Anzeige

Forum / Mein Baby

Mal ganz blöd gefragt...

Letzte Nachricht: 6. Mai 2008 um 8:33
R
runa_12850644
05.05.08 um 21:39

Unser Sohn (14 Monate) hat sich gestern Nacht übergeben, hübsch in unser Bett, mir schwallartig auf das T-Shirt. Geweckt durch einen Kotzstrahl...was gibts schöneres .

Wir haben das Bett neu bezogen, ich habe mir und ihm was neues angezogen und notdüftig abgewaschen, wobei das meiste auf der Kleidung war und nicht am Körper. Allerdings stank der Kleine dann doch noch sehr, um wirklich alles raus zu bekommen, hätte ich ihn baden müssen, aber bestimmt nicht nachts um 1. Er schläft noch bei uns im Bett und, naja, es roch nicht grad nett .

Was macht man in so einem Fall? Gibts ein Febreze für angekotzte Kinder ?

lg
Stefanie

Mehr lesen

A
asha_12268803
05.05.08 um 21:48

Hahaha!
Febreze für angekotzte Kinder! Her damit!
Den Fall hatten wir leider auch schon mal und da hilft nix, ausser Kind umziehen, Bett abziehen, Rest aushalten bis morgens früh und dann alles schön neu beziehen, Matratze ebenfalls reinigen und auf den Balkon...so hab ich den Geruch rausbekommen...zum Glück hat Luca selten Brechreiz
Aber mal ehrlich: Febreze müsste den Geruch auch aus den Matratzen bekommen (aber erst am nächsten morgen , natürlich würde ich es nicht am Kind ausprobieren

LG
Klonie mit Luca (2 Jahre)

Gefällt mir

R
runa_12850644
05.05.08 um 21:50

Ne, ne...
also das Zimmer stank nicht. Nachdem wir alles neu bezogen hatten, roch man eigentlich gar nichts mehr. Nur der Kleine roch noch so, hatte vielleicht den ein oder anderen Spritzer in den Haaren. Und mit diesem duftenden Haupt schlief er dann unter meiner Nase...wääääh!

Gefällt mir

D
dorete_12946595
05.05.08 um 21:51


Also,von einem "Extra Febreze für angekotzte Kinder" hab ich noch nichts gehört..aber falls er noch immer stinkt,häng ihn doch gleich mal zum auslüften aus dem Fenster,so machen wir das immer.So schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe und hast dann nachts auch gleich Ruhe im Karton.

Ist ja auch nicht so kalt grad nachts,und das bisschen Regen...das härtet ab

ECHT GUT!!



Solltest du noch weitere pädagogisch wertvolle und simpel umsetzbare Ratschläge benötigen,wende dich nur gerne an mich



lg,

Kris

Gefällt mir

Anzeige
D
dorete_12946595
05.05.08 um 21:54

Du,und sollte dir unsere Methode...
...aus irgendeinem mir nicht nachvollziehbaren Grund nicht so zusagen,sprüh doch "Waldduftantischeissgeruch-Klospray" ins Zimmer und auf deinen Sohn...dann riecht`s halt wie "in den Wald gekotzt"

Aber ich bin eher für Kind raushängen!

Gefällt mir

A
asha_12251305
05.05.08 um 21:56

*kringel*
mich vor lachen *hihihi*

ja, so ein febreze für angekotzte kinder wäre echt mal nicht schlecht

ich hab auch ein kleines kotzkind aber da es noch überwiegend milch gibt geht es noch vom gestank her
bin also auch mal auf "duftende" tipps gespannt

Gefällt mir

R
runa_12850644
05.05.08 um 21:57
In Antwort auf dorete_12946595

Du,und sollte dir unsere Methode...
...aus irgendeinem mir nicht nachvollziehbaren Grund nicht so zusagen,sprüh doch "Waldduftantischeissgeruch-Klospray" ins Zimmer und auf deinen Sohn...dann riecht`s halt wie "in den Wald gekotzt"

Aber ich bin eher für Kind raushängen!

Gegen Scheißgeruch
haben wir auf dem Klo so ein Sprühding mit Vanille. Da werd ich ihn beim nächsten mal drüber hängen.... Wusst ichs doch! Es GIBT Febreze für angekotzte Kinder...

Gefällt mir

Anzeige
R
runa_12850644
05.05.08 um 22:01

Mensch
da hast du doch auch zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Kind ist beschäftigt und stinkt nicht mehr Was will man mehr als Mutter...

Gefällt mir

D
dorete_12946595
05.05.08 um 22:08
In Antwort auf runa_12850644

Gegen Scheißgeruch
haben wir auf dem Klo so ein Sprühding mit Vanille. Da werd ich ihn beim nächsten mal drüber hängen.... Wusst ichs doch! Es GIBT Febreze für angekotzte Kinder...

Nein,nicht DRÜBERHÄNGEN,
UMSCHNALLEN!!So gibt er bei jeder Bewegung einen Duftstoss ab und erfrischt sich und sein Umfeld immer wieder

Geniale Idee von mir

*sichselbstaufdieschulterklopf*

Oder...vielleicht gibt es auch ein Mittel,dass von innen gegen den üblen Geruch wirkt..ich denk mal,eine Strohrumfahne KÖNNTE den Kotzgeruch übertönen..?



Ich bin SO eine krative Mutter!TOLL!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
runa_12850644
05.05.08 um 22:10
In Antwort auf dorete_12946595

Nein,nicht DRÜBERHÄNGEN,
UMSCHNALLEN!!So gibt er bei jeder Bewegung einen Duftstoss ab und erfrischt sich und sein Umfeld immer wieder

Geniale Idee von mir

*sichselbstaufdieschulterklopf*

Oder...vielleicht gibt es auch ein Mittel,dass von innen gegen den üblen Geruch wirkt..ich denk mal,eine Strohrumfahne KÖNNTE den Kotzgeruch übertönen..?



Ich bin SO eine krative Mutter!TOLL!

Nicht UMSCHNALLEN
in den Hintern schieben, dann duftet es auch von innen! Wenn er dann beim nächsten Laufversuch auf den Hintern fällt, zisch, gibts gleich ne Dosis purem Wiesenduft

Gefällt mir

R
runa_12850644
05.05.08 um 22:17

Wääääääh!
das ist mit Abstand das fieseste was man sich vorstellen kann! Ich gelobe Besserung und werde nicht mehr über meinen angekotzen Sohn jammern...besser angekotzt als reingekotzt

Gefällt mir

Anzeige
R
runa_12850644
05.05.08 um 22:24

Dennoch
wäääääh!

Ist immer wieder erstaunlich, wie man sich als Mutter alles schön reden kann, gell?

So, muss ins Heia-Bett, gleich kommt die Brut und will gestillt werden.

Gefällt mir

D
dorete_12946595
05.05.08 um 22:34

Das ist ja WIDERLICH,
was die KALKUTTA so anstellt,ih!!

Unser Hund büxt regelmässig aus,frisst sämtliche Komposthäufen der Nachbarschaft leer,kommt dann daheim an und kotzt erstmal auf`s Sofa.

Wo wir grade beim Thema kotzen sind

Eklig war diese Mischung aus "Unerkennbarem mit Eierschalen drin"...und dann noch schnell auf dem Heimweg in Mäuseaas oder Schweinegülle vom Bauer gewälzt..PERFEKT

Ich werde morgen sofort eine grosse Dose Duftspray besorgen..muss noch abwägen,welche Anwendungsmethode mir sinnvoller erscheint beim Hund,umschnallen oder lieber gleich hinten rein schieben..so für das anhaltende Dufterlebnis

Gefällt mir

Anzeige
D
dorete_12946595
05.05.08 um 23:02

@lory..
..dann füll doch die "Kalkuttakotze" in Flaschen und verkauf es als Bodylotion,dann hast du was davon

Ist auch nicht ekliger als Eigenurinbehandlung (aber nur den morgendlichen MITTELSTRAHL trinken..!) oder UREAsalbe

Und braucht ja keiner wissen,was genau die Haut nun so seidig-duftig sein lässt

Gefällt mir

O
olalla_12503649
05.05.08 um 23:32

Ach weisst du, wir haben auch nen labbi!!!
freu dich, wenn jemand vor deine haustür kotzt, und dein hund scheint drauf zu stehn(nicht nur drauf stehen-liebe geht durch den hundemagen) und diese ,sorry, fürze...mein mann sagt immer, was beschwerst du dich? ein anderer hätt durchfall gekackt. iiiiiihhhhh
du hast wirklich recht-ein hund toppt jeden ekelfaktor das mit der kotzdusche hab ich in meiner stillzeit auch mal erlebt, das war aber nicht so schlimm, mellina war paar wochen alt und das roch wie milch.
allerdings seit der beikost riecht alles, was aus íhr rauskommt wie von papa ich werd mal in der türkei nach babycologna schaun, das ist duftwasser für babys. es ist so herrlich, dieser duft-hab ich leider hier noch net gefunden....

lg marina mit mellina 7,5 mon

Gefällt mir

Anzeige
R
runa_12850644
06.05.08 um 8:33

Und zum krönenden Abschluss...
hat unser dreijähriger gestern Nacht ebenfalls in unser Bett gekotzt Virus sei Dank!

@kaeferchen5: Das ist mit Abstand das Widerlichste. Du bekommst den Kotz-Pokal

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige