Home / Forum / Mein Baby / Mal ne Frage an alle Mamas!!!

Mal ne Frage an alle Mamas!!!

30. Juli 2008 um 20:31

Mich intressiert was ihr für Windeln benutzt und Feuchttücher und warum ihr gerade diese benutzt?

LG sanella33 mit Luca Pascal 16 Wochen

Mehr lesen

30. Juli 2008 um 20:34

Rossmann!
Die Windeln von Babydream (weil es die einzigen sind , die wirklich nicht auslaufen und weil sie günstiger sind als Pampers und Co. Pampers sind immer ausgelaufen)

Feuchttücher auch von Babydream, riechen ganz angenehm, ganz schlimm finde ich die von Hipp, die riechen komisch.

LG, Nina mit Malte (9 Monate und 12 Tage)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2008 um 20:36

Ich nehme die von
Elkos Gibts im Marktkauf,Edeka,WEZ...
Ich hatte alle Windeln durch und fand die alle nicht so toll,entweder war mir der Gummizug da oben zu lang..oder zu kurz...oder sie liefen immer aus...oder sie waren zu teuer.

in einer windelpackung sind 42 stück und sie kosten so 6 euro. die feuchttücher nehme ich auch von elkos.

Die windeln vom schlecker (babysmile oder so glaube ich heissen die) die fand ich auch super! aber der schlecker ist zu fuß nicht so leicht zu erreichen und da wir jedes wochenende in den marktkauf oder den wez fahren nehmen wir immer die elkos mit
kann ich nur empfehlen! günstig und wirklich gut!

30. Juli 2008 um 20:37

Pampers New Baby
Weil ich stille, und bis jetzt hab ich noch keine gefunden die den dünnen Stuhl aufsaugt!Rossmann hatte ich auch und hab sie nach der dritten Windel nur noch als "Strampelunterlage" genommen!Hart, kratzig und laufen aus.

Feuchttücher auch Pampers, Sensitiv, warum weiss ich nicht, aber meist nehm ich auch nur einfach Öl aufm Kosmetiktuch.

30. Juli 2008 um 20:39

...Nabend
Windeln nehme ich vom Lagerverkauf...sind günstiger und da sind meistens die aus dem Lidl drin

Und Feuchttücher nehme ich die von Babylove aus dem Dm ich finde das sie super sind und auch sehr angenehm richen

30. Juli 2008 um 20:41
In Antwort auf haylie_11844950

Rossmann!
Die Windeln von Babydream (weil es die einzigen sind , die wirklich nicht auslaufen und weil sie günstiger sind als Pampers und Co. Pampers sind immer ausgelaufen)

Feuchttücher auch von Babydream, riechen ganz angenehm, ganz schlimm finde ich die von Hipp, die riechen komisch.

LG, Nina mit Malte (9 Monate und 12 Tage)

Ok,danke
Ich habe am Anfang auch immer Pampers genommen,fand ich einfach schöner.Jetzt nehme ich auch die Von Rossman Jumbopack 90 Windeln damit komme ich ne Weile aus.Die feuchttücher nehme ich auch hatte aber ne zeitlang die ausm Kaufland.Die waren ziemlich nass,Und für die nacht nehme ich Pampers Baby Dry,mein kleiner bleibt da immer trocken.Da sieht man mal wie unterschiedlich jeder so seine Meinung hat.

LG

30. Juli 2008 um 20:48

Hallo
Feuchttücher: Hipp und Rossmann
Windeln: Pampers baby dry und die Hausmarke DM

LG Andrea mit Charline 13 wochen

30. Juli 2008 um 20:49

Also
ich benutze die Windeln von der Rossmann-Marke "babydream". Bin super mit denen zufrieden. Hatte vorher Pampers, aber die riechen mir zu sehr. Sobald da ein Tropfen Urin drin ist, meint man Wunder was da drin is.... Aber bei den Babydreams muss ich sagen, die sind sehr geruchsneutral- Feuchttücher nimm ich querbeet, nur die von Pampers mag ich net, die sind mir zu stark parfümiert. LG

30. Juli 2008 um 20:51

Sorry
meinte die Feuchttücher von Penaten!!! Man man bin heut k.o.

30. Juli 2008 um 21:05

Hallo
Windeln die von Lidl, haben sich für uns als die besten erwiesen und Feuchttücher von Babylove (DM), sind günstig und haben bei Ökotest gut abgeschnitten.

LG
Morgaine

30. Juli 2008 um 21:18

.
@morgaine: Dann nimm mal nach dem Abputzen mit den Babylove eins von Penathen und guck mal, was da noch alles dran "hängt".

Ich hab die Penathen, Pampers und Babylove getestet und die Penathen find ich am besten, dann Babylove und die von Pampers "stinken" sowas von pafümiert und sind voll klein, find ich am schlechtesten.

Windeln hab ich Fixies probiert, sind mir aber zu starr. Da benutzen wir Pampers. Achja, die Babylove hatte ich auch mal, aber die saugen nicht so schön von der Haut weg, da war meine Süße noch recht feucht.
Mach mal den Wassertest mit den Windeln, einfach Leitungswasser reingießen und dann siehste, wie gut die einzelnen Windeln sind...

30. Juli 2008 um 21:19

Hallo
Also Anfangs habe ich immer die günstigen Schlecker Windeln benutzt, dann die Aldi Windeln und jetzt habe ich mir welche vom Windel LKW geholt, sind Belgische Windeln.
Feuchttücher hatte ich Anfangs Pampers sensitiv, da ich diese zur Geburt geschenkt bekommen habe, als die leer waren, habe ich mir die billigen von DM gekauft.

Kaufe dies alles, weil es gut und günstig ist!

Lg Sandra mit Marlon *27.11.07

30. Juli 2008 um 21:22

Hi
wir haben die Pampers Activ Fit gr. 4 und die Feuchtentücher, hm *grübel* naja die ausm Schlecker die günstigen. Pampers saugt gut auf außerdem kann man ja ned überall sparen Und die feuchten tücher sind recht gut getränkt stinken nicht, und es sind viele drin und kosten glaub ich bin mir nicht sicher 4 oder 6 päckchen 6 Euro oder so.

Lg Freija mit Michael *10 Monate*

30. Juli 2008 um 21:31

Alle!
Ich nehm einfach immer da, wo ich grad bin wenn wir welche brauchen einen Pack mit. Egal ob das dann Babydream, Aldi, Netto, Norma oder auch Pampers ist. Ist mir egal, dicht sind sie alle. Ebenso sind mir auch die Tücher Wurscht. Marke egal, Hauptsacher der Popo wird sauber

LG Bianca

30. Juli 2008 um 21:33

Aldi
und ab ud zu pampers. aldi weil sie an die qualität von pampers echt rankommen und billiger sind. feuchttücher immer billigmarken...vlg marina mit mellina 10,5 mon

30. Juli 2008 um 23:49

.........
Windeln seit der Gbeurt nur Pampers..keine Ahnung, wollte da einfach nix "billiges", auch wenn man oft hört, dass es gleichwertige günstigere gibt.
Hab jetzt vor kurzem mal probehalber die von DM gekauft.

Und Feuchttücher kaufe ich grundsätzlich nur HIPP. Die find ich am besten und die riechen auch am angenehmsten. Die von Pampers stinken ekelhaft nach Chemie und ich hatte das Gefühl, dass sie davon etwas rot wurde. Die von DM sind so ölig, gar nicht mein Ding! Außerdem kann man die von Hipp gut auch mal für Gesicht und Hände nehmen, was ich bei den anderen Marken, dieich ausprobiert habe, irgendwie nicht machen würde....

LG
Kathrin

31. Juli 2008 um 7:32

Huhuuu...
Windeln nehmen wir von Babylove und Feuchttücher (sensitiv) auch.
Die halten wenigstens

Ich hatte damals (vor 5 Jahren) mit meiner mittleren immer das
Problem, dass die Windeln, gerade Nachts, nicht "gehalten" haben.
So sind wir damals schon auf Babylove gekommen - nach viel
Ausprobiererei...

31. Juli 2008 um 10:32

....
Ich benutze Fixies ...find die eigentlich ganz in ordnung.....und bei den feuchttüchern ist das mal so mal so im mom habe ich die von hipp...aber ich benutze auch mal öl...

...ich hatte die von penaten mit soner creme aber davon hat sie gleich windelpilz bekommen...war zu feucht hat der kinderarzt gesagt...

Lg honey und leni 16+2

31. Juli 2008 um 10:35

HI,
also ich benutze eigentlich nur Pampers Baby Dry für die Nacht und tagsüber Active fit. Die benutze ich, weil es die besten sind für Luca und nur die auch dicht halten. Habe auch schon von babylove welche gekauft und da musste ich spätestens alle 2 h wickeln und dann ist es auch nicht billiger. Aber sonst waren die OK.

Feuchttücker nehme ich von Babylove (Feuchte Waschlappen) oder Hipp. Warum die, kann ich dir nicht genau sagen, aber die von Hipp finde ich, dass sie gut riechen. Die kaufe ich aber nur ab und an, weil die so teuer sind. Sonst die von Babylove wie oben schon geschrieben.

LG Sunnymummy + Luca Finn *05.10.07

31. Juli 2008 um 11:36

Moltex Öko tags und
Pampers-babydry nachts und die Feuchttücher von babydream/extra sensitive. Kommen damit super klar. Die Ökowindeln deshalb weil ich finde die Pampers stinken total nach Chemie - das kann für so einen Babypopo ja nicht so toll sein. Nachts benutz ich Pampers, fühl ich mich etwas sicherer... obwohl bei den Ökowindeln noch nie was passiert ist. Steige jetzt auch ganz um auf Öko

LG, Katrin

31. Juli 2008 um 12:37

Probiere grad!
Also ich teste grad.

Mein Sohn ist 8 Mo, ca 10 kg. Ist aber sehr lang (78cm) und daher nehme ich Gr 5.

Nachs auf jeden Fall:
Pampers Baby Dry.

Tagsüber variiere ich:
Active Fit
Baby Dry

Wenn ich unterwegs bin auch schon mal neuerdings:
Easy Up
Trägt er jetzt auch bei der Hitze. Nur die Windel und ein Hemdchen, da gehen dann nämlich beim Krabbeln und robben die Klebestreifen nicht auf. UND er kann sich sich nicht aufmachen.

Andere Sorte nehme ich nicht mehr. Habe fast alles probiert, Fixies, DM-Windeln, Rossmann-Windeln. Sie gingen auf oder hielten nicht so trocken.
Mit Pampers wickle ich ca. 5x am Tag. Selten öfter.

Feuchttücher nehme ich von Rossmann, also Babydream, die blaue Verpackung, nicht die weiße. Sind gut feucht, riechen nicht so seltsam, sind preiswert.

LG
Katrin

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Frage zu eventuellem Milchstau?????!!!
Von: sanella33
neu
5. August 2008 um 20:52
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper