Home / Forum / Mein Baby / Mama, meine Jacke hat solchen Hunger! - die besten Missverständnisse eurer Kinder :mrgree

Mama, meine Jacke hat solchen Hunger! - die besten Missverständnisse eurer Kinder :mrgree

26. Februar 2015 um 22:20

Meine Tochter (da 4,5) kam vor einiger Zeit zu mir und sagte
"Mama, meine Jacke hat solchen Hunger!!"
Ich hatte keine Ahnung, wovon sie redet und meinte nur "Aha..warum denn das?!"
Sie:"Ja, echt, die muss gaaaanz viel essen!"
Ich:" Hä?? Aber Jacken essen doch gar nichts..?!"
Sie:"Doch!!! Das haben die im Kindergarten auch gesagt!!!"
Ich völlig verwirrt: "Wie, was haben die gesagt?!"
Sie:" Na, das wir gefütterte Jacken haben müssen!!"

Oh man..ich habe mich sooo weggeschmissen

Auch schön war, als der Papa Wahlhelfer war. Wir haben ihn im Wahllokar besucht und als wir gingen war meine Tochter (da 4) ganz traurig.
Ich:"was ist denn los??"
Sie:" jetzt habe ich gar nicht den Fisch gesehen...aber ich wollte den doch sooo gerne sehen..."
Ich:"Was denn für ein Fisch??"
Sie: "Na, der Fisch!! Dem Papa hilft!!"
Ich:"Wie???"
Sie:" Mama, man! Der Wal-Fisch!!!"


Kennt ihr solche Missverständnisse auch von euren Kindern?? Erzählt mal!

Mehr lesen

26. Februar 2015 um 22:22


Ist das süß! Besonders das mit den Jacken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2015 um 9:03

Hab heute noch was "gruseliges"
gehört. die Tochter einer bekannten hatte ein conni Hörbuch, wo conni wohl zeltet und sie irgendwo ne blindschleiche sehen, oder die sogar ins Zelt krabbelt?? die Mutter wunderte sich, warum das Kuba solche Angst bekommen hat und das nie wieder hören wollte... Naja...es stellte sich heraus, dass das Kind (da 6) nicht wusste was eine blindschleiche ist und blindLEICHE Verstand....und da muss sie sich echt allgemeines vorgestellt haben....baaaah...Sonera blinde Leiche, die nachts durchs Zelt kriecht o_O.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2015 um 14:02
In Antwort auf xknallhamsterx

Hab heute noch was "gruseliges"
gehört. die Tochter einer bekannten hatte ein conni Hörbuch, wo conni wohl zeltet und sie irgendwo ne blindschleiche sehen, oder die sogar ins Zelt krabbelt?? die Mutter wunderte sich, warum das Kuba solche Angst bekommen hat und das nie wieder hören wollte... Naja...es stellte sich heraus, dass das Kind (da 6) nicht wusste was eine blindschleiche ist und blindLEICHE Verstand....und da muss sie sich echt allgemeines vorgestellt haben....baaaah...Sonera blinde Leiche, die nachts durchs Zelt kriecht o_O.

Oh gott
was hat mein Handy denn da produziert o_O jedes dritte Wort ergibt keinen Sinn^^. ich hoffe, man versteht trotzdem, was ich meinte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2015 um 14:04

Der ist auch gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2015 um 20:57

...
Zur Weihnachtszeit gab's immer so tolles Toilettenpapier mit Rentieren ala Winter Edition.
Als mein Bruder zum Besuch da war, zeigte sie natürlich ganz stolz das toipapier.
Mein Bruder "oh toll ist das Rudolf"
Sie empört "Nein..das ist der Elch vom Weihnachtsmann"
Das war so lustig und süß.

Heute bekam sie ihre neuen Geox Schuhe die Leuchten...die mussten gleich ausprobiert werden.
So sind wir raus als es dunkel war, und liefen an einem Grundstück vorbei wo die Hunde echt aggressiv an den Zaun rennen. Also sagte ich zur ihr "komm wir gehen lieber auf die andere Seite, weil die Hunde -schießen- hier immer so raus"
Sie "ja genau die Hunde schießen auf uns"

Tja jetzt erklärt mal einer 3,5 jährigen wie das mit dem schießen gemeint war
Hoffe sie hat es verstanden und denkt nicht die Hunde schießen wirklich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2015 um 21:40

Du wirst lachen
Hier macht demnächst ein Burgerrestaurant auf, das so heißt. Vielleicht ist deine Tochter Inhaberin einer Restaurantkette und sagts dir einfach nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2015 um 22:19


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2015 um 22:30


Mein Großer hat neulich auf seinen kleinen Bruder (5 Jahre) aufgepasst und ich meinte sie dürfen einen Film gucken. Mein Großer sagt also zum Kleinen "komm wir gucken "Oben"", da fängt der Kleine an zu heulen und meint: Nein ich will aber unten gucken!!! Er dachte der Große meinte, dass sie oben in seinem Zimmer gucken sollen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2015 um 17:10


Passt hier zwar nicht ganz rein aber egal

Letzten sonntag war ich zusammen mit meinem zwerg im aquarium , er liebt fische
Zum abschluss durfte er sich ein kuschltier aussuchen , er entschied sich für ein delfine.
Während ich also grade das restgeld weg steckte , rannte er los und warf den ,,fiiiiish,, (fisch) ims koi becken
Zeigte drauf fiiiish fiiiish .
Na immer hin hat er gelernt das fische ins wasser gehören

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2015 um 17:11
In Antwort auf tomatenmatsch14


Passt hier zwar nicht ganz rein aber egal

Letzten sonntag war ich zusammen mit meinem zwerg im aquarium , er liebt fische
Zum abschluss durfte er sich ein kuschltier aussuchen , er entschied sich für ein delfine.
Während ich also grade das restgeld weg steckte , rannte er los und warf den ,,fiiiiish,, (fisch) ims koi becken
Zeigte drauf fiiiish fiiiish .
Na immer hin hat er gelernt das fische ins wasser gehören

Achso
Er ist 20 monate alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Gesucht
Von: silvan_12144198
neu
13. März 2015 um 7:31
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen