Home / Forum / Mein Baby / ♥ Maikäfer2008 Vol.99 ♥

♥ Maikäfer2008 Vol.99 ♥

10. Januar 2009 um 10:02

Bei Fragen, Problemen, wenn Daten fehlen (kann schon mal passieren), oder wenn sich jemand in der Liste vermisst, bitte PN an: Maikaeferchen2008 oder Mamandrea1 (Vertretung)

Wir freuen uns immer über schreibkräftigen Zuwachs!

Bei Sorgen, Kummer oder Nöten: Maikaeferchen2008@freenet.de

Unsere MAI-Mamis mit ihren Käferlis

Wir sind Mamas und Papas von 12 Jungs und 24 Mädels

20.02.08 - UEBERRASCHUNGSGAST = Sabine ♥Finn Luis♥ ♂ 990g-38cm ☼ 27+2
---------------------------
25.03.08 - NIC1106 ♥Tom Felix♥ ♂ 2325g-45,5cm ☼ 33+4
20.04.08 - MAMANDREA1 = Andrea ♥Charline Sophie♥ ♀ 3370g-48cm ☼ 38+2
21.04.08 - MAINECOON6 = Sandra ♥Sarah♥ ♀ 3360g-51cm ☼ 38+3
05.05.08 - HUNDEUSCHI = Ilo ♥Caitlin Anna Maria♥ ♀ 3700g-52cm ☼ 40+1
06.05.08 - TWEETY3008 = Kristina ♥Alina♥ ♀ 2640g-49cm ☼ 36+2
09.05.08 - ALANIS = Tina ♥Caitlin Grace♥ ♀ 3120g-53,4cm ☼ 39+2
10.05.08 - HOLAGIRL = Ines ♥Elias♥ ♂ 3000g-51cm ☼ 41+3
14.05.08 - CANSUE = ♥Kian♥ ♂ 3380g-51cm ☼ 41+2
15.05.08 - SWITCH = Kerstin ♥Colin♥ ♂ 2895g-50cm ☼ 38+6

15.05.08 - SUNSTAR = Nicole ♥Yannik♥ ♂ 3520g-53cm ☼ 39+5

15.05.08 - AMYMAI = Tina ♥Amber Valentina Helene♥ ♀ 3170g-52cm ☼ 39+6
16.05.08 - KATJA2203 = Katja ♥Alina Leonie♥ ♀ 3400g-54cm ☼ 40+1

16.05.08 - SAMUI79 = Melanie ♥Timo♥ ♂ 3190g-50cm ☼ 38+6
17.05.08 - SARAH10111986 = Sarah ♥Lia Amirah♥ ♀ 2890g-50cm ☼ 37+5

17.05.08 - LADYCAT189 = Romy ♥Selina♥ ♀ 2960g-49cm ☼ 41+2
19.05.08 - MAI190508 = Mailin ♥Fynn Louis♥ ♂ 3385g-52cm ☼ 40+3

19.05.08 - STERNCHEN2101 = Stefanie ♥Tim♥ ♂ 3840g-53cm ☼ 41+0

19.05.08 - VALIMAUS1 = Valeria ♥Alina♥ ♀ 3790g-51cm ☼ 41+3

19.05.08 - FRIEDER101 = Nadine ♥Hannah♥ ♀ 3400g-52cm ☼ 41+0
20.05.08 - CATTY111 = Kati ♥Antonia Eleni♥ ♀ 3650g-54cm ☼ 41+0

20.05.08 - JAYDAKISS = Joanne ♥Jayda-Isabelle♥ ♀ 3520g-50cm ☼ 40+3
21.05.08 - CHEERS74 = Sonja ♥Johanna♥ ♀ 3670g-51cm ☼

21.05.08 - MAMMARINA86 = Sabrina aus Berlin ♥Dennis♥ ♂ 52cm ☼ 40+2
23.05.08 - KYRAAAAA = Steffi ♥Marleen♥ ♀ 3060g-49cm ☼ 39+5

23.05.08 - ILAYDAMIRAY = Hilal ♥Muhammed Ali♥ ♂ 3030g-50cm ☼ 41+2
25.05.08 - FABI704 = Doreen ♥Elias♥ ♂ 3200g-50cm ☼ 39+5
26.05.08 - BLUBBEL1987 = Kathrin ♥Eileen♥ ♀ 3780g-52cm ☼ 39+6

26.05.08 - LARS1974 = Lars ♥Hannah♥ ♀ 3770g-53cm ☼ 38./39.SSW
29.05.08 - MAIKAEFERCHEN2008 = Annett ♥Francine Liddy Anna♥ ♀ 3270g-51cm ☼ 40+5
30.05.08 - COWGIRL73 = Michaela ♥Lilly♥ ♀ 3540g-51cm ☼ 40+5

30.05.08 - ANGELIE2008 = Yvonne ♥Lara Angelie♥ ♀ 3390g-56cm ☼
04.06.08 - MARIENKAEFER2008 = Vera ♥Laura Sophie♥ ♀ 3505g-52cm ☼ 38+6
08.06.08 - BEBEK = Tina ♥Melinda Rebecca♥ ♀ 3490g-51cm ☼ 39+5
10.06.08 - TERRORMAEUSCHEN = Melanie ♥Finya♥ ♀ 3660g-52cm ☼ 41+2
ET 30.01.09 - KIRACHEN = Kira bekommt ein ♥Mädel♥

UNSERE HOMPAGES

Die Maikäfer-Homepage: http://maikaefer2008.npage.de/
Alanis: www.caitlingraceflores.npage.d e (PW gibt's auf Anfrage)
Cowgirl73: www.foersterhof-verl.onlinesit es.de
Mailin1983: http://fynnlouis.unsernachwuchs.de/home.html
Ladycat: www.mylittlesunshine.npage.de (PW gibt's auf Anfrage)
Valimaus1: www.prinzessin-alina.npage.de
Maikaeferchen2008: http://francine.unsernachwuchs.de (PW gibts auf Anfrage)
Kyraaaaa: http://leenchen.npage.de
Mamandrea1: http://www.charline.unsernachwuchs.de
marienkaefer2008: www.lolly24.de
Terrormaeuschen: www.finyas-welt.de (PW gibt's auf Anfrage)
Bebek: www.melinda2008.de
Switch: http://colin-unser-kleiner-schatz.uns ernachwuchs.de/home.html

☼ Ereignisse des Monats Januar ☼
07.01.: Frieder101 Nadines Geburtstag ♫
28.01.: Hochzeitstag von Überraschungsgast Sabine ♥

☼ Ereignisse des Monats Februar ☼
14.02.: Mammarina86 Sabrinas Geburtstag ♫

Wir haben schon Zähnchen
Finya, Laura, Marleen, Fynn Louis, Antonia Eleni, Sarah, Alina Leonie, Hannah, Caitlin Grace, Timo, Yannik, Kian, Johanna, Lia Amirah, Alina (Valimaus1)

Wir können uns schon ganz allein hinsetzen
Charline, Kian, Yannik

Wir können robben
Finn Luis, Finya, Charline, Yannik, Sarah, Alina Leonie, Johanna, Alina (Valimaus1)

Wir haben den Vierfüßlerstand drauf
Finn Luis, Finya, Yannik, Charline, Antonia Eleni, Sarah, Alina Leonie, Alina (Valimaus1)

Wir können krabbeln
Charline, Kian

Unsere ersten Worte
Finn Luis Hallo, Papa
Finya Baba (Papa)
Melinda Hau (zum Hund)
Sarah Nana=Mama, Papa (Dada)
Alina Leonie Nein
Alina (Valimaus1) Mama, Papa

Fehlt jemand?Oder kann jemand was neu?Immer ran mit den Infos

Mehr lesen

10. Januar 2009 um 10:18

@Mailin
Ja das glaube ich auch, man kann nicht alles verhindern und so schlimm es klingt sie lernen dadurch ja auch denn nur wenn sie sich z.B. mal kurz irgendwo verbrannt haben wissen sie was heiß bedeutet und so. Aber ich sterbe da auch immer fast und hätte eben auch echt mitheulen können so doll wie er geweint hat.

Gefällt mir

10. Januar 2009 um 17:36

Tach
Wollt mich nur mal kurz melden, muss noch einkaufen fahren da mein Mann am Montag wieder für ne Woche weg ist!Vll schau ich nachher nochma rein.
Ansonsten ist alles ok bei uns.Fran kann nix neues aber ist dafür grad mal richtig lieb

Gefällt mir

10. Januar 2009 um 17:38

Huhu ...
hab jetzt nich viel nachgelesen, also nich böse sein wenn ich nich auf euch antworte, aber ich soll euch ja sicher auf dem Laufenden halten!
Mir gehts so beschissen Heute als ich aufgestanden bin, war ich zwar nich topfit, aber es war okay. Hatte dann einen Friseurtermin, auf dem Weg dahin merkte ich wie schlapp ich doch bin.
Als ich wieder zuhause war, musste ich mich sofort hinlegen. Hatte auch gar keinen Hunger aufs Mittagessen. Achja Husten habe ich jetzt auch noch bekommen, fühlt sich an als ich Eisen oder so im Hals!

Boa ich war so fertig und musste mal wieder los heulen Dann hab ich mich irgendwann ins Bett gelegt und ich wollte soo gerne schlafen, damit ich die Übelkeit und die "Schlappheit" nicht so merke. Lag im Bett von 13.00 bis 16.00 Uhr, n halbe Stunde konnte ich schlafen.
Dann bin ich aufgestanden, hab mich ins Wohnzimmer gelegt. Aber ich kann einfach nicht mehr liegen mein Rücken tut mir richtig weh! Sitzen kann ich auch nicht mehr so gut ... Dann bin ich im Wohnzimmer rumspaziert.
Ach mir gehts einfach so beschissen wie schon lange nicht mehr, weiß echt nicht was mit mir los ist
Wollte gleich mal meine Hebi anrufen und ihr ein vor heulen, vielleicht kann sie mir ja ein bisschen helfen.Mache mir auch große Sorgen um meinen Wurm, weil ich ja gar nix esse

So, ich hoffe ich hab euch jetzt nicht genervt

Gefällt mir

10. Januar 2009 um 18:47

Abend
meld mich auch kurz, geh gleich in die Wanne mit Charline. Unsere Nacht war gut und konnten schlafen bis um halb zehne. War in der Stadt und musste die Bude von oben nach unten putzen, da Daisy wieder mal ihre "Pisserei" in der Nacht veranstaltete...ich bin mit meinem Latein am ende und muss zum Tia gehen, so gehts nicht mehr weiter...möcht auch mal an einem WE nicht putzen.

@Kati: warst gestern abend so schnell weg?! Hab dir noch geantwortet wegen Buggy. Er ist immer noch nicht gekommen und werde die hoffnung jetzt so langsam aufgeben...glaub nimmer daran das er kommt...komische sache!

@Annett: hast du evtl. erfahrung mit DM Bilder? Hab heute da solche Album vom DM angeschaut, ich bin fasziniert und bin am überlegen ob ich ein individuelles per online gestalten soll! Billig ist es gerade nicht, aber ist ne super sache als Andenken! Ich hab von solchen Sachen keine ahnung!

@Mailin: ne Hochzeit ist nicht billig, nein und da man wirklich nur einmal Heiratet sollte auch nix fehlen. Das Kleid das ich vorher kaufen wollte, hat ohne nix auch 1700 Euro gekostet, war aber dann froh ein Kleid gefunden zu haben das paar huntert Euro billiger war und fast gleich aussah. Das einzigste was ich bereue ist, dass wir nicht 1 Jahr vorher geplant und organisiert haben...wenn du nur paar Monate vorher planst kommste ins schleudern. Die meiste packen es mit links und die anderen so wie wir habens an die Nerven bekommen, aber am schluss war doch noch alles Perfekt! Einen Kredit extra eröffnen haben wir auch nicht gemacht, da bezahlste dich ja dumm und dämlich! 10 000 - 15 000 Euro soll eure Hochzeit kosten? Was willste auch alles machen für soviel Geld? Unsere hat vielleicht wenns hochkommt 8000 mit allem mit Taufe gekostet, da war wirklich alles dabei, ausser natürlich die Flitterwochen! Man kanns auch etwas "billiger" gestalten. Du bist gekündigt worden? Darf das der AG? Komische Sache...also ich gehe wieder im Mai arbeiten, obwohl ich mit Männe Krankenver. bin, aber da ich einen unbefristeten AV habe, möcht ich kein AG 1 haben.

@Romy: wollte was fragen habs vergessen...

@rest: bis später

Gefällt mir

10. Januar 2009 um 19:01

Achja vergessen
Nicole: Puzzlematten bringen nix? Bei uns auch wenig...Charline ist mehr unterm Sofa als auf dem Puzzle...bin wirklich ständig hinter ihr her und kann sie nur unbeaufsichtigt lassen, wenn ich sie in ihren Laufstall tu, aber da is dann das geschrei groß...naja normal, da würde ich auch brüllen.

@Kira: oh mensch du arme...dann wirds wohl echt nicht mehr lange gehen. Das mit der geringen Nahrungsaufnahme ist wohl normal, hatte ich auch am Schluß, weil mein Magen bis zum Anstoß war und ich kaum Luft bekam. Ich fühlte mich aufgebläht, unwohl und einfach schlecht und war aber wirklich froh als ich mit wehen im KS lag und meine Maus auf die welt brachte. Die Heukattaken sind wohl auch stink normal und gehören dazu...hast Angst vor der Geburt und gleichzeitig biste glücklich und froh das Kind auf die welt zu bringen und ohne Kugel zu leben. Kira, halte durch bald haste es hinter dich gebracht und sobald du im KS liegst gehts dir schon besser und die Angsgefühle sind auch weg. Schaffst das

Gefällt mir

10. Januar 2009 um 20:12

Hallo?
mag mi keiner mehr?

Gefällt mir

10. Januar 2009 um 20:34

Bin grad mal kurz da
Colin hat vorhin voll viel geschrieen, der hat voll die zahnschmerzen, ich schätze die ersten Zähne komme noch diesen Monat, in seinem Mund kann man jeden Tag mehr fühlen, das ist unten mittlerweile ne richtige Kraterlandschaft, und da brechen bald die ersten Zähne durch und ich hoffe echt die kommen bald. Eben beim einschlafen hat er auch wieder voll geweint und konnte nicht einschlafen, Dentinox hat dann zum Glück etwas geholfen und dann hatte er nochmal voll den Durst und nochmal einiges an Wasser getrunken.

@Kira: Ohjee du arme, das ist ja nicht schön, dass es dir so schlecht gehst. Mit dem nicht mehr liegen können kenne ich, war bei mir in den letzten Wochen auch so, bin ich gelegen hatte ich ober die Rückenschmerzen, aber sitzen war auch unbequem und stehen sowieso, da hab ich auch oft die Kriese bekommen weil ich nicht wusste was ich machen soll. Aber halte durch, bald hast du es geschafft. Wegen der Nahrungsaufnahme musst du dir keine Sorgen machen, deine kleine holt sich was sie braucht, auch wenn du nur wenig ißt.

Gefällt mir

10. Januar 2009 um 20:36

Hallo
@Andrea: Doch ich mag dich die h&m Sachen sind immer noch nicht da

Habe meine Hebi erreicht sie meinte ich solle versuchen etwas zu essen. Habe mir dann Pfannenkuchen gemacht (was ich überhaupt nicht kann aber bisschen Hunger drauf hatte) Naja aber hab nur zwei Bissen gegessen, mehr geht nicht, auch wenn ich will ..
Boa ich hab absolut keinen Bock mehr, bin seit gestern doch erst in der 38.SSW

Gefällt mir

10. Januar 2009 um 20:39

@Kerstin
ja, das ist echt schrecklich! Sitze ja jetzt, ist zwar nicht bequem, aber gerade besser als Liegen, aber mein unterer Rücken der schmerzt soooo höllisch! Was hast du dagegen gemacht?

boa so langsam bin ich echt an der Zeit wo ich sage ICH KANN UND WILL NICHT MEHR

habe gerade schon wieder geheult

Gefällt mir

10. Januar 2009 um 20:39

.....
So, ich werd nun ins Bett gehen, hab noch nix nachgelesen, ich komm grad einfach nicht dazu
Fran schläft auch nicht mehr ohne Brust ein, find ich aber grad nicht sooo schlimm, eig will ich immer aufstehen wenn sie schläft aber ich bin dann selber so müde dass ich liegen bleib.

Francine schmatzt jetzt immer so rum, vorallem wenn sie essen sieht.Manchmal ist auch noch ihre Zunge dazwischen

So, sie macht langsam rabatz, ich muss....

Gefällt mir

10. Januar 2009 um 20:41

.-.
@Kira: tja essen musste wohl um Kräfte zu sammeln kenn das leiden zugut, ich würgte auch nur das runter was mich angemacht hat und das war meistens Wurstsalat nen saueren. Aber auch da bekam ich leichten brechreiz...oh mensch is echt scheiße aber hey bald haste es geschafft! Charline kam in der 38+3
H&M dauert immer ewig ich kenns

@Kerstin: oha, dann habt ihr ja bald nen Zahn bei uns tut sich immer noch nix und in 10 Tagen wird Charline 9 Monate alt...in mal gespannt wann die Zähne mal kommen, denn am Zahnfleisch ist alles weiß und blinkt alles um die wette...ich vermute mal, dass Charline einen nach dem anderen die Zähne bekommt.

Gefällt mir

10. Januar 2009 um 20:43

Annett
warum gehste schon schlafen? So müd?

Gefällt mir

10. Januar 2009 um 20:46

Catty
süss, charly macht noch nix dergleichen ausser winken und auch wie Franni mit dem Mund schmatzen *lach sieht ulgig (schreibt man das so?keine Ahnung!) aus

Gefällt mir

10. Januar 2009 um 20:49

@Andrea
wie lange dauert h&m bei dir immer?
Achja, das wollte ich dich schon immer mal fragen: Was hat Charly genau am Rücken?

Gefällt mir

10. Januar 2009 um 20:50

@Kira:
so wirklich viel kannste da wohl nicht machen, ich hab zwischendurch mal so Übungen gemacht aus meinem Buch für Schwangerschaftsgymnastik. WAs ich immer recht angenehm fand ist wenn du in den Vierfüßlerstand gehst und dann so nen Katzenbuckel machst, das ne Weile hälst und dann den Rücken wieder gerade machst und durch drückst, das tat mir immer verdammt gut. Oder was auch gut ist, wenn du dich hinkniest, die Beine etwas weiter auseinander machst (damit der Bauch dazwischen passt und dann deinen Oberkörper auf dem Boden nach vorne streckst (weißte wie ich meine?) das fand ich auch immer super und hat voll gut getan. 38. SSW ist doch gut, Colin kam bei 38+6.

@Andrea: Ja ich bin mir mittlerweile auch sicher dass da bald was kommt, wenn nicht sogar gleich mehrere. Ja kann gut sein, dass bei Charly dann einer nach dem anderen kommt.

Gefällt mir

10. Januar 2009 um 20:52

.-.
@Kerstin: wär doch perfekt...jeden Tag ein Zahn und dann sind wir fertig...des geht dann ruckizucki

@Kira: naja hab auch mal 2 Wochen auf meine sachen gewartet
am Rücken hat sie nix, nur an der Wirbelsäule wegen ihrer Schiefhaltung im Nackenbereich!

Gefällt mir

10. Januar 2009 um 20:53

Was probieren

Gefällt mir

10. Januar 2009 um 20:57

@Kerstin
genau die gleichen Übungen mach ich auch immer Hab ich vorhin auch schon gemacht, ja das tut echt gut, aber nur für diesen Moment dann, danach sind die Schmerzen noch da .. hmm ...

@Andrea: Achso, meintest du nicht mal was mit Wirbelsäulenverkrümmung, also Skoliose oder sowas?

Gefällt mir

10. Januar 2009 um 20:59

@Kira
Ja das stimmt, hat bei mir auch nie länger was gebracht. Aber sag dir immer, sobald die kleine da ist sind die rückenschmerzen auch weg

Ich ess jetzt Kinderschoki

Bin dann auch mal weg TV gucken, wünsche euch noch nen schönen Abend.

Gefällt mir

10. Januar 2009 um 21:06

Kira
ne nix Skoliose, nur eine leicht verkrümmte Wirbelsäule, da die rechte Muskulatur vom Nacken bis runter ins Becken etwas schwächer ist als die linke Muskulatur. Darum hatte Charline auch immer eine Lieblinsseite beim schlafen die linke und so verformte sich ihr Kopf, also platt gedrückt und sie drehte sich auch nur auf links. Sie hat auch nicht das Kiss-Syndrom, es lag alles wegen der Nackenmuskulatur, man schätzt, dass es aufgrund der schnellen Geburt (drehen des Köpfchens) und auch die dreifach Nabelschnurumschlingung um kopf und körper ausgelöst ist! Es ist nicht schlimm...seit KG und Osteopathen ist alles viel besser geworden und seit sie krabbelt, dreht sie sich auf beiden seiten und schläft auch auf beiden seiten...sie hat keine Lieblingsseite mehr, ausser beim einschlafen die linke.

Gefällt mir

10. Januar 2009 um 22:26

@andrea
Hab Dir noch mal wg. Kleiderfrage geantwortet

Gefällt mir

10. Januar 2009 um 22:28

Hmmm...
kann das sein das ich immer öfters "überlesen" werde, oder kommt es mir nur so vor Will ja jetzt wirklich nix anzetteln oder so, aber kommt mir schon bissl spanisch vor, da ich immer wieder wichtige Frage stelle und auch etwas von uns berichte und es selten noch zu interessieren hat naja, egal, habt ja auch eigene Sachen zu machen und is ja auch nicht gerade einfach mit den kleinen momentan.
Werd dann auch mal kürzer treten und selten noch online sein, hab auch alle Hände voll zu tun.

Wünsch euch nen schönen Abend und haltet die Ohren steif

Andrea

Gefällt mir

10. Januar 2009 um 22:30

@andrea
Bin da und hoere zu!

Wo ist der wichtige Beitrag, bin noch nicht gescheit zum Nachlesen gekommen. Hast Du Deinen Wagen schon?? Ab wann nimmst Du denn eigentlich? Hatte mir ueberlegt meinen naechste Woche statt des Teutonia mit Heim zu nehmen (koennen da ja auch drin liegen). Faehrst Du Charline schon "andersrum"?

Gefällt mir

10. Januar 2009 um 22:52

@Andrea
Ich weiß nicht wie oft das Thema jetzt schon dran war: Hier überliest KEINER absichtlich jemanden!!!

Auf Deinen Beitrag gestern, den ich als wichtig betrachtet habe, hab ich auch geantwortet, von Dir kam aber auch nix zurück. Ich bin jetzt ganz furchtbar beleidigt

@Catty & Andrea
Das Schmatzen macht Elias auch. Das ist voll süß. Und nochwas, wenn wir essen u. er sitzt mit am Tisch, meist bei mir aufm Schoß, will er immer irgendwo kosten. Er macht dann schon den Mund auf auch wenn meine Hand noch 30 cm entfernt ist. Er kaut auch richtig spitze ohne Zahn. Ach die lernen jetzt soviel jeden Tag, ist doch eine super schöne Zeit jetzt.

Hab den Rest schon wieder vergessen, muss nochmal lesen.

Gefällt mir

10. Januar 2009 um 22:56

Doreen
habs ja auch nicht böse gemeint. bekomme ja die Antworten von den gleichen Mädels hier! hatte ja auch ein stink normales gespräch mit dir oder nicht? Meine nur allgemein und muss jeden einzelnen mit dem Namen ansprechen egal jetzt...habs stink normal angesprochen, kann ja auch sein das ich mich irre

Gefällt mir

10. Januar 2009 um 23:16

So einiges
@Kerstin
Mit den Zähnen das kenne ich. Bei Elias sind die Kanten der Zähne auch schon deutlich zu spüren aber durchs Zahnfleisch durch kommen sie noch nicht. Er sabbert aber seit ein paar Tagen viel mehr als sonst und ständig sind die Hände im Mund, um draufrum zu kauen. Heute abend hat er auch noch mal doll geweint als wenn ihm was weh tut. Hab dann auch erstmal beruhigt u. Windel gewechselt u. noch ne Brust gegeben u. jetzt schläft er wieder. Er wacht dann ausm Schlaf auf u. brüllt, da weiß ich gleich das wieder was mit den Zähnen ist denn ansonsten gehts ihm richtig gut u. mitm Bauchi hat er jetzt eigentl. auch schon ne Weile Ruhe.

@Catty
Das ist ja süß, na da weißt Du ja was noch kommt

@Kira
Oh man, diese letzten Wo. sind auch echt belastend. Mir schmerzte der Rücken auch so extrem, konnte nicht mehr schlafen, sitzen oder liegen. Bin meistens rumgelaufen, tat mir am besten. Naja oder die warme Badewanne war auch immer schön entspannend.

Ähm noch was? Keine Ahnung.
Ach ja, habt Ihr von dem Skandal bei Facebook und MySpace gehört? Da wurden Stillfotos einfach gelöscht weil sie als obszön und somit verboten eingeordnet wurden. Stand gestern bei uns in der Tageszeitung.

Gefällt mir

10. Januar 2009 um 23:26

Andrea
ist ja auch okay. Ich denk wenn man mal ne schwierige Zeit hat, ärgert das einen einfach mehr als sonst. Aber so richtig helfen kann Dir dann letztendlich ja doch Keiner. Hab gestern schon mitbekommen, dass es echt heftig bei Dir ist, dann spinnt bei Dir in der family noch fast Jeder rum u. die Mieze macht auch noch son MIst. Ist schon nervig aber evtl. musst Du ja einfach nur mal n paar Stunden für Dich haben, Kraft tanken, das Nervige mal für ein paar Stunden vergessen, was Anderes sehen u. dann gehst Du mit genau den nervigen Sachen gleich wieder viel besser um. Wenn man immer wieder das sieht, was einen so ärgert, wirds meist nicht besser. Irgenwann ist mal ne Grenze erreicht.

Ist schon irgendwie so, dass man immer mit denselben Leuten Kontakt hat. Sind ja inzwischen auch viele Leute, die dazu gehören u. dennoch gibt es einen festen Stamm, der täglich o. fast täglich da ist u. der Rest kommt eben seltener. Die, die seltener kommen, werden fast immer überlesen. Aber so ist das eben!
Bin nicht genervt weil Du das geschrieben hast, wollte es nur noch mal klarstellen, auch zur Beruhigung für Dich. Okay?

Gukke grad "Ich bin ein Star, ...." Echt lustig was die dort so alles freiwillig essen, ich könnte das nicht. Bin da voll empfindlich. Und Ihr? Würdet Ihr das für Geld machen?

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 10:13

Doreen und Mailin
uff, hatte wohl wahnvorstellungen..naja, hab mich wohl geirrt. Tut mir leid das ich sowas nur schreiben konnte! Hab nochmals alles genau durchgelesen und so doll wurde ich nun wieder nicht überlesen. Entschuldige mich nochmals für meine dummheit naja, liegt wohl echt auch daran, dass alles bissl blöd nebenher auch läuft und ich wirklich niemanden damit stressen will.

Doreen: Nein, für Geld würde ich nicht einmal so etwas ekelhaftes machen. Ich würd ko.... das alles zu spät wär! Die haben doch alle den Schuss net gehört, dass ist heutzutage "unterhaltung" in den deutschen Programmen...ekelhaft, schau sowas net an. Die, die da dabei sind, sind sowieso nimmer ganz sauber und haben nimmer alle Latten im Zaun, vor allem diese Transe boah ne, nicht einmal ich üertreibe es so dermassen mit den Haaren und mit der Schminke....oder die Mausi von diesem Reichen Typ aus Österreich, ohje, die is Hohl wie ne Walnuss.
Wegen Hochzeit von deiner Bekannten, ich würd euch so gerne helfen und meine Ideen miteinbauen ich liebe solche Vorbereitungen und machen irre Spass auch wenn man mal keine große Zeit hat! Ich hätte Weedingplanerin werden sollen, es macht so unheimlich spass, dekosachen auswählen, die passende Location aussuchen, die versch. Blumen im Blumenladen anstecken lassen etc. Mein Trauzeuge heiratet ja dieses Jahr auch und seine noch Freundin frägt auch immer nach Anregungen und Ideen, aber bei ihr bin ich ein bißchen vorsichtig da sie einen eigenen Kopf hat und es sowieso nicht so umsetzt wie man es ihr sagt...nicht das ich am ende dann der Depp bin wenns ihr nicht gefällt. Nicht nur Hochzeiten planen gefällt mir, auch andere Sachen wie Jubilär Geburtstage usw einfach toll. Es muss net immer die eigene Feier sein, auch die von den anderen macht super viel Spass. Bist du bei der Auswahl des Brautkleides auch dabei?
Wegen Charlys schläfchen am Mittag: was habe ich schon alles probiert das es ohne Probleme funzt?! Alles, es ist immer dunkel im Schlafzimmer. Gestern bin ich sogar 2 Stunden spazieren gegangen bei -10 grad auch da wollte sie einfach nicht schlafen. Naja, einen Trost habe ich ja, sie schläft zwar nur einmal am Tag für ca eine Stunde, aber dafür schläft sie Nachts normal durch bis morgens um neune. Hat auch etwas. Die wipperei auf dem Pezziball ist für mich Alltag geworden und somit wirds weiter gemacht

@Mailin: Nein Buggy immer noch nicht da, wird heute auch net kommen da Sonntag ist! Wenn er morgen nicht kommt, ruf ich einfach mal an und frag nach...kann ja wohl net sein!?
Naja, wenn ihr net grad 200 Gäste habt, ein Crysler Hochzeitsauto, ein Brautkleid für 1700 Euro (sind ja fast 2000 Euro, was wirklich Hirnverbrannt ist) und Fressalien mit allem Pipapo von Fisch bis hin zu Lamm dann könnt ihr eure Traumhochzeit auch billiger gestalten. Nicht alles was teuer ist, ist schön und gut. Wir wollten erst vorher in einem Schloß feiern, die Räumlichkeiten hätte uns mit danach Putzen 500 Euro gekostet, allerdings hätten wir da den Partyservice mieten müssen und er hätte nebenher auch noch schlappe 1000 Euro verdienen wollen, nur so zum ausschenken und bedienen. Klar bereue ich es das wir nicht im Schloß geheiratet haben, aber ich muss da zweimal an den Kopf fassen, dass nicht alles machbar ist und ich net einseh, dass ich nach meiner Hochzeitsnacht die Toiletten schrubbe obwohl ich son haufen geld liegen gelassen habe. Muss net sein! So habe ich mit meinem Mann und Charly am nächsten Morgen in aller Ruhe die Glückwunschkarten durchgelesen und konnten ausschlafen und mit der Familie in aller ruhe Frühstücken. In dieser Gaststätte direkt am See war auch herrlich romantisch, vor allem wegen dem Feuerwerk als Überraschung. Musste imer abwägen wie du es haben möchtest. Aber in der Gaststätte waren wir im endeffekt billiger dran als wenn wir im Schloß geheiratet hätten.
Einzigste worauf ich definitiv nicht gespart habe, war die Auswahl am essen, an den einladungskarten, an der Live Band, Hochzeitsauto hatten ja nen Oldtimer mit Chauffeur, die deko, und an meinen Brautaccessoires. Brautkleid bekam ich ja anstatt für 1700 euro für 800 also 900 Euro gespart gespart und sah genau gleich aus wie das teure. Mit zwei paar Hochzeitsschuhen und zwei Schleier, Diadem und Brautschmuck kam ich natürlich über 1000 Euro...aber weißte was? Ausser das Brautkleid und Schleier kann ich die anderen Sachen nochmals tragen. Hab keine spezielle Brautschuhe, gefallen mir persönlich net. Habe silberne gekauft.

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 10:22

@Nicole
genau das gleiche was du geschrieben hast, habe ich mir gestern auch gedacht! Ich bin ja nicht böse dabei, aber manchmal traue ich mich echt nimmer zu sagen, was Charline schon kann usw. Oder ich einfach über uns berichte, jetzt momentan auch wieder viel über die Hochzeit labber weil Mailin und Doreen eifrig am planen sind..es interessiert mich nunmal und will da mitreden weil es mir spass macht, aber ich sehe euch Mädels hinterm Läppi den Kopf schütteln, habe so das Gefühl dabei. Ich möchte auch niemanden stressen oder nerven dabei.

Ich versuche wirklich, ist jetzt keine Entschuldigung jedem zu antworten auch nicht nur auf Fragen. Wie ich dir gestern wegen den Puzzlematten drauf geschrieben habe, da hast du mich ja auch net direkt angesprochen.

Aber weißte, während der ss zeiten hatten wir nunmal mehr zeit und hatten auch net ständig irgendetwas zu tun ausser den Bauch zu streicheln. Es ist wirklich nunmal sehr stressig wenn man auch ein Kind zuhause hat das a) kaum noch schläft b) beschäftigt werden möchte ohne ende und c) in der Bude rumkrabbelt und anfängt alles nieder zu schmettern.

Net böse sein...ich bins auch net

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 10:37

Also 17 000 Euro
ist für mich auch eine riesen Summe und das packste nicht zu bezahlen, da musste höchstwahrscheinlich einen Kredit aufnehmen. Meine Freundin hatte ne Hochzeit für 15 000 Euro, allerdings hatten sie ja auch ne tolle Flitterwoche. Das kleid hat auch viel gekostet, aber heult jetzt noch, dass das teure kleid nur im schrank hängt!

Ich z.b. mache im sommer ein Trash the dress shooting und kann mein brautkleid wieder anziehen und freue mich total drauf

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 10:49

Nicole
naja unsere Hochzeitssumme hat mir gereicht nocheinmal so ein riesen Fest machen könnt ich nimmer, oder ist besser gesagt nicht mehr machbar! Wir sind nie von den Gästen ausgegangen was wir an Geld zusammen bekommen würden, aber wir waren dann doch am Schluß etwas erleichtert und waren froh ein bissl vom Geld abzudecken.

Wie siehst du das wer auf deinem Profil war? Ich seh da gar nix!

Also dann fangen wir mal an: Was denkt ihr über mich bzw. was passt euch nicht an mir?

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 11:06

GUMo
na Mädels

Hab wieder mal nur überflogen ich komm echt kaum dazu und geh jetzt auch nicht auf alles ein, das kommt nachher noch, muss ja auch den letzten Thread noch durchgehen auch wenn die Hälfte dann schon veraltet ist!

Also zum aktuellen Thema, ja mir gefällt aber mir missfällt hier auch einiges, aber hallo?Wir sind ein Haufen Weiber, wenn ich mir überleg wie das wär wenn wir alle miteinander arbeiten würden oder so, ich würd kaputt gehen Versteht ihr was ich mein?Also dafür dass wir alles Mädels sind verstehen wir uns doch verdächtig gut!Klar gibts immer mal Spannungen etc, das kann auch ICH nicht abstreiten und bei manchen denk ich mir manchmal auch meinen Teil oder mir fällt bei bestimmten Mädels auf, dass grad diese nur antworten wo ihr Name davor steht bzw nie antworten wenn ich was erzähl oder was frag, widerum aber jammern wenn auf ihr Geschriebenes nichht SOFORT eingegangen wird, aber was solls.....ändern kann mans wahrscheinlich eh nicht!

So, und für die die es lesen wollen:Ich hab mal wieder kaum Zeit, das Essen kocht nebenbei, Wäsche muss ich noch machen und mein Mann fährt morgen wieder raus und kommt erst am WE wieder nach Hause.

Also bis denne.....

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 11:21

@Nicole
ja sag doch einfach, hab kein Problem damit!

Machst nix falsch weißte, wir haben nach der Hochzeit auch gebiebert und gehofft das unser Konto wieder eben wird. Was bringt dir eine verschuldende Hochzeit die du nie und nimmer bezahlen kannst? Eine haufen voll schulden hinterher. Mir war es wichtig, dass wir alles vorher bezahlten und das Essen danach. Was noch auf unsere Kosten kamen waren die Danksagungskarten, die Bilder etc. Das war auch nicht billig! Und dieser Bräutigam ist Student? Na dann prost Mahlzeit...lass sie machen, ist nicht dein problem wenn sie nachher heulen!

100 Gäste sind geladen, also sind es nicht 10 000 Euro. Päärchenweise gibt höchstwahrscheinlich 100 Euro, also sind wir dann bei 50% und das sind dann nur 5000 Euro. Kinder sind ja auch noch bestimmt eingeladen und bei diesen 100 Gästen miteingerechnet!?

Ist immer alles so schwammig zusammen gerechnet, aber niemand kann eine Hochzeit von den Gästen finanzieren, dass geht nicht!Kann ich mir nicht vorstellen...einen Tod muss sterben!
Wenns nach mir gänge hätte ich eine Hochzeit auf einer Insel, hätte alle Gäste die mir wichtig waren eingeladen, hätten draußen mit einem 5 gänge Menü gegessen...ha, schön wärs...hätten wir unseren Traum erfüllt, könnten wir unser Essen nicht mehr bezahlen! Weißt warum wir keine Flitterwochen machen konnten? Herrije...

Naja, ich denk das ja net von dir das es dich stresst, aber meist anderen Mädels hier. Ich weiß das und habs im Gefühl...Ich hab mich immer wieder beherrschen müssen über das Thema wieder anzufangen...aber naja, kanns eben nicht!

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 13:05

So Läppi ist abgestürzt und komme jetzt zum Antworten.
@Nicole: ich habe nie Hallo gesagt? Hmmm ist mir persönlich neu oder nicht aufgefallen, meist sage ich doch GuMo Mädels, bin den ganzen Tag online bzw. bleibt der PC oder Läppi an und wenn ich wieder komme, rede ich einfach davon los und spreche jeden direkt an! Ist ja keine Absicht! Ich melde mich ja auch nicht ab, wenn ich z.B. schnell spazieren gehe usw. Aber mir ist jetzt auch vorhin eingefallen, dass ich dich auch darauf anspreche, ohne das du etwas fragst. Z.B. als du wieder gekommen bist vom Weihnachtsurlaub wegen der langen Fahrt, oder das mit den Puzzlematten, mit dem selbständigen sitzen etc. Das einzigste was ich jetzt nicht wusste war mit dem Essen...ich will jetzt nicht jedes einzelne Ding aufzählen, aber mich wird man jetzt bisschen falsch verstanden?! Zum Wort stehen? Ich stehe dazu, aber wie gesagt das ich es jetzt nicht zu heftig finde, dass ich überlesen werde...naja egal, in einem Forum wird man meist mehr falsch verstanden als wenn man real miteinander redet!

Hallo Annett, jetzt fühle ich mich wohl angesprochen, da ich ja mit dem Thema angefangen habe! Ich heule nicht rum, ich möchte nur wissen ob ich mich jetzt irre oder nicht! Auch dich habe ich ständig angesprochen ohne das du fragen gestellt hast...

@all: ich geh doch nicht immer auf meinen Namen oder auf irgendwelche fragen ein, sondern rede einfach darauf los was mir in den Sinn kommt!

So und nun gehe ich zu meiner Ma bis später

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 13:10

Nochmal Nicole
und was für neue Bilder? ich habe schon ewig keine mehr hochgeladen, also kann ich keine Links doch reinposten! Die einzigste aktuelle Bilder die ich noch habe sind auf Charlys HP und das wars, aber da sage ich auch nur das neue Bilder drinnen sind. Die letzten habe ich vor nem Monat da drauf geladen!

Nicht falsch verstehen, aber ich finde es nicht ok das man mir sowas jetzt anhängt!

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 13:14

Oh man
Colin ist heut nur am rumschreien und schlafen will er auch nicht

Boah und ich könnte mich so aufregen über meinen blöden Vermieter, der hat so überhaupt keinen Plan. Und zwar vor einiger Zeit hab ich mal wegen der NEbenkostenabrechnung von 2007 gefragt und dann schickte der mir ein Mail wo einfach ein paar zahlen drin standen. Ich hab dann gemeint dass ich gerne eine richtige Abrechnung hätte wo genau drin steht für was wieviel ausgegeben wurde, damit ich das richtig nachvollziehen kann. Kam aber nix. Jetzt hab ich die Tage ihm nochmal ein Mail geschickt (der ist immer in Ungarn) und dann schickt der mir nen Wirtschaftsplan wo aber die ganzen Kosten drin stehen die ihn als Vermieter betreffen. Irgendwie peilt der das nicht was ich meine. Wie mache ich dem denn klar dass der mir ne richtige Nebenkostenabrechnung schicken muss, ich meine kann doch wohl net wahr sein oder? Ich bestehe da jedenfalls drauf und das ist ja wohl auch mein gutes Recht dass ich weiß wofür der mein Geld verwendet oder? Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 13:25

Romy
wer hier wohl jetzt bei allen unten durch ist, bin ich wohl jetzt, ganz klar!
Aber hey, bin auch nur ein Mensch, habe auch zu 70% mein komplettes Leben geäussert und teilweise mit euch geteilt, darum bin ich auch fähig soetwas anzusprechen was mich stört und was ich momentan denke, weil ich komme nicht umsonst hierher, interessiere mich über Themen und über die entwicklung eurer Kinder. Es ist ganz klar auch für mich wichtig...wenn es nicht so wäre, würde ich diese Zeit in andere Dinge investieren wie z.B. meinen Dachboden ausräumen worauf ich absolut keinen Bock habe.

Ich habe jetzt wirklich nicht an dich gedacht, als ich gesagt habe, dass jetzt viele Mamis den Kopf wegen dem Thema Hochzeit den Kopf schütteln. Ich hatte mit dir darüber offen und ehrlich gesprochen, steh zu meinen und zu deinen Worten und es ist für mich gegessen. Ich will hier keine Namen nennen, es gibt ein gemeinsames Trüppchen und ich spreche von allen. Ich habs doch gestern schon gesagt das ich es nicht bös meine und ich mich evtl irre das es so nicht ist! Ich wollte nur eure Meinung hören.

Was für eine Meinung hatte ich denn die ich 1 woche später geändert habe? Auch solche sachen sollte man bitteschön gleich ansprechen...das ist auch der Punkt wo ich denke, dass sich jede Mami sich von mir angepisst fühlt und deswegen auf meinen Kummer und manche Nöten die ich auch mal habe nicht eingeht.
Ich versuche immer wieder in irgendeiner weise eure Sorgen zu betrösten, auf jedes einzelne Ding einzugehen, aber ich sitze grad da und bin "baff" und denke mir, dass es doch nicht gereicht hat meine Hilfe, Ratschlägen und Tipps euch anzubieten.

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 13:30

Naja
kurz gesagt, ich mag euch alle gleich soviel und ich bevorzuge hier keinen. Es gibt zwar eine Mami das ist die Annett mit der ich per e-mail Kontakt habe, aber das hat rein gar nix mit diesem Forum zu tun und es wird auch nicht übers Forum geredet.

Aber es ist echt mal wichtig, offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren, damit jeder weiß woran er liegt!

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 13:40

@Nicole
nein ich find jetzt nicht das hier etwas angezettelt wird, im gegenteil, so gehts einem doch viel besser das er weiß woran er liegt und sich in manchen Punkten verbessern kann.

Ich möchte auch eines noch klar stellen, dass nicht nur das Forum mein einzigster Freund ist. Ich habe noch viele andere Freunde und Bekannte mit dennen ich mich viel treffe und mir wichtig sind, darum komme ich auch leider mit einem anstrengendem Kind zuhause kaum noch richtig zum nachlesen. Hab momentan wirklich so viele kleine Problemchen am Hals die mir bis in die Eierstöcke ansammeln, darum kann ich nicht immer wenn ich am abend ausschalten möchte hier im Forum weiterhin auf irgendwelche Probleme eingehen...da platze ich ja.

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 13:44

@all
werde mir jetzt auch keine "Platte" machen, aber ich fands jetzt wirklich super wichtig von euch zu wissen was euch stört und was ich auch für fehler mache. Ich kann nicht durchs i-net klotzen um herauszufinden warum ich denn so denke!

Ich werde jetzt duschen gehen und zu meiner Mutter fahren. Es ist eine offizielle Abmeldung und verbleibe dahin bis heute abend in aller frische!

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 14:11

Andrea
Ja bei uns in der Familie ist auch genug Zank, aber so ist das glaube ich wenn man so dicht zusammen wohnt und sich oft sieht!

Sabine
Wann wollt ihr noch ein Baby haben?Riskant wegen Frühgeburt isses aber oder?
Das Schaukelschiff ist toll!Finn hat ja bald schon Geburtstag Meine SchwieEllis sind auch eher geizig obwohl sies nicht nötig hätten!

Kerstin
Hehe wie Colin im Buggy guckt, ist ihm wohl nicht so geheuer oder?

Mailin
Glückwunsch zum Hochzeitsvorhaben!
Du müsstest dich vll doch mal richtig komplett auskurieren, aber ich weiss, das ist leicht dahin gesagt....

Kira
Ruckzuck gehts und du weisst garnicht mehr wie das ohne Baby war!
Bin gespannt wanns denn nun bei dir losgeht, das grosse Hibbeln beginnt wieder!

Andrea
Ja deine Ma ist bei Facebook, findste das schlimm?

Doreen
Einarmiger Bandit Wie ist das Wetter heut bei euch?Bei uns totaler Sonnenschein!

Sandra
Ich muss auch mal messen, aber gewogen hab ich sie gestern abend, glatte 9 Kg.

Mailin
Wart ihr auf der Babymesse?Wenn ja wie wars?

Kerstin
Ohje der Arme! Francine bekam die Nacht die Fernbedienung leicht aufn Kopf, sie schlief schon und ich rück die Decke zurecht und da kam das Ding geflogen, sie hat kurz geweint aber war zum Glück gleich wieder gut!

Katja
Mach ich doch gern

Kati
Zeit totschlagen?Ich nehm dir pro Tag paar Stunden ab, kann die noch gut gebrauchen

Romy
Ja hab gesehen dass die Junis wieder einen Thread haben, hab mit Vera geschrieben und alle drei wieder von unsrer Liste genommen.

Andrea
I mag di nor

Kerstin
Ich wart auch auf die ersten Zähnchen

Kati
Lustig, und Francine macht immer "Eiiiiii" also mit ihrer Hand meine Wange langstreichen und eiiiii "sagen"

Andrea
Geh so zeitig ins Bett weil Francine sonst nicht schläft.

Kira
H&M dauert bei mir immer wochenlang, ich bestell da nix mehr.

Doreen
Nee hab das von Facebook nicht gelesen, aber da siehste mal wie doof manche sind.
Ich würde übrigens keine Känguruhoden oder Sandwürmer essen!

Tina
das ist ja doof, aber hattest du mir nicht mal geschrieben dass deine Eltern am 7.1. zu dir kommen?Mir war so, ich schau dann mal ob ich die Mail noch hab.

Mailin
Gute Besserung für deinen Opi!!!Und für dich ja sowieso

Nicole
Klar kanns auch gesagt werden, eig mein ich das ja so, sonst gibts irgwann mal wieder sonen Urknall und das will glaub ich keiner von uns oder?

Andrea
Nee DU warst nicht damit gemeint Also, ja du irrst dich jetzt grad was mich angeht!

Romy
Sry dass ich da nix weiter dazu gesagt hab, irgwer schrieb dass nur eine das "überlesen" hat mit Selina, ja ich schätze das war ich bestimmt.Hab echt nur überflogen und das aber auch gesagt, die Woche hatte es echt in sich und ich kam kaum zu was, hat man ja schon an den Thread gesehen wie voll die wurden bis ich nen neuen machen konnte.Also nicht übel nehmen,war keine böse Absicht!Gehts ihr denn nun wieder besser???

Kerstin
Ich würd dem Vermieter weiter nerven, kenn mich zwar damit nicht wirklich aus aber sowas muss einem doch zustehen oder?Sonst könnt der ja sonstwas abrechnen.

Nicole
Ich sag dir ehrlich,ich finds auch unpersönlich den Nick statt dem Namen zu schreiben, aber sieht eben jeder anders

Kathrin!
Bähhh du bist ja furchtbar gut!Aber ich hab letzte Woche auch 3 kg abgenommen und das obwohl meine Trennkost nur 1 Tag dauerte und WW noch nicht begonnen hab

So, ich hoff ich hab alles
Also, wie gesagt, wir können ja mal jeder sone Liste machen was uns an x y z stört oder was wir toll finden, dann wissen wir Bescheid und können vll was dran ändern etc.....

Ich glaub ich schneid da auch nicht rosig ab

Ach ich wollt euch noch was erzählen, Francine wär mir heut nacht fast erstickt!Bin mir sicher wenn sie in nem eignen Zimmer geschlafen hätte wärs gefährlich geworden.Sie hat eig keinen Schnupfen gehabt aber heut Nacht fing sie auf einmal an zu kreischen, dann Ruhe und dann wieder immer mit halb verschlucken dabei,Ich hab sie sofort hochgerissen und aufn Rücken geklopft und nach ner Weile gings dann auch wieder.Sie hatte total die verstopfte Nase und wahrscheinlich ist ihr das beim Liegen in den Rachen gelaufen und sie hat sich dran verschluckt.Jedenfalls wars da um 2, bin dann mit ihr runter und hab mit dem Rotzsauger abgesaugt.Sind dann im Bett gewesen und gegen 5 ist sie endlich wieder eingeschlafen!

Noch ne Frage, wer war das mit den KH-frei ernähren?Hätt da auch gern ne PN oder Mail wie das geht etc.

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 14:11

Hi Leute, bin auch kurz da
Oh man ist ja ne Menge zum Nachlesen gewesen jetzt, bloß gut, dass ich jetzt schon mal geschaut habe, hätt ich heut Abend nicht gepackt.

@Romy
Bye und schönen Sonntag noch, mein Elias schläft noch ganz schön, ist erst vor ner 3/4 h ins Bett.

@Nicole
Danke für die Blumen
Versteh das mit dem Namen schon irgendwie aber machs manchmal auch, ohne dran zu denken.

@Andrea und die Anderen
Du bist bei mir nicht unten durch. Wie Romy und Anett schon sagen, wir sind alle sehr unterschiedlich, ist nicht einfach mit der Art jedes Einzelnen zurecht zu kommen. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAber man kanns ja versuchen u. nichts andres machen wir hier. Zum Beispiel Kerstin, die antwortet auch fast jedem und ich bin mir sicher, die ärgert oder stört manches genau so wie mich oder andere. Aber wozu Stress machen? Dann liest man eben einfach drüber weg oder zeigt mal bissel Toleranz für den Anderen. Man muss sich ja nicht über alles aufregen. Wie gesagt, ich habs bei Dir gemerkt, dass da irgendwie ziemlich das Gefühlschaos ist und Du allein musst versuchen das wieder in den Griff zu kriegen. Ich bin mir auch 100 %ig sicher Du schaffst das. Aber wir hier im Forum können halt echt nur Tipps u. Ratschläge geben zwischen unseren eigenen Problemchen, die manchmal auch hammerhart sind. Naja und es ist ein Forum, jeder will doch keine endlos Romane schreiben, was ich selbst leider viel zu oft mache. Aber nicht jedes Thema oder Problem kann man mit 5 oder 10 Sätzen klären. Oder wie seht Ihr das? Naja und mit der Meinung über jeden Einzelnen sollte man sich denke ich, schon ein wenig zurück halten. Es hat jeder irgendwas Negatives an sich. Leider ist es auch so, dass meist auch zu erst das auffällt, was einen annervt oder ärgert. Was einen freut oder was man toll findet ist oft schnell wieder vergessen. Klingt unwahrscheinlich, ist aber leider so. Ich wünschte mir manchmal unsere Welt wäre anders, besser, alle könnten sich verstehen und es gebe nicht ständig Zoff oder Auseinandersetzungen. Aber irgend jemand schlaues hat mal gesagt, es gibt auf dieser Welt zu jedem Stück ein Gegenstück: Tag und Nacht, Mann und Frau, Freude u. Leid, usw.
Deshalb hab ich mich längst damit abgefunden, dass man sich nicht immer super verstehen kann u. schon gar nicht jeder jeden gern haben kann. Es ist immer das Hier und Jetzt entscheiden wie wir reagieren.
So, hab jetzt wieder genug schlau geplappert.
Ich bin eben ein schlechter Forenmensch, kann mich nicht kurz fassen.

@Kathrin
Das ist ja klasse, wie hast Du das gemacht? Möchte auch meinen Bauch los werden aber noch viel mehr meine fetten Oberschenkel

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 14:29

Sorry dass ich hier nicht alles nachlese
colin ist so anstrengend heute der schreit heut nur herum weil er so Zahnweh hat, ich hoffe echt dass morgen der Zahn draußen ist, man fühlt schon unterm Zahnfleisch ne richtige spitze. Schlafen will er heut auch nicht, hat heute den Tag über nur mal 10 Min. im Kinderwagen geschlafen, dann war er wieder wach.

@Mailin: Total nervig gell? Ich krieg die Kriese wenn er so drauf ist.

@Romy: Ja eben das ist ja auch das Problem, denn ich bekomm ja Wohngeld und das wurde ja jetzt erhöht und dann hat man auch Anspruch dass einem ein Teil von den Nebenkosten bezahlt wird, aber natürlich nur mit Nebenkostenabrechnung. Und ich weiß auch dass die Vermieter verpflichtet sind einem so eine Abrechnung zu geben, ansonsten kann man sich an den Mieterbund wenden oder muss da beitreten, aber kann ja nicht die Welt kosten und wenn es sein muss trete ich da bei.

@Nicole: Nee der ist Ungar kann aber ganz gut deutsch. Das ist ja auch krass bei euch.

Ich werde dem jetzt gleich wieder schreiben dass er mir das verdammt nochmal schicken soll, ist schließlich mein gutes Recht dass ich das bekomme, meine Güte das kann ja wohl nicht so schwer sein so ne Aufstellung zu machen.

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 14:36

Ach wieder die Hälfte vergessen
@Kerstin
Wollte Dir noch schreiben, dass Elias heute Mittag das erste Mal ohne Brust ins Bett gegangen ist. Bin so happy. Jetzt haben wirs evtl. geschafft u. die erste Mahlzeit komplett ersetzt, ganz stolz kuck

@Anett
Das ist okay. Es gibt einfach wichtigere Sachen als hier im Forum zu sein! Aber wenns die Zeit erlaubt, sind wir hier u. daran sieht man, dass es uns allen wichtig ist.
Also Du machst Sachen mit Deiner Süßen in der Nacht, Kopf schüttel z, z, z
Ihr wartet also auch auf die ersten Zähnchen, ja? Ach Elias kaut jetzt schon richtig gut ohne die Dinger! Nora hatte vor 3,5 Jahren schon Zähne und viel schlechter gekaut. Naja und sie hat auch immer die Zähne im Doppelpack bekommen, bin schon gespannt wies jetzt bei Elias wird.
Übrigens ich könnte auch noch n paar Stunden zum Tag dazu gebrauchen, werd einfach nie fertig.
Und jetzt mit einem Arm isses eh noch schlimmer. Danke, es geht schon wieder besser, habe heute dieses Teil von Schulterschlaufe abgelassen, da es einen noch mehr einschränkt als man eh durch den Schmerz schon aushalten muss. So kann ich wenigstens meine Hand und meinen Unterarm wieder mit benutzen.

Wer hatte das auch noch mit dem schönen Wetter geschrieben? Mailin, oder? Wir gehen nachher auch noch bissel raus. Die Kälte und dazu der Sonnenschein finde ich total schön, so soll ein Winter sein. Aber mal ganz ehrlich 5 Grad minus reichen auch,oder?

@Andrea
Mir ist wieder noch was eingefallen, was ich Dir schreiben wollte.
Charline hat echt nicht im Wagen geschlafen? Na gut war ja auch kalt, hasts aber versucht. Evtl. klappts ja wenn Du sie immer zu einer festen Zeit in ihr Bett legst. Naja und das mit dem Ball. Finde es schön, dass es Dir nicht zu viel ist aber wenn es Dich wirklich so fertig macht, wie Dus vorgestern? geschrieben hast, brint es eigentl. nix es so weiter zu machen. Denn Du hast ja auch eine Art Mutterinstinkt, der Dir evtl. sagen will, dass es für die Kleine dadurch nicht einfacher wird wenn Du das machst. Und Du selbst empfindest es teilweise als Belastung, was sich wiederum auf Deine gesamte Laune niederschlägt. Ist also auch wiederum nicht so optimal. Viel Spaß unterwegs, bis heute Abend. Heut kommt doch son schöner Film, Transporter, sowas schau ich gern mit meinem Mann. Der macht grad n Mittagsschlaf neben mir. Die hatten gestern nachträgliche Firmenweihnachtsfeier, muss sehr schön gewesen sein, er kam erst um 1:45 Uhr nach hause.

@Tina
hast ne priv. Nachricht

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 14:50

Boah er schläft endlich, was bin ich froh
@Doreen: Das ist ja klasse, ich wusste gar nicht dass ihr die Mahlzeit noch gar nicht ganz ersetzt hattet, hattest du ihn immer danach noch gestillt weil er noch nicht genug gegessen hat? Wir hatten mit der Mittagsmahlzeit ja auch voll die Probleme er hat ja immer nur so wenig gegessen bis ich dann rausgefunden habe, dass er deshalb nur so wenig ißt weil er immer noch die Brust haben will, dann hab ich's so gemacht dass ich ihn nicht mehr angelegt habe und meine Mama oder mein Freund ihn mittags gefüttert haben, denn wenn ich mit im Zimmer war hat er nur geschrieen und nix mehr gegessen . Dann hat er fast das Glas leer gegessen, dann kam er ins Bett und hat geschlafen, wenn er danach dann hunger hatte hab ich ihn gestillt. Nach etwa 2 Tagen hatte er es dann raus, dass er mittags nur Brei bekommt und keine Brust mehr als Nachtisch und seit dem klappt es super, er ißt richtig gut, meistens schafft er 190 Gramm, manchmal auch nicht, aber je nach dem ist halt immer unterschiedlich. Zur Zeit ißt er insgesamt nicht gut wegen den Zähnen. Naja aber abends hat es ganz schnell von selbst geklappt mit dem Brei, den hatten wir ganz schnell ersetzt. Nächste Woche könnte ich eigentlich mit der Nachmittagsmahlzeit ersetzen aber ich denke ich warte damit mal noch 1 bis 2 Wochen. Wie oft musst du nachts noch stillen oder kommt er nachts gar nicht mehr zum trinken?

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 14:53

...
@Kerstin
Der arme kl. Matz. Hoffentlich hat ers bald überstanden! Streichel ihn mal zart von uns und sag ihm Elias gehts manchmal auch so, z. B. gestern Abend. Aber jede Mühe lohnt sich und bald kann man noch viel mehr lecker Sachen essen wenn diese kl. Kauer da sind

@Mailin
Beruhigend, dass es noch ein paar Menschen mit Selbstwürde gibt, die solches Zeug auch nicht essen würden.
Übrigens, es tut mir leid, dass Dein Opa im KH liegt aber da ist er in den besten Händen denn so ne Lungenentzündung ist echt nicht ungefährlich in dem Alter. Geht Ihr ihn mal besuchen in den nä. Tagen?
Die Zwerge geben ja den alten Leute meist ungeahnte Kräfte und die vergessen dann auch meist fürn Moment wie schei.... es ihnen geht.
Da fällt mir ein, wir müssen auch mal unbedingt meine Oma zu hause besuchen aber ich konnte ja jetzt ne Wo. kein Auto fahren, hatte meine Große deshalb zu hause. Und mit den Zweien alleine in die Stadt ist schon n bissel anstrengend, zumindest so lang mein re. Arm noch nicht wieder richtig gesund ist.
Wann wollt Ihr eigentl. heiraten? Freue mich für Euch, das hätte ich nicht gedacht. Gabs einen richtigen Antrag oder habt Ihr zwei das einfach beschlossen diesen Weg zu gehn?

@Andrea nochmal
Was die Hochzeit von Christine betrifft, meiner Freundin weiß ich noch gar nichts weiter. Es ist ja noch ganz frisch. Es steht noch nicht mal der genaue Termin fest, weder Standesamt noch Kirche ist bereits fest. Es wird ne Menge zu org. geben. Freue mich schon drauf u. werde mir da auch Mühe geben, denn so viele echte Freunde hat sie nicht, die sich da mit reinhängen werden. Und ihre ganze Familie wohnt weit weg. Weiß nicht, ob sie überhaupt ein Brautkleid anziehen wird, da müssen wir noch drüber reden.

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 15:01

@Kerstin
Nachts muss ich gar nicht mehr stillen, er schläft durch. Aber dafür trinkt er früh um 8 die eine Brust und dann kurz vor 10 Uhr noch die andere Brust, dann holt er das wahrscheinlich nach u. ich bin dann auch immer froh wenn die Spannung in der Brust nachlässt.

Das hatte ich gelesen von Dir mit mittags. Aber bei uns lags daran dass er einfach sich nicht ans Trinken außerhalb der Brust gewöhnen will. Er isst immer 190 g u. manchmal noch 5 - 6 Löffel Kompott. Aber trinken will er kaum was. Er macht dann so lang Terror bis ich ihm die Brust zum Trinken gebe. Er trinkt dann auch nur 5 min, wo nur die dünne Milch kommt, um seinen Durst zu stillen u. dann lege ich ihn hin zum Mittagsschlaf u. er ist zufrieden u. schläft 2 -3 Stunden. Aber heute hat er zum 1. Mal die komplette Trinklerntasse leer getrunken u. deshalb hab ich ihn dann auch einfach mal so hingelegt, es war ein Versuch. Und es hat geklappt. Ist spitze, oder?

Und Abends gibst Du ihm auch keine Brust mehr? Nur Brei? Na da üben wir noch n bissel. Brei isst er zwar auch schon, meist den Schlummerbrei von hipp (Früchte u. Vollkorn). Welchen hast Du?

Schön, dass Colin jetzt schläft. Das braucht er jetzt auch nach dem Gebrülle.

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 15:22

@Doreen.
Das ist doch super, dass du nachts gar nicht mehr stillen muss, ich bin ja aber auch froh, dass es mittlerweile wieder besser geworden ist nachst und wenn ich das Gefühl habe dass der Wachstumsschub vorbei ist, dann versuch ich ob ich ihm das nächtliche trinken ganz abgewöhnen kann. Will dazu auch mal den Kinderarzt befragen was der meint. Ja abends muss ich auch nicht mehr stillen, schon nach 3 Tagen wollte er danach nicht mehr an die Brust und als das mehrere Tage hintereinander war hab ich sie ihm auch nicht mehr angeboten. Er ißt immer gegen 7 brei und kommt jetzt immer so zwischen halb 12 und halb 1 weil er hunger hat. Wir hatten die ganze Zeit diesen Biogetreidebrei Reisflocken von Milupa und seit ein paar Tagen bekommt er den Schlafgut Milchbrei von Milupa und das ist Vollkorngetreide, der schmeckt ihm fast noch besser und ich finde den auch besser, der andere sah immer aus wie aufgelöstes Recyclingpapier

So bin wieder weg, Colin hat leider nur ne halbe Stunde gepennt und ist schon wieder wach.

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 15:30

Na dass war abern kurzes Schläfchen
bei Colin. Okay dann bis später.

Ich bin jetzt auch weg, schreib noch schnell ne pN und dann muss ich mal die Kids wecken, wir wolln ja nochmal bissel raus.

Bis heute Abend.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Tragetuch - Trageweise - Kleinkind
Von: flor_11897581
neu
6. Februar 2010 um 17:52
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen