Home / Forum / Mein Baby / Mal wieder Was aufs Brot (>10 Monate)

Mal wieder Was aufs Brot (>10 Monate)

21. Januar 2010 um 17:28

Nabend!

Ich hätt da mal ne Abendbrot-technische Frage:
Was kann ich meiner Maus denn auf ne Schnitte packen?
Sie ist 10 1/2 Monate alt, isst schon seit einiger Zeit gut (und gerne) Brot, doch hab ich das Gefühl, dass sie von Bärchenstreich und Kiri gelangweilt ist. Was kann ich ihr denn noch zum Abendbrot aufs Brot anbieten?

LG Ronja mit Mila *4.3.2oo9

Mehr lesen

21. Januar 2010 um 17:33

Öhm
wie wär`s mit Kiri und Bärenstreich....oder Kiri und Bärenstreich....evtl. noch Kiri mit Bärenstreich ....ne die selbe Frage stelle ich mir auch und werde es mal mit den Brotaufstrichen vom ALDI (Süd) versuchen, die sind eigentlich auch lecker. Ich fürchte nur, das gibt viel Sauerei

LG Julia mit Lena 12 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2010 um 17:36

Also...
ich hab in meinem Baby Kochbuch 4 Arten von Aufstrichen

Pizza Creme
Schnittlauch Käse Kürbis
Aprikose Mandel Paste
Karibik Butter

wenn dich eins davon intressiert, schreib ich dir gerne nachher das Rezept ab.

Ansonsten, Früchte pürrieren und drauf streichen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2010 um 18:08
In Antwort auf sheela_12831213

Also...
ich hab in meinem Baby Kochbuch 4 Arten von Aufstrichen

Pizza Creme
Schnittlauch Käse Kürbis
Aprikose Mandel Paste
Karibik Butter

wenn dich eins davon intressiert, schreib ich dir gerne nachher das Rezept ab.

Ansonsten, Früchte pürrieren und drauf streichen


Was ist denn Karibikbutter? Klingt auf jeden Fall lecki. (Maaaaan, hab ich Hunger! )
Kann man die Schnittlauch-Käse-Kürbis-Creme auch ausserhalb der Kürbis-Saison machen?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2010 um 18:19

Also
Karibik Butter
Zutaten für 1 Glas (350ml)

1 kleine reife Banane
200 gekochte u. geschälte Maroni (vakuumverpackt)
3 EL Kakaopulver (ungezuckert)
50g Rohrzucker
50g Butter
1 TL Zimtpulver

(pro EL ca. 55kcal
1 g Eiweiss, 2g Fett, 8g Kohlehydrate)

Die Banane klein schneiden und mit Maroni, Kakaopulver, Rohrzucker, Butter und Zimt fein pürieren.
In ein Schraubglas füllen und im Kühlschrank lagern.
Sie hält sich etwa 14 Tage

Man kan den Brotaufstich auch mit frischen Esskastanien herstellen.
250g Kastanien mit einem Messer auf der Spitze kreuzweise einschneiden, dabei das braune Häutchen nicht verletzen.
Die Kastanien nass auf ein Backplech legen und 20-30min backen bis die Schale aufspringt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2010 um 18:25

Ja die Schnittlauch Kürbis Käse Creme geht auch ausserhalb der Saison
Also...

Schnittlauch-Kürbis-Käse

Zutaten für 1 Glas (350ml)

230g Tofu nature
80g Kürbiskerne
3EL Kürbiskernöl
1 Bund Schnittlauch
Salz
Pfeffer

Den Tofu grob zerkleinern, mit den Kürbiskernen und den Kürbiskernöl pürieren.

Den Schnittlauch waschen, in feine Röllchen schneiden und unter die Paste mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Paste in ein Schrauglas füllen und im Kühlschrank lagern. Hält sich 14 Tage.

Statt Schnittlauch 2-3EL Tomatenmark verwenden, Sesamsamen, Olivenöl und 1TL getrocknete Käuter der Provence.

Pro EL ca. 50kcal
2g Eiweiss, 4g Fett, 1g Kohlenhydrate

- Tofu versorgt ihr Kind mit wichtigem Eiweiss, Körbiskerne und -öl mit gesundem Fett

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2010 um 18:31

Ich dachte,
man kann dann auch schonmal ne Scheibe Käse drauf legen! Nicht?
Was ist denn Bärenstreich?

Vlg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2010 um 18:59


also mein sohn (13monate) liebt KIRI. manchmal mach ich auch ganz dünn butter drauf und ein blatt wurst
streichwurst mag er gaaar nicht wenn er die packung schon sieht heißt es : daaaa bäääähhhh

naja recht viel mehr mach ich auch ned drauf...

LG meli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2010 um 19:50


Also bei uns gabs/gibts:

- Sahne-Brotaufstich (z.B. Philadelfia)
- Brunch Schnittlauch (lecker!!!)
- Streichwurst
- Käse mit dünn Butter drunter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2010 um 19:54
In Antwort auf sheela_12831213

Also
Karibik Butter
Zutaten für 1 Glas (350ml)

1 kleine reife Banane
200 gekochte u. geschälte Maroni (vakuumverpackt)
3 EL Kakaopulver (ungezuckert)
50g Rohrzucker
50g Butter
1 TL Zimtpulver

(pro EL ca. 55kcal
1 g Eiweiss, 2g Fett, 8g Kohlehydrate)

Die Banane klein schneiden und mit Maroni, Kakaopulver, Rohrzucker, Butter und Zimt fein pürieren.
In ein Schraubglas füllen und im Kühlschrank lagern.
Sie hält sich etwa 14 Tage

Man kan den Brotaufstich auch mit frischen Esskastanien herstellen.
250g Kastanien mit einem Messer auf der Spitze kreuzweise einschneiden, dabei das braune Häutchen nicht verletzen.
Die Kastanien nass auf ein Backplech legen und 20-30min backen bis die Schale aufspringt.

Danke!
Sooo lieb von dir, dass du die Rezepte extra abgeschrieben hast, vielen Dank!
Aber was zum Geier sind maroni?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper