Home / Forum / Mein Baby / Mal ne frage zu biometrischem passbild

Mal ne frage zu biometrischem passbild

20. Januar 2013 um 13:31

ich will nachher bilder machen lassen (ja ja ich weiss es ist sonntag, ich geh an den automaten) weil ich morgen einen termin hab beim bürgeramt wegen meinem neuen pass.

nun meine frage an euch... es gibt ja bestimmt sachen die man auf den neuen bildern nicht mehr machen darf. soviel ich weiss darf man nicht mehr lachen usw. darf man sich denn noch schminken?

ich hab letztes nacht leider nur 2 stunden schlaf bekommen und sehe heute dementsprechend sch*** aus. ich MUSS aber die fotos heute machen lassen (könnte mich heute selbst ohrfeigen das ich erst auf den letzten drücker gehe). würde mir gern etwas farbe ins gesicht machen damit ich nicht ganz so besch*** aussehe.

Mehr lesen

20. Januar 2013 um 13:39


nein ich gehöre eigentlich nicht zum stamm der südindianer

naja wenn ich dran denke das man noch nichtmal freundlich gucken darf dann hätte es ja auch sein können das man sich nicht schminken darf. die bilder werden eh blöd werden wenn man noch nichtmal lächeln darf. passt wahrscheinlich auf jeden steckbrief .

danke für die info.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2013 um 13:40

Öhm
ich drück mal die Daumen das die was werden... Ich hab soviele Leute mit dem Automatenbildern wieder nach Hause geschickt als ich im Einwohnermeldeamt gearbeitet habe, weil die einfach nur schrecklich waren und nicht der Schablone entsprachen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2013 um 13:42
In Antwort auf somebodybutnotme

Öhm
ich drück mal die Daumen das die was werden... Ich hab soviele Leute mit dem Automatenbildern wieder nach Hause geschickt als ich im Einwohnermeldeamt gearbeitet habe, weil die einfach nur schrecklich waren und nicht der Schablone entsprachen!

Bei uns steht extra am automaten drauf
das die fotos der schablone entsprechen habe dort beim letzten mal auch bilder gemacht, aber da war das eben mit dem biometrischen bildern noch nicht. der automat steht bei uns direkt vorm bürgeramt. ich denke mal der gehört denen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2013 um 13:44
In Antwort auf nananana123

Bei uns steht extra am automaten drauf
das die fotos der schablone entsprechen habe dort beim letzten mal auch bilder gemacht, aber da war das eben mit dem biometrischen bildern noch nicht. der automat steht bei uns direkt vorm bürgeramt. ich denke mal der gehört denen.

Sie entsprechen nur der Schablone
Wenn Du dafür sorgst...
Ein Mundwinkel etwas verzogen, die Augenbraue etwas hoch oder ein Auge halb zu und vorbei ist!
Das sind Fotofix Automaten die es auf jedem Bahnhof gibt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2013 um 13:59

Ja eigentlich hast du recht
wenn die bestimmungen echt so hart geworden sind wie ihr sagt dann geh ich morgen vormittag lieber zum fotographen. das ist dann zwar wirklich auf dem allerletzten drücker, aber das kann ich jetzt nicht mehr ändern. lieber auf den letzten drücker als gar nicht.

danke für euren rat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2013 um 15:38

So, herzlichen dank das ihr mir dazu geraten hattet
es war wirklich besser die fotos beim fotographen machen zu lassen. 1. ich durfte meine brille nicht auflassen weil man meine augen nicht richtig sehen konnte. war schonmal schlecht für mich, weil ich ohne brille blind bin und deshalb ohne brille ein echt blödes gesicht gemacht habe.

2. ich musste meine schminke abmachen, bei uns sind die wohl so streng man darf gar kein make up mehr drauf haben.

sehe auf den fotos aus wie a*sch mit ohren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen