Anzeige

Forum / Mein Baby

Mal wieder... Thema Schlaf SORRY LANG

Letzte Nachricht: 10. Juli 2016 um 7:10
A
azad_12059472
07.07.16 um 13:47
In Antwort auf pero_11863107

Erstes
Kind....Gott sei Dank. Versuche mich auch immer mit hinzulegen.Habe aber Probleme einzuschlafen,obwohl ich fix und fertig bin. Du bist lieb,ich umarme dich und bin etwas erleichtert dass es nicht nur bei uns NOCH IMMER schlecht läuft. Wobei ich auch dir wünsche,dass es bald besser wird.

Ja das fiel mir oft auch schwer...
Einzuschlafen. Dösen und einfach nur liegen hat manchmal auch geholfen. Viel mit anderen Mamis verabreden, Eis essen gehen und ablenken. Ich bin mir sicher, irgendwann ist der Spuk vorbei... Die Frage ist nur, wann. Oben schrieb wer das man es nicht beeinflussen kann und das denke ich auch. Wir haben gewisse Dinge ausgeschlossen - Blokkaden, eigenes Bett, eigenes Zimmer.... Aber es ist wie es ist. Was ich wohl nachts zur Hilfe nehme ist, kurz mit ihm auf einem Pezziball wippen. Dann schläft er sofort wieder, ist mir auch egal ob das eine doofe Angewohnheit ist aber auch das wird. Von vielen Dingen habe ich gedacht, dass diese sich niemals legen. Auf uns schlafen, weniger stillen, vom Tisch esswn, ewig rumtragen... Und siehe da, diese Baustellen haben sich von alleine erledigt und so wird es auch mit dem Schlaf sein. Ganz bestimmt und hoffentlich meine Mama sagt immer ich soll auf mein Kind und meinen Instinkt vertrauen... Und Mamas haben ja bekanntlich immer recht

Gefällt mir

Mehr lesen

M
morika_878233
07.07.16 um 19:26

Klopfklopf
unsere Maus ist mit 4/5 Monaten in ihr Zimmer ausgezogen. Kurz nach Weihnachten hatten wir 1 1/2 Monate wo sie 2-3 Stunden wach war nachts. Eigentlich kommt sie aber seitdem 1x nachts und wenn sie nicht selbst wieder zur Ruhe kommt, nehme ich sie mit rüber.

Gefällt mir

P
pero_11863107
07.07.16 um 21:21

Puh
wir haben auch kein Kinderzimmer im Moment. Das eine ist Arbeitszimmer von meinem Freund,das andere Esszimmer. Sind grad eh auf Wohnungssuche. Wäre wahrscheinlich dann erst möglich ihn rauszuschmeißen

Gefällt mir

A
an0N_1269448699z
07.07.16 um 21:30

Huhu
hab die antworten jetzt nicht alle durchgelesen.. Meine Maus ist gleicht alt, und wenn sie wach wird und zappelig und sich hin und her welzt, muss sie meistens pipi.. kurz übers lavabo halten, pipi kommt, neue trockene windel und kindchen schläft friedlich weiter.. einfach einmal
ausprobieren nützts nichts so schads nichts

Gefällt mir

Anzeige
P
pero_11863107
08.07.16 um 6:12
In Antwort auf an0N_1269448699z

Huhu
hab die antworten jetzt nicht alle durchgelesen.. Meine Maus ist gleicht alt, und wenn sie wach wird und zappelig und sich hin und her welzt, muss sie meistens pipi.. kurz übers lavabo halten, pipi kommt, neue trockene windel und kindchen schläft friedlich weiter.. einfach einmal
ausprobieren nützts nichts so schads nichts

Aber
mein Kind pinkelt doch nicht die ganze Nacht? Und dein eines Wort kenn ich nicht......Was ist das?

Gefällt mir

J
juhee_12444171
08.07.16 um 15:33

Huhu hier auch
Meiner ist jetzt 1 Jahr alt geworden.
Habe das Gefühl es wird immer schlimmer.

Alles fing an mit seiner letzten Bronchitis vor 3-4 Monaten,vorher hat er wie ein normales baby halt geschlafen.

Am schlafrhytmus ist hier nix zu merken.

Wenn es gut läuft schläft er abends zwischen 19-20 Uhr ein, wenns schlecht läuft erst um 23 Uhr.

Stunde später wird er wieder wach,wegen Hunger ...

1-2 Std später wieder weil er kuscheln will ,schläft auf einen dann weiter.meistens fällt ihm dabei dann ein das er wieder Hunger hat.der Rhythmus 2-4 Std. Von 19 Uhr bis morgens 5-7 Uhr sind es 3-5 Flaschen.

Dann fällt ihn morgens um 5 Uhr ein das die Nacht vorbei ist...

Tagsüber schlafen ist ein graus. Wenn er Vormittags ne Std schläft dann schläft er den ganzen tag nicht mehr.
Mittag schafft er wenns gut läuft 2 Std aber das ist eine Ausnahme.

Er ist immer so quackig miesepetrig.

Heute Nacht kam er jede Stunde nicht wegen Durst kuscheln oder so sondern essen....

Er schläft nicht alleine ein.
Er ist bei uns Frühstück,Mittag und Abendbrot mit dann so noch seine zwischenmahlzeiten... An Hunger kann es wirklich nicht liegen.

Mit dem Kind habe ich bei der letzten u -Untersuchung geredet. Er sagt: abwarten vll ne Phase...


Aber ich gehe langsam am Stock. Hab auch überhaupt keine Entlastung...

Gefällt mir

A
an0N_1269448699z
08.07.16 um 20:29
In Antwort auf pero_11863107

Aber
mein Kind pinkelt doch nicht die ganze Nacht? Und dein eines Wort kenn ich nicht......Was ist das?

..
nein sie pinkeln nicht die ganze nacht, da hast du natürlich recht. aber babys pinkeln nicht im schlaf, sondern wachen immer kurz auf und welzen sich hin und her (wir pinkeln ja auch nicht im schlaf) deutet man dies falsch und stillt dass kind, gibts dann natürlich noch mehr pipi, was ein teufelskreis wird.. so war es bei uns.. und irgendwann wars vorbei mit tief schlafen, da die nasse windel störte..
welches wort kennst du nicht?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
pero_11863107
09.07.16 um 12:17
In Antwort auf an0N_1269448699z

..
nein sie pinkeln nicht die ganze nacht, da hast du natürlich recht. aber babys pinkeln nicht im schlaf, sondern wachen immer kurz auf und welzen sich hin und her (wir pinkeln ja auch nicht im schlaf) deutet man dies falsch und stillt dass kind, gibts dann natürlich noch mehr pipi, was ein teufelskreis wird.. so war es bei uns.. und irgendwann wars vorbei mit tief schlafen, da die nasse windel störte..
welches wort kennst du nicht?

Wort
lavabo

Gefällt mir

A
azad_12059472
09.07.16 um 12:40
In Antwort auf pero_11863107

Wort
lavabo

Das bedeutet...
Waschbecken...

Gefällt mir

Anzeige
M
morika_878233
09.07.16 um 13:27
In Antwort auf azad_12059472

Das bedeutet...
Waschbecken...

Dann
pinkelt ihr Baby dann ins Waschbecken?

Gefällt mir

A
azad_12059472
09.07.16 um 13:39
In Antwort auf morika_878233

Dann
pinkelt ihr Baby dann ins Waschbecken?

So verstehe ich das...
kann aber auch sein, dass ich das Wort falsch deute.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1269448699z
09.07.16 um 20:32
In Antwort auf pero_11863107

Wort
lavabo


jaaaa das bedeutet waschbecken
google doch mal nach abhalten und windelfrei

Gefällt mir

P
pero_11863107
10.07.16 um 7:10
In Antwort auf an0N_1269448699z


jaaaa das bedeutet waschbecken
google doch mal nach abhalten und windelfrei

Das
fiele mir noch ein........ nene

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige