Home / Forum / Mein Baby / ♥ Maikäfer2008 Vol.92 ♥ Noch jemand mit Weihnachtsfoto

♥ Maikäfer2008 Vol.92 ♥ Noch jemand mit Weihnachtsfoto

13. Dezember 2008 um 13:47

Bei Fragen, Problemen, wenn Daten fehlen (kann schon mal passieren), oder wenn sich jemand in der Liste vermisst, bitte PN an:
Maikaeferchen2008 oder Mamandrea1 (Vertretung)

Wir freuen uns immer über schreibkräftigen Zuwachs!

Hier nun die Reihenfolge für unser Tauschpaket (TP)

TP2:
Gestartet wird von Yvonne, Valeria, Nicole, Andrea, Steffi, Romy, Hilal, Katja, Sandra, Sarah, Sabine, Mailin, Ilo, Annett, Sabrina, Tina, Doreen und Kerstin.

Bei Sorgen, Kummer oder Nöten: Maikaeferchen2008@freenet.de


Unsere MAI-Mamis mit ihren Käferlis

Wir sind Mamas und Papas von 11 Jungs und 24 Mädels

20.02.08 - UEBERRASCHUNGSGAST = Sabine ♥Finn Luis♥ ♂ 990g-38cm ☼ 27+2
---------------------------
25.03.08 - NIC1106 ♥Tom Felix♥ ♂ 2325g-45,5cm ☼ 33+4
---------------------------
20.04.08 - MAMANDREA1 = Andrea ♥Charline Sophie♥ ♀ 3370g-48cm ☼ 38+2
---------------------------
21.04.08 - MAINECOON6 = Sandra ♥Sarah♥ ♀ 3360g-51cm ☼ 38+3
---------------------------
05.05.08 - HUNDEUSCHI = Ilo ♥Caitlin Anna Maria♥ ♀ 3700g-52cm ☼ 40+1
---------------------------
06.05.08 - TWEETY3008 = Kristina ♥Alina♥ ♀ 2640g-49cm ☼ 36+2
---------------------------
09.05.08 - ALANIS = Tina ♥Caitlin Grace♥ ♀ 3120g-53,4cm ☼ 39+2
---------------------------
10.05.08 - HOLAGIRL = Ines ♥Elias♥ ♂ 3000g-51cm ☼ 41+3
---------------------------
14.05.08 - CANSUE = ♥Kian♥ ♂ 3380g-51cm ☼ 41+2
---------------------------
15.05.08 - SWITCH = Kerstin ♥Colin♥ ♂ 2895g-50cm ☼ 38+6

15.05.08 - SUNSTAR = Nicole ♥Yannik♥ ♂ 3520g-53cm ☼ 39+5

15.05.08 - AMYMAI = Tina ♥Amber Valentina Helene♥ ♀ 3170g-52cm ☼ 39+6
---------------------------
16.05.08 - KATJA2203 = Katja ♥Alina Leonie♥ ♀ 3400g-54cm ☼ 40+1
---------------------------
17.05.08 - AAMIRAH = Sarah ♥Lia Amirah♥ ♀ 2890g-50cm ☼ 37+5

17.05.08 - LADYCAT189 = Romy ♥Selina♥ ♀ 2960g-49cm ☼ 41+2
---------------------------
19.05.08 - MAI190508 = Mailin ♥Fynn Louis♥ ♂ 3385g-52cm ☼ 40+3

19.05.08 - STERNCHEN2101 = Stefanie ♥Tim♥ ♂ 3840g-53cm ☼ 41+0

19.05.08 - VALIMAUS1 = Valeria ♥Alina♥ ♀ 3790g-51cm ☼ 41+3

19.05.08 - FRIEDER101 = Nadine ♥Hannah♥ ♀ 3400g-52cm ☼ 41+0
---------------------------
20.05.08 - CATTY111 = Kati ♥Antonia Eleni♥ ♀ 3650g-54cm ☼ 41+0

20.05.08 - JAYDAKISS = Joanne ♥Jayda-Isabelle♥ ♀ 3520g-50cm ☼ 40+3
---------------------------
21.05.08 - CHEERS74 = Sonja ♥Johanna♥ ♀ 3670g-51cm ☼

21.05.08 - MAMMARINA86 = Sabrina aus Berlin ♥Dennis♥ ♂ 52cm ☼ 40+2
---------------------------
23.05.08 - KYRAAAAA = Steffi ♥Marleen♥ ♀ 3060g-49cm ☼ 39+5

23.05.08 - ILAYDAMIRAY = Hilal ♥Muhammed Ali♥ ♂ 3030g-50cm ☼ 41+2
---------------------------
25.05.08 - FABI704 = Doreen ♥Elias♥ ♂ 3200g-50cm ☼ 39+5
---------------------------
26.05.08 - BLUBBEL1987 = Kathrin ♥Eileen♥ ♀ 3780g-52cm ☼ 39+6

26.05.08 - LARS1974 = Lars ♥Hannah♥ ♀ 3770g-53cm ☼ 38./39.SSW
---------------------------
29.05.08 - MAIKAEFERCHEN2008 = Annett ♥Francine Liddy Anna♥ ♀ 3270g-51cm ☼ 40+5
---------------------------
30.05.08 - COWGIRL73 = Michaela ♥Lilly♥ ♀ 3540g-51cm ☼ 40+5

30.05.08 - ANGELIE2008 = Yvonne ♥Lara Angelie♥ ♀ 3390g-56cm ☼
---------------------------
04.06.08 - MARIENKAEFER2008 = Vera ♥Laura Sophie♥ ♀ 3505g-52cm ☼ 38+6
---------------------------
08.06.08 - BEBEK = Tina ♥Melinda Rebecca♥ ♀ 3490g-51cm ☼ 39+5
---------------------------
10.06.08 - TERRORMAEUSCHEN = Melanie ♥Finya♥ ♀ 3660g-52cm ☼ 41+2
---------------------------
ET 30.01.09 - KIRACHEN = Kira bekommt ein ♥Mädel♥
---------------------------

UNSERE HOMPAGES

Die Maikäfer-Homepage: http://maikaefer2008.npage.de/
Alanis: www.caitlingraceflores.npage.d e (PW gibt's auf Anfrage)
Cowgirl73: www.foersterhof-verl.onlinesit es.de
Mailin1983: www.fynnlouis.npage.de
Ladycat: www.mylittlesunshine.npage.de (PW gibt's auf Anfrage)
Valimaus1: www.prinzessin-alina.npage.de
Maikaeferchen2008: http://francine.unsernachwuchs.de (PW gibts auf Anfrage)
Kyraaaaa: http://leenchen.npage.de
Mamandrea1: http://www.charline.unsernachwuchs.de
marienkaefer2008: www.lolly24.de
Terrormaeuschen: www.finyas-welt.de (PW gibt's auf Anfrage)


☼ Ereignisse des Monats Dezember ☼

01.12.: Maikaeferchen2008 Annetts Geburtstag ♫
09.12.: sternchen2101 Stefanies Geburtstag ♫
12.12.: Ladycat189 Romys Geburtstag ♫
20.12.: 1. Hochzeitstag von Frieder101 Nadine ♥
26.12.: Taufe von Mailin1983s Fynn Louis ☼
28.12.: Hochzeitstag von Cowgirl Michaela ♥


☼ Ereignisse des Monats Januar ☼

07.01.: Frieder101 Nadines Geburtstag ♫
28.01.: Hochzeitstag von Überraschungsgast Sabine ♥


☼ Ereignisse des Monats Februar ☼

14.02.: Mammarina86 Sabrinas Geburtstag ♫

-------------------------
Nikolausbilder
Also Mädels, ich schreibs gern nochmal Wollen mal versuchen ne schöne Collage zu basteln, deswegen, wer ein Foto vom Mini in Anzug, mit Mütze oder einfach nur weihnachtlich hat, kanns mir gern schicken!Wär doch schön wenn so viel wie möglich (alle wär super!) auf die Collage kommen würden!Ein paar hab ich schon "geklaut" ansonsten Mailadresse steht oben!

Mehr lesen

13. Dezember 2008 um 13:59

Bin da
Haushalt hab ich so gut wie fertig

jetzt habe ich gerade geduscht ... achja da hab ich noch eine Frage: Wo lasst ihr eure Kleinen wenn ihr unter der Dusche seit ??

Gleich backe ich Plätzchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2008 um 14:24

War vorhin in der Apotheke
und hab Nasentropfen gekauft und Babix Inhalat das hab ich jetzt auf ne Mullwindel geträufelt und über sein Bettchen gehängt. Heute morgen haben wir voll den Schock bekommen, er hat geschlafen und dann ist er hochgeschreckt und hat so nach Luft gejappst und dann geschrieen wie am Spies richtig schrill. Sind dann ins Schlafzimmer gerannt und haben ihn hochgenommen. Wahrscheinlich hatte er Schleim im Hals und das hat ihn dann erschreckt und er bekam kurz keine Luft. Man hatten wir Angst. Waren echt schon drauf und dran in die Kinderklinik zu fahren. Hatte dann auch mit meinem Vater telefoniert (ist ja auch Arzt) der meinte dann wir sollen erstmal abwarten wenn er sonst munter ist, dann könnte es nix schlimmes sein und es wäre auch nicht das wahre dann in der Kinderklinik rumzuwarten zwischen lauter kranken Kindern. Daher sind wir dann nicht da hin und haben erstmal was in der Apotheke geholt. Vorhin haben wir ihn gefüttert und dafür dass er krank ist hat er echt ganz gut gegessen heute gab's nur Karotte das hat er fast ganz geschafft, nur seinen Lieblingstee mag er zur Zeit nicht, spuckt er wieder aus. Einmal hatte er Brei im Mund und musste niesen, da sah ich aus wie ein Schwein Naja seit 13:45 Uhr schläft er nun, hoffentlich ein bisschen länger, denn er ist so müde von der vorletzten Nacht und so und hat ja auch sonst kaum geschlafen, er müsste mal einiges aufholen.

@Mailin: Ja ich glaub auch dass die dich verarscht hat, ne Frechheit sowas. Wir haben den Teutonia Mistral S als Kinderwagen, der ist super aber ... schwer, ist echt schwer den immer aus dem Auto zu heben und wieder rein. Bin froh wenn Colin sitzen kann und er in den Buggy kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2008 um 14:27

Mal wieder was vergessen
@Kira: Ich nehme Colin auch immer mit ins Bad wenn ich duschen gehe, hab ihn dann in der Wippe (Baby Björn 123 Sitter) und er sitzt dann da drin und beobachtet mich lustig findet er es immer wenn ich mit Handtuch auf dem Kopf aus der Dusche komme oder wenn die Waschmaschine läuft, dann guckt er da immer rein

Menno Colin ist schon wieder wach, der arme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2008 um 16:39

Hallo ihr
meld mich kurz...mein Mann hat Geb. Charline is jetzt auch wach und die Gäste werden auch bald reinschneien.

Uns gehts gut soweit! Und euch?

@Kati: hast ne e-mail bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2008 um 17:44

Bin mal kurz da
hab's heute leider nicht geschafft das TP zur Post zu bringen, mit Colin ist es heute sehr anstrengend, wir müssen ihn viel herumtragen, denn er weint sehr viel. Ich mache das aber aufjedenfall die kommende Woche, wenn's klappt dann noch am Dienstag. Problem ist nur, dass mein Freund das zur Post bringen muss, weil das so schwer ist Heute mittag war ganz schlimm, er ist nach ner halben Stunde Schlaf aufgewacht und hat so geweint dass er sich gar nicht beruhigen ließ. Ich hab ihn dann angelegt und dann ist er zum Glück beim trinken eingeschlafen und hat auf meinem Arm geschlafen, bin dann einfach so mit ihm sitzen geblieben, wollte nicht dass er wieder aufwacht. Und wißt ihr was dann war? Dann hat die Scheiß Post geklingelt dann war er wieder wach nach ner halben Stunde. Aber da er noch so müde war, hab ich ihn nochmal ins Bettchen gelegt und da ist er dann nochmal eingeschlafen für ne Stunde aber dann schreiend aufgewacht, er hatte wieder mal was schlechtes geträumt der arme. Jetzt ist er seit etwa ner Stunde wach und spielt ein bisschen. Momentan ist er ganz gut drauf. Werde gleich nochmal Fieber messen und hoffen dass es nicht wieder gestiegen ist, aber er ist schon wieder sehr war, vielleicht geben wir ihm über die Nacht ein Zäpfchen, damit er wieder gut schlafen kann. Er braucht so dringend Schlaf, denn er ist hundemüde. Ich glaube wenn er wieder fitt ist, wird er den Schlaf sicherlich nachholen

@Kati: Oh man hat's deine kleine auch erwischt? Ist's sehr schlimm bei ihr? Colin ist auch krank, er bekam aufeinmal Fieber in der Nacht von Do auf Fr und gestern mittag kam dann die Erkältung dazu, Fieber war gestern nachmittag bei 39,3 Gute Besserung an deine kleine.

So mein Freund ist grade noch ein bissel was einkaufen, damit wir am Wochenende nicht hungern müssen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2008 um 18:12

@Kati
Sei froh, dass sie kein Fieber hat, ich drücke euch die DAumen dass auch keins mehr kommt. Wir machen auch nicht so viel dagegen, haben aber Babix Inhalat in der Apotheke geholt das träufelt man auf die Kleidung der kleinen die in der Nähe der Atemwege ist, wir haben es aber nicht auf seine Kleidung gemacht, weil er seinen Pulli oft anlutscht, haben es auf ne Mullwindel gemacht und über sein Bett gehängt, damit er das dann einatmet wenn er drin liegt. Ich hab das Gefühl dadurch ist es ein kleines bisschen besser geworden. Ansonsten hab ich noch Nasentropfen geholt, die machen wir aber nur rein, wenn's wirklich notwendig ist, weil ja die Nasenschleimhäute so empfindlich sind. Aber ich denke wenn wir heute morgen welche dagehabt hätten, dann hätte er nochmal etwas länger geschlafen. Naja schauen wir mal. Sonst machen wir so Emsersalz Nasentropfen rein, die helfen meistens auch ganz gut. Aber so wirklich viel kann man sonst auch nicht machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2008 um 19:38

So Colin ist nun im Bett
ich hoffe er schläft schnell aber er ist sehr müde, daher denke ich, dass er bald schläft. Eben war das Fieber "nur" noch 38,3 ist also etwas gesunken juhuuuu. Ihm ging es auch jetzt relativ gut. Hoffe er ist morgen wieder einigermaßen gesund.

@Katiann drück ich die Daumen, dass sie schnell wieder fitt ist, das wird bestimmt. Ja klar das wäre echt blöd wenn sie dann krank wäre. Ich bin auch froh, dass Colin das jetzt hat und nicht dann an Weihnachten, das wäre echt schade. Ja das Schwimmen würde ich auch ausfallen lassen. Nee wir gehen nicht schwimmen, so über den Winter wollte ich das nicht, weil ich mir dachte da fängt man sich dann so schnell mal ne Erkältung ein und ich hab auch keine Lust auf Schwimmbad wenn's draußen so ekelig ist wir wollen aber ab Januar in die Krabbelgruppe gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2008 um 8:59

GuMo
Colin geht's wieder besser und Fieber hat er kaum noch nur noch etwas Temperatur bei 37,7 C. Er hat auch ganz gut geschlafen, war um 0:45 Uhr wach und hat getrunken, dann kam er nochmal um kurz nach 2 und konnte dann ne Weile nicht einschlafen, da hab ich ihm dann Nasentropfen gegeben und dann hat er geschlafen bis 7:35 Uhr. Dann hab ich gestillt und er hat nochmal ein bisschen geschlummert bis viertel nach 8 und dann haben wir ihn zu uns ins Bett geholt und er hat sich die ganze Zeit voll gefreut richtig süß, daran merkt man dann gleich dass es ihm wieder besser geht. Er hustet zwar noch ziemlich und die Nase ist noch sehr verschnupft aber hauptsache das Fieber ist fast weg. Bin mir aber noch nicht sicher wie ich's Dienstag machen soll, da soll er die letzten Pneumo Impfung kriegen. Der Arzt hat mal gesagt bei ner Erkältung kann man impfen, das ist nicht schlimm, nur wenn's dem Kind schlecht geht soll man nicht impfen und bei Fieber natürlich auch nicht. Problem ist halt, dass die Woche drauf ja dann WEihnachten ist, da ist der Kia sicher zu und dann ist der Abstand zur vorherigen Impfung zu groß. Mh vielleicht warte ich mal ab bis Die und geh einfach mit ihm hin und lass dann den Arzt nochmal gucken was der meint.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2008 um 13:32

GuMo besser gesagt Mahlzeit Mädels
ich bin erledigt...bin ausgelaugt, ausgebrannt & Ko...Gestern war die Bude voll bis zum anschlag, obwohl wir niemanden eingeladen haben...unser Spruch: wer kommt, der kommt und es waren zuviele hier. Charline hat alles super weg gesteckt und schlief ohne Probleme um 20 Uhr ein. Allerdings hörte sie natürlich Stimmen im Wohnzimmer und fing das Kiechern an um zwölfe nachts. Mein Männe wusste nicht was machen und wollte sie in den Schlaf streicheln im Bettchen. Tja, sie sah mich und fing doch tatsächlich das maulen und lachen an ich war so müde und habe sie dann ins Wohnzimmer mitgenommen. Sie stand mal wieder im Mittelpunkt mit ihrem Schlafsack und bequatschte alle Gäste. Ich ließ alle alleine und ging wieder mit ihr in unser Bett, da schlief sie erst um 2 Uhr ein. Um 4 Uhr bin ich aufgewacht und habe Charly ins bettchen gelegt...bin voll eingepennt man ich kam runter ins Wohnzimmer alle Lichter brannten und der Fernseh lief auch. Auf der Couch mein Männe und sein Kollege pennent...bin wieder ins Bett. Ich bin erst jetzt fertig geworden mit aufräumen und durchputzen...hier sah es aus wie bei den assozialen peinlich!

@kati: viiiiiiiiiiiiiiiiiielen vielen dank für die tollen karten ... hast ne PN

und rest: wie gehts euch heute? Abgesehen von euren Bazillenträger!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2008 um 17:11


Tachchen, meld mich mal schnell, hab heut keine Zeit, Mann muss morgen ne Woche nach Hamburg.Also Sachen packen, Auto einräumen etc.....
Francine hat heut Nacht gebrochen, heut früh zum Frühstück auch wieder, richtig schwallartig, ist auch ninglig, nun bekommt sie nur noch MuMi, heut auf jeden Fall, morgen mal sehen.Aber war klar, wenn wir keinen KiA haben!
Morgen früh muss ich zu Maurice in die Schule zum Plätzchen backen, geht viertel 9 los, er hat mich einfach angemeldet, war letztes Jahr schon, sind immer dieselben Muttis die ihre Zeit hergeben

Brauch ein Geschenk für 4jährigen!Ne Idee?

Muss noch Lebkuchen backen, 2 Bleche mindestens, dann noch Teig für morgen vorbereiten, sonst haben die Kids mehr mit Teig machen als mit ausstechen zu tun!

Meld mich vll später nochmal, bis denne.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2008 um 19:32

Hallo...
eure kleinen scheinen ja auch alle krank zu sein. leider geht es meinem schatz seit gestern auch schlecht. seine nase ist völlig zu und husten tut er auch. ich hoffe, dass es ihm in den nächsten tagen wieder besser gehen wird .
am samstag fliegen wir nach ägypten in den urlaub und freue mich total darauf . mal schauen, wie kian das fliegen finden wird
mensch, die zeit geht vielleicht schnell um... kian ist heute genau 7 monate alt!!! übrigens kann er seit 2 tagen krabbeln ! ich bin natürlich sehr stolz auf ihn, aber gleichzeitig geschockt, wie schnell er alles lernt. in der vergangenen woche hat er das hinsetzen, das hochziehen und das krabbeln erlernt !!!!! gleichzeitig bedeutet dies für mich, dass ich ihn wirklich keine sekunde mehr aus den augen lassen kann. dabei heißt es doch immer, dass jungs meist spätsünder sind...kian ist genau das gegenteil.
können eure süßen eigentlich schon krabbeln? und wenn ja, seit wann?

liebe grüße und gute besserung an alle kranken mäuse...kian leidet mit euch!
ciao cansue

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2008 um 20:44

@Cansue
Wow das ist ja super was Kian schon alles kann. Colin ist morgen 7 Monate alt er kann noch nichts davon macht aber nix, wird schon alles bald kommen. JEtzt biste sicher ständig am rennen, dass er nix anstellt oder?

Colin geht's wieder besser, Schnupfen und Husten sind zwar immer noch recht heftig und die Nase läuft ständig, aber wenigstens ist das Fieber so gut wie weg, heute Abend nur noch 37,7 ich denke morgen ist es ganz weg.

@all: Sagt mal was habt ihr denn so für Wickeltaschen und wie seid ihr damit zufrieden, kriegt ihr da viel unter? Ich hab momentan so nen Penaten Wickelrucksack, da krieg ich zwar einiges an Klamotten unter für ihn aber ich will mir irgendwie gern ne Tasche kaufen, weil es mich nervt dass ich so immer noch ne Handtasche mitschleppen muss und das ist einfach voll unpraktisch, mir wäre es lieber alles in einer Tasche zu verstauen. Es sollten halt aufjedenfall Klamotten zum umziehen reinpassen und vielleicht noch ein bisschen Spielzeug und was man halt sonst so braucht. Also immer her mit den Tipps. Am Do geh ich wahrscheinlich mit meiner Mama zu Babywalz da will ich dann auch mal schauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2008 um 21:04

....
Cansue
Nee krabbeln können wir noch nicht, sind erst beim drehen


All
Lebkuchen sind fertig, Teig für die Schule auch, nun muss ich noch das Chaos hier beseitigen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2008 um 21:18

@kerstin
schön, dass es colin wieder besser geht! hattet ihr denn länger mit der erkältung zu kämpfen oder hielt die nur paar tage an? will nur wissen, was mich noch erwartet...kian war nämlich nur einmal mit 3 monaten krank und ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wie lange die angehalten hat.
eine wickeltasche habe ich gar nicht gekauft. ich benutze immer so eine riesen stofftragetasche in schwarz, wo ich auch wirklich viel platz für all seine sachen habe. habe aber keine ahnung, woher ich die überhaupt habe.

@mai
der kian ist auf jeden fall früh dran mit allem. er konnte sich auch mit 3 monaten drehen. das hat ja aber auch nicht zu heißen. das ist eben von kind zu kind unterschiedlich. auf jeden fall muss ich jetzt höllisch auf ihn aufpassen...es lauern überall in der wohnung gefahren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2008 um 8:11

GuMo
oh man die Nacht war so schlimm, Colin war zwischen 11 und halb 3 um die 10 mal wach, etwa alle viertel bis halbe Stunde wachte er auf und hat geschrieen und geweint. Ich weiß nicht was mit ihm los war, ich hätte echt mitheulen können. Er lies sich kaum beruhigen. Kaum lag er wieder im Bett ist er kurz eingeschlafen weil er totmüde war und dann nach kurzer Zeit hat er wieder so heftig geweint. Er musste auch ständig husten. Um halb 3 wussten wir uns nicht mehr zu helfen und haben ihm ein Paracetamol Zäpfchen gegeben dann ist er irgendwann eingeschlafen bis um 6. Ich weiß einfach nicht was er hatte, ob er Schmerzen hatte oder irgendwas anderes und das macht mich voll fertig. Ich werde glaub ich nochmal mit ihm zum Kinderarzt gehen, denn das lässt mir keine Ruhe.

@Cansue: Bei Colin ist nur das Fieber weg und ihm geht's nicht mehr so mies wie am Fr oder SA. Aber die Erkältung ist noch in vollem Gange, hab das Gefühl der husten wird immer schlimmer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2008 um 10:05

@Kati
Oh man dann ging's dir in der NAcht ja auch nicht viel besser. Das heißt Babix Inhalat, kriegste in der Apotheke da ist unter anderem Eukalyptus und so drin und das soll wohl beim durchatmen und so helfen. Man soll es auf die Kleidung aufbringen die in der Nähe der Nase oder so sind, aber da Colin oft seinen Pulli und so anlutscht war uns das zu riskant, weil seine Haut und so damit ja nicht in Berührung kommen darf, daher haben wir's dann einfach auf ne Mullwindel gemacht und die über seinem Bett aufgehängt, das hilft trotzdem denn das Zeug riecht man im ganzen Zimmer.

Ein Mädel aus nem anderen Forum meinte zu mir, als ich das mit Colin geschrieben habe, so wäre ihre Tochter immer in den Nächten bevor ein Zahn durchbricht, da würde sie auch immer wieder aufwachen und schreien und sich kaum beruhigen lassen und 2 oder 3 Tage später wäre dann ein Zahn da. Ich weiß nicht ob's bei Colin auch der Grund ist, aber könnte ja sein, ist ja schließlich 7 Monate alt, da kann ja jeder Zeit ein Zahn kommen. Ich meine das ständige wachwerden in der Nacht hätte ich nicht so schlimm gefunden wenn ich gewusst hätte was er hat. Aber als er das Paracetamol Zäpfchen hatte, hat er ja dann 3,5 Stunden am Stück geschlafen, was ja dafür spricht dass ihm irgendwas weht tat Bin gespannt was der Kia um 11 sagt.

jetzt schläft Colin gerade, er war sehr müde...kein Wunder hat ja kaum geschlafen der arme kleine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2008 um 10:36

@Mailin
Oh man du arme, dann ging's dir ja die Nacht auch nicht besser als mir. Wegen den Zähnen, ich denke möglich ist alles, es gibt ja auch Kinder bei denen kommt erst oben ein Zahn statt unten, wie ich z.B. und ich meine auch letztens irgendwo gelesen zu haben dass es Kinder gibt bei denen mehrere Zähne gleichzeitig kommen. Der arme kleine Fynn, der hat's aber auch nicht leicht.

Ja ich geh auch mit ihm zum Kia, hab vorhin um 8 gleich angerufen und für 11 nen Termin bekommen, hoffentlich ist's nur normaler husten und keine Bronchitis oder so naja wir werden es sehen.

Mal ne blöde Frage: Wie siehst du denn dass Zähne kommen? Vielleicht kriegt colin ja jetzt auch welche und hat deshalb in der Nacht so geschrieen

So müssen uns langsam fertig machen, melden uns wenn wir zurück sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2008 um 11:43

Hallo zusamm,
wollt mal kurz ein Lebenszeichen von uns geben. Unser WE war sehr ereignisreich u. wir waren kaum zu hause. Warn am Sa. zum 30. eingeladen beim Arbeitskollegen meines Mannes. War echt schön. Die Gaststätte war gleich gegenüber v. den Schwiegereltern. Da haben wir dann auch gleich geschlafen. Ich habe Elias kurz nach 19 Uhr ins Bett u. er hat bis 1:30 Uhr gepennt. Da waren wir auch schon wieder da. Er hat dann auch nochmal v. um 2 - 8:30 uhr gepennt. Ein Guter! Waren dann auch gleich noch zum Mittag bei den Ellies eingeladen, es gab Ente, die war richtig richtig lecker! Bin ja sonst nicht so der Bratenfan aber das war echt super schmacki hmmmmmmmmmmmm. Und dann hatten wir gestern Nachmittag unseren Auftritt in der Kirche, hatte mit den KiGo-Kindern ein Weihnachtsprogramm eingeübt. War super aber eben auch anstrengend. Man muss da an soviel denken! Aber es hat gut geklappt u. ab heute bin ich wieder bissel entspannter

Hab jetzt erstmal zu hause was gemacht, Wäsche, Betten abgezogen, Küche aufgeräumt. Ist am WE gar nichts geworden. Elias schläft jetzt im Wagen im Hof.

@Zähne
Nora hatte auch immer 2 gleichzeitig bekommen, immer im Doppelpack aber dementsprechend waren auch die Nächte. Dunkel in Erinnerung schwelg*
Elias hat noch keinen Zahn, hi - so schön wird er ohne Zähne nie wieder lachen

@Nikolausbild
Also wenns noch nen Tag Zeit hat, werde ich mal heute meine Nikolausmütze raussuchen u. den Elias mal fotografieren. Mal sehen, ob wird hinkriegen.

So, muss weiter machen, bis später.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2008 um 12:43

zurück vom Kia
bei Colin ist das Mittelohr gereizt, ist noch keine Mittelohrentzündung aber kann darauf hinaus laufen, der Arzt meinte es könnte sein dass er deshalb letzte Nacht so geschrieen hat, aber er meinte es könnten auch die Zähne sein, weil die schon ziemlich durchschimmern würden. Wir konnten nicht prüfen ob er Ohrenschmerzen hatte, Colin hasst ja den Kia, weil der ihn immer impft und seit der vorletzten Impfung schreit er schon wenn der zur tür rein kommt Der Kia meinte er dreht sich mal um, dass Colin ihn nicht sieht und wenn er sich beruhigt hat soll ich ihm mal ausen auf's Ohr drücken damit wir wissen ob ihm das weht tut. Er hat sich aber nicht richtig beruhigt daher konnten wir das nicht wirklich testen. Er meinte ich soll das zu Hause immer mal probieren. Antibiotikum bekommt er erstmal nicht, das würde er erst kriegen, wenn er wirklich schlimme Ohrenschmerzen hat und wieder Fieber bekommt, der Arzt meinte oft geht es auch ohne Antibiotikum wieder weg. Gegen den Husten müssen wir nix machen, da der schön locker ist meinte der wäre das okay so und der würde von selbst weggeben. Der Arzt meinte wenn er nachts wieder so schreit könnten wir ihm ruhig ein Paracetamol Zäpfchen geben, weil er dann aufjedenfall Schmerzen hätte.

Ich könnte echt heulen ich frage mich wieso es ihn so erwischt hat, naja zum Glück ist er ja einigermaßen gut drauf, aber trotzdem. Ich dachte immer wenn man stillt dann werden die Kinder nicht so schnell krank und das ist schon die zweite heftige Erkältung die er hat, sogar noch heftiger als die erste. Und dabei gehen wir jeden Tag raus an die Luft und so. Ich versteh's echt nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2008 um 13:03

Liebe Kerstin
ach das ist ja wirlich übel, aber das hat wirklich nix mit dem Stillen zu tun.

Von meiner Freundin der Kleine, der ist am 21.04.08 geboren, der hatte das jetzt auch. Aber wenn man rechtzeitig geht, bekommt man das oft mit homöopatischen Mitteln wieder hin. Klar für die Kleinen ist das nicht schön u. für Dich selbst auch nicht aber versucht einfach ruhig zu bleiben. Vielleicht hat er mal bissel Zugluft abgekriegt oder hat mal geschwitzt und dann ist man wieder raus ins Kalte. Grad jetzt wenn man mal einkaufen geht mit dem KiWa ists ja drin war u. dann kommt man raus, wos doch sehr kalt ist - im Vergleich zu drinnen. Naja u. da erkälten die Kleinen sich schon mal, außerdem muss der Körper ja auf Hochtouren arbeiten wenn grad noch die Zähne kommen.

Du wirst sehen, in ein paar Tagen ists wieder gut. Pass schön auf den kl. Prinzen auf u. versucht, es Euch ein wenig schön zu machen. Wenn Du merkst, dass er wirklich Ohrenschmerzen hat, manchmal greifen die sich dann immer wieder ans Ohr oder wenn Du draufdrückst u. er schreit, gehste wieder hin u. lässt nochmal nachschauen, nicht das es noch schlimmer geworden ist. Wir denken an Euch.

Hab Dir übrigens ne PN geschickt wegen der Adresse.

So, muss noch bissel was tun. Elias wird dann gleich aufwachen u. Hunger haben. Bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2008 um 19:57

Oh man
nicht dass Colin sich schon genug quält aber jetzt hat er zu allem übel wohl auch noch Zahnschmerzen er hat fast den ganzen Nachmittag nur geweint der arme, aber das auch weil er total müde war, hat ja kaum geschlafen die letzten Tage. Jedenfalls heute mittag hatte er sich die Mullwindel geschnappt und die sich in den Mund gestopft und dann schreiend wieder rausgezogen, da meinte meine Mama: Du ich glaube er hat Zahnweh. Ich hab ihm dann Osanit gegeben und bin dann beim zweiten mal versehentlich an sein Zahnfleisch gekommen und da fing er wieder an zu weinen. Und er hat voll die Blähungen, ist unentwegt am pupsen mit der Verdauung klappt es aber gut. Jedenfalls schläft er jetzt seit ner halben Stunde, habe ihm auch ein Zäpfchen gegeben damit er keine Schmerzen hat und gut schlafen kann, allerdings hustet er immer wieder, ich hoffe echt dass er trotzdem einigermaßen schlafen kann. Fieber hatte er auch wieder ein bisschen aber nur 38,0 das geht ja noch. Oh man ich bin echt so froh und glücklich wenn er wieder gesund ist. Ich hoffe morgen geht's ihm etwas besser, weil da mein Papa 60 wird. Naja warten wir's ab.

Danke an euch alle für die Gute Besserungswünsche, können wir wirklich gebrauchen.

@Doreen: Wenn's klappt bringt mein Freund das TP morgen zur Post, ansonsten lass ich's von Hermes abholen. Deine PN mit der Adresse hab ich bekommen, hatte ich aber eh schon deine Adresse, stand ja auf der Liste vom TP drin

@Mailin: Wie geht's Fynn? Was machen seine Zähne? Hat er immer noch so schlimme schmerzen? WAs machst du gegen seine Zahnschmerzen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2008 um 20:13

Aloha
Charline schläft...komm gleich wieder und quatsche mal ne runde wenn jemand da is?!

@kerstin: ohweia...ich würde jetzt den Notfall Kia aufsuchen...is nicht zum spassen und nur Paracetamol helfen gegen Ohrenschmerzen auch net...es muss antibiotika her!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2008 um 20:19

@Andrea
Waren ja heute beim Kia der hat gesagt ist keine Mittelohrentzündung das Mittelohr ist nur etwas gereizt und ich soll es zu Hause immer mal testen mit außen auf's ohr drücken ob ihm das weh tut, hab ich heute öfters gemacht, vorhin auch mein Papa nochmal (der ist ja auch Arzt) und es hat ihm nicht weh getan. Momentan sind's die zähne die ihm so weh tun (siehe das was ich eben geschrieben habe). Aufjedenfall schläft er jetzt schon ne 3/4 Stunde und ich hoffe einfach mal dass er einigermaßen gut schlafen kann, damit er schnell wieder fitt ist. Ist echt gemein dass es ihn so schlimm erwischt hat erst Fieber, dann die starke Erkältung und jetzt auch noch das blöde Zahnweh. Mein armer kleiner Schatz.

Wie geht's Charline?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2008 um 20:42

Kerstin
die fiesen Zähnchen...aber muss wohl sein! Musste durch, auch wenns total gemein ist!

Versuche grad ein etwas längeres Video bei facebook hochzuladen...Charline geht schon in Vierfüßlerstand und jeden Tag versucht sie mehr zu krabbeln, fliegt aber noch um und regt sich dann tierisch auf...mama&papa müssen dann immer voll lachen, wir sind voll fies
ansonsten macht sie schon winke winke, beim hallo und tschüß sagen...is alles so neu für mich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2008 um 20:54

@Andrea
Ja da müssen wir durch. Morgen versuch ich's mal mit Chamomilla, hab grad nachgelesen, die Beschreibung die da steht trifft fast 100% auf Colins Beschwerden zu. Wäre toll wenn die dagegen helfen.

Das ist ja süß mit Charly, muss ich dann mal gucken gehen, aber wahrscheinlich erst morgen. Kann ich verstehen, ich müsste da sicher auch lachen, sieht sicher witztig aus. Mit dem winke winke machen ist ja total süß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2008 um 21:07

@Sarah
Ich finde die Idee gut.

@all. Bin dann mal wieder weg, werde bald schlafen gehen mit der Hoffnung dass diese Nacht besser wird und Colin einigermaßen schlafen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2008 um 21:12

So
ein video is oben auf facebook das zweite ladet noch.

@kerstin: chamomilla soll wirklich helfen...augen zu und durch! Gute nacht und schlaft einigermassen schön

@sarah: tolle idee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2008 um 22:03

Lebe
noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2008 um 8:31

GuMo
Melanie und Sarah
wollt nur en Lebenszeichen von mir geben, mehr schreiben hat ja zur Zeit keinen Sinn, werd von den meisten wahrscheinlich eh überlesen und ausserdem ist Francine krank, komm von daher kaum an PC.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2008 um 9:05

.....
Romy
Ach weiss nicht, wenn ich dann die langen Posts gelesen hab gings um alles, nur stand nie was wo ich dazu geschrieben hab, geht schon paar Tage so, na auch egal....

Francine ist auch so wie Selina, weisste was bei uns hilft?"10 kleine Krabbelfinger...." und das ist wirklich das Einzige und auch nur wenn ich das sing!Immer und immer wieder, ich glaub ich habs auch die Nacht im Schlaf noch gesungen, hab schon überlegt das mal aufzunehmen?!Wenn sie ningelt oder so dann brauch ich nur anfangen und es ist SOFORT Ruhe, hat auch was!


Mailin
Weiss nicht was sie hat, ich vermute was mit Magen, ja.Sie riecht nach "Aceton", hatte ich auch als Baby immer wieder, nun wird sie schon den dritten Tag wieder voll gestillt.Haben ja zur Zeit keinen KiA, die eine ist fast in Rente und der Nachfolger darf noch keine Praxis führen.Also hängen wir in der Luft.War gestern in der Apo aber es gibt eben nix.Dazu kommt noch, dass ich ihr nix einflössen kann da sie alles verweigert was nicht Brust ist!Sie nimmt keinen Tee, da würgt sie sofort, bei Saft auch.Also muss es so wieder werden.Brust nimmt sie ja!

Was dein Kleiner zahnt ist auch enorm!Wir warten immernoch auf unsern Ersten!Meine Großen hatten beide schon Zähne als sie so alt waren Bei Francine ist bei den Eckzähnen son Huckel, vll kommt da was?Bei sovielen Babys im Haus würde ich Depri kriegen, ganz ehrlich!Die Zeit rast wie verrückt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2008 um 10:37


die Nacht war leider noch schlimmer als die davor haben wieder fast nicht geschlafen und waren echt kurz davor in die Kinderklinik zu fahren weil wir einfach nicht wußten wieso er immer so sehr schreit und weint. Ich war irgendwann selbst so fertig dass ich nur noch geheult habe. Um 3 haben wir ihn dann zu uns ins Bett geholt und haben quasi dann beide so halb auf der Bettkante geschlafen damit Colin in der Mitte liegen kann, dann haben wir alle nochmal so etwa 3 Std. geschlafen, dann war die Nacht leider wieder um und das Geschrei ging von vorne los. Was halt komisch ist, sobald wir ihn auf dem Arm haben und herumtragen fallen ihm ständig die Augen zu, aber legen wir ihn dann wieder hin, weil er fast schläft schreit er wieder. Er ist einfach auch hundemüde und kann nicht schlafen wegen dem husten und dem ganzen scheiß. Eben von 9 bis viertel nach 10 hat er nochmal geschlafen und ich gleich mit. Er ist aber immer noch totmüde...kein wunder.

Um 11:20 Uhr gehen wir wieder zum Kia, denn vorhin hatte er wieder fast 39 Fieber. , jetzt ist er wieder kühler am Kopf, komisch. Wenn man ein bisschen Spaß mit ihm macht, dann lacht er trotzdem also so was schlimmes kann es ja dann nicht sein, weil sonst würde er ja immer weiter schreien. Aber ich war heut morgen echt so verzweifelt dass ich heulend meine eltern angerufen habe und gefragt was wir noch machen sollen. War nämlich am überlegen ob ich mit ihm zu meiner Ärztin gehe die ja auch Internistin ist und Homöopathin, aber da meinte mein Vater dass sie sich mit so kleinen Babys sicher nicht so auskennt und ich lieber zum Kia gehen soll. Hab mir allerdings beim Kia bei dem anderen Arzt der auch in der Praxis ist nen Termin geben lassen, denn bei dem bei dem wir sonst immer sind, schreit Colin nur weil der ihn auch impft und vor dem hat er anscheinend Angst.

Oh man bitte drückt mir die Daumen, dass der was sagt wie es besser wird. Vielleicht muss er dann ja doch Antibiotikum nehmen, keine ahnung, aber hauptsache er ist schnell wieder gesund, das geht ja jetzt schließlich schon seit Freitag so und Sonntag machte es ja den Anschein als wäre er Montag wieder fitt.

Ach ja mit Chamomilla hatte ich ausprobiert noch gestern Abend, weil er ja um 22 Uhr schon wieder wach war, hatte es nach Anleitung gegeben und dann 2 Std. die Wirkung abgewartet. Hat sich aber leider nix gebessert. Aber wie gesagt ich weiß ja nicht ob's wirklich die Zähne sind oder nicht noch was anderes, der husten stört ihm ja auch am schlafen.

Ich bin dann wieder weg, melde mich heute Abend dann wieder, vorher werde ich nicht dazu kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2008 um 11:23

GuMo ihr Kranken und halb Toten
uns gehts zwar ganz gut, aber ihr tut mir jetzt wirklich leid! Kaum bekommt ihr Schlaf und wisst nicht wie die kleinen beruhigen!
Wünsch euch allen gute Besserung

@Annett: werde auch desöfteren hier überlesen, aber denke mir nix dabei. Ist ja sowieso kaum noch etwas los hier und habe auch einige Kacke am Hals. Die Luft zuhause ist auch wieder dicke und von daher hab ich auch wirklich keinen Bock auf Internet! Bin momentan Scheiße drauf, vielleicht liegts am Wetter!?

@all: finds auch recht schade, kaum etwas von euch zu hören bzw. lesen! Schaue ab und an immer wieder rein, aber naja die Kinder gehen vor, hab dafür Verständnis!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2008 um 11:24

Guten Morgen zusammen,
will mich auch mal kurz melden.

@Annett
Tur mir leid für Deine Maus, kümmere Dich lieber um sie. Hier im Netz verpasste im Moment eh nix. Vielleicht bräuchtest Du auch mal ne Erholungspause, oder? Du klingst ganz schön fertig. Hat denn Dein Guter nicht bald mal Urlaub oder kriegt er keinen jetzt zu Weihnachten? Ach man, sie verweigert echt alles andere? Ist ja schon seltsam. Klar dann gib ihr Brust aber ist ja auch wieder anstrengend. Wie machstn das? Legste se öfter an oder? Weil normal müsste jetzt ja weniger da sein als sie braucht durchs zufüttern,oder? Alles alles Gute, werdet schnell wieder fit. Da gibts übrigens was ganz Schönes weil Du sagtest mit den 10 kleinen Krabbelfingern. Elias liebt nämlich auch die Finger wenn sie hin u. her wandern u. dazu Mama auch noch singt. Also falls es Dich interessiert :
Die Spieluhr Box - Fingerspiele ISBN 978-3-8361-1205-5
area verlag gmbh

@Kerstin
Was soll man da jetzt noch sagen? Sind denn alle plötzlich krank? Oh das kenne ich was Du beschreibst. Bei meinem 1. Kind hatte ich auch viele solcher Situationen. Ich dachte es ist besser, das Kind wieder normal gespielt u. gelacht u. dann der Hammer, 39 Fieber. Aber wenn die Kleinen son Fieber haben ist es schon was Schlimmeres u. die brauchen meist Antibiotika. Mein alter KiA hat damals gesagt, man merkt das den Kleinen oft nicht an, da sie sich schnell durch Schlaf erholen u. auch noch nicht so ein extremes Schmerzempfinden haben wie die Erwachsenen. Deshalb ist es oft nicht leicht festzustellen wie schlimm es ist. Gute Besserung, hoffentlich ists bald besser - fest die Daumen drück

@Romy
Anstrengend? Ich weiß gar nicht was Du meinst
Ja sie werden wirklich mit jedem Tag einen Schritt reifer u. das ist schön aber auch erschreckend. Manchmal gehts nur mit professioneller Ablenkung die Zwerge bei Laune zu halten. Naja hast Du etwa gedacht, Du bist nur Mama geworden? Nee, gleichzeitig Vollanimateurin!
Die Maus wird schon nicht so wie Du? Wieso eigentl? Warst Du ein Horrorbaby? Erzähl mal!

@Mai
Hey cool. Alles Gute, dann kann der kl. Matz bald richtig schön kauen. Oach ich will auch, dass Elias endlich einen Zahn kriegt, oder lieber doch nicht? Dann tuts vielleicht an der Brust mehr weh? Hmmmmm - Zwiespalt? Keks haben wir letzte Wo. jedenfalls 2x versucht aber da hat er sich beide Male extrem verschluckt obwohl ich aufgepasst hab. Ist noch nix. Werde da erstmal noch 2 Wo. warten u. dann ist bestimmt auch ein Zahni da.
Wegen Eurer Taufe, habt Ihr Euch selbst den Spruch rausgesucht? Was wird er anziehen? Hast doch jetzt was Neues gekauft,oder? Könntest ja mal n Bild einstellen oder haste schon u. ich habs nicht mitgekriegt. Bin ja auch nicht soooo oft da. Und feiert Ihr in ner Gaststätte oder zu hause u. noch wichtige Frage? Kriegt er nette Paten?

So, bin erstmal wieder weg, Ihr wisst schon der liebe Haushalt.
Sorry an die, dich ich jetzt vergessen hab, ist nich mit Absicht. Wird nachgeholt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2008 um 11:38

@Andrea
Jetzt muss ich aber gleich noch mal was schreiben.

Ich finds schon bissel blöd, dass es sich hier so entwickelt hat aber vlt. ist es auch gar nicht Absicht. Es hat doch jeder mal mit sich zu tun u. es gibt einfach wichtigere Sachen als vom PC zu sitzen. Sorry aber so denke ich.

Naja u. ich muss auch mal sagen, ich denke, dass es manche nervt wenn hier manche von ihren Problemen reden, die vlt andere nicht nachvollziehen können oder andere viel härtere Dinge mit sich rumtragen. Ich vermute das nur, weiß es aber nicht obs so ist.

Ich finde, wir sind Freunde u. wenn einer Hilfe braucht, wie auch immer, dann sollte er sich hier melden können. Wenn aber wie Du schreibst, Du da einfach keinen Bock drauf hast, dann liegt es ja nicht an uns anderen sondern vlt. einfach nur daran, dass Du nicht drüber reden willst oder keinen nerven willst, oder? Ich meine, Du könntest ja auch einfach mal ne PN oder e-mail an jmd. schicken, dem Du vertraust. Ich würds jedenfalls so machen.

Wir haben auch öfter mal Probleme aber ich würde manche Dinge auch nie direkt ins Forum schreiben weil ich mir sage, die anderen Leute haben ja mit sich zu tun u. dann ist mir das einfach zu öffentlich hier. Ein fester Stamm ist es ja schon hier u. da gibt es bestimmt bei jedem mind. 3 Leut, mit denen man gut kann. Dann wendet man sich eben erstmal an die, oder?

Kommt, wir lassen das hier nicht einschlafen, ja?

Es tut doch wirklich gut voneinander zu hören u. zu sehen, dass es bei den Anderen ähnlich ist, wie bei einem selbst.

Okay, bin jetzt wirklich weg, sonst bin ich heute Abend wieder total unzufrieden mit mir wenn ich meine Arbeit nicht geschafft habe.
j

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2008 um 11:40

...
Kerstin
Vll tut ihm das Ohr nun doch mehr weh?Drück die Daumen fürn KIA!

Andrea
Dicke Luft?Ohje!!!
Was macht Charly?

Doreen
Nee mein Mann ist auf Fernfahrt, zur Zeit in Hamburg, wenn ich Glück hab muss er Heiligabend nicht arbeiten, aber ich versteif mich mal nicht drauf, meist muss er da nämlich.Zwischen Weihnachten und Silvester ja sowieso.Fertig?Ich?Naja, bissl vll, aber is ja auch kein Wunder kurz vor Weihnachten allein und mit krankem Baby.Ansonsten ist mein Ablauf eig immer so "turbulent" wie du mich kennst Ist nix neues für mich.
Wegen Stillen, ich hab ja mal erzählt dass ich VORM Brei immer erst stille, von daher hab ich eig genug Milch zum Vollstillen, hat auch auf Anhieb gleich geklappt, zur Zeit ist sie bei 3 Std zwischen den Mahlzeiten.So langsam gehts ihr auch wieder besser.
Ich schau mir die Box gleich mal an, muss eh noch was bei Buecher.de bestellen, von daher passt das.Danke!


All
Francine schläft endlich!Bin nun das dritte Mal mitn KiWa draussen gewesen!Beim ersten Mal hätten mir die dämlichen Bauern hier fast meinen Hund mitn Traktor überfahren!!!Sowas doofes



Wegen Fotos
Ich hab die Bilder jetzt alle an Kati weitergegeben, sie wird die Collage jetzt machen, ich komm im Moment nicht dazu.Also wer noch ein Foto hat an Catty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2008 um 11:46

Doreen
Das is es ja, zuhause läuft alles andere als gut und deswegen habe ich keinen Nerv aufs Internet! Diese Probleme muss man selbst lösen können und möchte deshalb auch niemanden Nerven damit!

Sag ja, dass ich ab und zu mal hier rein schaue, aber ich habe auch meistens nie etwas auf einem bestimmte Beitrag zu sagen...wenn ich keine Ahnung davon habe! Ich kann auch nicht ständig immer das gleiche tippseln, es wird auch mal für mich zu langweilig!

Charline war auch Krank, ich ebenfalls, aber auch wir habens geschafft diesen Bazillendreck zu beseitigen

Ich traue mich schon gar nicht irgendein Thema anzufangen, obwohl ich weiß das ich genauso überlesen werde! Gestern als ich mal Zeit und vor allem Lust hatte zu schreiben, habe ich ausser kurz von Kerstin auch kein Feedback bekommen! Ich bin deswegen ja nicht sauer oder enttäuscht, denn ich kanns genauso gut Nachvollziehen, dass ihr alle eine Handvoll zu tun habt! Das habe ich auch und das nicht zuwenig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2008 um 11:51

Bin immer noch da
musste noch ne Überweisung machen, hatte die vergessen

@mai
Cool, wir haben den selben Spruch für Elias rausgesucht. Ja, finde auch der passt am Besten. Na dann Guten Appetit kleienr Fynni

@andrea
Gut, dass das so klappt, ja 3 h Essrythmus passt.
Klar, ist auch anstrengend allein mit kranker Zwergnase.
Gute Besserung fürs Mausi.

Schnell wegrenn und an die Arbeit mache, bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2008 um 11:52

.-.
@mailin: diesen Taufspruch hatten wir auch, aber der war etwas länger mit dem Schlußwort "mit deinem Fuss nicht auf einem Stein stoßt" irgendwie so war der Spruch, aber auch "er hat seinen Engel befohlen". Ich finde diese Taufsprüche rührend und die Patentante hat während des Vorlesens geschluchzt wie blöde, dann haben alle angefangen zu heulen! Taufe ist wirklich etwas besonderes!
Viel Spass bei den Vorbereitungen


@Annett: awa, immer das gleiche Zuhause! Werde jetzt in den nächsten Tagen protesitieren und im Haushalt nix mehr anrühren!
Charly gehts gut. Waren gestern wieder mal beim GK und der Therapeut hat gemeint das es nimmer lang geht mitm Krabbeln. Habe zwei aktuelle Videos auf Facebook geladen.

So Charly hat Hunger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2008 um 11:53

Sarahs Idee Krabbel Sitzen Zähne
Seid bitte so lieb und schickt mir per PN wer was shcon kann, ich bekomms sonst sicher nicht zusammen, vorallem die Zähnchen


Mailin
Danke dir!
Machst du das Kaffee alles selber?Da wärs aber gut du weisst wer kommt


Andrea
Immer raus damit, wens stört der hat ja noch die "Überlesen"-Option

Doreen
Du meinst mich oder?
Bin mir nun nur noch nicht sicher wann ich ihr wieder was andres geb?Wollt noch 1 oder 2 tage vollstillen wenn sie mich lässt, und abwarten bis sie selbst nach was anderm verlangt, eigentlich kanns ja nicht falsch sein oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2008 um 11:57

Nochmal Andrea
Ja die Videos hab ich mir gestern Abend irgwann angeschaut, landet sie da aufm Gesicht?Und wer lacht da SO?Ist das dein Mann oder du?
Nix mehr anrühren?Wünsch ich mir auch!Aber geht ja nicht, muss auch gleich wieder los, bissl was is hier auch noch zu tun....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2008 um 12:00

@Andrea
ich komm nicht weg hier.

Hey, Du sollst wissen, dass es Leute gibt, die Du nie nerst, ja?

Und wenn man mal überlesen wird, oh man, mir geht das auch ganz oft so, ist es echt keine Absicht. Vlt. ist es nur manchmal besser jmd. direkt anzusprechen.

Wenn man manchmal was einfach so in die Mitte wirft passiert nichts, spricht man aber jmd. direkt an, dann kommt definitv was zurück. Da bin ich mir 100 %ig sicher.

Schön, dass Ihr wenigstens diesen Mist schon hinter Euch habt, ich hab seit gestern Abend auch n bissel Halsschmerzen u. hoffe es wird nicht schlimmer.
Elias hats ganz gut weggesteckt, hoffe mal es bricht nicht nochmal schlimmer aus. Er isst übrigens seit So. Kartoffel, Karotte/Brokkoli. Den 1. Tag wollte er das gar nicht so richtig aber gestern hat ers schön gegessen. Ganz stolz guck
Weißt Du was der jetzt immer macht? Der hebt den Popo sonst wie hoch wenn er liegt. Das ist schon wie ne Brücke. Das liebt der u. er lacht sich dabei kaputt.
Macht das Charly auch oder ein anders Kind von den anderen hier?

Bei uns ist z. Zt. auch nicht alles so harmonisch wie man es sich wünscht. Letzte Wo. hatten wir auch nen Streit u. mein Mann hat mir am nä. Tag Blumen mitgebracht, das macht er nur wenn die "Kacke wirklich am Dampfen ist", Du verstehst was ich meine? Aber war ne blöde Geschicht u. das ist auch nicht von heute auf morgen wieder gut. In ner Beziehung gibts immer mal was,ne?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2008 um 12:04

@annett
ja, hab Dich gemeint, sorry.

Siehste so schnell verliert man den Ü-blick ohne das man will.

So aber jetzt muss ich auch, meine Große hat heute Weihnachtsfeier im KiGa, 15 Uhr. Da wolln wir hin. Muss vorher mit Elias fertig sein u. ihn noch zu den Schwiegereltern schaffen.j

Bye bis heute Abend Ihr Süßen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2008 um 12:19

.-.
doreen: charline geht schon in vierfüßlerstand. bin mal gespannt, wann ich alles absichern muss!

annett: awa, immer das gleiche daheim. ich würd zuviel im haushalt machen und charly alleine im laufstall zurück lassen. ich mache meist den haushalt wenn sie schläft, aber jetzt is dudi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2008 um 13:13

Kurzer Bericht vom Kia
gibt nix neues, an seinen Ohren hat sich nix getan, die sind nur ganz leicht gereizt auch sonst konnte der nix finden. Ich denke er schreit auch hauptsächlich weil ihm der Schlaf von etwa 3 Tagen fehlt und nicht richtig schlafen kann weil er durch die husterei und so immer wieder aufwacht. Der Kia hat uns jetzt mal noch was anderes aufgeschrieben gegen Fieber und Schmerzen und zwar Ibuprofensaft. Er meinte es könnten wirklich auch die Zähne sein die ihm jetzt noch zu schaffen machen, denn beim Kia hat er sich dauernd in den Mund gefasst. Er hat wieder so geweint beim Kia der arme, aber er fing im Wartezimmer an, er war aber auch so müde. Ist jetzt hier zu Hause gleich beim stillen eingeschlafen. Ich lege ihn momentan sehr häufig an, damit er genug Flüssigkeit bekommt. Ich versuche trotzdem ihm zwischendurch Tee zu geben, mag er aber nicht wirklich. Ach ja und der Kia hat uns noch Urinbeutel mitgegeben, damit das auch mal noch abgeklärt wird, aber ich glaube nicht dass da was raus kommt.

Oh man ich bin der glücklichste Mensch auf der Welt, wenn es ihm wieder gut geht. Was halt komisch ist, als er heute morgen dann noch mal ne Stunde geschlafen hatte, da war er dann wieder relativ gut gelaunt und hat auch mit mir gelacht und sich gefreut, ich denke das spricht ja auch dafür dass er nix schlimmes hat. Ich glaube es ist wirklich hauptsächlich diese extreme Müdigkeit die ihn noch so quält.

Mein Papa ist heut 60 geworden und wir wollten eigentlich essen gehen, aber das hat ja keinen Sinn so, er würde da nur alles zusammen schreien. Jetzt haben wir umgeplant, ich fahre mit Colin zu meinen Eltern wenn er wieder wach ist und die bestellen was beim Chinesen oder so. Bin auch froh, wenn ich mit Colin dann bei meinen Eltern bin, da ist er dann oft wieder ein bisschen abgelenkt. Und vielleicht können sie ihn mir mal ne Stunde abnehmen damit ich ein bisschen schlafen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2008 um 13:19

@Anett:
Sorry hab's jetzt erst gelesen. Francine ist auch krank? Was hat sie denn? DAs ist echt so krass, dass alle Babys krank sind, was ist da blos los? Das ist ja total schrecklich gell?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2008 um 14:09

@andrea
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, na dann herzlichen Glückwunsch, da kannst Du Dich schon auf Einiges einstellen. Deine kleine Prinzessin wird bald die Wohnung auf den Kopf stellen, hi

Habt Ihr ein Laufgitter? Und habt Ihr Steckdosenschützer? Ja wenn die erstmal mobil sind, wirds lustig. Ist aber dann auch irgendwie schön. Meine Große, die hat ja nicht gekrabbelt erst. Sie ist gleich gelaufen an der Hand u. so bin ich mit ihr ab 8 Monaten nur in gebückter Stellung gelaufen. Dann hatte sie einen Stauchbruch gehabt, da war sie 11 Monate. Nun ja und mit Gibs kann man nunmal schlecht laufen. Da hat sie dann tatsächlich noch das Krabbeln gelernt und ist mit diesem kleinen orangefarbenen Gibs durch die ganze Wohnung gekrabbelt immer dahin wo Mama grad war.

Wieso willst du eigentl. im Haushalt nix mehr anrühren? Bringt Dein Mann alles durcheinander oder so? Mich nervt das ja manchmal auch, gerade hat man aufgeräumt, im nächstne Moment siehts auch wie ... Aber wenn mans schön haben will, muss man schon ne Menge dafür tun u. ich glaube, das ändert sich auch nicht. Die Männer stört das wahrscheinlich nicht so. Die stellen dort was ab und da was hin, das ist doch echt blöd. Aber es juckt sie einfach nicht. Ich räums eben gleich wieder weg wenn ich was hatte. Nu ja, so isses eben.

@Romy
Huhu, ja freu mich auch, dass er das so schön isst. Den ersten Tag hat er schon erstmal komisch gekuckt. Aber am 2. Tag gings schon besser.

So, werd mal schnell noch n bissel Wäsche zusammenlegen u. dann gehts ab zur Weihnachtsfeier in den KiGa.
Ciao bis heute Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2008 um 14:36

@Kerstin und Mailin
Danke für eure Aufmunterung gestern
Habs jetzt hinter mir Gibt echt schöneres ... aber habs ja überlebt, nur mein Arm tut noch so weh, kann den kaum bewegen

Man ich hab schon wieder die Namenswahl komplett umgeschmissen Was daruas noch wird

Ich schreib morgen Mathe! Hiiiilfeee Drückt mir die Daumen, dass ich meine Spickzettel verwenden kann und nicht erwischt werde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2008 um 15:26

.-.
@kira: drück dir die daumen...ich hasse Mathe, kann kein bissl mehr etwas. Nur noch Geldzählen das wars auch schon. Dafür habe ich einen Mann zuhause der in Mathe ne As is.

@Romy: so is es...ich bin ja auch net bös deswegen.

@Doreen: Laufstall haben wir da, aber dort drinne fühlt sich Charly nimmer wohl. Muss auch ehrlich sagen, dass ich ihr schon mehr bewegungsfreiheit geben möchte und sie einfach auf dem warmen Fussboden lege/setze! So lernt sie dinge doch viel schneller. Steckdosenschutz und Treppengitter haben wir noch nicht, kaufen wir nach Weihnachten. Eckschutz von Tischen habe ich schon, wobei es noch ein bissl dauern wird, bis sie sich hochziehen kann!
Wegen Haushalt: Ich bins schon gewohnt, dass die Bude am abend wieder ausschaut wie s..! Diesmal gings darum, dass ich zu sehr sauber wäre und jeden Tag wischen würde. Das is ja auch wohl normal wenn man weiße Fliesen und Katzen zuhause haben. Vor allem wenns draußen nass is und manche vollidioten ohne scham einfach mit schuhen in die Bude trippeln, obwohl man bei denen zuhause auch die latschen ausziehen muss! Ich sag dazu nix, sondern wische einmal am tag durch, sauge auch jeden tag. Saugen tu ich wenn Charly spielt und wischen tu ich wenn Charly schläft! Ich weiß gar net wo da das Problem is!? Fühl mich momentan als ne ganz schlechte Hausfrau & Mutter, obwohl ich nach meinem Befinden genau das Gegenteil behaupten kann! Naja...immer das gleiche Affentheater!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2008 um 15:43

ROMY
war grad auf Selinas HP...woher haste die Schneeflocken? Die such ich die ganze Zeit zum draufladen. Bei uns auf den Seiten gibts die auch! Haste die Addy???? Bitte melden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Tragetuch - Trageweise - Kleinkind
Von: flor_11897581
neu
6. Februar 2010 um 17:52
Teste die neusten Trends!
experts-club