss hier und schicke euch allen dieses süße bild von lilly
schaut auf mein profil
liebe grüsse
michaela
http://album.gofeminin.de/world/communaute/album/albsee__a=352301&Ordre=1&MsgOk =Ihr+Foto+wurde+gespeichert..h tml

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 22:23

@annett
Wenn ich das wüsste. Er hat sich 100 Pro angesteckt bei ihr. Man ey. Okay sie sehen ihn vielleicht nur 2 x die Woche oder so aber muss man da den Kleinen nehmen wenn man so erkältet ist, oach, ich könnte grad, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr . Die ist sonst nicht so und hab sie wirklich richtig gern aber diesmal hatse mich echt mal ganz schön enttäuscht.

Bin erstmal weg, Elias weint schon wieder. Vor ner Stunde dasselbe. So ist er nicht. Hoffentlich wirds nicht so schlimm.

Schönen Abend Euch.

Wo ist eigentl. das TP grad? Warte schon ganz ungeduldig!

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 22:27

Sowas!!!
ich bin ja nur im moment alle jubeljahre online...aber irgendwie ist nie jemand da...oder alle gehen, wenn ich mal drinne bin...tssss
was soll ich da denken....oder hab ich was verpaßt ????

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 22:31

Lach Michaela
Hab doch eben auf andere Stelle mit dir geschrieben

Nu hab ich vor Schreck gleich vergessen was du noch geschrieben hast!

Bin gleich wieder hier, muss nochmal lesen!

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 22:34

Nochmal Michaela
Genau, Lilly als Weihnachtslilly ist immernoch süss! Wie gesagt, was habt ihr ihr hingestellt zum schauen?Jedenfalls siehts aus als wenns ihr gefiel.

Doreen
Naja, manchmal hat man eben sonen Aussetzer Hoffentlich erwischts ihn nicht zu schlimm!

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 22:36

Falscher Alarm
Bin wieder da, ist wieder eingeschlafen.

Hallo Mikaelaaha

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 22:37

@maikäferchen
nihcts hingestellt....nur lilllylllylllllylllly gerufen ;O)
ja, ich weiß, das du da bist...aber alles anderen sind weg.....wie immer wenn ich mal da bin ;O(

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 22:37

Doreen
vergessen, TP, ist entweder noch bei Sabrina oder aufm Weg zu Tina, weiss nicht genau.

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 22:41

Michaela
Naja, also zur Zeit ist sowieso wenig los, aber wie Doreen schon sagt, wir haben bald Weihnachten und da hat jeder bissl was um die Ohren.Vormittags is meist bissl mehr los hier

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 22:44

Füttern
was und wieviel füttert ihr ?
lilly ist fast 6,5 monate alt und bekommt morgens ne flasche ( 220ml ) mittags nen gläschen ( 190g ) nachmittags wieder flasche und abends nen brei
trinken tut sie garnicht zwischendurch.....und sonst....??? wann steigt ihr um auf morgens was festeres?

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 22:52

Such grad
mal noch was bei ebay.

Sagt mal hat jemand von Euch so Papierhüllen für CD's? Ich brenne immer mal einige u. hab nie ne Hülle dafür. Müsste mir mal sowas besorgen. Also her mit den tollen Tipps!

Haaaaaaaaaaaaaaaach Weihnachten, ja, gar nicht mehr lange hin. Muss mal bald nen Baum besorgen. Habt Ihr schon Einen?

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 22:53

Gute nacht
@fabi
ne, wir haben noch keinen...wollen aber einnen....nicht all zu großen

@all:wegen dem füttern bite PN
ich geh schlafen und komme bestimmt nicht zum nachlesen....

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 22:56

Ähm Michaela
wundre Dich bitte nicht, dass ich auf Deine Frage nicht antworte. Ich machs ja jetzt doch

Also ich gebe nur zu Mittag Brei Möhre/Kartoffel u. nä. Wo. gibts Möhre/Kartoffel/Brokkoli. Elias isst meist 170 g u. trinkt noch ne Brust. Das ist seine einzigste außerbrustmilchige Mahlzeit i. M.
Aber werde dann die andere Woche ein weiteres Gemüse einführen u. danach gibts mit Fleisch u. ab da heißts zu Mittag nix mehr mit Brust.
Das wird ihm gar nicht passen aber das wird schon. Zu Weihnachten werd ich ihn mal Kloß probieren lassen. Aber wenn er so wird wie ich, mag er die nicht sonderlich, mal schaun. Trinken will er außer Brust gar nichts Leider!

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 22:59

Gute Nacht Michaela
Schlaf schön.

Noch jmd. da?

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 23:00

....
Doreen
Wegen den Hüllen hab ich auch keine Idee aber bei ebay gibts sowas doch sicher oder?
Baum haben wir auch noch keinen!Wir werden wieder die letzten sein

Michaela
Hast ne PN

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 23:07

@annett
ja, da könnte ich gleich mal mit schaun, bin ja eh grad da am Stöbern.

Wir brauchen auch einen relativ kl. und nicht zu dicken Baum. Na mal sehn. Bin auch meist einer der Letzten

Wegen TP, erinnere mich gelesen zu haben, dass Sabrina es abgeschickt hat. Aber hmm nun? Na mal sehn ob sich Tina meldet.

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 23:08

Doreen
Ebay 110324556850

Tinas Eltern nehmen es mit rüber da es sonst megateuer wird!

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 23:21

Aha
das ist ja cool. Ja leuchtet mir ein, hab mich schon gewundert.

Danke für die Nummer, hab schon grad zugeschlagen, hi

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 23:45

He Kati
das ist ja voll süß. Hast wieder mal doll hingekriegt

So, bin jetzt wech. Guts Nächtle

Gefällt mir

11. Dezember 2008 um 8:11

GuMo
die Nacht war okay, er hatte kurz vor 12 hunger und dann wieder um 4, dann um 6 war er wach und hat geweint, da hab ich ihn kurz auf den Arm genommen und dann haben wir nochmal geschlafen bis halb 8. Bin aber irgendwie total müde, keine Ahnung wieso. Ich frage mich momentan, wie ich's schaffen soll an Silvester bis 12 wach zu bleiben, wenn ich doch zur Zeit spätestens halb 11 ins Bett gehe, meistens aber sogar schon um 22 Uhr. Naja schauen wir mal

@Kati: Sorry ich kann dir leider nicht helfen, weiß nicht was du da einstellen musst.

@Doreen: Ich hab solche Hüllen bei Media Markt gekauft, waren auch nicht so teuer.

@all: Heute nachmittag geh ich mit Colin eine Freundin besuchen, ihr Baby ist jetzt gerade 5 Wochen alt ist bestimmt noch voll winzig. Freu mich schon total.

Colin sagt die ganze Zeit seit ein paar Tagen mamamamama das ist total süß, manchmal kommt auch ein kurzes mama aber damit bin ja noch nicht ich gemeint, ist ja noch unbewußt dass er das sagt, er übt ja nur die Buchstaben aber süß ist's trotzdem.

Gefällt mir

11. Dezember 2008 um 8:26

GuMo
Unsre Nacht war, wie immer?Also um 0.15 ca war sie wach, hat gebrabbelt und immer mitn Mund so gemacht als würde sie den Nucki ausspucken, nach ner Weile hab ich sie dann genommen.Gestillt und weitergeschlafen dabei Dann war sie wieder wach, dachte schaust mal auf die Uhr, ha genau, 5.46 Uhr!Das Kind ist ein Uhrwerk!Fast jeden Morgen isses 5.40-5.50Uhr! Naja sind dann eh aufgestanden.Nun hat sie gefrühstückt und liegt im Laufstall, bin begeistert, man spürt sie garnicht, kann ich meinen Kaffee noch trinken

Kati
Haste irgwas deinstalliert?

Kerstin
Ja genau, er übt Buchstaben, und wenn er dann das ABC kann beginnt er mit reden
Musste aufnehmen und dann ein MAMA rausschneiden Sry hab heut ma nur Grütze im Kopf!!!

all
Muss heut zum KiA, eig in der Zeit von 8-11Uhr, nu is aber der Sohn von unsrer KIÄ in der Praxis und da gibts das nu demnächst nicht mehr ohne Bestellsystem, ach wie schade,das war soooo toll!Nie musste man warten, vll einmal von 5 Besuchen, dass mal jemand vor mir dran war!Naja nu muss ich um 9 anrufen ob wir kommen können, eig doof weils ihre Schlafzeit ist, ist schon total müde- vll schläft sie schon weils so ruhig ist?

Gefällt mir

11. Dezember 2008 um 9:26

@Anett
Das ist eine sehr gute Idee muss ich mal machen. Oder ich muss den Moment abpassen, wo er nur Mama sagt hihihi und dann sage ich: Mein Sohn ist noch nicht ganz 7 Monate alt und sagt schon Mama

Das ist wirklich schade mit dem Kia, vorher war das ja dann echt klasse, dann musstet ihr nie lange warten.

Ich hab Colin vor 5 Minuten hingelegt und war grad schauen weil's so ruhig ist und jetzt schläft er schon tief und fest

@Vera: Gut dass die Lunge von Laura frei ist, das ist die hauptsache, schön auch dass das Fieber wieder unten ist. Hoffe ihr geht's bald besser. Ja das stimmt wenn die kleinen krank sind, geht's einem selbst auch nicht gut. Sie ist aber sicher bald wieder fitt.

Gefällt mir

11. Dezember 2008 um 10:41

@Mailin:
Na immerhin war's etwas besser, das ist ja die Hauptsache. Colin schläft schon seit 9:20 Uhr aber wacht sicher gleich auf. Dann gehen wir spazieren und ein paar Besorgungen machen, um etwa halb 1 gibt's dann Brei, der diesmal hoffentlich drin bleibt und dann Mittagsschlaf und dann geht's zu meiner Freundin.

So bin weg, er ist wach

Gefällt mir

11. Dezember 2008 um 11:53

Wieder da
man und jetzt bin ich nass geschwitzt, geht mir jedes mal so nach dem spazieren, wenn ich den kleinen Klops dann wieder die Treppe hoch geschleppt habe

@Katrin: Super das ist doch klasse, das wird sicher toll. Ich war letzten Sonntag das erste mal seit Colin da ist mit meiner Freundin abends was trinken, das war sooooo toll. Wie ein Festtag. Bis ich dann aber mal abends länger weg kann dauert noch etwas, solange ich noch stille ist das ja schwierig, weil er oft um 12 oder 1 dann nochmal hunger hat. Aber egal, solange ich so mal ein bisschen weg kann, reicht mir das schon. Wegen Eileen hab ich leider auch keinen Tipp, vielleicht ist's ja nur ne phase und wird bald wieder besser?

@Kati: Wow die Collage ist total schön.

So noch ein halbes Stündchen dann gibt's Brei für Colin und bitte drückt mir die Daumen, dass er heute nicht schon wieder kotzt ich werd ihm jetzt kein Apfelgläschen mehr geben danach und Brust ist auch gestrichen lieber still ich dann ne Stunde nach dem Essen, aber nicht sofort danach, ist einfach zu viel. Der kleine Vielfraß soll mal merken, dass Brei auch satt macht

Gefällt mir

11. Dezember 2008 um 12:09

U5
Die Traummaße von Francine
8700g
67cm
KU 43cm

alles ok!

Gefällt mir

11. Dezember 2008 um 12:41

So fertig gefüttert
hat heute aber nur etwas über 100 Gramm gegessen dann fing er an zu weinen. Tee hat er 50 ml dazu getrunken. Hab ihn jetzt erstmal nicht gestillt. Aber jetzt liegt er im Bett und schreit

@Anett: Sehr gut, sind tolle Daten.

Gefällt mir

11. Dezember 2008 um 13:03

U5 Daten
Bei 26 Wochen und 4 Tagen
Gewicht: 9200 g
Größe: 64 cm
KU: 42,8 cm

Soweit alles in ordnung. Der KiA ist nur mit dem Gewicht nicht zufrieden ich soll ihr nun in der Nacht die Brust nicht mehr geben. Ich weiß bloß nicht wie ich das machen soll? Sie trinkt zweimal in der Nacht an der Brust.

Sorry ich komme nicht zum nachlesen.

Lg
Tina und Melinda

Gefällt mir

11. Dezember 2008 um 13:10

Kerstin
Hab Geduld mitn Essen!Das wird.

Francine hat mich vollgespuckt!Hab nen Thread gemacht

Gefällt mir

11. Dezember 2008 um 13:12

Hurra
das Essen ist drin geblieben, musste ihn aber doch noch stillen, weil er ja nur 100 gramm gegessen hat und dann im Bett lag und geweint hat. Hab ihn aber nur 4 min trinken lassen weil ich schiss hatte dass er sich dann wieder übergibt und das war dann auch okay für ihn. Jetzt schläft er.

@Anett: Ich schau mal gleich.

Gefällt mir

11. Dezember 2008 um 17:32

Abend
muss mich auch mal wieder melden!

Charline kann schon seit 5 Tagen neue Wörter bzw. Silben wie Bäbä, wäwä, papa und Bäh hört sich lustig an. werds mal filmen und bei facebook einstellen...hier kommt mir kein video mehr hoch!

Quengelig und unausstehlich ist sie auch wieder. Durchfall hat sie und schläft tagsüber kaum. Denke wirklich das die Zähne jetzt kommen.

ansonsten alles klar bei euch?

hab von sarah nix mehr gehört, hab ihr zwei bilder per mail geschickt

Gefällt mir

11. Dezember 2008 um 18:00

Mailin
gute besserung, wird schon wieder...hatten wir auch. spüle mehrmals am tag das näschen mit kochsalz durch, so brauchste nicht viel von den nasentropfen und er bekommt gut luft durch die nase. Engelswurzelbalsam auf die nasenflügel bissl eincremen und der schnupfen is ganz schnell weg...hat bei uns super gut geholfen. waren mehrmals täglich an der frische luft auch!

charline is zwar gesund bis jetzt ~toitoi~ aber ihre quenglerei ist wirklich ~sorry~ nervtötend...

und wo isn steffi?

Gefällt mir

11. Dezember 2008 um 19:38

Huhu
waren heut mittag bei meiner Freundin, ihre Tochter ist erst 5 wochen alt die war noch so winzig, kaum vorstellbar, dass Colin auch so klein war. Ist aber voll die Süße. Colin fand sie aber nicht interessant, er interessiert sich nur für Kinder die so alt sind wie er aber er hat da gezeigt was er alles für faxen machen kann, laute Töne kreischen, mamamamam sagen usw. war echt knuffig.

@Mailin: Gute Besserung für deinen kleinen Schatz.

Colin macht sein ein paar Tagen voll das Theater wenn er abends ins Bett kommt, kaum sind wir aus dem Zimmer draußen fängt er nach kurzer Zeit an ganz fürchterlich zu weinen gestern saß ich dann an seinem Bett bis er eingeschlafen war. Machen Eure kleinen das auch? Sonst ging's abends immer problemlos mit dem schlafen.

@Andrea: Meinste es ist ein Schub bei Charly? Vielleicht der 36 Wochen Schub? Könnte hinkommen bei ihr oder?

Gefällt mir

11. Dezember 2008 um 21:10

...
hallöchen

Gefällt mir

11. Dezember 2008 um 21:14

Kati
Ja hab Fran eben den Nucki wieder reingesteckt u nu schläft sie wieder, wenn das nicht gescheit is

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers