Home / Forum / Mein Baby / ♥ Maikäfer2008 Vol.93 ♥ Unser erstes Wort "HALLO"

♥ Maikäfer2008 Vol.93 ♥ Unser erstes Wort "HALLO"

19. Dezember 2008 um 22:05

Bei Fragen, Problemen, wenn Daten fehlen (kann schon mal passieren), oder wenn sich jemand in der Liste vermisst, bitte PN an:
Maikaeferchen2008 oder Mamandrea1 (Vertretung)

Wir freuen uns immer über schreibkräftigen Zuwachs!

Hier nun die Reihenfolge für unser Tauschpaket (TP)

TP2:
Gestartet wird von Yvonne, Valeria, Nicole, Andrea, Steffi, Romy, Hilal, Katja, Sandra, Sarah, Sabine, Mailin, Ilo, Annett, Sabrina, Tina, Doreen und Kerstin.

Bei Sorgen, Kummer oder Nöten: Maikaeferchen2008@freenet.de

Unsere MAI-Mamis mit ihren Käferlis

Wir sind Mamas und Papas von 11 Jungs und 24 Mädels

20.02.08 - UEBERRASCHUNGSGAST = Sabine ♥Finn Luis♥ ♂ 990g-38cm ☼ 27+2
---------------------------
25.03.08 - NIC1106 ♥Tom Felix♥ ♂ 2325g-45,5cm ☼ 33+4
20.04.08 - MAMANDREA1 = Andrea ♥Charline Sophie♥ ♀ 3370g-48cm ☼ 38+2
21.04.08 - MAINECOON6 = Sandra ♥Sarah♥ ♀ 3360g-51cm ☼ 38+3
05.05.08 - HUNDEUSCHI = Ilo ♥Caitlin Anna Maria♥ ♀ 3700g-52cm ☼ 40+1
06.05.08 - TWEETY3008 = Kristina ♥Alina♥ ♀ 2640g-49cm ☼ 36+2
09.05.08 - ALANIS = Tina ♥Caitlin Grace♥ ♀ 3120g-53,4cm ☼ 39+2
10.05.08 - HOLAGIRL = Ines ♥Elias♥ ♂ 3000g-51cm ☼ 41+3
14.05.08 - CANSUE = ♥Kian♥ ♂ 3380g-51cm ☼ 41+2
15.05.08 - SWITCH = Kerstin ♥Colin♥ ♂ 2895g-50cm ☼ 38+6

15.05.08 - SUNSTAR = Nicole ♥Yannik♥ ♂ 3520g-53cm ☼ 39+5

15.05.08 - AMYMAI = Tina ♥Amber Valentina Helene♥ ♀ 3170g-52cm ☼ 39+6
16.05.08 - KATJA2203 = Katja ♥Alina Leonie♥ ♀ 3400g-54cm ☼ 40+1
17.05.08 - AAMIRAH = Sarah ♥Lia Amirah♥ ♀ 2890g-50cm ☼ 37+5

17.05.08 - LADYCAT189 = Romy ♥Selina♥ ♀ 2960g-49cm ☼ 41+2
19.05.08 - MAI190508 = Mailin ♥Fynn Louis♥ ♂ 3385g-52cm ☼ 40+3

19.05.08 - STERNCHEN2101 = Stefanie ♥Tim♥ ♂ 3840g-53cm ☼ 41+0

19.05.08 - VALIMAUS1 = Valeria ♥Alina♥ ♀ 3790g-51cm ☼ 41+3

19.05.08 - FRIEDER101 = Nadine ♥Hannah♥ ♀ 3400g-52cm ☼ 41+0
20.05.08 - CATTY111 = Kati ♥Antonia Eleni♥ ♀ 3650g-54cm ☼ 41+0

20.05.08 - JAYDAKISS = Joanne ♥Jayda-Isabelle♥ ♀ 3520g-50cm ☼ 40+3
21.05.08 - CHEERS74 = Sonja ♥Johanna♥ ♀ 3670g-51cm ☼

21.05.08 - MAMMARINA86 = Sabrina aus Berlin ♥Dennis♥ ♂ 52cm ☼ 40+2
23.05.08 - KYRAAAAA = Steffi ♥Marleen♥ ♀ 3060g-49cm ☼ 39+5

23.05.08 - ILAYDAMIRAY = Hilal ♥Muhammed Ali♥ ♂ 3030g-50cm ☼ 41+2
25.05.08 - FABI704 = Doreen ♥Elias♥ ♂ 3200g-50cm ☼ 39+5
26.05.08 - BLUBBEL1987 = Kathrin ♥Eileen♥ ♀ 3780g-52cm ☼ 39+6

26.05.08 - LARS1974 = Lars ♥Hannah♥ ♀ 3770g-53cm ☼ 38./39.SSW
29.05.08 - MAIKAEFERCHEN2008 = Annett ♥Francine Liddy Anna♥ ♀ 3270g-51cm ☼ 40+5
30.05.08 - COWGIRL73 = Michaela ♥Lilly♥ ♀ 3540g-51cm ☼ 40+5

30.05.08 - ANGELIE2008 = Yvonne ♥Lara Angelie♥ ♀ 3390g-56cm ☼
04.06.08 - MARIENKAEFER2008 = Vera ♥Laura Sophie♥ ♀ 3505g-52cm ☼ 38+6
08.06.08 - BEBEK = Tina ♥Melinda Rebecca♥ ♀ 3490g-51cm ☼ 39+5
10.06.08 - TERRORMAEUSCHEN = Melanie ♥Finya♥ ♀ 3660g-52cm ☼ 41+2
ET 30.01.09 - KIRACHEN = Kira bekommt ein ♥Mädel♥

UNSERE HOMPAGES

Die Maikäfer-Homepage: http://maikaefer2008.npage.de/
Alanis: www.caitlingraceflores.npage.d e (PW gibt's auf Anfrage)
Cowgirl73: www.foersterhof-verl.onlinesit es.de
Mailin1983: www.fynnlouis.npage.de
Ladycat: www.mylittlesunshine.npage.de (PW gibt's auf Anfrage)
Valimaus1: www.prinzessin-alina.npage.de
Maikaeferchen2008: http://francine.unsernachwuchs.de (PW gibts auf Anfrage)
Kyraaaaa: http://leenchen.npage.de
Mamandrea1: http://www.charline.unsernachwuchs.de
marienkaefer2008: www.lolly24.de
Terrormaeuschen: www.finyas-welt.de (PW gibt's auf Anfrage)

☼ Ereignisse des Monats Dezember ☼

01.12.: Maikaeferchen2008 Annetts Geburtstag ♫
09.12.: sternchen2101 Stefanies Geburtstag ♫
12.12.: Ladycat189 Romys Geburtstag ♫
20.12.: 1. Hochzeitstag von Frieder101 Nadine ♥
26.12.: Taufe von Mailin1983s Fynn Louis ☼
28.12.: Hochzeitstag von Cowgirl Michaela ♥

☼ Ereignisse des Monats Januar ☼

07.01.: Frieder101 Nadines Geburtstag ♫
28.01.: Hochzeitstag von Überraschungsgast Sabine ♥

☼ Ereignisse des Monats Februar ☼

14.02.: Mammarina86 Sabrinas Geburtstag ♫

Mehr lesen

19. Dezember 2008 um 22:09

...
Romy
Lach!Ab nach dem 6. Monat, also ab dem 6. Monat bedeutet, wenn das Baby 5 Monate alt ist, also ab dem 6. Lebensmonat.Und nach dem 6. Monat bedeutet, wenn das Baby 7 Monate alt ist, also 6 vollendete Lebensmonate.Genauso beim 8.

Sarah
Ja, hab ja nix andres gesagt
Obwohl, ich glaub die kauen deswegen trotzdem noch nicht.Jedenfalls bekommt Francine ihr Brot auch ohne Zähne klein

Sabine
Dauert nicht mehr lange dann musste aufpassen was ihr sagt, ein lebendiges Echo

Nicole
Glückwunsch zur Ersten

Gefällt mir

19. Dezember 2008 um 22:10

Gläschen ab 8 Monate
bei jedem Löffel ist Würgen angesagt wegen den Stücken

Gefällt mir

19. Dezember 2008 um 22:14

...
Andrea
Wegen den Stücken würgt sie?Was machste da?

Nicole
Das mit der Tastatur ist das beste, ach und das im Zwilliwagen, aber mal ehrlich, das is schon eng da drin oder?

Wegen Spangen, haben unsre auch bekommen, aber bin bissl enttäuscht wegen der scharfen blanken Unterseite, ich hab da echt Schiss die rein zu machen!

Gefällt mir

19. Dezember 2008 um 22:15

@Annett&Andrea
Also ich geb Lia das Zeugs jetz noch nich ... Sagt mal, gibt jemand viel Karotte? Sind eure Mäuse dadurch schon bräuner geworden

Gefällt mir

19. Dezember 2008 um 22:17

@annett
ach, ich freu mich da drauf. vor allem, wenn er endlich ma sagen kann was er will
und danke für die überschrift!

@all
neue fotos
http://album.gofeminin.de/album/see_edit_496550/FINN-LUIS-DEZEMBER-2008.html

sodele. plätzchen rufen!

bis demnächst

lg
sabine

Gefällt mir

19. Dezember 2008 um 22:19

Annett&Sarah
@Annett: jetzt schreib ich schon Andrea anstatt Annett Bin i bekloppt! Was i da mach? Hab mich erstmal kaputt gelacht, dann is es in der Tonne gelandet. Hab ihr dann Gläschen ab 4 Monate wieder gegeben. Was will i da machen?

@Sarah: hmmm...eigentlich bekommt sie ganz viel Karotte. Manche sagen, dass sie eine gesunde Gesichtsfarbe durch Karotte bekommen hat. Aber Charly hatte auch vorher nie ne ungesunde Gesichtsfarbe gehabt, sie war schon immer etwas dunkler

Gefällt mir

19. Dezember 2008 um 22:25

...
Sabine
Ich hab sowieso immer Findungsschwierigkeiten (hab ich das Wort jetzt erfunden???) was die Überschrift angeht und ausserdem gehört sowas in den Titel

Andrea
Ja musste ja auch nicht, drin ist eh dasselbe!

Sarah
musst auch nicht

all
bin müde und irgwie auch nciht

fotos
süss, alle durch die Bank weg

Gefällt mir

19. Dezember 2008 um 22:27

Oh menno
ich hab total den anschluss verloren
und dabei würd ich doch so gern mitreden können *schnief*

viellei opfert sich ja jemand und schreibt mir fix, was in dem letzten monat so vorgefallen ist

ansonsten:
gratulation an die mama, dessen kind "hallo" gesagt hat

Gefällt mir

19. Dezember 2008 um 22:34

@Steffi mein Schatz
Wie gehts euch? Kann dir leider nix weiter sagen, war auch nich da hehe, aber was ich mitbekommen habe, Mailin hat stress mit Fynni Zähnchen , Sabine`s kleiner Mann sagt "Hallo", Colin war ganz doll krank und Nicole is wieder da

@Andrea&Mailin: Also Lia is auch leicht dunkel aber gegen mich is sie ne Kalkleiche Allerdings wird sie durch den Brei auch nich dunkler... Letztens beim babyschwimmen war ein kleiner, der war richtig gelb, man hat glei gesehen das es von der Karotte kommt

@Steffi: Deine Maus sitzt doch auch schon oder? Hab Bilder drin wo Lia sitzt

Gefällt mir

19. Dezember 2008 um 22:36

Danke sarah
nee marleen sitzt noch nicht
aber dafür hat sie bald 4 zähne

na dann gib mal her dein pw und den link

PS: bin fix stillen

Gefällt mir

19. Dezember 2008 um 22:41

@Steffi
Pw ist unterwegs und hier is der Link:

http://album.gofeminin.de/album/see_edit_492531/-9829Unsere-Prinzessin-9829.ht ml

Was is nun wegen nem gemeinsamen Pw wieder?? Hab letztens garkeene antwort bekomm außer von Mailin glaube

Gefällt mir

19. Dezember 2008 um 22:52

Mag au
PW

Gefällt mir

19. Dezember 2008 um 22:53

Sarah
ich hab sie mal schnell überflogen
die kleine lia wird ja immer niedlicher
und wie cool das aussieht, wo sie sitzt

muss auch mal dringend wieder fotos einstellen
mal schaun wann ich es mache

im moment sitzt madame auf meinem schoß und will mitschreiben
wird also nix....

was hatte denn colin gehabt? und wieviele zähne hat fynn schon???

nicole:
hi was gibt es bei dir neues?

Gefällt mir

19. Dezember 2008 um 23:02

@Steffi
Schriebst du nich mal das Leenchen sitzt??? Ja meine Kleene Püppi die Hebi sagte gestern bei der Krabbelgruppe das Lia jetz garni mehr soooo doll nach dem Papi kommt Naja, wer weis wie sie sich noch entwickelt...

Ihr könnt auch garni vorstellen wie schlimm das is wenn man sein Kind nich knuddeln und knutschen kann wegen dem doofen Herpes

So, ich verschwinde mal kurz aufn Balkon

Gefällt mir

19. Dezember 2008 um 23:15

nächste woche nach weihnachten geh ich gaaaaaaanz alleine mit männel essen und danach ins kino Oma elke hat schon ein Reisebettchen gekauft und wird dann über Charly wachen Bekommt mein Männel mit ner Tüte Gummibärchen zu weihnachten von mir geschenkt gaaaaanz alleine

so zisch ab...morgen besuchen wir meine Arbeitskollegen im Geschäft!

n8iii

Gefällt mir

19. Dezember 2008 um 23:18

So, ich bin auch weg, Lia is grad schon wieder erwacht und Schatzi muss ja morgen arbeiten... Er brauch ja seinen Schlaf

Bis demnächst... Guts Nächtle..

Gefällt mir

19. Dezember 2008 um 23:44

Hallöchen
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Hallo liebe Sabine. Freue mich mit Euch, das ist ein Meilenstein!!! Gute Besserung für Finni, soll doch zu Weihnachten nicht flach liegen der Kleine. Hab das auch mal gehört, dass Frühchen immer bissel anfälliger bleiben aber vlt gibt sich das auch schneller als Du denkst.

@Kerstin
Ja hol Dir den mal, ist zwar nicht ganz billig aber bilde mir schon ein, dass der meinen Körper immer wieder die Power zurückbringt, die ich durchs Stillen teile.
Hab grad ne Fl. geleert davon.

Also zu Deiner Frage mit den Dingen in der Wohnung wegräumen uns so. Ich räume die Dinge weg, die ich wirklich nicht angerührt haben will, sprich Gefährliches oder für mich sehr Wertvolles oder geliehene Sachen oder so. Ansonsten müssen die Zwerge kapieren, dass sie nicht alles haben können u. wenn nur unter Mamas Aufsicht. Räumt man zu hause alles weg, bereiten sie dann wo anders Chaos bei Fremden - ist ja noch peinlicher u. dem Kind hilft man damit gar nicht. Es soll sich zurecht finden in dieser Welt u. dazu gehört eben auch gewisse Sachen nicht anzurühren. Muss man zwar meist erst 100 mal erklären aber dann haben ses kapiert und es funktioniert.

Was das Essen betrifft, keine Ahnung, könnte aber auch mit den Zähnen zusammen hängen. Oder hatte er es denn im Hals bei seiner Erkältung? Meine Große hat immer ganz schlecht gegessen wenn sie erkältet war u. der Hals rot war. Isst er denn kühle Sachen, Obst besser wie warmen Brei? Oder ist das gleich? Lass ihm mal ein paar Tage Zeit, vlt. isst er dann wieder besser. Wenn er nicht mehr isst u. trotzdem gut drauf ist, dann brauch er es vlt. einfach nicht.

@Annett
Schön das es Fran besser geht. Da kann ja jetzt Weihnachen kommen

@Andrea
Mein Tochter hatte damals auch so einen Ausschlag. Ich dachte damals, dass er vom Schnuller kam. Hatte den alten dann weggeschmissen u. drauf geachtet, dass sie den Schnuller nicht zu lang im Mund hat, grad wenn sie so sabbern. Hab ihr dann auch mehrmals um den Mund herum mit dem Waschlappen abgewischt. Bei uns ist das damals dann auch so schnell gegangen wies gekommen war aber es gibt da ja unzählige Möglichkeiten.
Hast übrigens ne e-mail

@Melanie
Danke, Dir auch schönes Weihnachtsfest.

@all
Elias war heute viel besser drauf wie gestern. Er hat heute auch nen 3 stündigen Mittagsschlaf gemacht. Das war genial. Konnte ich mich heute auchmal kurz hinlegen. Irgendwie hat er jetzt nen Sprung gemacht. Aber sobald ich ihn aus dem Arm gebe oder den Raum verlasse brüllt er, ich muss immer in Reichweite sein. Naja so ist das eben. So bin weg für heute.

Sorry wenn ich nicht auf alles eingehen konnte oder was vergessen hab.

Bye

Gefällt mir

20. Dezember 2008 um 11:16

Guten Morgen
Hab heute Nacht schlecht geschlafen ..

Hab noch so viel vor, vor Weihnachten! Montag fahr ich in die nächst größte Stadt zum shoppen.Brauch unbedingt neue Klamotten hab für Weihnachten nix schönes
Und zum Friseur muss ich auch noch ... und ganz viele Geschenke kaufen!! Hab so Panik das ich das alles nich schaffe.

@Mailin
Hast du nich das Beistellbettchen von Roba? Habe das jetzt nämlich auch. Passt Fynn da noch rein? Habe auch noch eine Wiege fürs Wohnzimmer aber alle sagen immer, dass die Kleinen da viel zu schnell rauswachsen. Passen sie in Roba länger rein?

Gefällt mir

20. Dezember 2008 um 13:37

Hallöle
sarah:
hab ich das geschrieben?
sie sitzt, wenn sie auf meinem schoß ist schon relativ gut.
da kann ich sie aber auch ausbalancieren

ich denke mal, sie könnte schon sitzen, wenn sie nicht ständig in ihre füße beißen wollen würde oder sich immer wieder wegdreht und rumzappelt

wir sind also noch ein weilchen entfernt davon

auch mit dem drehen klappt es nun nicht mehr
sie hat es ein paar mal allein gemacht, aber nun will sie nicht mehr

sonst wer da?

Gefällt mir

20. Dezember 2008 um 14:20

Wer macht mit?
http://speedtest.schnell-schreiben.de /

Gefällt mir

20. Dezember 2008 um 17:00

Hallo liebe Maikäfer
Ich melde mich auch mal wieder.
Wir sind total im Vorweihnachtsstress, dazu arbeite ich 2 Tage in der Woche und an den restlichen Tagen bin ich oft mit Melisch am kuscheln.

Wow, wer kann den Hallo sagen? Das ist ja sowas von süß
Melisch sagt zu Snow (unser Hund) immer Hau. Wir wissen aber noch nicht ob es richtig bewust gesagt wird, am Monatg waren wir bei meiner Tante, sie hat auch einen weissen Hund. Melisch sah den Hund und dann kam gleich Hau. Das beste ist Hau- Hau ist das polnische Wort für Wau- Wau. Der Papa ist natürlich ganz stolz das sie als erstes was polnisches sagt.

Ich habe paar mal bissl gelesen, bin aber nicht zum schreiben gekommen. Ich hoffe den ganzen Schnupfnasen und Hustbabys geht es wieder besser.

Gemeinsames PW finde ich klasse.

Melinda hat auch eine Homepage: www.melinda2008.de PW gibt es auf anfrage.

Melisch die Maus ist wieder wach und erzählt mir gerade wie es mit Papa alleine zuhause war.

Gefällt mir

20. Dezember 2008 um 18:35

Hallo
meld mich kurz, geh gleich mit Charly Baden und dann zum schmusen ins Bett. Sie ist momentan so zuckersüss zu mir, ich könnt sie nur noch bekusseln!

War heute morgen mit Kind und Mann bei mir im Geschäft. Haben Kaffee getrunken und über die Geburt geplaudert meine Chefin is 4-fache Mami und alle spontan entbunden...beneide sie total, weil sie alles toll in den Griff bekommt!
Ich gehe nächstes Jahr Mai wieder arbeiten, der jubel war natürlich groß und ich durfte meine Arbeitszeiten frei wählen, sodass meine Ma und mein Mann Charly solange hüten können. Ich bekom das schon hin! Vermisse auch meine Arbeitskollegen, sowie die Bewohner! Allerdings frisst mich jetzt schon das schlechte Gewissen wegen den versäumten Stunden mit Charline auf. im Notfall kann ich sie mitnehmen zur Arbeit und kann unsere Köchin beim Haushalt zuschauen und mithelfen Bei uns in der Einrichtung gibt es soviele kleine Kinder, die integriert mit den behinterten Bewohnern unter einem Dach wohnen. Natürlich mit den Eltern!

@Doreen: muss mal mein Postfach abchecken, aber vorher geh ich baden ja!? Der Ausschlag ist verschwunden! Zwei rote Pickelchen sind noch da. Ich habe die Schnuller gewechselt und siehe da, alles besser geworden! Bin heilfroh!

@bebek: bist ja auch bei unsernachwuchs.de wir auch diesen Premiumzugang werde ich heute oder morgen bestellen, wenn ich mal dazu komme kaum zeit für etwas *heul* Darf ich dein PW haben?

so bis später ihr lieben

Gefällt mir

20. Dezember 2008 um 19:44

Es hat geklappt
er hat den Abendbrei heute gegessen und es hat ihm super geschmeckt, er wollte immer mehr haben, hat voll viel davon gegessen, danach dann aber noch die Brust bekommen, mal sehen wie lange er jetzt satt ist. Dass er gestern nicht essen wollte lag dann eindeutig daran, dass er zu müde war. Hach was bin ich glücklich dass es ihm so gut geschmeckt hat, hab aber auch etwas mehr Milch drunter gerührt als die auf der Packung schreiben denn hätte ich's so gemacht wie da stand wäre der Brei so richtig ekelig pappig und so war's jetzt viel besser. Ich hab mir nur jetzt überlegt dass es besser ist, wenn ich ihn erst umziehe und Bettfertig mache und er dann den Brei bekommt dann nochmal die Brust, solange er's eben noch nicht genug ißt um satt zu sein und dann kommt er ins Bett und es gibt die Gute Nachtgeschichte. Heute hab ich ihn nach dem Essen umgezogen aber das ist irgendwie blöd, weil ihn das Essen ja auch müde macht und dann macht ihn das umziehen wieder fitt, das ist nix. Werde es ab morgen umstellen und hoffe dass er sich dann schnell daran gewöhnt. Jetzt ist er im Bett aber er meckert noch ein wenig, aber er schläft sicher gleich, hat heute nämlich den Tag über fast gar nicht geschlafen heut morgen nur nochmal ne halbe Stunde (statt einer) heute mittag nach dem Essen auch nur ne halbe Stunde anstatt 1bis 2 Std. Gut vorhin hat er nochmal so ne halbe Stunde gepennt aber war trotzdem sehr wenig Schlaf heute, dadurch war er dann die meiste Zeit schlecht gelaunt. Und Zahnweh hat er auch die ganze Zeit gehabt aber durch das Chamomilla geht's noch einigermaßen. Bin ja echt mal gespannt wann die Zähne dann endlich mal kommen, wenn ich mich nicht täusche kommen die beiden unten gleichzeitig...schauen wir mal ob ich recht habe.

So ich glaube er schläft jetzt. Bin jetzt echt mal gespannt wielange er jetzt ohne Essen aushält.

Wollte eigentlich noch mehr schreiben, hab aber irgendwie mal wieder alles vergessen...mein Hirn ist echt ein Sieb

Gefällt mir

20. Dezember 2008 um 20:09

Ich nochmal
@Sabine: Das ist ja süß dass dein kleiner Hallo sagen kann, da wäre ich auch stolz wie Oskar

@Anett: Hab den Test gemacht: habe 341 Punkte, 430 Zeichen pro Minute und 74 richtig geschriebene Wörter und 1 falsch geschriebenes Wort.

Gefällt mir

20. Dezember 2008 um 21:05

@Vera
Ist doch auch klasse mit den Wörtern, haste gut gemacht Das ist ja klasse mit den Stillabständen, habt ihr die Mittagsmahlzeit jetzt schon ganz ersetzt? Wir leider immer noch nicht, Colin ißt zur Zeit mittags echt bescheiden, schafft nur so um die 90 Gramm, vielleicht liegts noch an der Erkältung, keine ahnung. Er will danach immer noch an der Brust trinken. Toll dass ihr auch bald mit Abendbrei anfangt, der schmeckt Laura sicherlich auch, Colin war aufjedenfall begeistert. Irgendwie hab ich im Gefühl dass wir die Abendmahlzeit schneller ersetzt haben werden als die Mittagsmahlzeit, naja mal abwarten. Weiß halt nur noch nicht ob das immer so gut klappt abends, denn manchmal ist er schon totmüde bevor er ins Bett kommt und dann will er sicher nicht essen. Naja irgendwie wird's schon klappen. Ich möchte nur irgendwann gern auch wieder zum tanzen gehen und daher hoffe ich dass das mit dem Abendbrei gut klappt und es dann nicht so abläuft dass er den dann um 6 oder 7 ißt und dann um 8 oder so an die Brust will, dann würde es nämlich nix werden mit dem tanzen weil das von 8 bis 9 geht. Naja ich versuch mir darüber mal noch net den Kopf zu zerbrechen, das machen ich dann wenn's nicht klappt.

Das ist doch klasse dass das mit dem einschlafen jetzt schon so gut klappt, siehst du sie hat eben nur etwas Zeit gebraucht, aber finde ich toll dass sie das jetzt schafft. Wenn weihnachten und so dann rum ist dann treffen wir uns wieder ja? Ach ja haste nochmal was wegen der Krabbelgruppe gehört?

Gefällt mir

20. Dezember 2008 um 21:27

@Vera
Naja ich muss das ja auch können, hab's ja in der Ausbildung auch gelernt.

Also stillst du sie danach nicht mehr? Will sie danach nicht mehr an die Brust oder hast du ihr die Brust danach einfach naja sagen wir mal abgewöhnt? Colin trinkt ja auch Tee zum essen aber danach will er immer noch an die Brust, ich denke mir halt manchmal vielleicht ist es auch einfach die Gewohnheit und er ißt deshalb nicht mehr Brei weil er sich denkt der Brei ist nur ein Snack weil er dann ja noch die Brust bekommt. Hab mir schon überlegt ob ich es so mache, dass ich ihn jeden Tag danach ne Minute weniger stille um es ihm so langsam abzugewöhnen, selbst wenn er dann nach ner Stunde vielleicht wieder hunger hat.

Ja ich seh das mittlerweile auch so die in büchern können schreiben was sie wollen, da trifft auf jedes Kind immer nur ein kleines Stückchen zu, jedes Kind ist ja anders und im Enddefekt muss man für sich selbst das richtige rausfinden.

Oh ja das wäre supi, wenn du mir dann bescheid sagen würdest, falls ich nicht zu Hause bin kannste mir dann einfach auf den AB sprechen ja?

Gefällt mir

20. Dezember 2008 um 21:27

...
Hab nicht weiter nachgelesen......

Nur kurz überflogen

Andrea
Arbeiten und dann das zweite Kind wann?

Kerstin
Wenn ich Francine abends fütter wenn sie zu müde ist wird das auch nix mehr, drum fütter ich erst und bade dann, weils nachm Baden noch sinnloser ist.

Sarah
Will auch das PW oder isses schon geändert?

Nicole
Der Buggy is nur fürs Auto, also grad richtig
Francine dreht sich shcon immer im Uhrzeigersinn, allerdings nicht im Bett, nur im Laufstall, liegt dann auch woanders

Doreen
Ja nu kanns kommen.....
Was du über Elias schreibst kenn ich, sobald ich weg bin Terror!

Kristin
Uns gehts soweit gut, und bei euch?

Tina (Bebek)
Die HP steht im nächsten drin!
Hau Hau is auch nicht schlecht.....mal sehen was das nächste ist

Andrea
4fach und alle spontan entbunden, sowas solls geben

Steffi
Deine neue Adresse brauch ich auch noch, oder behälst die alte noch ne Weile?

all
Francine gehts wieder schlechter, ihr Bauch!Hab ihr heut schon zwei Kümmelzäpfchen gegeben.Sie hat dolle Blähungen und Bauchgrummeln auch so wie das klingt.Heute gabs ausser Brust wieder nur paar Möhrchen zum Mittag, werd ich dann morgen auch wieder ganz weglassen.
Vorhin wollt ich sie ins Bett bringen aber sie hat nur geschrien, naja dann hab ich mich mit ihr ins Bett gelegt aber nix, sie schrie und schrie, dann bin ich mit ihr wieder runter, und was macht sie?Sie shakert mit Papa, naja vor paar Minuten is sie wieder ins Bett, muss gleich nochmal schauen....

Gefällt mir

20. Dezember 2008 um 21:35

@Anett
badest du sie jeden Tag? Wir baden Colin nur ein oder zweimal die Woche aber wir baden ihn dann morgens, weil wir ihn sonst auch morgens waschen. Macht ja aber auch jeder anders so wie auch wir erwachsenen da duscht ja auch der eine morgens und der andere abends. Ohjee mit Francine ist ja nicht schön, würde dann Karotte auch wieder weglassen, meinste das ist wirklich davon gekommen?

Gefällt mir

20. Dezember 2008 um 21:39

@Vera
Ja das ist wahrscheinlich echt am schlausten wenn man das so macht wie du. Ich glaub so hätte ich es auch machen sollen. Naja ich hab ihm danach immer noch die Brust gegeben weil es ja in diesen ganzen Büchern immer heißt man soll danach immer noch die Brust geben bis sie ein ganzes Glas schaffen denn dann wäre die Mahlzeit ersetzt. Aber mittlerweile hab ich ja selbst rausgefunden dass das Schwachsinn ist, denn es gibt Kinder die essen mit 10 Monaten noch kein ganzes Glas. Ich denke ich muss das wirklich so machen, dass ich ihm die Brust mittags nach und nach abgewöhne und abends mach ich das so genauso, denn wer weiß sonst wird das vielleicht nie was, denn von alleine hört er sicher nicht auf, ist ja auch schön gemütlich beim Mama an der Brust Ist irgendwie alles gar nicht so leicht gell? Hab mir das leichter vorgestellt eben so wie's in den Büchern steht, aber hab dann schnell gemerkt dass das nicht so leicht ist wie da immer steht.

Gefällt mir

20. Dezember 2008 um 22:01

Abend meld mi jetzt ab
und geh ins bett

@annett: ja 4-fach mutti und alle spontan entbunden habs falsch formuliert egal...verstehst was i mein oder?
Geh nur 1 Jahr arbeiten dann kommts zweite...schon abgeklärt *g

@vera: ihr kauft heutzutage noch ein haus? Hut ab! Soviel Mut hätte ich nit viel glück und freude mit der eigenen Hütte

@bebek: danke...schau morgen mal rein!

so bye

Gefällt mir

21. Dezember 2008 um 8:25

GuMo
Kerstin
Ja mal sehen obs ohne Karotte besser wird

Vera
Weiss nicht, sie hatte gebrochen und Durchfall, das war nu wieder gut, hatte sie dann wieder voll gestillt.Nun hab ich mit Karotte wieder angefangen und sie fing wieder an mit Bauchweh.Vll wars zu früh?

Andrea
Ich habs so verstanden, dass du dich wunderst dass sie alle 4 Kinder spontan entbunden hat, ich find aber dass das nicht unbedingt was seltenes ist.

all
als ich gestern nach ihr geschaut hab war sie wieder wach und ningelig, hab mich dann mit ihr in mein Bett gelegt, da ist sie dann irgwann eingeschlafen, und ich auch!Naja mal sehen was der Tag heut bringt.....

Gefällt mir

21. Dezember 2008 um 10:16

Gumo
sind grad aufgestanden...muss gleich los

annett: ne is nix seltenes mit 4 mal spontan entbinden. Sie erzählte nur einzeln über ihre geburt und es war bei jedem kind noch einfacher. Ich beneide sie nur, (nicht wegem entbinden) weil sie berufstätig ist und ihr kleinster 12 ist und alles so super hinbekommt mit gemeinsames frühstück mit geschichte vorlesen, in die schule bringen, arbeiten, zusammen mittagessen, gemeinsam hausaufgaben machen,und wieder arbeiten...kein kind fühlt sich vernachlässigt! das wollte ich damit sagen.

so muss wieder

Gefällt mir

21. Dezember 2008 um 20:21

...
Kathi
Ihr gehts so lala................im Moment is sie bei Papa, hatte zwar schon geschlafen aber is shcon wieder wach.

all
hab sie vorhin gewogen, jetzt wiegt sie nur noch 8200g, am 11.12. warens noch 8700g

So, hab heut nochma Weihnachtsbilder mit den Großen gemacht, mal sehen ob ich ne Collage zusammen bekomm.

Gefällt mir

21. Dezember 2008 um 22:40

Hallöle zusammen
hier ist ja voll voll voll die tote Hose.

Na gut, gibt ja auch ne Menge zu tun so kurz vor X-mas.

Also uns gehts gut, hab gestern wieder Brei gekocht für den kl. Prinz, diesmal Nudel-Schinken Brei mit Möhren und 2. Sorte Zucchini-Kartoffel mit Pute. Na mal sehn obs ihm schmeckt.

Die letzte Nacht hat er von 20 - 8 Uhr geschlafen. War mir schon n bissel unheimlich. Aber für mich wunderschön. Dafür ist er seit Do. tagsüber immer bissel unausstehlich. hat auch wieder bissel Probleme mit dem Bauchi. Er kann sich so schlecht entleeren, hoffentlich wirds bald besser.

So bin weg, muss noch was tun.

Liebe Grüße und guten Wochenstart.

Gefällt mir

22. Dezember 2008 um 12:46

Huhu
bin auch mal kurz da, geht mir ziemlich mies, hab wohl ne Nebenhöhlenentzündung so ein Scheiß mit dem Schnupfen, ich geh später noch zu meiner Ärztin.

Ich hab inzwischen übrigens rausgefunden wieso Colin Mittags nicht mehr als 60 bis 90 Gramm ist gestern kam ich da drauf. War bei meinen Eltern und erst hat er begeistert gegessen und dann aufeinmal wieder voll das Geschrei und er voll am weinen da wusste ich er hat nen riesen Hunger will aber lieber die Brust weil er denkt der Brei wäre nur Vorspeise. Hab dann meine Mama gefragt was ich machen soll, denn es kann ja nicht sein dass ich ihn immer wieder danach stille. Sie meinte dann: Geh mal raus aus der Küche, er riecht sonst immer die Milch, ich füttere ihn weiter. Und wisst ihr was? Er hat begeistert weiter gegessen. Hat dann 125 Gramm gegessen und hätte wohl noch mehr gegessen. Und dann sind wir einfach mit ihm raus spazieren damit er nicht auf die Idee kommt noch Milch haben zu wollen und siehe da er ist dann eingeschlafen und hatte auch erst um halb 4 hunger, geht also doch und er wird auch davon satt. Abends klappt ja super mit dem Abendbrei, den ißt er total gerne. Vor heute mittag hatte ich dann schon wieder schiss und hab aber mal 150 Gramm aufgewärmt weil meine Mama ja meinte er hätte noch mehr gegessen. Fing also an zu füttern und er hat immer den Schnabel aufgerissen und gegessen und gegessen. Hab ihn dann das Gläschen halten lassen, es aber natürlich noch mit festgehalten und dann waren die 150 Gramm leer gegessen da er aber noch was woltle hab ich ihm nochmal 20 Gramm warm gemacht und auch das hat er noch verputzt. Leute so viel hat er noch nie gegessen und ich bin mega glücklich darüber. Habe ihn jetzt auch nicht mehr gestillt danach, das werd ich mittags nicht mehr machen, damit muss jetzt Schluss sein. Und von 170 Gramm ist er ja auch satt.

ja das war's dann was ich zu berichten habe.

@Mailin: Super dass Fynn durchgeschlafen hat, freut mich wirklich sehr.

@Anett: Was macht Francines bäuchlein? Ist es wieder besser?

Gefällt mir

22. Dezember 2008 um 20:52

Hallo ihr
Möchte mich auch mal wieder melden.

Wie gehts euch so?

Sarahs 4. Zahn is immernoch nicht durch, aber ich denk sie bekommt 3 auf einmal, sieht zumindest so aus
Essen tut sie auch ganz gut nur trinken mag sie nicht, hab schon sämtliche Säfte und Tees ausprobiert aber nix meint ihr das is schlimm?
Ins Bett geht sie jetzt meist um 18.30-19.00 und schläft dann durch bis früh um 9
Robben kann sie auch schon, sieht aus wie bei nem Soldaten
Das sitzen klappt auch schon ganz gut aber nach 1 min. fällt sie um.

Heut waren wir endlich mal Weihnachtsgeschenke kaufen.
Wollten heut auch einen Baum kaufen aber da gabs keine schönen mehr, dann mußte mein Mann und mein Bruder doch in den Wald und da einen holen, dachte erst das wird schon so eine Krücke sein aber er sieht ganz gut aus und er hat ja auch nix gekostet

Naja und was soll ich noch sagen, ich sitz schon wieder wie auf Kohlen. Hätte frühestens am Dienstag und spätestens am Samstag meine Mens bekommen solln, aber bis jetzt is noch nix werde dann wahrscheinlich morgen mal testen.

Abgenommen hab ich auch, in ca. 4-5 Wochen hab ich jetzt schon 8 kg weg und weiß eigendlich nicht warum, gut ich ess etwas weniger aber trotzdem ich kanns mir nicht so richtig erklären aber ich will mich ja nicht beschweren

So das wars erstmal von mir.

LG Sandra

Gefällt mir

23. Dezember 2008 um 9:02

GuMo
@Mailin
Schön das Fynn jetzt so schön schläft.
Das mit dem winke winke....Sarah schnallt das noch nicht sie schaut immer nur ganz verdutzt

Aber immer wenn ich sage "Oh Hello Kitty", dann schaut sie auf ihren Pulli und zieht ihn nach vorn, echt süüüüß

Na das ist ja dann nicht mehr lang mit dem üben für Baby Nr. 2

@Kristina
Ich bin ja auch schon ganz zappelig Aber heut Nachmittag müssen wir mal auf Lif in die Weka und da hol ich mir gleich einen Test mit und daheim wird er auch gleich gemacht.

Gefällt mir

23. Dezember 2008 um 9:12

...........
@Kristina
Klar sag ich gleich bescheid
Ich werd die Augen aufhalten

Gefällt mir

23. Dezember 2008 um 9:58

Guten Morgen
@Sandra: Wow das ist ja toll, ich drücke fest die Daumen, dass es geklappt hat musst dann unbedingt bescheid geben ob es geklappt hat ja?

@Mailin: Wow super dass er wieder so toll geschlafen hat, das haste dir aber auch echt verdient bei den vielen schlimmen Nächten die ihr schon hattet. Colin hält nix mehr vom durchschlafen, er hat das nicht mehr gemacht seit etwa 2 Monaten, naja was soll's kann ich nicht ändern. Ja dass er jetzt so toll ißt finde ich auch super, bei Fynn kommt das bestimmt auch noch und wenn er weiterhin nur ein halbes Glas schafft und ihm das trotzdem reicht macht doch auch nix, bei uns erwachsenen ißt ja auch einer mehr und der andere weniger.

Meine Erkältung ist Gottseidank besser, zum Glück war ich ja gestern noch bei meiner Ärztin und die Frau ist einfach der Wahnsinn, jedes mal findet sie genau das richtige Mittel für mich was mir dann echt super hilft. Sie ist Internistin und auch Homöopatin und sie testet mit ihren Händen aus was man hat, und testet so auch das Mittel aus was einem hilft und bei mir war's bisher echt immer das richtige das ist echt so toll. Daher geht es mir heute wieder recht gut und der Schnupfen löst sich und sitzt nicht mehr in der Stirnhöhle fest.

Heute bin ich den Tag über mit meinen Eltern unterwegs, wir fahren noch zu Babywalz ne Matratze für Colins Bett kaufen, da er ja zur Zeit noch im Stubenwagen schläft aber der wird jetzt zu klein. Nach weihnachten bauen wir das Bett dann auf und dann schläft er da drin.

Also ich werd heute dann nicht mehr online kommen. Ich wünsche euch allen schon mal Frohe Weihnachten, genießt das erste Weihnachtsfest mit euren kleinen Mäusen.

Gefällt mir

23. Dezember 2008 um 11:06

Hallöchen ihr lieben...
...ich wollte euch nur schon mal **Fröhliche Weihnachten** wünschen, viiiiiel Geschenke, das ihr die Feiertage schön genießt im Kreise eurer Liebsten und vorallem das 1. Weihnachten zu dritt bzw. mit den neuen Erdenbürgern

Es soll das schönste Weihnachten überhaupt werden
Also macht euch paar schöne Tage!!

@Sandra: meine Daumen sind auch ganz ganz feste gedrückt

@Mailin: Toll das Fynni jetz so gut schläft, gsd was Hoffe für euch es bleibt so

Lia hatte gesten Spinat mit Kartoffeln von Alete bekommen, das hat ihr garni geschmeckt, hab dann aufgehört, ich fand es auch garni so fein püriert wie Karotte m Kartoffeln, komisch... Das wirds aufjedenfall nich mehr geben, hab zwar noch ein Glas davon da, aber das werd ich ner Freundin geben... Heute gibts Zuchini mit Kartoffeln und morgen gibts dann zum 1. mal Fleisch. Werde immer Mittwoch und Sonntag Fleisch geben, das langt doch zu oder??

Und sagt mal, ab wann kann ich den nachmittags Obst geben? Oder kann ich auch NACH dem Mittagessen noch etwas Obst geben? Ich hab nämlich bestimmt 15 Obst-gläs-chen da

@all: Ich hatte jetz mal bissl in anderen Monatsthread gelesen, lol, ich glaub jeder hat mal so ne Diskussion à la "Ich werde überlesen" Wir sind also nicht die einzigsten *lach*

So, werde dann noch die letzten Geschenke einpacken und EVTL. mal in die Stadt vorlaufen, wollte heut eigentlich Maulwurfkuchen machen aber mir fehlen die Zutaten ....

LG Sarah & Prinzessin Lia

Gefällt mir

23. Dezember 2008 um 11:46

@tweety
Achso?? Ich dachte immer 2-3 mal die Woche reicht zu?? Hmm, naja diese Woche werd ichs aufjedenfall erstmal so machen, und da muss ich mich nochmal belesen, aber danke für deine Antwort ....

Gefällt mir

23. Dezember 2008 um 20:22

Achtung
Könnt ihr mal bitte meinen Thread im Baby lesen!! Wichtig...

Gefällt mir

23. Dezember 2008 um 20:45

Guten Abend,
Wie gehts euch?
Habe zum Glück alle Geschenke jetzt gekauft und alles eingepackt .. boa ich hab ein Heidengeld ausgegeben. Aber ich glaub ich muss morgen früh nochmal kurz los Toast kaufen, für Hawaitoast Aber die Läden werden wohl brechend voll sein ..

Hab seit gestern so komische "Schmerzen", ich weiß nich ob das Wehen sind? Und heute Abend ists voll doll ...

Gefällt mir

23. Dezember 2008 um 21:52

Abend ihr alle...
sorry komme heute nicht mehr zum nachlesen...sind vorhin vom Toysrus wieder gekommen und morgen feiern wir weihnachten hier bei uns zuhause...immer noch mehr arbeit kommt auf mich zu, meine Beine brennen schon!

@Kati: hmmm...also ich bin ehrlich und bin nicht so empfindlich was das probieren mit den Lippen vom Löffel anbelangt! Vorher verbrenne ich meine Gusche, als Charlys Züngchen! Ich probiere die erste Löffelchen mit meiner Unterlippe, obs vom Tempi passt! Dann aber nicht mehr! Ich gebe Charly auch ab und an ein Küsschen auf den Mund...ich meine, meine Mutter hat es ebenfalls so bei mir als Baby gemacht und ich hatte nie irgendwelche Probleme mit Karies, erst später als die richtige Zähne kamen! Muss jeder selbst wissen, aber ich bin da nicht so "pimpelig"

@all: nun haben wir vom Toysrus auch so ne Puzzlematte. Gestern bekam Charly schon das erste Päckchen (Puzzlematten) Weihnachtsgeschenk von ihrer Patentante. Tante Toni wollte beim auspacken dabei sein, weil sie morgen mit ihrer Familie feiert. War total Happy und bin heute mit Männe und Charly auch nochmals losgedüst um die Matte zu erweitern. Bekommt sie aber erst morgen ansonsten hat sie von Tante Toni noch von Fisher Price so art Musikmobile mit Licht und little Fernseh an der Decke bekommen *lach* schwer zu beschreiben, aber is Schick bis ins Knick. Ich mach ja eh Fotos und stell sie auf die HP...apropo HP, habs bissl erweitert ...wer schauen mag gerne, noch is es nicht PW geschützt, was sich demnächst ändert!

Liebste Grüße von uns...und falls wir uns morgen nix mehr schreiben, wünsche ich euch ALLEN ganz tolle Weihnachten, mit ganz viele Überraschungen, glückliche Kinder/Babyaugen und mit wenig Sauerrei *knutsch*
Das neue Jahr wünsch ich später, bleib euch treu

Gefällt mir

23. Dezember 2008 um 22:47

Hallo zusammen
Ich möchte allen ein super schönes Weihnachtsfest wünschen mit viel Freude und ein paar schönen Stunden in der Familie.

Gefällt mir

23. Dezember 2008 um 22:47

Hallo zusammen
Ich möchte allen ein super schönes Weihnachtsfest wünschen mit viel Freude und ein paar schönen Stunden in der Familie.

Gefällt mir

23. Dezember 2008 um 22:58

@Kati
Oh man, blöde Situation.
Aber meine Meinung ist dieselbe wie Andreas. Ich bin da auch nicht so. Ich denke, wenn man es nur an die Lippe, an den Mund hält isses okay, is doch Deine Mama! Bakterien hin oder her, die gibs immer u. überall u. Du wirst Dein Kind niemals komplett davor bewahren können. Aber in diesem Fall seh ich da jedenfalls keinen Grund auf Panik zu machen.

@Mailin
Wünsche Euch eine wunscherschöne Taufe und dass der kleine Matz schön mitspielt.

@Kerstin
Hey super wie Colin jetzt isst. Gratuliere. Ja die Mamis haben doch in vielen Sachen einen cleveren Tipp parat
Übrigens das TP ist gestern angekommen aber hab noch nicht reingeschaut. Hab gestern bis 0:30 Uhr Geschenke eingepackt u. muss jetzt auch noch 3 Stück einpacken. X-mas ist schön aber hängt auch immer ne ganze Menge dran.

@all
Uns gehts supi. Elias schläft die Nacht von 8 - 8 Uhr durch, habe früh immer voll die riesen Brust dran, weiß echt nicht wie das weiter gehen soll. Will aber auch nicht unbedingt abpumpen, bei wem ists auch so?
Zu Mittag isst er auch super u. seit 2 Tagen trinkt er seine Tasse 1x am Tag komplett leer. Ich bin so froh darüber, jetzt kann er auch wieder besser käckern. GsD!
So, ich melde mich jetzt mal bis 28.12. ab, da wir fast immer außer Haus sind u. ich nicht ans Netz kommen werde. Genießt die schönen Stunden u. lasst Euch ja nicht ärgern, ja

Gefällt mir

23. Dezember 2008 um 23:02

He? und @Kira
warum ist denn der eine Beitrag 2x drin? Komisch!

Noch n Nachtrag:
@Kira
Hast Du Wehen?
Hört sich ja so an! Du könntest ja die Senkwehen haben, beobachte mal ob in ein paar Tagen der Bauch bissel weiter unten sitzt.
Oh man, es nähert sich ein wunderwunderschöner Tag für Dich!
Alles Gute für Dich und das Du das alles super schaffst u. ne schöne Geburt haben wirst.

Gefällt mir

23. Dezember 2008 um 23:57

Noch 5 Minuten bis Weihnachten
Gute Nacht

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Tragetuch - Trageweise - Kleinkind
Von: maikaeferchen2008
neu
6. Februar 2010 um 17:52
Du willst nichts mehr verpassen?