Home / Forum / Mein Baby / Mal wirklich eine SEHR dumme Frage

Mal wirklich eine SEHR dumme Frage

27. November 2007 um 10:55

Mir ist die Frage fast peinlich aber egal
Undzwar ist meine Maus noch keine 4 Monate alt, und grabbelt mir natürlich sehr gerne im Gesicht rum. Ich bin aber immer sehr stark geschminkt. Ich hab immer Angst dass der Kleine mir durchs Gesicht fährt und dann seine Fingerchen in den Mund steckt, an denen mein Make-up klebt. Das ist doch sicherlich irgendwie "giftig" für den Kleinen.
Aber ich möchte nicht darauf verzichten, ein bisschen was darf ne Mama ja doch noch für sich tun.

Hat niemand von euch dieses "Problemchen" ?

Liebe Grüße

Mehr lesen

27. November 2007 um 10:56

Hi
versuchs doch mal mit natürlicher schminke, kostet zwar mehr aber gibts... da passiert nix - oder weniger schminken... melci & luca (68 tage)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2007 um 11:01

...
glaubst du wenn es giftig wäre dürftest du es dir ins gesicht schmieren??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2007 um 11:08
In Antwort auf linda1986

...
glaubst du wenn es giftig wäre dürftest du es dir ins gesicht schmieren??

@Linda
Ich hab das giftig in Gänsefüsschen gesetzt, grade weil ich es nicht Sinne von giftig (bzw.tödlich) meine. Ausserdem, ist es ein Unterschied ob ich es mir ins Gesicht schmiere oder ob mein Sohn es "isst".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2007 um 11:19

Hey du
ja das denke ich auch manchmal. ich schminke mich auch sehr gerne und möchte auch nicht drauf verzichten. immer die kleinen händchen waschen geht ja auch nicht... ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht....

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2007 um 11:55

Ich glaub
das bissel Schminke macht nix, dein Kind isst ja nicht nen ganzen Lippenstift und bald kommt eh die Zeit wo sie alles erhaschen und belecken, da kannst du es auch nicht immer schützen na und fast 4 Monate ist ja auch kein "Frischling " mehr, aber wie du schreibst fühlst du dich ohne Schminke nicht wohl, villeicht kannst du ja das Händchen immer vorsichtig beiseite drücken und Nein sagen und den Zwerg abends wenn du abgeschminkt bist auf dem Wickeltisch ausgiebig dein Gesicht erkunden lassen und nenSpiel draus machen

Lg Miffijo(die seit Jahren ungeschminkt durchs leben rennt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2007 um 13:21

Denke auch
das macht nichts. Mein Sohn steckt sich alles Mögliche in den Mund...von Feuchttüchern bis hin zu kleinen Krümeln die auf dem Boden liegen. Er war noch nie krank...und das gehört ab einem gewissen Alter dazu. Ich bin auch immer geschminkt und mein Sohn fasst mir auch mal ins Gesicht...also er lebt noch

lg
Evelyn+Nico-Alexander*6,5Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2007 um 14:33

Hm...
...wieviel schmierst du dir denn ins Gesicht? Also ich bin auch ständig geschminkt, mein Sohnemann patscht auch liebend gerne in meinem Gesicht rum, aber weder ist mein Make-up danach hin, noch habe ich Angst, dass ihm das schaden könnte! Lippenstift trage ich sowieso nie (hält eh nicht ) und der Rest ist eher dezent...ich denke mal nicht, dass dein Make-up zu der Kategorie Spachtelmasse gehört, also mach dir mal keine Sorgen

LG
Klonie mit Luca (20 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2007 um 14:35

Huhu
was hällst du von einem kompromiss....zuhause ohne schminke das der kleine dir auch kräftig die backen kneifen kann und wenn du raus gehst einfach da hübsch machen?

daheim sieht dich ausser ihm ja eh keiner und er liebt dich wie du bist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest