Home / Forum / Mein Baby / Mama+Kind Geburtstag

Mama+Kind Geburtstag

6. Mai 2012 um 21:24

Da wir ja hier gerade den Geburtstagsthread hatten, wollte ich mal wissen, ob das bei euch auch ähnlich ist:

Der Geburtstag von meiner Maus und mir liegt 8 Tage auseinander, von meiner Mama und mir 32 Tage, von meiner Tante und meiner Cousine 1 Tag, von meiner Tante und meinem Cousin 35 Tage usw usw. Haben noch viele andere Beispiele bei Bekannten und Verwandten.
Warum ist das so? Ist das psychisch oder reiner Zufall? Also, dass die Geburtstage so nah aneinander liegen...

Fragen die die Welt nicht braucht, aber ja, über sowas mache ich mir manchmal Gedanken, wenn ich abends alleine im Bett liege und Baby schon schläft

Mehr lesen

6. Mai 2012 um 21:26


Der geburtstag von mir und meinem sohn sind auch nur 20 tage auseinander

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2012 um 21:30

.
Der geburtstag von mir und meinem engel liegen 7 tage auseinander und sie hat mit der schwester ihrer uroma geburtstag, mein freund und seine mama haben am selben tag geburtstag. Die anderen geb liegen weiter auseinander

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2012 um 21:31

Bei uns auch
Ich habe am 03.07 und ET am 01.07. Mal gucken wann er wirklich kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2012 um 21:34

Also meine Tochter, mein Mann und ich...
... haben alle in einem anderen Monat Geburtstag, aber ich kenne eine Familie, da haben alle 5 Familienmitglieder Anfang November Geburtstag..

ich glaub aber eher an Zufall...

dein Bild ist übrigens Zucker...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2012 um 21:34

...
Ja, aber bei uns in der kompletten Familie gibt es nur 3 Leute die nicht Ende Dez-Mitte Feb Geburtstag haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2012 um 21:36


Hallo,

also, mein Großer hat am 27.Mai und ich am 10.Juni Geburtstag.
Mein Kleiner hat am gleichen Tag wie seine Großtante, obwohl er sich noch drei tage hätte Zeit lassen können.
Nächstes Jahr feiern beide groß zusammen, er wird 2 und sie wird 30.
Mein Mann und ich haben auf den Tag genau einen Monat unterschied, also er hat am 10.Juli.

Ich denke, das sind alles nur glückliche Zufälle.


Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2012 um 21:37

Ich hab auch was "beklopptes"
mein sohn hat am 06.11. geburtstag....

ja und jetzt ratet mal wann ich stichtag hab....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2012 um 21:44

Ich auch, ich auch
oder so ähnlich...mache mir auch viele gedanken darüber, weil es bei uns auch so witzig gelaufen ist....ob das wirklich alles zufall ist?!

zunächst mal zu unserer familie:
wir haben alle im oktober , mein mann am 10., meine kinder (sohn und tochter im abstand von 2 jahren) am 26., und ich am 29. bei uns wird also jedes jahr eine riesenparty gefeiert *g*....
dann kommt der rest der engsten familie...die einzige, die aus dem rahmen fällt ist meine schwägerin, die hat im juni, ansonsten haben alle im september:
meine mutter am 5., mein schwiegervater am 6., mein vater am 18. , meine schwester am 19. und meine schwiegermutter am 28. september

also sind die monate september und oktober schon für uns und geburtstage gebucht, hihi

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2012 um 21:46
In Antwort auf coral_12861868

Ich hab auch was "beklopptes"
mein sohn hat am 06.11. geburtstag....

ja und jetzt ratet mal wann ich stichtag hab....

Haha
Krass

Ich hatte 4 Tage vor meinem B-Day ET, aber sie kam dann dich 4 Tage früher. Somit sind wir dann 8 Tage auseinander zum Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2012 um 21:47
In Antwort auf alvina_12318290

Also meine Tochter, mein Mann und ich...
... haben alle in einem anderen Monat Geburtstag, aber ich kenne eine Familie, da haben alle 5 Familienmitglieder Anfang November Geburtstag..

ich glaub aber eher an Zufall...

dein Bild ist übrigens Zucker...


Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2012 um 22:00

Bei uns
ist es auch etwas seltsam. Meine Mutter ihr Vater haben beide an einem 23. Geburtstag, 3 Monate auseinander. Mein vater und seine Mutter beide an einem 9. 2 Monate auseinander. Mein Sohn und ich beide an einem 7. 1 Monat auseinander.

Ne Bekannte von mir hat am gleichen Tag wie ihre Tochter Geburtstag. Das finde ich total süß

LG
Tinka mit Jan, der morgen schon 3 Jahre alt wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2012 um 22:13

Meine
Mutter und ich haben am selben Tag Geburtstag, genau 23 Jahre auseinander....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2012 um 23:18


Meine Mutter hat am gleichen Tag wie ihr Opa Geburtstag und meine Schwester am gleichen Tag wie unser Opa leider leben uropa und opa nicht mehr aber bei uns liegen alle Geburtstage sehr eng zusammen. mein Sohn hat am 10.2 und mein Mann am 10.1. zwischen MEINER MUTTER UND MIR LIEGEN ALLERDINGS 4 MONATE!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2012 um 0:22

Nicht nah aneinander aber mysteriös ...
Meine Mama an einem 19.
Mein Papa an einem 20.

Ich an einem 28.
Und meine Schwester an einem 29.

Mein sohn und mein Mann fallen mit 11. Und 20. Aus dem raster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2012 um 1:30

Bei uns
Stimmts, mein Sohn und ich haben am gleichen tag geburtstag (6.5.), ausgerechnet war er am Geb von seinem Papa (27.4.) und meine Mama hat am 13.6. Geburtstag! Also auch alles sehr nah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2012 um 6:38

Bei meiner Freundin ist es ganz extrem....
Der Ehemann hat am 7 Juli, die Tochter am 10. Juli

Ihr Vater hat am 26.07 Geburtstag....


ihr einer Bruder hat am 26.08, meine Freundin am 27.08, der andere Bruder am 28.08, die Mutter am 30.08...


Die können fast von einen in den anderen Geburtstag reinfeiern...

Die haben aber in zwei Monaten alles Geburtstage abgefeiert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2012 um 7:13

Bei uns ist es etwas anders
bei mir sind es die geburtsjahre.
Vater ------1960
Mutter -----1970
ich --------1990
schwester --2000
meine Tochter ----2010
immer eine null hinten dran.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram