Home / Forum / Mein Baby / Mal eine Frage wegen Friedhofsgrab

Mal eine Frage wegen Friedhofsgrab

30. Juli 2014 um 8:50

Ich kümmere mich ja um das Grab meiner Großeltern.
Die obere Fläche besteht nur aus kleinen Steinen und 2 Platten für Blumenschalen.
Die untere Fläche ist ein Beet zum bepflanzen.
Nun möchte ich gern aus dem unteren Teil auch eine Fläche mit Steinen machen, jetzt weiß ich nur nicht ob ich die dort vorhandene Erde weg machen soll oder die Steine über die Erde machen soll.
Aber eigentlich wäre es ja besser wenn die Erde wegkommt, sonst wächst mir ja stehts das Unkraut durch die Steine.
Wenn ich die Erde wegmache,sollt ich da dann irgendwas unter die Steine legen?
Ich hoffe man versteht was ich meine

Kann mir da jemand helfen?

Mehr lesen

30. Juli 2014 um 8:54

Ich schätze
Dass ja das ganze Grab voll mit Erde ist, und nur der obere Teil mit Steinen belegt wurde.

Ich würde die Erde lassen, mich vllt in einer (Friedhofs-) Gärtnerei erkundigen, da gibt es so vlies was man drauflegen kann, damit kein Unkraut in die Steine wächst. So würde ich vorgehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2014 um 9:06
In Antwort auf kartoffelbreikuchen

Ich schätze
Dass ja das ganze Grab voll mit Erde ist, und nur der obere Teil mit Steinen belegt wurde.

Ich würde die Erde lassen, mich vllt in einer (Friedhofs-) Gärtnerei erkundigen, da gibt es so vlies was man drauflegen kann, damit kein Unkraut in die Steine wächst. So würde ich vorgehen.

Ah
das mit dem Flies wäre eine gute Idee.

Aber hast wohl recht, werde mal schauen ob die mir hier in unserer großen Gärtnerei weiterhelfen können.

Danke

30. Juli 2014 um 9:34

Hast
Du dich denn vorher erkundigt, ob du das überhaupt darfst? Nicht jede friedhofsverwaltung erlaubt es, ein grab komplett mit steinen zu belegen.

Bei dem friedhof, wo ich gearbeitet hatte, war es nur erlaubt, das grab zu 1/3 mit steinen zu belegen...

ansonsten wie schon genannt, einfach so ein vlies zwischen erde und stein... die erde kannste ja eh nicht komplett abtragen...

30. Juli 2014 um 11:31
In Antwort auf 1xxmomoxx1

Hast
Du dich denn vorher erkundigt, ob du das überhaupt darfst? Nicht jede friedhofsverwaltung erlaubt es, ein grab komplett mit steinen zu belegen.

Bei dem friedhof, wo ich gearbeitet hatte, war es nur erlaubt, das grab zu 1/3 mit steinen zu belegen...

ansonsten wie schon genannt, einfach so ein vlies zwischen erde und stein... die erde kannste ja eh nicht komplett abtragen...

Ähm
nee hab ich noch nicht ...

Naja,die sollen sich hier net so anstellen, manche Gräber sehen hier furchtbar aus und verkümmern seit jahren.
Aber ich werd da gleich mal anrufen,danke für den tipp

30. Juli 2014 um 11:50
In Antwort auf 1xxmomoxx1

Hast

So
hab da angerufen,Darf das Grab gestalten wie ich möchte

1. August 2014 um 15:10
In Antwort auf onecoke

Ähm
nee hab ich noch nicht ...

Naja,die sollen sich hier net so anstellen, manche Gräber sehen hier furchtbar aus und verkümmern seit jahren.
Aber ich werd da gleich mal anrufen,danke für den tipp

Leider werden einige gräber einfach sich selbst überlassen... das ist auf jedem friedhof so...

schön, dass es bei euch erlaubt ist. Besser einmal mehr nachfragen, als im nachhinein ärger kriegen und alles wieder abräumen zu müssen..

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kommt hier jemand aus kassel oder der näheren umgebung und hat lust
Von: onecoke
neu
20. Juni 2015 um 22:17
Ganz kurz : begrüßen euch die besuchskinder?
Von: onecoke
neu
27. Mai 2015 um 18:06
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen