Home / Forum / Mein Baby / "Mama warum hast du denn so schlechte Laune?"

"Mama warum hast du denn so schlechte Laune?"

4. November 2014 um 10:48

Das hat mich vorhin mein Großer gefragt...

Ich hab echt eine ätzende Laune! meine Kinder sind total gut aufgelegt und eigentlich brav.. und icjschaff es trotzdem zu nörgeln kann mich heut selbst nicht leiden.

Hat wer Tipps wie ich meine schlechte Laune vertreiben kann??

Mehr lesen

4. November 2014 um 11:00


Ich weiß ja nicht, wie alt deine Kinder sind, mir hilft immer mir soweit möglich einen Moment für mich zu schaffen. Durchatmen und abschalten ... danach habe ich wieder mehr Kraft.
Ansonsten Kinder schnappen und raus, alles andere kann warten. Irgendwohin, wo die Kinder ihren Spaß haben können ohne immer an deinem Rockzipfel zu hängen.
So kannst du deine schlechte Laune auskurieren und bist danach wieder fit und besser ansprechbar für die Kiddies.
Erfahrungsgemäß misslingen mir mit schlechter Laune auch alle Dinge, die ich sonst gerne machen. Das hilft mir dann einfach nicht....
Kopf hoch, der Tag geht irgendwie vorbei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2014 um 11:32

Mach
dir den Grund bewusst, aus dem du schlechte Laune hast und beseitige ihn! Manchmal geht das nicht, aber oft reicht aus, sich bewusst zu machen, WARUM es einem so geht, damit man bessere Laune bekommt. Dann-wie unten schon jemand geschrieben hat- Musik laut und tanzen! Ich singe immer noch schön schief mit. Dann muss ich über das Gesicht meiner Tochter und das entsetzte Verkriechen meines Hundes sowieso immer lachen, sodass die schlechte Laune verflogen ist!

Viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2014 um 12:07

Raus gehen
Spaziergang machen....zur Not mit den Kindern.Das klappt bei mir ganz gut.
Danach in Ruhe n Kaffee trinken oder was man halt mag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2014 um 12:56

Etwas für dich tun
Sport, Bewegung an der frischen Luft, heißes Bad, Yoga, Tageslichtlampe, Treffen mit Freunden, ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2014 um 15:48

#
Ich danke euch!

Hab am vormittag die Schwiegermutter angerufen und sie gebeten eine Stunde auf die Kinder zu schauen, bin eine kleine Runde spazieren gegangen und bei einer Freundin auf einen Kaffee stehen geblieben - herrlich!! bin dann wieder gut gelaunt zu meinen Kindern gegangen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen