Home / Forum / Mein Baby / Mal ne kurze Frage Thema:sprechen

Mal ne kurze Frage Thema:sprechen

18. Januar 2011 um 11:49

Hallo

ich wollte gerne mal fragen wann eure Kinder angefangen habe richtig zu sprechen?

Mein Sohn ist 19 mon. alt und spricht nicht so viel.er sagt Mama und Papa schon ganz toll und noch manche andere Wörter.Ich finde das auch überhaupt nich schlimm.Weil jedes Kind ist anders und manche sprechen später manche früher.

Heute hat eine Frau mich gefragt wie alt er ist und als ihr sagte 19 Mon. hat sie mich so angekukt und gesagt " wie???so alt und kann nich sprechen"
ich mein das kann ihr sowas von egal sein.aber naja ich wollte einfach mal wissen wann es bei euren Süßen so weit war?

Mehr lesen

18. Januar 2011 um 13:03

Hallo,

das ist wohl ziemlihc unterschiedlihc, wann die Kinder anfangen z u sprechen...

Mein Sohn ist 20 Monate alt und spricht auch noch nicht wirklich. "Richtige" Wörter die er sagt schreib ich immer auf: Es sind bisher ACHT! Mehr nicht.
Er versteht aber alles, was wir ihm sagen (sogar in zwei Sprachen, weil er zweisprachig aufwächst) und er kann sich auch mit seinen "Lauten" verständigen...

Andere Kinder in seinem Alter sprechen teilweise schon ein bisschen mehr, aber nicht sooooo viel. Also ich hab kein Kind in seinem Alter gesehen, das schon RICHTIG spricht. (Gibt es aber sicherlich auch.)

Da muss man sich noch lange keine Sorgen machen, außer er versteht auch sehr wenig!

LG
Judit

Gefällt mir

18. Januar 2011 um 13:09

Ich kann
aus eigener Erfahrung sagen, dass das nicht schlimm ist
Mein Sohn hat mit genau 24 Monaten richtig begonnen zu sprechen. Davor nur Mama, Papa, Oma,Opa und Auto und so kleine Wörter wie Ball, also einsilbig aber höchstens 20 Wörter.
Der Kinderarzt hat auch bei der U7 einen Vermerk gemacht und wurden dann zum HNO geschickt zum Hörtest und auch da war alles i.O.
Plötzlich dann nach seinem 2. Geburtstag ging es los und heut mit 3 Jahren kann er alles sprechen, sogar mehrere Sätze hintereinander

Also mach dir keinen Kopf, Kinder sind wirklich komplett unterschiedlich. Mit meinem konnte ich dafür schon kit 12 Monaten spazieren gehen ohne Buggy

Lg mausezahn

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen