Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / mal ne frage wegen koffer und freigepäck beim fliegen...

mal ne frage wegen koffer und freigepäck beim fliegen...

2. Juni 2015 um 14:23 Letzte Antwort: 2. Juni 2015 um 14:44

wir sind 3 personen. kindlein hat ihren eigenen kleinen koffer.
so ... wir dürfen pro person 20 kilo gepäck mitnehmen.
kann ich dann rein theoretisch die 20 kilo von mir und die 20 kilo von meinem mann in einen koffer tun oder braucht jeder sein eigenen?

das wir also anstatt jeder ein koffe mit 20 kilo, nur 2 koffer mitnehmen, der kleine sagen wir mal mit 10 kilo und der große mit 50 kilo...


??? weis das jemand. flieg zum ersten mal in urlaub und hab von sowas keinen plan.

Mehr lesen

2. Juni 2015 um 14:41

Nein
Das geht nicht. Jeder Koffer darf nicht mehr wie 20kg wiegen. heißt du musst es aufteilen, anders ist es nicht zulässig und wird nicht akzeptiert.

Gefällt mir
2. Juni 2015 um 14:43

Danke euch...
hab mal bei der airline geguckt und es wird pro gepäckstück gerechnet...

gut dann bin ich ja schon mal schlauer.

dankeschön.

Gefällt mir
2. Juni 2015 um 14:44


musste grad lachen... backsteine...

ich hab aber auch so gar keine vorstellung wieviel 20 kilo genau sind und was klamotten so wiegen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers