Home / Forum / Mein Baby / mama sein = kein leben mehr??

mama sein = kein leben mehr??

20. November 2011 um 15:23 Letzte Antwort: 20. November 2011 um 18:55

Hallo, bisher war ich begeisterte stille Mitleserin doch nun habe ich eine mir wichtige Frage und hoffe auf viele Antworten.
Um mich besser zu verstehen stell ich mich mal kurz vor:Ich bin 24 Jahre alt und habe 3 Kinder im Alter von 8,3 und 1 1/2 Jahren.Ich habe trotz Kind/er eine Ausbildung gemacht und gehe arbeiten.Meine Kinder bedeuten mir alles und sind an erster Stelle.Die zwei großen sind von meiner Jugendliebe und das kleine von meinem Ex!Ich bin seit 1 Jahr Single und habe so wie andere in meinem Alter auch hin und wieder Dates. Gestern hatte ich eine große Auseinandersetzung mit den Omas der3( die beiden sind befreundet) mir wurde vorgeworfen so oft Dates zu haben und was ohne die Kinder zu unternehmen.Dann kam der Satz du bist Mama und hast damit kein eigenes Leben mehr, du hattest einen Partner und somit alles was man braucht.
Ich mein ja ich bin Mama aber doch auch noch Frau und hab auch meine Bedürfnisse.Ich geh maximal 2 mal die Woche aus.Vor 4 Wochen hab ich einen sehr netten Mann kennengelernt, wir waren auch schon öfters aus und wollten heute ins Kino und danach noch was trinken gehen.Das konnte ich jetzt absagen, weil die Omas die Kinder in Zukunft nicht mehr betreuen wenn ich was vorhabe.
Ich frage Euch, darf man als Mama nicht mehr Dates haben? Ohne Date keine neue Beziehung

Mehr lesen

20. November 2011 um 15:32

Die kinder sind ja auch mal bei ihren vätern
und dann hab ich eben Zeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2011 um 15:41

Für die omas bedeutet kein leben mehr
Das ich als Mama nur bei den Kindern zu sein hab, also keine Dates, nicht mit Freunden treffen usw
Ich werd mir jetzt nen guten Babysitter besorgen und heute kommt er dann zu mir wenn wir schon nicht ins Kino können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2011 um 15:42

Hi
Du bist noch sehr jung und ich kann verstehen, wenn Du noch ein Leben außer Deinen Kindern brauchst.

Ich fände abends ausgehen jetzt auch nicht so tragisch. Der Große verträgt das sicher und die Kleinen sollten dann doch eh in der Falle liegen. Da geht es doch vor allem um eine Aufsichtsperson, im Falle des Falles. Von dem her wirkt es nach außen hin vielleicht als "viel", aber die Kinder bekommen doch gar nicht so arg viel davon mit.

Am Ende mußt Du glücklich sein, dann sind es die Kinder auch.

Ich finde die Aussage, daß man mit 3 Kindern automatisch ein ausgefülltes, glückliches Leben haben muß, etwas naiv.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2011 um 15:43

Tschuldigung
Aber ich geh täglich arbeiten und sonst hatten die zwei auch keine Probleme die Kinder zu nehmen.Die eine nimmt ja ihre 2 Enkel und die andere ihr Enkelkind, keine hat alle drei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2011 um 15:54

Nein die kinder haben da keine probleme mit
und es ist ja nicht jede Woche so das ich 2 mal weg bin dazu zähle ich halt auch mal nen kaffee trinken gehen nach der Arbeit oder eben mal ins Fitness gehen also nicht nur Dates

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2011 um 15:55

Warum 3 kinder?
Die mutter meines Ex hat nur ihr Enkelkind mit 1 1/2 und die andere ihre beiden Enkelkinder.Beide Omas gehen nicht arbeiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2011 um 15:58

Hab ich doch nie geschrieben das die omas aufpassen damit ich arbeiten gehen kann
Die Kinder gehen zur Schule, in den Kiga und die Kita ich bring sie und hol sie wieder ab.Die Omas passten bisher 1-2 die Woche auf wenn ich mal für 2 Stunden ins Fitness geh oder mal ins cafe mit ner Freundin oder mal ein Date hab was aber nicht jede Woche ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2011 um 15:59

Ich schrieb höchstens 2 mal die woche
1 mal ins Fitness für 2 Stunden und wenn dann 1 mal ins Cafe mit ner Freundin oder eben mal ein date was aber selten ist und Zeit für die Kinder ist genug da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2011 um 16:00

Eben
2 Stunden im Höchstfall im Fitness und bei nem Date schlafen die Kids ja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2011 um 16:08

Ich bringe die kids zur schule, kiga und kita und hol sie dort auch wieder ab
um 15 Uhr. Falls ich was ja nicht oft vorkommt mit ner Freundin nen Cafe trinken geh holen die Omas die Kinder ab um 15 uhr und ich hol die Kinder dann gegen 16 Uhr bei den Omas ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2011 um 16:09

War vielleicht auch blöd geschrieben
macht ja nix. Danke Dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2011 um 17:13

Das ist aber auch nicht schön wenn die oma so nah wohnt
und dir die Kids nicht mal abnimmt, damit ihr als Paar was machen könnt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2011 um 18:44


2 mal die woche oder zweimal im monat???
also zweimal die woche finde ich schon viel...ich bin auch mutter und arbeite, gehe jedoch maximal 1 mal im monat aus. das braucht man auch. aber 2 mal die woche finde ich schon etwas viel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2011 um 18:55

Meine
Eltern wohnen gerade mal 10min Fussmarsch von uns und wollen auch nicht auf die Kinder aufpassen(oder eins der Kinder aufpassen), ich muss echt betteln und der Grund muss immer trifftig sein, z.B. Arzttermin oder Arbeit. Und wenn - dann übernehmen sie nur die Große (3J), auf den Kleinen haben sie noch nie aufgepasst (er ist fast 10 Mon.), ist ja soo anstrengend . Sie sind mit 47 und 52 noch lange nicht im Rentenalter, sind beide z.Z ohne Arbeit, hätten die Zeit eigenlich... Wenn ich ins Kino wollte oder gar mal über Nacht weg , diesen Gefallen würde meine Mutter mir nie machen, sie sagt auch ständig, du hast die Kinder gewollt, also hast du immer bei Ihnen zu sein. Ich glaube, Babysitter ist das einzige was uns übrigbleibt als Option, wie findet man nur einen guten

Ich kann dich also sehr gut verstehen, der Spruch, der in der Übrschrift steht ist demütigend und verletztend. Einerseits soll die Mutter schlechtes Gewissen bekommen, dass sie auch mal (ist eh selten) was ohne die Kinder unternehmen will und andererseits dieses Besserwisserische

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram