Home / Forum / Mein Baby / Maja = Biene Maja????

Maja = Biene Maja????

8. Februar 2007 um 13:11

Ich finde den Namen Maja sehr schön. Meine Mann und einige Freunde bringen den Namen immer nur mit der Biene Maja in Verbindung. Was meint Ihr? Möchte ja nicht das mein Kind später immer gehänselt wird...

Mehr lesen

8. Februar 2007 um 14:05

Ich finde ihn auch wunderschön

und ich weiß auch nicht was an der Biene Maja so schlimm sein soll. Ist doch ein toller Name. Du kannst ihn beruhigt nehmen. alternativ würde ich ihn vielleicht so schreiben: Maya.

lg Áine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2007 um 14:33

Muss
ich mich anschließen!!
Ich find ihn auch wunderschön, kurz und klanglich doch einfach toll!! Der Vergleich...selbst wenn, Biene Maja ist ja kein Schimpfwort!! Und Kinder finden sowieso an jedem Namen etwas zum hänseln wenn sie wollen!!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2007 um 14:57

Hallo
Mag den Namen überhaupt nicht.Nicht nur das ich ihn auch mit der Biene Maja in Verbindung bringe,finde ihn einfach nicht schön.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2007 um 15:14

Also
mir gefällt der name maja auch sehr gut... und selbst wenn dann die assoziation zu biene maja kommt... wo ist das problem?? ich sehe das nicht unbedingt als beleidigung!

ansonsten gibts ja immer noch maya als alternative... maja gefällt mir jedoch besser!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2007 um 15:46

Schön!
Ich mag Maja auch sehr gern (egal wie geschrieben). Ich hatte eine sehr nette Mitschülerin, die Maja heißt.

Und die Assoziation find ich auch nicht schlimm. Ausserdem ist die Biene heutigen Kindern wahrscheinlich schon gar nicht mehr geläufig (heute schaut man wohl eher "Bob der Baumeister").

Außerdem nennen viele Leute ihre Kinder Benjamin (Blümchen), Kasper (Tri Tra Trallala) oder Oskar (aus der Mülltonne - Sesamstraße) - das scheint auch keinen zu stören.

Unser Sohn heißt Janosch - da haben auch am Anfang alle die Augen verdreht und "Tigerente" gesagt.
*Ironie an* Oh gott, wie schrecklich! *Ironie aus*

Ich glaube, er wird es überleben

Und Maja ist wirklich ein schöner Name

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2007 um 18:37

Juhu
Also, von meiner Freundin die Tochter heißt auch MAYA und ich finde diesen Namen total niedlich. Ich würde ihn nehmen.

Lg Kristin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2007 um 12:30

Maja - nehm ihm!!!
Hallo, wir haben seit letzter Woche 31.1. auch eine Maja und sind froh sie so genannt zu haben.
Hier im Forum haben wir auch Bedenken geäußert von wegen Biene Maja - aber wir haben uns trotzdem dafür entschieden, weil wir den Namen einfach schön finden. Leute die das nur auf Biene Maja beziehen sind selber schuld - ich denke auch der Name ist in 2 - 3 Wochen ganz normal. Natürlich sind wir auch darauf angesprochen worden ... es wäre ja schon gewöhnungsbedüftig ... usw ... wenn sie halt meinen - sollen sie. Auch wegen hänseln - "Kinder können grausam sein .. bla bla bla. Ich denke man kann für jeden einen komischen Namen finden und mit der schlauen Biene Maja in Verbindung gebracht zu werden ist ja nicht schlimmes - eher nett - oder?
Ich hoffe euch weitergeholfen zu haben - alles Gute noch und gebt Bescheid wie ihr euch entschieden habt. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest