Home / Forum / Mein Baby / Mama, ich hab dich nicht lieb

Mama, ich hab dich nicht lieb

12. Juli 2014 um 7:49 Letzte Antwort: 12. Juli 2014 um 21:08

Meine Kleine ist knapp zwei Jahre alt und diesen Satz bekam ich gestern nachmittag zu hören. Einfach so ohne Streit oder Stress Ich weiß, wahrscheinlich weiß sie gar nicht was sie sagt... Ich habe auf den Satz auch einfach nicht reagiert und normal mit ihr weiter gesprochen.

Aber sind eure Kleinen auch manchmal so "lieb" ???

Achso, anderen Kindern Kekse abgeben macht sie gerne..... ABER Mama soll lieber nicht mitessen

Sagt mir einfach, dass das völlig normal ist?

Mehr lesen

12. Juli 2014 um 12:10

klar
totaaaaal normal , leider
Mein Sohn küsst alle-nur nicht mich...und findet sich lustig dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2014 um 15:10

Ja, das kommt vor
Das gilt aber für alle Personen die einem nahe stehen. Ich hab sowas als Kind zu meiner Schwester gesagt und sie dann weinen gesehen. Da hab ich gespürt, dass die Aussage verletzend war und ich sie nicht kränken wollte....

Kinder erforschen ihr Gegenüber ganz genau. Und sie testen Emotionen. Gar nicht reagieren hätte mich erschrocken, mir hätte es Gleichgültigkeit vermittelt. Klar, man soll kein Drama draus machen aber es wäre vielleicht gut, wenn man dem Kind trotzdem zeigt, dass eine solche Aussage weh tut....

Ich möchte nicht, dass mein Kind mich für emotionslos hält....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2014 um 21:01

Letztens, an einem samstag...
durfte ich mir den GANZEN tag anhören: mamaaa, kannst du bitte arbeiten gehen? geh doch arbeiten!



papa war halt gerade lustiger/inkonsequenter/weniger streng...

ja es ist normal. ich würde ihr, wenns wieder vorkommt kurz erklären, dass dich das traurig macht und dann nicht mehr weiter drauf eingehen. zu viel reaktion kann auch auslösen, dass sies weiter macht bzw noch mehr macht, da es ja was auslöst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2014 um 21:08


Ja, das ist normal

Meine Tochter ist 4 Jahre alt und meinte letztens als wir unterwegs waren (meine Mama , meine Tochter und ich)
"Wenn ich Mama bin, bist du Oma!"
Ich: " Ja, dass stimmt. Und was die Oma dann?"
ich wollte auf Uroma raus.
L: "Tot!"

War für sie einfach logisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook