Home / Forum / Mein Baby / Mal wieder ein namensthread...

Mal wieder ein namensthread...

5. Februar 2015 um 9:16

So. Ich sitze gerade beim Glykosetoleranztest und warte und warte und mir ist langweilig, daher ist das wohl der perfekte Zeitpunkt euch mal wieder mit einem Namenthread zu nerven...

Aaaalso, das Problem ist: mir gefällt nichts mehr. Auf unserer Liste stehen zur Zeit:

L.eo
L.ias
S.imon
evtl. Neil

wir haben einen englischen Nachnamen... zu L.ias gibts eine schöne Geschichte, daher ist das zur Zeit unser Favorit. Aber genau wie L.eo ist er irgendwie "unfertig", die langen Formen gefallen mir aber nicht. Auch sind beides in den Grundformen sehr häufige Namen. Simon ist schön, aber auch etwas "unspannend" und er gefällt mir klar nur deutsch ausgesprochen, englisch nicht. Alle anderen Namen, die mir gefallen (z.b. Theo, Cedric, Cyrill, Till, Philipp, Nils, Leon) sind entweder besetzt oder gefallen meinem Mann nicht.

Nun, habt ihr Ideen, die mir noch gefallen könnten? (mir geht es nicht um eine Bewertung der oben genannten Namen...) Die in irgend einer Form zu den oben genannten passen? Gerne kurz, prägnant, nicht zu "weich" und irgendwie "fertig". Ich hoffe man versteht, was ich meine

Liebe Grüsse und danke im Voraus!
Löffel (35. Ssw - viel Zeit bleibt nicht mehr )

Mehr lesen

5. Februar 2015 um 10:03

Vielleicht
Lenn

Luan

Silas

Gefällt mir

5. Februar 2015 um 10:11
In Antwort auf mummelfee

Vielleicht
Lenn

Luan

Silas

Mit silas
triffst du es voll! Den finde ich grossartig - leider kann ich meinen Mann nicht überzeugen

Gefällt mir

5. Februar 2015 um 10:27

Hm...
Jesko
Joris
Rasmus

Gefällt mir

5. Februar 2015 um 13:21

Silas
war auch lange Zeit mein Favorit, aber mein mann fand den komisch.
Jetzt haben wir einen Linus
und das ist perfekt.
Mit englischem Nachnamen wird er aber vermutlich oft englisch ausgesprochen werden. Aber etwas extrem deutsches passt ja auch nicht.
Samuel fänd ich auch schön

Gefällt mir

5. Februar 2015 um 15:10

Hmm...
Helvetico wärs echt! wenn ich doch nur meinen Mann überzeugen könnte!

Gefällt mir

5. Februar 2015 um 15:19

Simeon
ist in Diskussion... aber ich verbinde damit einen Jungen aus meiner Kindheit/Jugend... nicht negativ, aber da es ein relativ seltener Name ist gehört er recht zu der Person. Ist aber kein Ko-Grund. Aber so ganz klick hats noch nicht gemacht.

Gefällt mir

5. Februar 2015 um 15:21

Jonathan
find ich voll schön. den schlage ich meinem Mann mal wieder vor... (auch wenn er grundsätzlich etwas gegen Namen mit J hat, weil das sein Anfangsbuchstabe ist und da sagt man, Frauen seien kompliziert waren/sind eure Männer auch so?!)

Gefällt mir

5. Februar 2015 um 15:25

Liebe löffel
Wahnsinn auch schon 35.Woche wie die Zeit vergeht

Wir haben ja einen kleinen L.ino A.lexander zu Hause und auf der Liste stand noch:

Lean
Alessio
Silas
Leandro
Julian

Vielleicht hilft es dir ja etwas Wünsche dir eine tolle Restschwangerschaft und eine wunderschöne Geburt

Liebe Grüsse
Hommeli 37ssw

Gefällt mir

5. Februar 2015 um 15:25

Da sind ganz viele schöne dabei...
aber leider viele, die schon besetzt sind... Jonas und Samuel (beide deutsch gesprochen) fände ich ganz toll, aber die dind No-Go's. Hmmm. Finn wäre vielleicht noch was... ist notiert

Gefällt mir

5. Februar 2015 um 15:30
In Antwort auf hommeli1989

Liebe löffel
Wahnsinn auch schon 35.Woche wie die Zeit vergeht

Wir haben ja einen kleinen L.ino A.lexander zu Hause und auf der Liste stand noch:

Lean
Alessio
Silas
Leandro
Julian

Vielleicht hilft es dir ja etwas Wünsche dir eine tolle Restschwangerschaft und eine wunderschöne Geburt

Liebe Grüsse
Hommeli 37ssw

Hey
ja, krass, du hast es ja bald geschafft! Wie gehts dir? Hast du dich von der anfänglichen Übelkeit rasch erholt und die Schwangerschaft noch etwas geniessen können? Ich wünsche dir auch alles gute zur Geburt!

N.ino gefällt mir gut! Noch besser fänd ich Nico. Aber auch das will Mann nicht . Die anderen dind nicht so meins...

Gefällt mir

5. Februar 2015 um 15:31
In Antwort auf xloeffelx

Hey
ja, krass, du hast es ja bald geschafft! Wie gehts dir? Hast du dich von der anfänglichen Übelkeit rasch erholt und die Schwangerschaft noch etwas geniessen können? Ich wünsche dir auch alles gute zur Geburt!

N.ino gefällt mir gut! Noch besser fänd ich Nico. Aber auch das will Mann nicht . Die anderen dind nicht so meins...

Zur geburt?
eher für fie Geburt Du weisst schon, wie ichs meine...

Gefällt mir

5. Februar 2015 um 15:33
In Antwort auf xloeffelx

Hey
ja, krass, du hast es ja bald geschafft! Wie gehts dir? Hast du dich von der anfänglichen Übelkeit rasch erholt und die Schwangerschaft noch etwas geniessen können? Ich wünsche dir auch alles gute zur Geburt!

N.ino gefällt mir gut! Noch besser fänd ich Nico. Aber auch das will Mann nicht . Die anderen dind nicht so meins...

Ihr
Werdet euch bestimmt bald einig irgendwann irgendwo hört man dann DEN Namen und es macht klick,war bei uns auch so dieses Mal

Nein leider nicht die Hyperemesis zieht sich wie bei der letzten SS bis zum Ende durch allerdings schwächer breche nur noch bis zu 10x am Tag also aushaltbar. Habe aber mit Vorzeitigen Wehen und Ss-Diabetes zu kämpfen aber wie du sagst bal ist es geschafft wir rechnen jeden tag mit dem kleinen Wunder

Alles Gute dir und berichte ob ihr euch einig wurdet

Gefällt mir

5. Februar 2015 um 16:05
In Antwort auf hommeli1989

Ihr
Werdet euch bestimmt bald einig irgendwann irgendwo hört man dann DEN Namen und es macht klick,war bei uns auch so dieses Mal

Nein leider nicht die Hyperemesis zieht sich wie bei der letzten SS bis zum Ende durch allerdings schwächer breche nur noch bis zu 10x am Tag also aushaltbar. Habe aber mit Vorzeitigen Wehen und Ss-Diabetes zu kämpfen aber wie du sagst bal ist es geschafft wir rechnen jeden tag mit dem kleinen Wunder

Alles Gute dir und berichte ob ihr euch einig wurdet

Oh nein...
das tut mir leid! bis zu 10x am Tag als aushaltbar zu bezeichnen, find ich also schon SEHR tapfer ich wünsche dir eine baldige Belohnung!

Gefällt mir

5. Februar 2015 um 16:21

Oh jungennamen gibt es zur genüge
wir konnten uns gar nicht entscheiden bei der tollen auswahl

mir gefallen (sorry wenn sie schon genannt wurden, hab nicht alles gelesen):
Jakob
Jonathan
Felix
Jonah
Jannis oder Jannik
Laurin
Fabian
Marius/Marinus
Julian
Matteo
Dorian
Nikolas
Finn
Marian
Louis
Aaron
Valentin
Linus
Elian
Elijah
Lionel
Milan


vielleicht ist das eine oder andere dabei

Gefällt mir

5. Februar 2015 um 17:48

Und dann mit englischen nachnamen...
wär doch super!

Gefällt mir

5. Februar 2015 um 17:49
In Antwort auf itzisaja

Oh jungennamen gibt es zur genüge
wir konnten uns gar nicht entscheiden bei der tollen auswahl

mir gefallen (sorry wenn sie schon genannt wurden, hab nicht alles gelesen):
Jakob
Jonathan
Felix
Jonah
Jannis oder Jannik
Laurin
Fabian
Marius/Marinus
Julian
Matteo
Dorian
Nikolas
Finn
Marian
Louis
Aaron
Valentin
Linus
Elian
Elijah
Lionel
Milan


vielleicht ist das eine oder andere dabei

Hübsche liste!
Danke!

Gefällt mir

5. Februar 2015 um 20:52

...
Levi / Leevi wäre unser Jungenname (es wurde dann doch eine Emilia ) Milan Finn Luis Jona Vielleicht ist ja was dabei

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Was macht euch glücklich
Von: alleinabergluecklich
neu
5. Februar 2015 um 20:47
Diskussionen dieses Nutzers
Radtour
Von: xloeffelx
neu
8. März 2017 um 8:37
Kinderzimmereinrichtung
Von: xloeffelx
neu
5. September 2016 um 9:33

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen