Home / Forum / Mein Baby / Mamas/ schwangere aus freiburg im breisgau

Mamas/ schwangere aus freiburg im breisgau

30. November 2013 um 19:34 Letzte Antwort: 1. Dezember 2013 um 17:10

Hallo,
Wer kommt aus Freiburg oder Umgebung?
Ich bin auf der Suche nach einer Hebamme, nach guten Einkaufsmöglichkeiten, einem guten KH usw...
Freue mich über Antworten!

Mehr lesen

30. November 2013 um 19:48

Hallo
Ich bin auch aus Freiburg.
Also zum Thema Hebamme: Ich war im Geburtshaus Mayenrain, das ist in Merzhausen. Auch wenn man keine Hausgeburt/Geburtshausgeburt anstrebt kann man dort natürlich trotzdem hin zur Betreuung. Die haben da, ich glaub 5 oder 6 Hebammen, und es ist keine dabei die ich gar nicht mochte Alle total nett und super kompetent.
Zu Krankenhäusern kann ich nicht viel sagen, jedenfalls was eine Geburt betrifft. Das Josephskrankenhaus soll gut sein. Ich fands da jedenfalls super als ich mal mit meinem 6 Monate altem Baby da war.
Einkaufsmöglichkeiten...was genau suchst du denn? Fürs Baby? Für dich?

Gefällt mir
30. November 2013 um 20:44

Danke
Mit dem JosefsKH liebäugele ich auch. Mit der Thematik Geburtshaus hab ich mich noch nicht so auseinander gesetzt, kann gar nicht sagen, ob das was für mich ist...

Ich such Möglichkeiten, Sachen für mich und auch später fürs Baby SecondHand zu kaufen. Hast du da Tipps?
Für den Winter brauch ich einen Wintermantel, aber ich will keinen neuen für über 100 kaufen...
Es gibt ja auch Kindersachenflohmärkte, aber jetzt im Winter wahrscheinlich nicht...

Gefällt mir
1. Dezember 2013 um 13:35

Wenn du dich im Geburtshaus betreuen lässt, musst du da ja nicht entbinden wenns nicht so deins ist Wie weit bist du denn eigentlich?

Second Hand Läden (vor allem gute) sind hier leider recht spärlich vorhanden. Es gibt 2 für Kindersachen. Einen in der Wiehre, der ist ziemlich chaotisch aber man findet schöne Sachen wenn manZeit hat und gut sucht. Der andere ist im Stühlinger und eher übersichtlich. Als ich ganz kleine Sachen gesucht hab gabs da nicht so viel.
Ansonsten, die meisten Second Hand Läden verkaufen hier nur Markensachen, und wie ich find dann noch sehr teuer. Die guten Läden und günstigen Läden konnten sich irgendwie nicht halten Ich hab mal in einem gearbeitet, da hat nahezu jedes Teil 2 Euro gekostet.
Je nachdem welche Größe du brauchst hab ich vielleicht was für dich. Hier lliegt noch so viel rum und ich bin noch nicht dazu gekommen es bei Ebay reinzusetzen

Gefällt mir
1. Dezember 2013 um 17:10

Ich bin..
...jetzt 13 6.
Das klingt ja nicht ermutigend...
Naja, noch hab ich ja Zeit, der Bauch passt noch in einiges rein. Aber bald brauch ich dann echt einen Wintermantel...

Mit der Thematik Geburtshaus muss ich mich erstmal auseinandersetzen. Ich glaub ich hab da so ein Bild davonnim Kopf, was mit Vorurteilen verknüpft ist...

Gefällt mir