Home / Forum / Mein Baby / Mal ne andere Frage, kann man Sellerie einfrieren?

Mal ne andere Frage, kann man Sellerie einfrieren?

9. September 2008 um 15:24

Hallo!

Ich habe heute Mittag für unsere Kleine was mit Sellerie gemacht, doch da kam nicht viel dran und nun habe ich so viel übrig. Kann man das kochen und einfrieren?
Und was kann man denn mit Sellerie alles machen? Ich hatte vorher noch nie Sellerie gekauft oder gemacht!

Wäre über Antworten echt dankbar!

LG
Sylvia

Mehr lesen

9. September 2008 um 15:46

Stauden- oder Knollensellerie?
Hi!

Also Knollensellerie kannst du prima einfrieren, klein gewürfelt und ihn dann für Suppen und Eintöpfe benutzen. Da ist die Konsistenz nicht so wichtig.
Staudensellerie hab ich noch nie probiert einzufrieren
Ansonsten kann man aus Knollensellerie prima Kartoffel-Sellerie-Püree machen: einfach beides gemeinsam kochen und dann zerstampfen, Milch/Sahne dazu, etwas Butter und Muskatnuß und guten Appetit!
Oder Sellerieschnitzel: panieren wie richtige Schnitzel und dann braten.
Selleriecremesuppe schmeckt auch gut (mit Sahne).

LG
Klonie mit Luca (2,5 Jahre)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen