Home / Forum / Mein Baby / Mama's mit extrem "schleckigen" Kindern hier?

Mama's mit extrem "schleckigen" Kindern hier?

8. Februar 2012 um 12:07

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und schon immer sehr heikel und speziell was das Essen angeht .

Er isst z.B. keinen Reis, keine Rohkost (Tomate, Gurke, Karotte usw.), kein Ei...und man muss das Mittagessen immer vermischen d.h. Nudeln neben dem Gemüse und daneben das Fleisch geht gar nicht, es MUSS immer durcheinander gemischt sein.
Er isst keinen Käse, keine Wurst...nur Streichbares.
Apfel nur ohne Schale, Brot nur ohne Rinde usw.
Ich könnt noch tausend weitere Dinge aufzählen

Wir sieht's bei Euch aus und vorallem, wie geht Ihr damit um?

Bin schon am überlegen ob ich deshalb mal zur Kinderärztin gehe weil's auf Dauer vermutlich ungesund wird

Sämtliche Kniff's und Tricks bringen absolut gar nicht's

LG

Mehr lesen

8. Februar 2012 um 14:25

Woher kommt
das Wort schleckig ?!? Hab ich noch nie gehört !!In Bayern nenn wir des horklig dürfte dasselbe sein hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2012 um 15:20
In Antwort auf aurora_12318198

Woher kommt
das Wort schleckig ?!? Hab ich noch nie gehört !!In Bayern nenn wir des horklig dürfte dasselbe sein hihi

Ja ja die dialekte
Wir in Tirol sagen "hoagglig"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2012 um 19:42
In Antwort auf aurora_12318198

Woher kommt
das Wort schleckig ?!? Hab ich noch nie gehört !!In Bayern nenn wir des horklig dürfte dasselbe sein hihi

Schleckig wird dann vermutlich
schwäbisch sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2012 um 19:44

In Gesellschaft
mit anderen Kindern isst mein Sohn auch Apfel mit Schale, Mandarine und Brot mit Rinde. Da sieht man mal was der Kontakt mit anderen Kindern ausmacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2012 um 19:47

Danke für Eure Antworten!
Es tut gut auch von Anderen Kindern die Essgewohnheiten und "Macken" diesbezüglich zu lesen. Musste dabei oft schmunzeln und bin beruhigt dass nicht nur ich so einen Mini-Gourmet Zuhause habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen