Anzeige

Forum / Mein Baby

Mal wieder eine Trage - Frage

Letzte Nachricht: 21. Oktober 2011 um 16:57
E
elspet_12045529
21.10.11 um 16:21

soo liebe Tragemamas hier

Ich möchte mich zu euch gesellen (zumindest ab und an )

Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und bisher habe ich sie oft für kleine Erledigungen einfach so getragen ohne Hilfe.
Jetzt da sie dafür etwas schwer geworden ist dachte ich daran, eventuell einen Ring Sling zu kaufen um sie an der Hüfte tragen zu können, für kleinere Strecken. Bauch und Rücken möchte ich momentan noch nicht (kommt vielleicht noch ) und die Manduca ist mir zu "massiv" diese Tragen gefallen mir alle nicht so

so jetzt meine Frage: Denkt ihr der Ring Sling wäre für mich und meine doch schon 7-8kg schwere Tochter geeignet oder ist es schon "zu spät"? Worauf muss ich beim Kauf achten?

hoffe auf Antworten
liebe Grüsse

Mehr lesen

B
bine_12339298
21.10.11 um 16:25

Der Ring Sling ist ideal, gerade eben für so Kurzstrecken oder schnell mal beim Einkaufen.

Wirklich etwas beachten muss man nicht. Es sei denn, du bist groß und kräftig dann ist die Länge wichtig.

Ansonsten kann ich dir eben die gängigen Firmen nahelegen - Didymos, Hoppediz, Girasol.
Oft findet man bei Ebay oder den Kleinanzeigen auch gebrauchte Slings oder selbstgenähte zu recht günstigen Konditionen.

Falls du beim Binden Probleme hast gibt es bei Youtube recht gute Videos.

Dann wünsche ich euch mal viel Spaß beim Tragen

Gefällt mir

E
elspet_12045529
21.10.11 um 16:31

Uhh
super danke !

ich möcht keins online kaufen, will mir das Ganze immer zuerst anschauen können und befühlen

gibt es denn da auch elastische und nicht elastische? (oder wie man das bei den tragtüchern nennt )

Gefällt mir

B
bine_12339298
21.10.11 um 16:35

Auf die Länge hab ich ja hingewiesen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bine_12339298
21.10.11 um 16:38
In Antwort auf elspet_12045529

Uhh
super danke !

ich möcht keins online kaufen, will mir das Ganze immer zuerst anschauen können und befühlen

gibt es denn da auch elastische und nicht elastische? (oder wie man das bei den tragtüchern nennt )

Hast du denn einen Trageshop bei dir vor Ort?

Leider gibt es nämlich so gut wie keinen Babyladen, der sowas verkauft. Außer vllt von Amazonas aber die Carry Slings sind nicht soooo der Burner...

Vllt magst du ja eines der Testpackete von dieser Homepage (kann ich nur empfehlen)
www.kirschbaeumchen.de

Gefällt mir

F
flick_11843368
21.10.11 um 16:39

Hi
habe unseren 6 monate alten sohn auch bis vor kurzem immer auf dem arm getrgen, wofür er nun mit 8500 g langsam schwer u. auch zu aktiv wird. hab seit paar wochen den ring sling von hoppediz und bin super zufrieden
benutze ihn zum spazieren gehen mit den hunden...und daheim wenn ich sauber mache, koche etc.

glg

Gefällt mir

E
elspet_12045529
21.10.11 um 16:57
In Antwort auf bine_12339298

Hast du denn einen Trageshop bei dir vor Ort?

Leider gibt es nämlich so gut wie keinen Babyladen, der sowas verkauft. Außer vllt von Amazonas aber die Carry Slings sind nicht soooo der Burner...

Vllt magst du ja eines der Testpackete von dieser Homepage (kann ich nur empfehlen)
www.kirschbaeumchen.de

Einen trageshop direkt nicht aber in nem babyladen haben sie einen sling hab dort angerufen (welchen hab ich nicht gefragt ) und in einer kinderbörse im der nähe soll auch einer sein, werd mir die beiden morgen ansehen!

Wegen der länge... Bin recht klein und schlank, muss ihn wohl dann kürzen, aber das sollte mit nähmaschine wohl ken problem sein wenn der stoff ja eh nicht elastisch ist!

Vielen dank für eure antworten hach ich will ihn schon jetzt haben!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige