Home / Forum / Mein Baby / Mal wieder ne Geschenke Frage-SINNVOLLE Geschenke für 9Mo. altes Mädchen?

Mal wieder ne Geschenke Frage-SINNVOLLE Geschenke für 9Mo. altes Mädchen?

9. Dezember 2008 um 9:05

Da Weihnachten nun wirklich näher rückt, werde ich von der Verwandschaft nach möglichen Geschenken für meine Tochter gefragt. Lotte soll möglichst lang etwas davon haben und wenn es einen gewissen pädagogischen Wert hat, wäre ich auch sehr dankbar Ich möchte nur dem sinnlosen Plastikspielzeug-Überschuss vorbeugen.

Habt ihr schöne Ideen? Über welche Geschenke hatten sich eure Kleinen besonders gefreut? Womit konnten sie lange spielen?

Ich danke euch schon mal ganz sehr!

LG Janine und Lotte

Mehr lesen

9. Dezember 2008 um 10:06

Danke
Ja an Bausteine hatte ich auch schon gedacht... ist echt ne gute Idee....Bilderbücher sind auch toll, haben wir aber schon sehr viele. Meint ihr Hörspiele sind schon sinnvoll? Nee oder?


Mehr Ideen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2008 um 10:54

Hi,
womit meine kleine im moment am liebsten spielt, dass sind Stapelbecher. Wir bauen den hohen Turm und sie nimmt jeden einzelnen Becher herunter und sortiert sie in einander. Sie ist auch 9 Monate alt. Für die Motorik super.
Dann hat sie auch ein Bällebad- mehr zum Spass, aber sie liebt es.
Zu Weihnachten bekommt sie von uns eine Hello- Kitty Spielküche. Da meine kleine am liebsten im stehen an unserem Couchtisch spielt- hat sie bestimmt Spass daran.
Dann gibt es von V-Tech schönes Lernspielzeug. Unsere Tochter hat das Smartville Baumhaus und spielt total gerne daran. Da lernt sie Formen, Farben und Lieder kennen. Passend dazu bekommt sie zu Weihnachten noch den Smartville Bahnhof. Man kann diese Serie immer ergänzen. Kann ich nur empfehlen.
So, vielleicht waren ja ein paar Ideen dabei...

Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram