Home / Forum / Mein Baby / ♥ Maikäfer2008 Vol.98 ♥ Käferlis im Wintermärchen pur

♥ Maikäfer2008 Vol.98 ♥ Käferlis im Wintermärchen pur

7. Januar 2009 um 9:18

Bei Fragen, Problemen, wenn Daten fehlen (kann schon mal passieren), oder wenn sich jemand in der Liste vermisst, bitte PN an:
Maikaeferchen2008 oder Mamandrea1 (Vertretung)

Wir freuen uns immer über schreibkräftigen Zuwachs!

Bei Sorgen, Kummer oder Nöten: Maikaeferchen2008@freenet.de

Unsere MAI-Mamis mit ihren Käferlis

Wir sind Mamas und Papas von 12 Jungs und 24 Mädels

20.02.08 - UEBERRASCHUNGSGAST = Sabine ♥Finn Luis♥ ♂ 990g-38cm ☼ 27+2
---------------------------
25.03.08 - NIC1106 ♥Tom Felix♥ ♂ 2325g-45,5cm ☼ 33+4
20.04.08 - MAMANDREA1 = Andrea ♥Charline Sophie♥ ♀ 3370g-48cm ☼ 38+2
21.04.08 - MAINECOON6 = Sandra ♥Sarah♥ ♀ 3360g-51cm ☼ 38+3
05.05.08 - HUNDEUSCHI = Ilo ♥Caitlin Anna Maria♥ ♀ 3700g-52cm ☼ 40+1
06.05.08 - TWEETY3008 = Kristina ♥Alina♥ ♀ 2640g-49cm ☼ 36+2
09.05.08 - ALANIS = Tina ♥Caitlin Grace♥ ♀ 3120g-53,4cm ☼ 39+2
10.05.08 - HOLAGIRL = Ines ♥Elias♥ ♂ 3000g-51cm ☼ 41+3
14.05.08 - CANSUE = ♥Kian♥ ♂ 3380g-51cm ☼ 41+2
15.05.08 - SWITCH = Kerstin ♥Colin♥ ♂ 2895g-50cm ☼ 38+6

15.05.08 - SUNSTAR = Nicole ♥Yannik♥ ♂ 3520g-53cm ☼ 39+5

15.05.08 - AMYMAI = Tina ♥Amber Valentina Helene♥ ♀ 3170g-52cm ☼ 39+6
16.05.08 - KATJA2203 = Katja ♥Alina Leonie♥ ♀ 3400g-54cm ☼ 40+1

16.05.08 - SAMUI79 = Melanie ♥Timo♥ ♂ 3190g-50cm ☼ 38+6
17.05.08 - SARAH10111986 = Sarah ♥Lia Amirah♥ ♀ 2890g-50cm ☼ 37+5

17.05.08 - LADYCAT189 = Romy ♥Selina♥ ♀ 2960g-49cm ☼ 41+2
19.05.08 - MAI190508 = Mailin ♥Fynn Louis♥ ♂ 3385g-52cm ☼ 40+3

19.05.08 - STERNCHEN2101 = Stefanie ♥Tim♥ ♂ 3840g-53cm ☼ 41+0

19.05.08 - VALIMAUS1 = Valeria ♥Alina♥ ♀ 3790g-51cm ☼ 41+3

19.05.08 - FRIEDER101 = Nadine ♥Hannah♥ ♀ 3400g-52cm ☼ 41+0
20.05.08 - CATTY111 = Kati ♥Antonia Eleni♥ ♀ 3650g-54cm ☼ 41+0

20.05.08 - JAYDAKISS = Joanne ♥Jayda-Isabelle♥ ♀ 3520g-50cm ☼ 40+3
21.05.08 - CHEERS74 = Sonja ♥Johanna♥ ♀ 3670g-51cm ☼

21.05.08 - MAMMARINA86 = Sabrina aus Berlin ♥Dennis♥ ♂ 52cm ☼ 40+2
23.05.08 - KYRAAAAA = Steffi ♥Marleen♥ ♀ 3060g-49cm ☼ 39+5

23.05.08 - ILAYDAMIRAY = Hilal ♥Muhammed Ali♥ ♂ 3030g-50cm ☼ 41+2
25.05.08 - FABI704 = Doreen ♥Elias♥ ♂ 3200g-50cm ☼ 39+5
26.05.08 - BLUBBEL1987 = Kathrin ♥Eileen♥ ♀ 3780g-52cm ☼ 39+6

26.05.08 - LARS1974 = Lars ♥Hannah♥ ♀ 3770g-53cm ☼ 38./39.SSW
29.05.08 - MAIKAEFERCHEN2008 = Annett ♥Francine Liddy Anna♥ ♀ 3270g-51cm ☼ 40+5
30.05.08 - COWGIRL73 = Michaela ♥Lilly♥ ♀ 3540g-51cm ☼ 40+5

30.05.08 - ANGELIE2008 = Yvonne ♥Lara Angelie♥ ♀ 3390g-56cm ☼
04.06.08 - MARIENKAEFER2008 = Vera ♥Laura Sophie♥ ♀ 3505g-52cm ☼ 38+6
08.06.08 - BEBEK = Tina ♥Melinda Rebecca♥ ♀ 3490g-51cm ☼ 39+5
10.06.08 - TERRORMAEUSCHEN = Melanie ♥Finya♥ ♀ 3660g-52cm ☼ 41+2
ET 30.01.09 - KIRACHEN = Kira bekommt ein ♥Mädel♥

UNSERE HOMPAGES

Die Maikäfer-Homepage: http://maikaefer2008.npage.de/
Alanis: www.caitlingraceflores.npage.d e (PW gibt's auf Anfrage)
Cowgirl73: www.foersterhof-verl.onlinesit es.de
Mailin1983: http://fynnlouis.unsernachwuchs.de/home.html
Ladycat: www.mylittlesunshine.npage.de (PW gibt's auf Anfrage)
Valimaus1: www.prinzessin-alina.npage.de
Maikaeferchen2008: http://francine.unsernachwuchs.de (PW gibts auf Anfrage)
Kyraaaaa: http://leenchen.npage.de
Mamandrea1: http://www.charline.unsernachwuchs.de
marienkaefer2008: www.lolly24.de
Terrormaeuschen: www.finyas-welt.de (PW gibt's auf Anfrage)
Bebek: www.melinda2008.de
Switch: http://colin-unser-kleiner-schatz.uns ernachwuchs.de/home.html

☼ Ereignisse des Monats Januar ☼
07.01.: Frieder101 Nadines Geburtstag ♫
28.01.: Hochzeitstag von Überraschungsgast Sabine ♥

☼ Ereignisse des Monats Februar ☼
14.02.: Mammarina86 Sabrinas Geburtstag ♫

Wir haben schon Zähnchen
Finya, Laura, Marleen, Fynn Louis, Antonia Eleni, Sarah, Alina Leonie, Hannah, Caitlin Grace, Timo, Yannik, Kian, Johanna

Wir können uns schon ganz allein hinsetzen
Charline, Kian, Yannik

Wir können robben
Finn Luis, Finya, Charline, Yannik, Sarah, Alina Leonie, Johanna

Wir haben den Vierfüßlerstand drauf
Finn Luis, Finya, Yannik, Charline, Antonia Eleni, Sarah, Alina Leonie

Wir können krabbeln
Charline, Kian

Unsere ersten Worte
Finn Luis Hallo, Papa
Finya Baba (Papa)
Melinda Hau (zum Hund)
Sarah Nana=Mama, Papa (Dada)
Alina Leonie Nein

Fehlt jemand?Oder kann jemand was neu?Immer ran mit den Infos

Mehr lesen

7. Januar 2009 um 9:30

Herzlichen Glückwunsch
zum Geburtstag liebe Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2009 um 9:33

...
Von mir auch Alles alles Gute Nadine

7. Januar 2009 um 9:37

Nicole
Naaaa alles wieder beim Alten?Wie gehts euch?Und deinem Hintern?Oder biste auf de Nase gefallen?
Wie is bei euch das Wetter?Hab gestern mit Männe tele und kurz vor Österreich warens nur 1C Minus!

7. Januar 2009 um 9:41

@Nicole
Ach ja du bist ja hingefalln...mach dir nix draus, ich bin am Sonntag auch aufn Ar.... gefalln und mein Vater hat uns noch kurz davor gewarnt das wir vor seiner Haustür vorsichtig sein solln wegen den glatten Steinen

7. Januar 2009 um 9:49

@Romy
Mh wasn das...kenn mich da net aus
Dann wünsch ich ihm mal unbekannterweiße gute Besserung und das sich deine kleine net ansteckt.

@Krabbelgruppe
Meine Meinung kennst du ja

7. Januar 2009 um 9:51

Welcher Peg??
MOIN Maedels! Bin schon fast auf dem Sprung zur Krabbelgruppe, vorher aber noch geschwind ne Frage Wenn ihr einen Peg kauft, welchen nehmt ihr????

7. Januar 2009 um 9:57

Morgen
Sonja: Peg was für nen Peg? Hochstuhl oder Buggy? Kennst ja den Buggy den wir haben! Kann dir erst eine Bewertung abgeben, wenn er da ist.

Nadine: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Krabbelgruppe: gehen auch noch hin...nur wann ist da die frage! Mal mit der Nachbarin abklären.

so, was gibts neues?

7. Januar 2009 um 9:59

@Romy
Ach weißte ich war mit meinem großen auch in keiner Gruppe und er is bis jetzt ganz normal und hat seine Freunde.
Und wenn ich mich in soner Gruppe net wohl fühl dann is es doch auch nix. Bin ja noch am überlegen ob ich Sarah doch in die Kiga tu wenn ich wieder arbeiten muß od. wenn sie 2 J. wird und das reicht dann auch noch, find ich.

7. Januar 2009 um 10:02

Ich meinte Kita.

@Annett
Biste böse mit mir

7. Januar 2009 um 10:03

Annett
ist z.Zt. glaub nicht ganz so gesprächig!?

7. Januar 2009 um 10:04

@andrea
Nicht wirklich! Habt Ihr den Aria oder den P3 Pliko?? Wusste nicht, dass es so viele gibt Hast mich ueberzeugt, dass man so etwas wohl braucht

7. Januar 2009 um 10:06

Sonja
den P3 Pliko haben wir bestellt. Ich fand den schöner wegen den Griffen und ich glaub er ist auch bissl leichter!?

7. Januar 2009 um 10:08

@Romy
Steffi is so viel ich weiß umgezogen und hat erst im Februar wieder Inet. Hat glaub ich Sarah mal was gesagt.

@Andrea
Jaa Warum das denn (Annett)

7. Januar 2009 um 10:10

die Nacht war so scheiße das gibt's gar nicht. Um 19 Uhr gab's Abendbrei, dann ist er um halb 8 ganz schnell eingeschlafen. Um halb 11 war er das erste mal wach und dann um 2:20 Uhr, um 4:10 Uhr, 5:30 Uhr, 6:15 Uhr 7:02 und dann nochmal geschlafen bis 8:20 Uhr. Ich dachte echt ich spinne. Um halb 11 hab ich ihn nochmal gestillt, aber wirklich gut hat er nicht getrunken, war eher ein genuckel und dabei ist er wieder eingeschlafen. Die anderen male hab ich ihn auch nicht immer gestillt, er hatte immer mal Zahnweh. Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht ob er vielleicht auch ohne essen ausgekommen wäre. Ich glaube ich werde das jetzt künftig mal ausprobieren ob es auch geht, wenn ich ihn einfach dann ein bisschen auf den Arm nehme, ob er dann nicht auch wieder schläft, ohne trinken.

Wie ich lesen konnte sind zur Zeit bei fast allen die Nächte so scheiße... vielleicht wirklich wieder ein Schub?

@Sonja: Wie hast du denn rausgefunden, dass Johanna nachts keinen hunger hat? Wie lange ist das bei euch schon so, dass sie nachts so oft wach wird? Bei Colin ist's schon länger so, gut so häufig wie letzte Nacht ist es wirklich sehr selten, meistens wacht er so 2 oder 3 mal auf und da stille ich ihn dann immer, aber irgendwie denk ich mir auch, mit fast 8 Monaten brauch er doch nachts eigentlich nicht mehr so oft was zu essen oder? Ich meine einmal vielleicht okay, aber öfter? Vorallem ißt er abends richtig viel Brei, das müsste doch satt machen.

@Nadine: Alles liebe und gute zum Geburtstag, ich hoffe euch geht's gut.

7. Januar 2009 um 10:12

@andrea
Also den fuer 239 oder so?? Mann, ist das verwirrend Wasmachst du wg Fusssack? Echt ganz prima, dass man den so weit zuruecklegen kann!!!

Mann, Johanna ist gerade echt ein Nerverl! Glaub sie hat von meinem Schluck Sekt gestern Abend was "abgekriegt" ... benimmt sich, als haette sie Hummeln im HIntern.

7. Januar 2009 um 10:21

@Kerstin
Du, ich habe das einfach mal ausprobiert. Als sie geweint hat, habe ich sie beruhigt (notfalls auch kurz hochgenommen und dann wieder hingelegt) und dann hab ich geschaut, ob sie wieder einschlaeft. Das hat super geklappt und sie hat nach ein paar Min weitergeschlafen. Ich glaube, das ist eher ein "Kuschelbeduerfnis", als tatsaechlich Durst

Das sie Abends so oft aufwacht ist seit ca. 3 Wochen so. Vorher war das wirklich kein Problem. Keine Ahnung, wo das wieder herkommt. Dachte schon, sie bekommt wieder Zaehne oder so, sieht aber nicht so aus.

Unsere Nacht war auch net toll Also genauer gesagt, war sie um 5 vorbei (bin erst um 1 ins Bett, weil mein Mann Geb. hat) Muede, muede, muede ...

Kopf hoch fuer den Tag heute!!!

7. Januar 2009 um 11:40

@Sarah
Ach das is echt schlimm sowas fühl dich gedrückt
Das sie Blumen und Geld bringen find ich aber schon gut, ich weiß das es euren Hund nicht ersetzen kann aber besser wie wenn sie sich gar nicht drum gekümmert hätten.

Glückwunsch zum Zahn

@Jenny
Hallo, schön das de mal da bist

@Annett
Wasn los mit dir

7. Januar 2009 um 11:46

@Sarah nochmal
Wegen neuen hund kaufen...nee das würd/könnt ich auch nicht sooo kurz danach. Das ersetzt ja nicht den verstobenen Hund. Ich würd mir erst einen neuen holen wenn ich einigermaßen drüber weg wäre.

@all
Mein Buggy und Kindersitz is gekommen
Sehen alle zwei super aus
Hab Sarah schon im Buggy porbegefahrn und sie hat gelacht, also scheint es ihr zu gefallen.

@Nicole
Wegen schielen...keine Ahnung ob das normal is Frag mal den Arzt

7. Januar 2009 um 12:16

.....
Romy
Ohje, ich drück die Daumen dass sie gesund bleibt!Wir gehen nirgends hin, das meiste hier wäre nachmittags und da sind Celine und Maurie zu Hause, da will ich dann auch nicht weg,

Nicole
Ja is ja nu wieder neu für Yannik ne, wo isn Thomas?Arbeiten?

Kathrin
deine gestörten Verhältnisse gefallen mir

Sandra
Warum böse mit dir

Andrea
Höö, war doch garnich da und sonst hab ich auch soo wenig Zeit Bin doch ganz allein zu Hause, neben Haushalt etc und Kindern hab ich nun noch 30 Hühner + Hahn, 20 Kaninchen und 3 Schafe zu versorgen die mir sonst nix angehen, bei Hühner und Hasen muss ich bei dem Wetter 2-3 Mal weil sonst alles gefriert und dafür muss ich jedesmal raus hinters Haus usw. naja und mein Hund will auch laufen...
Heut war ich mit meiner Oma zur Physio und schnell einkaufen, war auch 1 1/2 Stunden weg...

Kerstin
Bei uns sind die Nächte grad mal besser, allerdings das Einschlafen ist Mist, drum leg ich mich mit hin dann schläft sie sofort, bin eh so kaputt abends und schlaf wie gestern manchmal schon vor ihr ein.

Jenny
Na Hallo!Schön mal wieder was von dir zu lesen!Wie gehts dir?Wow da macht er aber ganz schön los dein Kleiner wa?!

Sarah
Mensch das ist Mist mit deinem Hund, tut mir echt leid.Aber ich finds auch besser dass die Leute kommen und das bringen als wenn sie sich garnicht drum scheren würden!

all
Ich hab im Moment wieder soviel Milch dass ich garnich weiss wohin damit!Drückt schon wieder alles und Francine schläft wien Murmeltier

7. Januar 2009 um 12:33

Boah meine Spülmaschine hat bestimmt schon wieder den Geist aufgegeben!!!Sie macht und tut aber wenn sie eig fertig ist steht da noch das ganze Wasser unten drinne.Hab sie ausgeräumt und das Sieb und alles rausgenommen aber das war sauber, nun hab ich sie nochmal angemacht und das erste was kam war massig Wasser unten raus!Da wo die Scharniere von der Klappe sind.Ich könnt echt kotzen Wieso ist das Ding denn schon wieder kaputt?Ist doch erst 6 Jahre alt oder ist das normal?

7. Januar 2009 um 13:12

Waren spazieren
ist echt bitterkalt da draußen, aber Colin hat im Kiwa geschlafen.

Wisst ihr was habe heute die Versandbestätigung bekommen, der Peg Perego wurde verschickt ich bin schon so gespannt wann der dann kommt.

@Jenny: Schön dass du dich wieder meldest und schön zu hören, dass es euch gut geht. Wow da macht dein kleiner ja echt ganz schöne Fortschritte. Colin kann noch nicht krabbeln, er robbt ein bisschen rückwärts und dreht sich die ganze Zeit aber sonst kann er noch nix aber macht auch nix, ich bin froh dass er noch nicht krabbelt, das kommt ja noch früh genug, so ist es noch etwas entspannender.

Ich mach es jetzt immer so, dass ich Colin erst ins Bett lege wenn ich auch zu Mittag gegessen habe, denn sonst bin ich grad mit kochen und essen fertig und er ist wieder wach und ich hatte nicht mal zeit mich auszuruhen. Den Tipp gab mir meine Mama, sie meinte sie hätte das immer so gemacht und wenn wir noch so müde waren, aber da wäre sie dann egoistisch gewesen, damit sie dann auch ein bisschen Pause hat. Finde das ist ne gute Idee und werde es daher jetzt immer so machen, außerdem hatte er ja vorhin eh gerade ein bissel geschlafen und daher ist er jetzt auch noch nicht so müde und so bekommt er ja dann auch immer schön mit wann wir essen und kann dann auch immer mal ein kleines Häppchen probieren

Mal ne Frage, also als wir die letzte U hatten da hatte Colin 7865 Gramm gewogen, die war glaube am 25.11. oder sowas. Jedenfalls hab ich mich gestern mit ihm zusammen auf die Wage gestellt und da waren es gerade mal 8 kg, ist doch ein bisschen wenig oder? Ich meine da hätte er nicht mal 200 Gramm zugenommen in 1,5 Monaten. Oder meint ihr das liegt daran weil er jetzt so aktiv ist und ständig in Bewegung ist? Mh ich weiß auch nicht, nächsten Mittwoch bekommt er endlich die 3. Pneumoimpfung ich glaube da frag ich mal ob ich ihn mal wiegen darf.

@Sarah: Das glaub ich dass das schlimm war als ihr eure Hündin beerdigt habt, ich finde sowas auch immer total traurig. Aber dass die Nachbarn Blumen gebracht haben und auch Geld bringen wollen finde ich schon eine nette Geste. Klar das bringt euch im Enddefekt eure süße nicht wieder, aber immerhin scheint es ihnen leid zu tun und sie tun was dafür, das ist ja immerhin etwas. Trotzdem bin ich der Meinung dass deren Hund weggesperrt gehört, wenn der andere so angreift und tödlich verletzt.

7. Januar 2009 um 13:12

So Sarah schläft
@Katja
Ich hab den Esprit Buggy in rosa, is auch im neuen Baby-Walz Katalog und den Autositz von Storchenmühle "Starlight SP" (rosa), der müsste auch drin sein.

@Annett
Dann is gut
Das mit der Spülmaschine war bei meiner Mutter letztens auch, vlt is der Schlauch verstopft. Mußte mal schaun, is doch an der Spüle angeschlossen...ach ich kenn mich da auch net aus, aber bei meiner Mutter war der verstopft und dann gings wieder.

7. Januar 2009 um 13:13

HUHU
@Sandra: weiß ich nicht, frag Annett selber. Was haste denn gefragt das sie dir nicht antwortet? Annett is nur im stress

@Annett: herrije, dass du noch viecher versorgen musst des wusst ich nicht man du hast ja was vor...ich könnts nicht! Bin schon im stress wenn Charly schreit

@Jenny: schön das du wieder hier bist wünsch auch dir gutes neues Jahr und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und Umzug dein kleiner ist ja auch richtig fleißig in seiner entwicklung super

@Sonja: willste echt über 200 Euro für nen Buggy ausgeben? Schau bei mytoys.de da habe ich unseren für 149 Euro gekauft genau der gleiche fast 100 euro gespart!

@Romy: wollte was fragen, habs vergessen

@Sarah: oh mensch maus tut mir so leid für euch! Wo habt ihr eure süsse denn begraben, bei euch im Garten? Das die Nachbarn sich sich die Mühe machen ist ja wirklich klasse...lieber so als jetzt den Schwanz einziehen und so tun als wären sie nicht schuldig. Einen Hund als Ersatz kaufen könnt ich auch nicht...einen Hund kann man nicht ersetzen dafür ist jeder einzelne Hund einmalig in seinem Charakter. Glückwunsch zum Zahn machts gut und Kopf hoch!

@all: so ich muss loszischen...charly will schlafen

7. Januar 2009 um 13:29

So jetzt bin ich auch noch am Heulen
SARAH, hab grad das Video angeschaut. So liebevoll gestaltet, so zuckersüss war deine Maus und musste so jung von euch gehen.
Nunja, auch wenn mich hier jetzt einige für voll bescheuert halten (wie mein Mann es auch von mir denkt ) ich glaube an Engel und ich bin fest darüber überzeugt, dass deine süsse immer bei euch ist! Glaub einfach ganz fest daran und es wird dir gut tun!

7. Januar 2009 um 13:33

@Katja
und is deine Freundin zufrieden mit dem Buggy

@Andrea
Nee hab nix gefragt is mir nur so vorgekommen als wenn sie was hätte
Paßt aber schon wieder

Ach das Video von Sarah wollt ich mir auch noch anschaun

7. Januar 2009 um 13:35

Annett
Ich stell den Link hier auch nochmal rein, falls du ihn brauchst

http://www.meck-pomm-rezepte.de/weight.htm

7. Januar 2009 um 13:38

Ach das wollt ich doch dazu schreiben

und so rechnest du deine Punkte aus.

weiblich: 15 Punkte
männlich: 7

bis 20 Jahre: 5 P.
" 35 " : 4 P.
" 50 " : 3 P.
" 65 " : 2 P.
drüber : 1 P.

vom Gewicht den Zehner z. B. 76 kg= 7 P.

Größe unter 161 cm: 1 P.
drüber : 2 P.

Tätigkeit
sitzend : 0 P.
sitzend-stehend : 2 P.
stehend-gehend : 4 P.
anstregend : 6 P.

abnehmen: 0 P.
erhalten : 4 P.

7. Januar 2009 um 13:45

@Katja
Ja das stimmt und so ne Personenwaage ist für ein Baby eigentlich eh zu ungenau. Wiegst du Alina manchmal und wenn ja wie? Colin wurde bisher halt immer nur bei den U's gewogen und die nächste ist erst Anfang Mai. Meine Eltern haben ja auch ne Babywage die ist schon uralt, funktioniert aber noch, aber da passt der kleine Riese jetzt nicht mehr drauf, der stützt sich sonst mit den Füßen am Boden ab

Das ist ja süß wie sie eingeschlafen ist. Früher ist Colin auch oft mal beim spielen eingeschlafen, aber jetzt macht er das irgendwie nicht mehr. Mh ich glaube ich muss es für ihn echt immer abdunkeln wenn er schlafen soll, denn für den Mittagsschlaf mach ich's immer etwas dunkel im Zimmer und da schläft er meistens schnell ein, für den Vormittagsschlaf mach ich das eigentlich nie und das klappt meistens trotzdem, aber in letzter Zeit halt irgendwie nicht mehr, vielleicht will er's da auch dunkel haben, muss ich mal ausprobieren.

@Andrea: Mein Buggy wurde heute verschickt ich freu mich schon so, hoffe der kommt bald. Ist deiner schon da?

7. Januar 2009 um 13:45

@Sarah
Ach hast du das Video schööööön gemacht.
Des war so traurig das sogar ich geheult hab
Ihr gehts bestimmt gut wo sie jetzt is.

7. Januar 2009 um 13:58

Sandra
Ausnahmen gibt hier auch Frauen die stillen sollten am Tag 8 Points mehr zu sich nehmen, ich denke eine Erklärung warum muss man hier nicht liefern, denn durch das Stillen verliert der Körper einfach mehr Nährwerte.
Points selber ausrechenn, die Formel ist ganz einfach:
(kacl \ 60) + (Fett \ 9) = Points
(meist für 100g, hier muss man auf die Verpackungsangaben vertrauen)

Hab ich irgwo im Netz gefunden

7. Januar 2009 um 13:58

@Sarah
Hab mir gerade das Video angeschaut, da musste sogar ich weinen, weil es so traurig ist, vorallem auch der Text am Ende . Eure Mina war ja echt so ne süße, die Bilder wo sie mit dir unter der Decke liegt sind knuffig. Bestimmt wird sie auch von Mutzel ganz doll vermisst oder? Mina geht es da wo sie jetzt ist sicherlich gut und ich sehe es so wie Andrea, sie ist jetzt ein Engel und immer bei euch.

7. Januar 2009 um 14:03

@Annett
Ja kann schon sein das Fraun die stilln mehr Punkte zu sich nehmen müssen.
Das mit den Points selbstausrechnen...stimmt, hat mein Mann mir auch damals ne Liste gemacht, dann mußte ich net immer schaun wieviel P. die LM haben sondern habs mir selbst ausgerechnet.

Machste des jetzt mit WW?

7. Januar 2009 um 14:12

Frage
wie oft badet ihr denn eure kleinen? Ich hab mir nämlich überlegt ob colin vielleicht besser schlafen würde wenn ich ihn abends nach dem füttern bade und dann ins Bett packe. Aber das müsste ich ja dann jeden Abend machen, weil es sonst ja dann kein richtiges Ritual ist, aber ist so häufig baden nicht auch wieder schlecht? Wobei unsere Eltern haben uns früher ja auch jeden Tag gebadet ne? Mh ach ich weiß auch nicht.

Ach ja ich hatte ja der La Leche Liga gemailt wegen meinem Problem dass Colin nachts so oft hunger hat und diesmal hat mir die Antwort von denen rein gar nix gebracht. Die haben mir echt schon so oft geholfen, aber ich glaube das hängt auch damit zusammen wer einem antwortet. Jedenfalls schrieben die, ich soll ihn nachts einfach weiter ganz liebevoll stillen und dann würde er es irgendwann von selbst sein lassen und durchschlafen. Hahahahaha wer's glaubt. Ich glaube Colin wird sich die Brust nie von selbst einfach abgewöhnen, dazu hat er sie viel zu gern, hat man ja schon mittags gesehen wie lange es gedauert hat bis ich gerafft habe, dass er deshalb so wenig ißt weil er noch die Brust will. Naja und außerdem natürlich stille ich ihn liebevoll wie denn auch sonst? Ich schätze ich muss selbst nach ner Lösung finden, werde jetzt nochmal abwarten ob's von selbst besser wird, wenn der Schub vorbei ist und dann versuch ich das so wie Sonja meinte dass er vielleicht ja nur trinkt weil ich ihm die Brust immer gebe und nur kuscheln ja vielleicht reicht. Und ansonsten versuch ich's ob er vielleicht auch zufrieden ist, wenn er nachts nur Tee bekommt. Naja irgendwann wird's besser werden (hoffentlich).

7. Januar 2009 um 14:30

Bilder
hab neue drin, wie Sarah am robben is (sind aber nich so gut) und vom neuen Buggy und Autositz

PW wisst ihr ja , im Album "Sarah" also das erste

7. Januar 2009 um 17:07

Nee nee Seite 2 du kriegst uns nicht

7. Januar 2009 um 17:16

@Nicole
Danke danke. Genau deswegen hab ich mir einen gekauft der länger hält. Warum soll ich mir einen kaufen der bis 3 J. geht und dann wieder einen neuen.
Is halt meine Meinung.
Den Buggy liebt Sarah, mein großer hat sie vorhin nochmal reingesetzt und is im Wohnzimmer mit ihr gefahren, da kann sie lachen.

7. Januar 2009 um 17:25

Hallo mal wieder von mir
Zur Zeit habe ich kein Internet, drum kann ich nur schreiben, wenn ich bei meinen Eltern bin...
Wollt nur Bescheid sagen, das ich noch lebe

Marleen bekommt im Moment ihren 6. Zahn und ist dementsprechend mies drauf
Die Nächte sind immernoch bescheiden.
Und zur Zeit stille ich sie wieder öfter.
Sie mag zum Mittag nur ein paar Löffel essen und Obst möchte sie auch nicht
Nur Abends ihr Brot, möchte sie nicht missen (das muss aber auch allein gegessen werden - nix da mit füttern )

Sitzen und Stehen wird noch geübt.
Mama, Babba und DaDa kann sie aber schon fließend

Naja, sie werden halt immer größer, die kleinen Zwerge

Wenn ich wieder Internet habe, lass ich mich wieder öfter hier blicken
Versprochen

Also dann, lasst euch gut gehen und knuddelt eure Mäuse von mir

LG
Steffi + Marleen

7. Januar 2009 um 19:02

Hallo...
@sarah
mir tut es so leid, was mit eurem schatz passiert ist...unglaublich, dass der besitzer des schäferhundes jetzt mit geld alles klären möchte. der soll mal besser eine hundeschule besuchen und sein hund richtig erziehen. ich wünsche dir und deiner familie alles gute und viel kraft...

@switch
ich bade kian im moment nur einmal die woche! seit dem urlaub hat er eine etwas trockenere haut. ansonsten waren es aber auch so zweimal die woche. respekt, dass du colin noch stillst !!! ich würde an deiner stelle nachts es wirklich mit einem warmen tee versuchen und dann aber nicht aus dem bett nehmen. ich habe gelesen, dass babys mit ca. 8 monaten nachts öfter wach werden und dann gezielt nach der mutter suchen/verlangen. die angst, dass mama weg sein könnte, ist ja ab diesen alter stark ausgeprägt. als mutter soll man dann dem kind zeigen, dass man da ist ohne es aus dem bett zu nehmen. das baby soll lernen/verstehen, dass es nacht ist und es wieder einschlafen soll. wenn man sie aus dem bett nimmt, drehen sie meist wieder voll auf.
ich habe gott sei dank mit kian kein problem in der nacht. klar, wird er auch mal wach, dann gehe ich zu ihm streichel sein kopf und rede etwas mit ihm bis er wieder einschläft. geht meist ganz fix. wenn er nach 5 uhr wach wird (meist ist es aber später), weiß ich, dass er hunger hat. er trinkt dann seine milch und schläft wieder ein bis ca. 8 uhr. übrigens bringe ich ihn um 20 uhr ins bett.

@all
habe unsere ulaubsbilder hochgeladen..

lg
cansue & kian

7. Januar 2009 um 19:59

@Cansue
oh vielen Dank für den Tipp. Nur was mache ich wenn Colin schreit wie am Spies und dann kaum noch luft kriegt da bringe ich es dann irgendwie nicht übers Herz ihn im Bett zu lassen, hab es dann schon oft versucht ihn einfach nur zu streicheln, aber er beruhigt sich dann nur wenn er auf meinem Arm ist. Aber vielleicht sollte ich das wirklich mal mit dem Tee versuchen.

@all: Boah Leute ich könnt so kotzen wegen dem Scheiß Mannmobilia. Ich weiß nicht ob ich euch erzählt hatte dass unser Bett kaputt ist, was noch keine zwei Jahre alt ist. Jedenfalls ist bei uns im Bett diese Leiste auf der der Lattenrost aufliegt aus dem einen Seitenteil rausgebrochen so dass der Lattenrost dann durch hing, zu Glück nur am Fußende. Hatte das bei Mannmobilia gemeldet und am 22.12. war der Kundendienst da und hat sich das angeschaut und Bilder gemacht. er meinte reparieren könnte er da nix, da müssten neue Seitenteile her, weil die Leisten da ja rausgerissen sind. Er meinte Mannmobilia würde sich dann melden. DAnn waren ja die Feiertage etc und da ich bis gestern nix gehört hatte, hab ich mal wieder angerufen, da hieß es dann die Frau die das bearbeitet wäre erst am nächsten Tag dann und würde mich anrufen. Da ich heute bis 14:30 Uhr noch nix gehört hatte hab ich dann nochmal angerufen, da war die gute Frau dann in Mittagspause, um halb 4 rief die dann an und ich dachte echt ich spinne bei dem was die mir sagte. Die sagte nämlich das wäre quasi unsere Schuld dass das kaputt gegangen wäre, wir hätten das ja selbst montiert und dann gäbe es keine Gewährleistung. (Aha und wieso sagt das vorher niemand, dann hätten wir's gelassen, außerdem so die Kunst war das nicht, alles zusammenzuschrauben mit vorgeborten Löchern). Naja jedenfalls war ich dann total stinkig und meinte sie könnte doch nicht allen Ernstes behaupten es wäre normal, dass ein Bett einfach so zusammenbricht wenn man da drin schläft. Sie meinte dann nee das wäre auch nicht normal aber sie könnte ja nicht nachvollziehen was damit passiert. Und ich hab dann gefragt wie es jetzt aussieht ob wir nun Ersatz bekommen oder nicht. Und sie meinte dann nee, weil es ja kein Herstellungsfehler wäre. Ich hab dann gesagt: Gut dann war es das letzte mal, dass ich was bei Mannmobilia gekauft habe. Boah ich sag euch ich war so sauer, hätte heulen können vor Wut. Also ob das unsere Schuld ist echt. WAr da gerade bei meinen Eltern und meine Mama meinte auch das könnte ja wohl nicht wahr sein dass ein Bett nach nicht mal 2 Jahren Schrott ist. Als mein Vater heim kam hab ich dem das erzählt boah und der war so stinkesauer da hat er da selbst nochmal angerufen aber auch nicht mehr erreicht, das einzige was die meinte war dass wenn wir ein neues Bett kaufen würden, dann könnten sie uns mit dem Preis entgegen kommen. Aber die glaubt ja wohl nicht im Ernst dass ich da nochmal ein Bett kaufe, nee bestimmt nicht. Außerdem hab ich kein Geld jetzt noch ein neues Bett zu kaufen. Ich glaub ich spinne. Jetzt waren gerade mein Bruder und mein Vater da und haben in 1,5 Std. das Bett repariert, jetzt hält es erstmal, aber mal gucken wie lange. Wenn's wieder kaputt geht, holen wir eins bei Ikea. Ich hatte schon mal ein Bett von Ikea, das hat jetzt mein Bruder und wir haben eben mal geschaut das ist viel besser verarbeitet, da sind diese Leisten schon dran gewesen innen und auch dieser Mittelrahmen ist sogar aus Metall und nicht wie bei unserem Bett aus so nem billigen Holz. Naja schauen wir mal wie lange es hält. Hauptsache es kracht nicht zusammen wenn wir drin liegen.

Sorry für's auskotzen aber das hat mich so aufgeregt.

7. Januar 2009 um 20:04

@Kerstin
Kann dich verstehn, is echt ärgerlich sowas
Aber hey, reg dich nich auf, bringt ja eh nix

@cansue
Schöne bilder, war bestimmt ein toller Urlaub

7. Januar 2009 um 20:15

@Sandra
Ja ich weiß dass es nix bringt, weil sich ja eh nix ändert wenn ich mich aufrege, aber ich finde es einfach ne riesen Frechheit. Naja egal jetzt. Ist deine kleine schon im Bett? Colin ist im Bett und schläft seit etwa ner halben Stunde. Ich hoffe so sehr, dass diese Nacht wieder besser wird.

7. Januar 2009 um 20:17

@Kerstin
Ja Sarah schläft seit 7.
Ich drück die Daumen , irgendwann muß es ja mal besser werden mit Colin.

7. Januar 2009 um 20:24

@sandra
danke, es war wirklich ein schöner urlaub, aber leider viel zu kurz...

@kerstin
nee, um gottes willen...ich würde kian auch nicht lange schreien lassen. kian wacht auf, heult etwas, ich gehe zu ihm und da hört er auch schon wieder auf. ich warte dann halt bis er wieder einschläft. wenn er so weinen würde, hätte ich definitiv den eindruck, dass etwas nicht stimmt. meinst du, dass colin vielleicht ein wachstumsschub hat? dann sind die kleinen ja auch so anhänglich...

zu deinem bett! ich würde der tante einen einlauf verpassen bei den argumenten, die sie vorbringt!!! wie bitte? sie will euch preislich entgegenkommen, wenn ihr ein neues bett holen würdet, aber nicht den schaden beheben???? was für ein widerspruch!

7. Januar 2009 um 20:44

@Cansue
Ja ich vermute mittlerweile dass er nen Schub hat, denn er ist seit 2 Tagen quengeliger als sonst, schreit wieder wenn man ihn umzieht, man kann ihm fast nix recht machen sei denn man sitzt den ganzen Tag neben ihm auf der Krabbeldecke, wehe man steht auf dann fängt das Geschrei schon an und tagsüber macht er wieder voll das Theater wenn er schlafen sollt, er schreit als wollte man ihm was an tun. Genau so war's auch beim letzten Schub und beim letzten Schub weiß ich noch, da bin ich auch auf dem Zahnfleisch gegangen, weil er nachts alle 2 Std. wach war und trinken wollte, dann von heut auf morgen wurde es wieder besser. Und ich vermute auch, dass er Zahnweh hat, hat er auch tagsüber immer wieder, er lässt sich nicht mehr gern in den Mund fassen und fängt teilweise an zu weinen, wenn man dran faßt, zähne sind aber noch keine zu sehen, nur die unteren Schneidezähne schimmern ganz doll durch's zahnfleisch. Naja und manchmal wenn ich es dann nachts doch schaffe ihm in den Mund zu fassen und ihm Dentinox draufschmiere schläft er schnell wieder ein. Also vielleicht liegt's auch an beidem.

Ja gell die spinnt echt die Alte.

7. Januar 2009 um 22:04

Krabbelgruppe & Kindersitz
Ich muss gestehen, ich bin jetzt bei 2 Gruppen und das ist echt richtig nett. Dachte auch, dass das nix fuer mich waere, aber Johanna hat voll Spass mit den anderen Kindern und ich fands jetzt echt nicht uebel noch ein paar Mamas kennenzulernen. Denke mal, dass ich uns jetzt noch fuer so ein Musikdings anmelde und Babyschwimmen. Ist doch witzig fuer die Kruemel, wenn sie andere Kinder sehen

Wer von Euch hat denn jetzt denn Maxi Cosi Tobi und wer den Roemer?? Bin noch vollkommen unentschlossen.

Bei mytoys ist ubrigens nix mehr mit 149-Peg. Alles weg

7. Januar 2009 um 22:50

Hi Ihr Süßen
hab grad mal n bissel nachgelesen. Danke erstmal für Euer Mitgefühl bezüglich meiner Muskelzerrung. Boah ist ja einiges passiert.

Erstmal an Sarah mein absolutes Mitgefühl, es tut mir leid, ich weiß wie nah einem das geht , Heul Dich mal richtig aus! Schön, dass Du zu Deinen Eltern kannst.

@Romy
Schön, zu hören. Nein, Elias ist weiterhin ziemlich faul. Heute hat er mal wieder Anlauf genommen, hat aber schnell die Lust verloren weil ers nicht geschafft hat bis auf den Bauch zu kommen
Naja, dafür schläft er halt schon ne ganze Weile durch. Das ist auch was wert u. ich denke, dass tut seiner Entwicklung genauso gut. Das Drehen kommt schon noch. Die 2 unteren Zähne kann man schon deutlich spüren, also die Kanten. Aber durchs Zahnfleisch sind sie noch nicht, wird aber nicht mehr lang dauern.
Was das Rausgehen betrifft bei Frost. Ich gehe auch bei minus 15 raus aber ich creme ihm das Gesicht schön ein und bleibe dann auch nicht länger wie ne halbe Stunde draußen. Ist schon so, dass die zarte Haut eher zu Erfrierungen neigt und so kalte Luft einatmen ist wahrscheinlich auch nicht wirklich gut für die Kleinen, denke, dass da Dein Schatz wirklich bissel recht hat. Apropos Schatz, gehts ihm schon n bissel besser? Diese blöde Grippe geht um, habs auch schon gehört. Gute Besserung u. steckt Euch nicht an.
Wie war die Krabbelgruppe? Gabs Terror vom Linchen u. haste jmd. gefunden mit dem de gleich gut konntest o. haben die sich alle nur aufs Kind konzentriert?

@Kerstin
Mit Deinem kl. Schatz in der Nacht, das ist schon heftig. Ich denk ja auch, er kommt ganz schön oft. Schreien lassen würde ich ihn allerdings auch nicht lang. Vielleicht versuchste erst einmal 2x das Stillen weiter zu machen und 2x andersweitig zu beruhigen. Wie Du schon sagst, die lieben das u. das hat einfach nur was mit Zuneigung zu tun. Finde einfach etwas alternatives, mit dem Du ihn beruhigen kannst, um ihm erst mal langsam des nachts die Brust zu entwöhnen. Ich hatte meiner Nora vor 3,5 Jahren das selbe Problem, ich hab sie dann aber anfangs noch aus dem Bett rausgenommen. Sie ganz nah an mir dran gehalten und einfach beruhigende Bewegungen gemacht (kling vielleicht blöd - hab mich auf so nen Gymnastikball gesetzt u. langsam auf u. ab bewegt).
Nachdem sich die Kleine beruhigt hatte (hat manchmal 3 min manchmal ne halbe Stunde gedauert - wobei das aber nicht bedeutet, dass sie so lang geschrien hat!!!) Dann hab ich sie wieder ins Bett gelegt u. sie hat weiter geschlafen. Das dauert ne ganze Weile bis sie dann wissen, meine Mama ist da - auch ohne Brust. Man muss dann sehr sehr konsequent sein, sonst bringts nichts. D. h. Du musst das dann durchziehen mit dem alternativen beruhigen u. nicht weils einfacher ist, die Brust geben. Wie gesagt von heute auf morgen wird es eh nicht gehen wenn er so oft kommt. Eine Mahlzeit in der Nacht ist okay aber mehr würde ich jetzt in dem Alter nicht mehr lang mitmachen. Die Kleinen gewöhnen sich sonst einfach dran u. ich habe schon von einigen Kindern gehört, die mit 2 Jahren immer noch eine Flasche in der Nacht gebraucht haben. Also ist das nicht so schlimm aber mehr auch nicht, also eine oder zwei Brüste pro Nacht, mehr nicht! Ich hab dann nach einer Weile wieder die alternative Beruhigungsmethode gewechselt, hab dannn die Kleine nicht mehr aus dem Bett genommen sondern nur noch ihr kleine Hand gestreichelt. Kommt aber auch darauf an, ob das Kind dies mag. Meine Tochter mochte es gestreichelt zu werden u. beruhigte sich dadurch. Ich saß dann manchmal aber auch ne halbe Stunde abends an ihrem Bett damit sei einschläft, sie hat dann aber durchgeschlafen weil sie wusste, dass es mir nicht zu viel war. Irgendwann brauchten wir das nicht mehr in der Art, dann wurde eben vorgelesen, gebetet und gesungen (so ists heute noch) u. dann schläft das Kind ruhig u. zufrieden. Wünsche Dir viel Glück bei Deinen Bemühungen denn ich kann mir vorstellen wie ausgelaugt Du bist bei so vielen unruhigen Nächten. Musst ja auch mal irgendwann wieder an Dich denken. Letztendlich tust Du Deinem Kind ja nix Böses, hilfst ihm ja nur dabei den richtigen Weg zum Schlaf zu finden.
Wegen dem Baden, ich bade Elias alle 2 Tage, jeden Tag finde ich auch zu häufig aber alle 2 Tage finde ich okay, und wenns nur alle 3 Tage ist, ist auch okay. Jedenfalls tut es den Kleinen richtig gut, es hat eigentlich nicht wirklich einen hygenischen Grund sondern wirkt einfach entspannend u. beruhigend, was letztendlich auch den Schlaf begünstigt, ist also gar nicht so abwegig, was Du da schreibst. Man kann ja ein gutes rückfettendes Babybad z. B. von Mertina das Molkebad benutzen, das nehm ich.
Wegen Eurem Bett, das ist echt der Hammer, ich wäre auch voll stinkig. Ich würde da mal noch nen saftigen Brief hinschicken, an jmd. der was zu sagen hat. So kanns doch nicht sein, geb Dich damit nicht zufrieden! Okay, obs was bringt, ist erstmal zweitens aber versuchen würde ich es. In der heutigen Zeit son Mist für wieviel Geld? zu verzapfen, geht einfach nicht, das sollte man denen schon mal deutlich machen. Du bist ja nicht irgend so ne Tussi, mit der sie das machen können,oder?

@andrea
Ich glaub ich lass es mit npage! Oh weh. Das hab ich mir anders vorgestellt.
Übrigens eine ganz liebe Freundin hab mir gesagt, dass sie dieses Jahr heiraten wird, freu mich so für sie. Die sind jetzt fast 10 Jahre zusammen und es hat schon keiner mehr dran geglaubt. Musste gleich an Dich denken, was Du alles so an Vorbereitungen u. Schikanen hattest, hi.

@anett
Oh man, Du hast Nerven. Du hast für Dich selbst auch nie Zeit,oder? Ich glaube wir sollten uns mal son WellnessWeekend schenken lassen von unseren Männern, wo wir mal nur an uns denken können, hach, das wäre schön.

@Nadine
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, viel Gesundheit, Freude u. was Du Dir sonst noch so wünschst.

Sorry an die, die ich jetzt vergessen hab, konnte mir nicht alles merken, war einfach zu viel. Ihr ward ja so fleißig. So, geh jetzt ins Bett.

8. Januar 2009 um 8:52

GuMo
Sandra
Hmm momentan ess ich kaum, komm schlecht dazu, gestern abend hab ich mir aber mal Fenchel, Möhren und Staudensellerie geschmort, das hat sogar geschmeckt
Werd aber wohl demnächst mit WW anfangen *malindenhinterntret*

Kerstin
Also wir baden Samstag und Mittwoch, war irgwie schon immer so bei uns.Aber stimmt, früher wurde auch jeden Tag gebaden,kannst es ja mal versuchen ob er dann besser schläft.
Wegen stillen nachts, also ich sag dir mal wies bei uns war/ist.Francine schläft ja in meinem Bett und von daher passiert das eh alles im Halbschlaf bei uns, sie wird wach, spuckt den Schnuller aus und geht an die Brust, dann nuckelt sie kurz und sucht ihren Schnuller wieder, das macht sie paarmal in der Nacht.Letztens hab ich ihr mal keine Brust gegeben und es ging auch, hab einfach an ihrem Schnuller gewackelt Naja aber eig stört mich das nachts überhaupt nicht, deswegen darf sie weiterhin an die Brust wenn sie will.Aber wenn du das nicht möchtest oder was auch immer, dann versuch eben wie du schon sagst Tee zu geben oder einfach nur mal zu kuscheln, ich mein eig brauchen die doch die Brust nachts nicht mehr wirklich oder?

Sandra
Bilder schau ich mir gleich an

KiSitz
Also ich sag euch was, ich kauf weder den Römer noch den MaxiCosi!
Hab gestern nen Bescheid bekommen da legste die Ohren an, nur weil die Versorgungsämter das mit den Klärgruben nicht gebacken kriegen!Hab aber auch so schon überlegt.Wenn ich weiss welchen ich nehm lass ichs euch wissen.

Kathrin
Ja das Wii Fit hätt ich auch gern, aber ist nicht drin jetzt!
KH kann ich nicht weglassen, da sterb ich

Sonja
Wasn der Peg ist schon wieder weg bei mytoys?

Tina
Lieber 5 in 5 Wochen als ein halbes Jahr Theater damit
Weiss nicht, meint sie denn mit Baba was bestimmtes?

Doreen
Wenn ich hier nicht Nerven wie Drahtseile hätte würde ich Selbstmord begehen Aber man (ich) gewöhnt sich an alles und irgeiner musses ja machen!Und ich glaub son Wellnessdingens wär nix für mich, ich würd mich bestimmt langweilen
Was macht dein Arm?

nochmal Tina
Wieso darf sie nimmer bei euch schlafen?

Sandra Fotos
Hehe jetzt darfste hinterherrennen Aber ist echt gross die Kleine oder?Wie gross isse denn jetzt?

Cansue
Kian ist auch gross ne?!
Wie hat er die Wärme vertragen?Bekannte von uns waren mit Baby und der Kleine war total kränklich bei der Wärme.

8. Januar 2009 um 9:13

Romy
Ja das und dann noch Niederschlagswasser rückwirkend bis 2004!

8. Januar 2009 um 9:34

@andrea
Bin noch nicht dazu gekommen in dem anderen Thread nachzulesen, aber ich muss auch nach einem Jahr und einem bissi wieder "ran" -also, sofern nicht doch noch ein 2. kommt
Ich werde auf alle Faelle wieder Teilzeit arbeiten gehen und Johanna kommt fuer die 2 Tage in eine englische KiTa (bis dahin sind wir ja schon wieder in Muenchen). Ich glaube, dass das gar nicht so ganz schlecht ist, so hat a) der Kruemel die Freude mit anderen Kids und b) man selbst kommt ein bisschen raus . Aber wird sicher schon eine heftige Umgewoehung!

Wer geht denn eigentlich wieder arbeiten dieses Jahr???

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Tragetuch - Trageweise - Kleinkind
Von: flor_11897581
neu
6. Februar 2010 um 17:52
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen