Home / Forum / Mein Baby / Malea oder Maleah??? Zweitname???

Malea oder Maleah??? Zweitname???

29. Oktober 2006 um 14:46

Hallo,

Wir bekommen in zwei Wochen unser viertes Kind. Mittlerweile haben wir uns auf den Namen Malea(h) geeinigt. Wir können uns nur nicht einigen über die Schreibweise.

Malea
oder
Maleah

????????????????????????

Außerdem suchen wir einen Zweitnamen dazu, da alle unsere Kinder zwei Namen haben. Hättet ihr da ein paar schöne Vorschläge?
Danke schonmal euch allen.

LG
Louisa

Mehr lesen

29. Oktober 2006 um 16:56

Malea
Hi!

Ich bin für die einfache Schriftweise, dann sagt man einfach "Malea, wie man's spricht."

In Verbindung mit ZN:

Klassiker - die passen einfach immer:

Malea Marie
Malea Sophie
Malea Céline (sehr schöner Klang)

Normal:

Malea Kathleen
Malea Kristin (sehr schöner Klang)
Malea Fabienne

Mal was anderes:

Malea Yasmin (sehr schöner Klang)
Malea Liz
Malea Belinda
Malea Candida
Malea Federica
Malea Idita

Besonders + sehr klanghaft:

Malea Gianina (gesprocehn: Dschanina)
Malea Jean/Gene (gesprochen: Dschiehn)
Malea Livia
Malea Magnolia ("G" nicht aussprechen)

Na, was dabei?? Würde mich freuen, von dir zu hören.

Gruß, Mo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2006 um 20:10
In Antwort auf mae_12556547

Malea
Hi!

Ich bin für die einfache Schriftweise, dann sagt man einfach "Malea, wie man's spricht."

In Verbindung mit ZN:

Klassiker - die passen einfach immer:

Malea Marie
Malea Sophie
Malea Céline (sehr schöner Klang)

Normal:

Malea Kathleen
Malea Kristin (sehr schöner Klang)
Malea Fabienne

Mal was anderes:

Malea Yasmin (sehr schöner Klang)
Malea Liz
Malea Belinda
Malea Candida
Malea Federica
Malea Idita

Besonders + sehr klanghaft:

Malea Gianina (gesprocehn: Dschanina)
Malea Jean/Gene (gesprochen: Dschiehn)
Malea Livia
Malea Magnolia ("G" nicht aussprechen)

Na, was dabei?? Würde mich freuen, von dir zu hören.

Gruß, Mo

Hmmm....
Hallo Mo,

vielen Dank für deine Antwort. Du hast Recht, ohne h ist warscheinlich doch besser. Muss man nicht immer erklären, warum da noch ein h dranhängt.

Also, von deinen Namen gefallen uns

Malea Yasmin (oder vielleicht Yasmina?)
Malea Livia

Marie heißt unsere erste Tochter mit Zweitnamen, geht also nicht mehr.

Wir haben noch ein paar andere Namen gefunden, wissen aber nicht, ob das so passt. Wie klingen

Malea Joelle
Malea Alicia
Malea Erin
Malea Nica
Malea Lani (ist hawaiianisch)

Mein Sohn hatte gerade einen ganz anderen Vorschlag gemacht. Wie klingt für euch eigentlich

Cara Linnéa ?

Den hatten wir vor zwei Jahren auch in die engere Wahl für unsere letzte Tochter genommen, uns aber dann doch noch für einen anderen Namen entschieden.

Schwierig, schwierig. Ich hoffe, wir kommen da irgendwie weiter. Ist ja nicht mehr so lange hin!!!

Vielleicht hat ja noch jemand was.

Liebe Grüße
Louisa

29. Oktober 2006 um 20:44
In Antwort auf hania_12709593

Hmmm....
Hallo Mo,

vielen Dank für deine Antwort. Du hast Recht, ohne h ist warscheinlich doch besser. Muss man nicht immer erklären, warum da noch ein h dranhängt.

Also, von deinen Namen gefallen uns

Malea Yasmin (oder vielleicht Yasmina?)
Malea Livia

Marie heißt unsere erste Tochter mit Zweitnamen, geht also nicht mehr.

Wir haben noch ein paar andere Namen gefunden, wissen aber nicht, ob das so passt. Wie klingen

Malea Joelle
Malea Alicia
Malea Erin
Malea Nica
Malea Lani (ist hawaiianisch)

Mein Sohn hatte gerade einen ganz anderen Vorschlag gemacht. Wie klingt für euch eigentlich

Cara Linnéa ?

Den hatten wir vor zwei Jahren auch in die engere Wahl für unsere letzte Tochter genommen, uns aber dann doch noch für einen anderen Namen entschieden.

Schwierig, schwierig. Ich hoffe, wir kommen da irgendwie weiter. Ist ja nicht mehr so lange hin!!!

Vielleicht hat ja noch jemand was.

Liebe Grüße
Louisa

Schöne Auswahl
Ich kann mich Mo nur anschließen, denn ohne h ist es wohl einfacher und selbst von der Schriftweise finde ich es auch hübscher.

Zu Euren Vorschlägen:

Malea Joelle und Maela Lani = ja, sehr wohklingend

Malea Erin - bei diesem Namen bin ich hin und hergerissen, mal klingt er toll und im nächsten Moment denke ich wieder neeee, Erin klingt komisch...aber es soll ja auch in Kombi mit Malea verwandt werden.

Malea Nica - klingt irgendwie hart, ausgesprochen hört sich Nica irgendiwe nach etwas an, was mal ein paar Freunde von mir auf arabisch meinten und wohl übersetzt so etwas wie Schlampe bedeutet. Vielleicht passt dann eher Malea Nike.

Malea Alicia - a A gefällt mir nicht

Euer andere Vorschlag, der ja etwas aus der reihe fällt, finde ich eigentlich am schönsten. Gibt es irgendeine Übersetzung für Linnéa? Wo habt ihr den Namen denn gefunden?

Meine Vorschläge:

Malea Sophie
Malea Selina
Malea Floris
Malea Aimée / Malea Amy
Malea Zakiya
Malea Saray
Malea Eleni
Malea Louise

noch mehr???????

Liebe Grüße Sam

30. Oktober 2006 um 14:26
In Antwort auf huhomu

Schöne Auswahl
Ich kann mich Mo nur anschließen, denn ohne h ist es wohl einfacher und selbst von der Schriftweise finde ich es auch hübscher.

Zu Euren Vorschlägen:

Malea Joelle und Maela Lani = ja, sehr wohklingend

Malea Erin - bei diesem Namen bin ich hin und hergerissen, mal klingt er toll und im nächsten Moment denke ich wieder neeee, Erin klingt komisch...aber es soll ja auch in Kombi mit Malea verwandt werden.

Malea Nica - klingt irgendwie hart, ausgesprochen hört sich Nica irgendiwe nach etwas an, was mal ein paar Freunde von mir auf arabisch meinten und wohl übersetzt so etwas wie Schlampe bedeutet. Vielleicht passt dann eher Malea Nike.

Malea Alicia - a A gefällt mir nicht

Euer andere Vorschlag, der ja etwas aus der reihe fällt, finde ich eigentlich am schönsten. Gibt es irgendeine Übersetzung für Linnéa? Wo habt ihr den Namen denn gefunden?

Meine Vorschläge:

Malea Sophie
Malea Selina
Malea Floris
Malea Aimée / Malea Amy
Malea Zakiya
Malea Saray
Malea Eleni
Malea Louise

noch mehr???????

Liebe Grüße Sam

Danke...
Hallo Sam,

mittlerweile haben wir uns auch geeinigt, den Namen ohne h zu schreiben. Man ist immer so hin und hergerissen, wenn man sich so uneinig ist und sich nicht entscheiden kann.

Vielleicht werden wir auch erst im Kreissaal entscheiden, welchen Zweitnamen wir nehmen. Da können wir uns im Moment auch nicht so richtig einig werden. Malea Joelle und Malea Lani finden wir eigentlich am besten, aber manchmal denke ich, ob das nicht ein bisschen zu ausgefallen ist???

Deine Vorschläge kommen bei meinem Mann nicht so richtig an. Können wir also vergessen.

Den Namen Linnéa hatte ich schon bei meiner letzten Tochter sehr schön gefunden, aber den wollte mein Mann auch nicht haben, weil er meinte, das hört sich an wie Lineal ( Kann ich zwar nicht sagen, aber nun gut. Der Name kommt aus dem Schwedischen und bezeichnet eine Blume. Jetzt hat eine Mutti aus meiner Spielgruppe ihre Tochter so genannt und ich möchte das eigentlich nicht nachahmen.

Mal sehen, vielleicht kriegen wir das ja noch hin bis zum Termin. Weitere Vorschläge werden dankend entgegengenommen ))

LG
Louisa

30. Oktober 2006 um 21:04

Danke...
Hallo Sam,

mittlerweile haben wir uns auch geeinigt, den Namen ohne h zu schreiben. Man ist immer so hin und hergerissen, wenn man sich so uneinig ist und sich nicht entscheiden kann.

Vielleicht werden wir auch erst im Kreissaal entscheiden, welchen Zweitnamen wir nehmen. Da können wir uns im Moment auch nicht so richtig einig werden. Malea Joelle und Malea Lani finden wir eigentlich am besten, aber manchmal denke ich, ob das nicht ein bisschen zu ausgefallen ist???

Deine Vorschläge kommen bei meinem Mann nicht so richtig an. Können wir also vergessen.

Den Namen Linnéa hatte ich schon bei meiner letzten Tochter sehr schön gefunden, aber den wollte mein Mann auch nicht haben, weil er meinte, das hört sich an wie Lineal ( Kann ich zwar nicht sagen, aber nun gut. Der Name kommt aus dem Schwedischen und bezeichnet eine Blume. Jetzt hat eine Mutti aus meiner Spielgruppe ihre Tochter so genannt und ich möchte das eigentlich nicht nachahmen.

Mal sehen, vielleicht kriegen wir das ja noch hin bis zum Termin. Weitere Vorschläge werden dankend entgegengenommen ))

LG
Louisa

...
Hi Louisa.

Freut ich, dass ich euch ein wenig helfen konnte.

Ich wiederum schließe mich Sam an.
Malea Joelle klingt sehr gut! So ausgefallen ist das gar nicht. Der Name ist zwar besonders, aber dennoch ohne Probleme auszusprechen.

Um auf die Frage bzgl. Malea Yasmin zurückzukommen, würde ich das "a" bei Yasmin weglassen, da der Name dann seine Attraktivität verliert.

Trotz meiner Vorschläge und der Tatsache, dass
Malea Joelle und Malea Yasmin sehr gut klingen,
finde ich den Namen Cara Linnéa absolut SPITZE!!!

Schon allein vom Schriftbild her ist er wunderschön. Dann noch der Klang...
Toll, wie ihr diesen Namen gefunden habt.

SPECIAL!

Na, wofür entscheidet ihr euch?

Lieben Gruß, Mo

1. November 2006 um 12:24

Danke...
Hallo Sam,

LG
Louisa

Weiter?
Na, schon weiter?

Oder nun ganz durcheinander??

Schreib mal...

Gruß, Mo

PS: Hast du meine Email vom 30. gelesen?

1. November 2006 um 14:06

...
Hi Louisa.

Freut ich, dass ich euch ein wenig helfen konnte.

Ich wiederum schließe mich Sam an.
Malea Joelle klingt sehr gut! So ausgefallen ist das gar nicht. Der Name ist zwar besonders, aber dennoch ohne Probleme auszusprechen.

Um auf die Frage bzgl. Malea Yasmin zurückzukommen, würde ich das "a" bei Yasmin weglassen, da der Name dann seine Attraktivität verliert.

Trotz meiner Vorschläge und der Tatsache, dass
Malea Joelle und Malea Yasmin sehr gut klingen,
finde ich den Namen Cara Linnéa absolut SPITZE!!!

Schon allein vom Schriftbild her ist er wunderschön. Dann noch der Klang...
Toll, wie ihr diesen Namen gefunden habt.

SPECIAL!

Na, wofür entscheidet ihr euch?

Lieben Gruß, Mo

Schöner Name
Echt ein schöner name, ich würde ihn Malea schreiben, wie wärs mit Malea Beatrice, Malea Yasmin, Malea Schirin, Malea Leonore,Malea Maike,Malea Marie, Malea Sophie, Malea Cristine,Malea Brigitte, Malea Antje, Malea Vroni, Malea Resi,Malea Ottilie. Keine Ahnung ob dir davon einer gefällt, ehrlich gesagt gefallen mir davon auch nnicht alle Zweitnamen. Aber ich finde es ist schwierig Zweitnamen zu finden, die zu dem Namen passen. Darf ich mal fragen woher der Name Malea kommt?

1. November 2006 um 17:00

Weiter?
Na, schon weiter?

Oder nun ganz durcheinander??

Schreib mal...

Gruß, Mo

PS: Hast du meine Email vom 30. gelesen?

Puuhhh....
.....das kannst du wohl sagen! Im Moment kratzen wir alle uns hier nur noch am Kopf!!!

Der Name Cara Linnéa war ja schon bei unserer Jüngsten im Gespräch und wurde wieder verworfen. Schön finden wir ihn immer noch, vor allem als Kombi ausgesprochen. Aber wer macht das schon?

Der Name Cara allein hört sich in Verbindung mit unserem Nachnamen blöde an, weil der mit "Ri" anfängt. Den ganzen Namen spricht man ja nie aus, wäre ja auch viel zu lang. Und wenn wir Linnéa als Rufnamen nehmen würden, finden wir es nicht so prima, wenn der an zweiter Stelle stehen würde. Dann könnte man den doch direkt an den Anfang setzen.

Oh Mann, ich weiß nicht weiter. So wie ich das hier sehe, werden wir uns wohl doch im Kreissaal entscheiden. Ich glaube, die Familie tendiert im Moment wohl sowieso eher zu Malea. Warscheinlich, weil wir auch schon soooo oft darüber gesprochen haben.

Eine Freundin hatte jetzt den Vorschlag Malea Lilian/Liliane.

Was hälst du denn davon? Stand vorher gar nicht auf unserer Liste. Uns wurde auch gesagt, da unsere anderen Kinder als Zweitnamen ganz "normale" Namen haben, sollten wir das auch jetzt machen.

Ich glaub, da müssen wir wohl noch so die ein oder ander Nacht drüber schlafen (viele bleiben ja nicht mehr!!!)

Ich werde auf jeden Fall Bescheid sagen, wofür wir uns entschieden haben. Falls noch irgendjemand Vorschläge hat: IMMER HER DAMIT!!!

Liebe Grüße
Louisa

5. November 2006 um 23:16
In Antwort auf elba_12173815

Schöner Name
Echt ein schöner name, ich würde ihn Malea schreiben, wie wärs mit Malea Beatrice, Malea Yasmin, Malea Schirin, Malea Leonore,Malea Maike,Malea Marie, Malea Sophie, Malea Cristine,Malea Brigitte, Malea Antje, Malea Vroni, Malea Resi,Malea Ottilie. Keine Ahnung ob dir davon einer gefällt, ehrlich gesagt gefallen mir davon auch nnicht alle Zweitnamen. Aber ich finde es ist schwierig Zweitnamen zu finden, die zu dem Namen passen. Darf ich mal fragen woher der Name Malea kommt?

....
Hallo,

also, von deinen Namen gefällt uns nur Malea Yasmin. Die anderen sind eher nicht so unser Fall. Irgendwie fehlt da das gewisse Etwas. Wir hatten uns ja drauf geeinigt, dass der Zweitname eher ein "normaler" Name sein sollte, da Malea ja schon etwas ungewöhnlicher ist, aber da hat sich bisher nicht so viel gefunden.

Ich hab noch folgende Vorschläge gesammelt:

Malea Felicia
Malea Lilian
Malea Lara
Malea Charlotte
Malea Carlotta

Wie hören sich die Kombis denn an? Würdet ihr die Namen bitte mal bewerten?

Wenn ich richtig informiert bin, ist Malea ein hawaiianischer Name und bedeutet "Blume". Der Name soll aber auch in Spanien, Afrika und im hebräischen gebräuchlich sein. Da sind die Übersetzungen "Maria", "Königin" und "ruhig und friedvoll". Vielleicht hat ja noch einer von euch eine andere Bedeutung gefunden?

LG
Louisa

18. April 2007 um 15:15

Maleah
hallo also ich nenne mein kind auch maleah und finde es mit h schöner als ohne

ich finde maleah-summer schön und das wäre auch der vorschlag für euch. lg greeneyes

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen