Home / Forum / Mein Baby / Mal wieder OT!!!!!!!!!!! Aber wo bekomme ich eine Wandschutzfolie her?

Mal wieder OT!!!!!!!!!!! Aber wo bekomme ich eine Wandschutzfolie her?

6. August 2011 um 14:27 Letzte Antwort: 6. August 2011 um 14:40

Meine Kleine hat die Buntstifte entdeckt und sitz Stundenlang an ihrem Tisch und malt

Leider nicht nur auf Blätter und den Tisch sondern auch auf die Wand
Ist zwar Latexfarbe wo man eigentlich gut was wegwischen kannaber nicht alles

Wollt mal wissen wo man das bekommen kann?

im Baumarkt???

LG
Stiwi

Mehr lesen

6. August 2011 um 14:35

Elefantenhaut (Tapetenschutz)
Elefantenhaut
Spezialglossar: Tapezieren und Malen, Materialkunde

Elefantenhaut ist die umgangssprachliche Bezeichnung für flüssigen, farblosen Tapetenschutz. In der Regel führt die Anwendung von Elefantenhaut auf Tapeten zu einem glänzenden Schutzfilm, wodurch Verfärbungen (wie durch Nikotin) und Schmutzablagerungen vermieden werden können.

Der Glanzgrad eines Anstriches mit Elefantenhaut ist von der Oberflächenstruktur des Untergrundes abhängig. Um eine glänzende Wamd zu erhalten, ist deshalb bei rauhen Untergründen mehr als ein Anstrich nötig.

(geklaut bei heimwerker.de)

Lg D.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. August 2011 um 14:35
In Antwort auf an0N_1283569199z

Elefantenhaut (Tapetenschutz)
Elefantenhaut
Spezialglossar: Tapezieren und Malen, Materialkunde

Elefantenhaut ist die umgangssprachliche Bezeichnung für flüssigen, farblosen Tapetenschutz. In der Regel führt die Anwendung von Elefantenhaut auf Tapeten zu einem glänzenden Schutzfilm, wodurch Verfärbungen (wie durch Nikotin) und Schmutzablagerungen vermieden werden können.

Der Glanzgrad eines Anstriches mit Elefantenhaut ist von der Oberflächenstruktur des Untergrundes abhängig. Um eine glänzende Wamd zu erhalten, ist deshalb bei rauhen Untergründen mehr als ein Anstrich nötig.

(geklaut bei heimwerker.de)

Lg D.

Ach so - ja, das gibt es im Baumarkt!

6. August 2011 um 14:39

Ich als Malerin
empfehle dir, dich mal in einem speziellen Farbengeschäft (Brillux, MEGA; Imparat) schlau zu machen, und nach "Capaplex" nachzufragen.

Das ist ein finnisch für tapezierte oder nur gestrichene Untergründe, der gleichzeitig weder Wasser, Schmutz noch andere Einflüsse durchlässt.

Es sprach die Frau vom Fach

6. August 2011 um 14:40
In Antwort auf an0N_1283569199z

Ach so - ja, das gibt es im Baumarkt!

Danke

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram