Anzeige

Forum / Mein Baby

mal eine Kuschel- küsschen frage

Letzte Nachricht: 5. April 2009 um 21:53
S
silje_12055427
05.04.09 um 21:22

hallo ihr lieben,

ich kuschel ja soooo gerne mit meiner maus, am liebsten den ganzen tag, ich könnt sie nur abknutschen und sie knuddeln und drücken und..ach all sowas. manchmal hab ich allerdings das gefühl das sie das garnicht will

naja nun wollt ich euch mal aus interesse fragen wann eure mäuse zum ersten mal BEWUSST euch ein küsschen gegeben haben, oder angekommen sind zum kuscheln??? und wie oft sie das so machen im schnitt...

lg die kuschelbdürftige Dana mit ihrer weniger kuschelbedürftigen Jolina 6,5 monate

Mehr lesen

A
an0N_1224981699z
05.04.09 um 21:30

Hey
also kuscheln kommt mein sohn (morgen 11 monate) richtig lange, hat sich dann im bett zu mir gedreht und ist ganz nah an mich ran gekommen... aber seit einer woche gibt es sogar richtige kuschelangriffe da schmeißt er sich richtig auf mich und leg sich komplett auf mich drauf und freut sich des lebens... aber irgendwie hat mein sohn ein anderes zeichen zum zeigen "ich hab dich lieb" normalerweise machen die kinder küsschen, meiner macht ein ganz vorsichtiges "bums"köpfchen (schon bestimmt 3 monate) weißte was ich meine? das macht er auch wenn ich geschimpft hab und er will sich mit mir wieder vertragen aber bei allem was er lieb hat macht er bumsköpfchen, sogar bei omas hund...lach...

aber ich kenne auch viele kinder die gar nicht kuscheln....warum keine ahnung...

aber meiner ist eh n mutterhammel, der klebt immer an mir, deswegen bin ich auch ne tragemami, zu viel mami gibt es für ihn noch nicht

lg
jenny+darren

Gefällt mir

D
devnet_12346977
05.04.09 um 21:31

Also ich hatte auch immer das Gefühl, ich bin meinem Sohn (6,5 Mon) einfach zu viel ABER: Seit ein paar Tagen ist er toooootal verschmust, er kuschelt sich ständig an mich Küsschen geben kann er noch nicht, aber das bringe ich ihm noch bei

LG Alenn mit sehr kuschelbedürftigen Lennard

Gefällt mir

E
elaine_12886090
05.04.09 um 21:32

Hi Dana,
hmm... gut Frage!!!! Ich glaube das war so mit ca. 11 Monaten. Da hab ich (wie so oft) zu Tim gesagt ob er mir ein Küsschen geben möchte und da hat er das erste Mal seine feuchten Lippen hergedrückt
Und Kuscheln... manchmal ÜBERHAUPT nicht und dann wieder ständig!! Total unterschiedlich! Aber auf jeden Fall abends wenn ich ihn ins Bett bringe! Manchmal hat er auch tagsüber so Phasen wo er mit ausgebreiteten Armen und MAMA schreiend auf mich zu läuft und mir um den Hals fällt (das find ich eigentlich am süßesten)!! Aber wie gesagt... kommt auf seine Laune an!!!

Mit 6 Monaten hatte ich allerdings auch immer den Eindruck dass er gar nicht kuscheln wollte. Also du siehst, es kann sich ganz schnell ändern!!!

LG Tanja und Tim (15 Monate)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
silje_12055427
05.04.09 um 21:48
In Antwort auf elaine_12886090

Hi Dana,
hmm... gut Frage!!!! Ich glaube das war so mit ca. 11 Monaten. Da hab ich (wie so oft) zu Tim gesagt ob er mir ein Küsschen geben möchte und da hat er das erste Mal seine feuchten Lippen hergedrückt
Und Kuscheln... manchmal ÜBERHAUPT nicht und dann wieder ständig!! Total unterschiedlich! Aber auf jeden Fall abends wenn ich ihn ins Bett bringe! Manchmal hat er auch tagsüber so Phasen wo er mit ausgebreiteten Armen und MAMA schreiend auf mich zu läuft und mir um den Hals fällt (das find ich eigentlich am süßesten)!! Aber wie gesagt... kommt auf seine Laune an!!!

Mit 6 Monaten hatte ich allerdings auch immer den Eindruck dass er gar nicht kuscheln wollte. Also du siehst, es kann sich ganz schnell ändern!!!

LG Tanja und Tim (15 Monate)

Das is ja süss
mit ausgebreiteten armen und mama schreiend ich hoff das erleb ich auch irgendwann.

Gefällt mir

S
silje_12055427
05.04.09 um 21:50
In Antwort auf an0N_1224981699z

Hey
also kuscheln kommt mein sohn (morgen 11 monate) richtig lange, hat sich dann im bett zu mir gedreht und ist ganz nah an mich ran gekommen... aber seit einer woche gibt es sogar richtige kuschelangriffe da schmeißt er sich richtig auf mich und leg sich komplett auf mich drauf und freut sich des lebens... aber irgendwie hat mein sohn ein anderes zeichen zum zeigen "ich hab dich lieb" normalerweise machen die kinder küsschen, meiner macht ein ganz vorsichtiges "bums"köpfchen (schon bestimmt 3 monate) weißte was ich meine? das macht er auch wenn ich geschimpft hab und er will sich mit mir wieder vertragen aber bei allem was er lieb hat macht er bumsköpfchen, sogar bei omas hund...lach...

aber ich kenne auch viele kinder die gar nicht kuscheln....warum keine ahnung...

aber meiner ist eh n mutterhammel, der klebt immer an mir, deswegen bin ich auch ne tragemami, zu viel mami gibt es für ihn noch nicht

lg
jenny+darren

Das
fand ich immer am schönsten, wenn meine tochter auf mein bauch lag (damals konnte sie sich noch nicht wehren ) nun macht sie es leider auch nicht mehr.

lg

Gefällt mir

E
elaine_12886090
05.04.09 um 21:53
In Antwort auf silje_12055427

Das is ja süss
mit ausgebreiteten armen und mama schreiend ich hoff das erleb ich auch irgendwann.

Das wirst du...
... ganz bestimmt!!!!

LG Tanja

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige