Home / Forum / Mein Baby / Mal ne frage zu abpumpen, vollstillen ,einfrieren etc.

Mal ne frage zu abpumpen, vollstillen ,einfrieren etc.

3. Februar 2011 um 19:18 Letzte Antwort: 4. Februar 2011 um 16:38

hallo,

ich wollte eure meinung dazu haben, ob es eine gute idee ist oder ob ich irgentetwas beachten muss!

also, ich stille voll und habe es auch weiterhin vor, so und nun moechte ich zusaetzlich noch mumi abpumpen um sie einzufrieren, fuer notfaelle und vor allem moechte ich milch einfrieren um sie spaeter ( wenn er alt genug ist) mit der beikost zu mischen!

kann ich dass einfach so machen ?oder ist eingefrorene mumi dazu ungeeignet!

wenn ich vollstille und noch dazu abpumpe, riskiere ich dann nicht einen stau?, oder so aehnlich, da ich ja dann automatisch mehr produziere?!

und ich moechte natuerlich wissen ob ihr es fuer eine gute idee haltet! oder ob ich es lieber lassen soll!

danke, lg mirjam+tyron dean

Mehr lesen

3. Februar 2011 um 20:06

Toll
6 monate ist voellig ausreichend, ich wuerde ja jetzt kontinuierlich abpumpen, bis er anfaengt zu essen und hoffentlich danach auch weiter!

naja, und wenn er es nicht trinken mag , dann kipp ich sie eben ins badewasser! danke

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 21:10

Und bitte, bitte nicht wundern
wenn die milch etwas müffelig richt. das ist auch ganz normal. jemand hatte auch mal mumi eingefroren und beim auftauen dran gerochen und alle vorräte weggeschmissen.

also wie gesagt, bis 6 monate haltbar (im kühlschrank 4 tage).

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 16:30

@mimi
danke, da hatte ich ihn gerade samt TT abgelegt! also ich mache das so dass ich beim stillen abpumpe ( die andere seite ) und alles in eiswuerfelbehaelter einfriere, das sind ca. 20ml pro fach und lege dann immer 5 stueck zusammen in einen beutel!

und wieviel ml bekommt ihr da raus? ich bin so bei 60ml

lg mirjam

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 16:38


hey, genau das wollte ich auch fragen!

Hab ne Zusatzfrage: WANN soll ich denn zwischen den Stillzeiten abpumpen? Ich stille um 8-12-16-20-24h.Nachts schläft sie von 24-8 morgends durch.
Meine Brüste haben den Takt jetzt
so auch drin, sind nicht mehr hart oder so...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers