Forum / Mein Baby

Mailin

Letzte Nachricht: 17. Februar 2007 um 15:10
11.02.07 um 15:00

Nachdem ich vergeblich versucht habe meinen Mann von dem Namen Maja zu überzeugen, habe ich mich jetzt in den Namen MAILIN verliebt!
Das einzige was mich daran stört, ist der ähnliche Klang wie der türkische(?) Name Aylin.
Auch mein Mann und meine beste Freundin sagen es klingt leicht türkisch... Das ist dann natürlich nicht das was ich will. Was meint Ihr???

Mehr lesen

11.02.07 um 15:07

Hallo
Mir gefallen weder Maja noch Mailin..finde ich beide schrecklich,sorry

LG

Gefällt mir

11.02.07 um 15:08

Hallo,

meine Tochter heißt auch so, und alle finden den Namen klasse! Mein Vate fragte mich zwar am Anfang warum ich dem Kind einen chinesischen Namen gebe, er verstand Mai-Ling!! Aber sonst einfach immer sagen das ist nordisch oder was ich auch mal gelesen habe irisch. In einem Vornamensbuch stand mal schwedische Form von Magdalena, und in anderen die Irische Version.

Ich finde den Namen von Klag her wunderschön!

Gruß Krümel

Gefällt mir

11.02.07 um 16:44

...
Ich denke das kommt auf die Aussprache an. Ich kenne eine Aylin und die spricht ihren Namen ganz kurz (Ai-Linn) und eine Mailin die wie Mailiiiin ausgesprochen wird. Ich finde Mailin sehr schön, aber eben nur als Mailiin und nicht als Mai-Linn Lg, Sara

Gefällt mir

11.02.07 um 20:01
In Antwort auf

Hallo,

meine Tochter heißt auch so, und alle finden den Namen klasse! Mein Vate fragte mich zwar am Anfang warum ich dem Kind einen chinesischen Namen gebe, er verstand Mai-Ling!! Aber sonst einfach immer sagen das ist nordisch oder was ich auch mal gelesen habe irisch. In einem Vornamensbuch stand mal schwedische Form von Magdalena, und in anderen die Irische Version.

Ich finde den Namen von Klag her wunderschön!

Gruß Krümel

Chinesisch?!
Hallo Krümel!
Hab sogar grad gelesen, das Mailin chinesisch ist und die Honigsüße bedeutet...

LG Anja

Gefällt mir

11.02.07 um 20:23

Ein
Kompromiss zu Mailin wäre vll Malin, mit langem a also Maaalin!
Finde ich fast noch schöner als Mailin!

LG

Gefällt mir

11.02.07 um 20:36
In Antwort auf

Chinesisch?!
Hallo Krümel!
Hab sogar grad gelesen, das Mailin chinesisch ist und die Honigsüße bedeutet...

LG Anja

Echt??


Das war mir neu! Ist ja aber auch eine nette Bedeutung!

Gruß Krümel

Gefällt mir

11.02.07 um 20:41

Hatte
mal eine Vietnamesische kollegin namens MAI-LIHN.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

12.02.07 um 15:03

Schööön
Mailin finde ich sehr schön, sowohl lang wie auch kurz gesprochen! Noch schöner als Maja. Und ich finde das klingt überhaupt nicht türkisch

Gefällt mir

12.02.07 um 15:04

Nimm ihn
der name ist einfach super!!!

lg tizi

Gefällt mir

14.02.07 um 14:16

Der Name ist super...
sollte mein Kind ein Mädchen werden haben wir uns auch für Mailin entschieden.

Wenn er dich zu sehr an Aylin erinnert dann kann man auch die Schreibweise Mailyn nehmen finde sie auch schön und die Betonung liegt dann ehr auf dem ende und nicht wie bei Mailin und Aylin auf dem Anfang.

Ansonsten kann ich nur sagen Super schöner Name!!!

Lg GiannaMarie

Gefällt mir

14.02.07 um 21:57
In Antwort auf

Ein
Kompromiss zu Mailin wäre vll Malin, mit langem a also Maaalin!
Finde ich fast noch schöner als Mailin!

LG

Malin
spricht man aber MORLIN.

Gefällt mir

14.02.07 um 22:07

....
ich finde der name mailin ist sehr schön und klingt kein bisschen türkisch!!

Gefällt mir

16.02.07 um 20:21

Klingt...
asiatsch. Wie auch immer, ob asiatisch oder türkisch oder nordisch oder teutonisch... Die Welt wächst immer mehr zusammen und wenn ein Kind einen internationalen Namen hat, umso besser

Hätte nie bei Aylin auf türkisch getippt, zumindestens nicht dem Klang nach... (klingt wie Eileen, oder?)

Ciao, Marie

Gefällt mir

17.02.07 um 15:10

Hallo
dann nimm doch Liv Mailin, dann bekommt es einen schwedischen Touch , habe ich vorhin hier gelesen und gefällt mir echt gut.

LG

Gefällt mir