Home / Forum / Mein Baby / Mami, Mama, Mutti,... wie nennen euch eure Minis? Wie wollt ihr (nicht) genannt werden?

Mami, Mama, Mutti,... wie nennen euch eure Minis? Wie wollt ihr (nicht) genannt werden?

5. Juni 2012 um 15:27 Letzte Antwort: 6. Juni 2012 um 17:39

Meine Maus ist 9 Monate, beginnt grad mit Mama und so darf es auch gern immer bleiben Mami fänd ich auch in Ordnung.

Bei uns heiß es früher eig. immer "Mutti", ich kenns gar nicht anders. Jetzt find ichs scheußlich, wenn hier (in Sachsen ist das auch sehr verbreitet, Mutti zu sagen) einer zu meiner Kleinen sagt "Ja daaa ist deine Mutti!" Das klingt so alt!

Was ich noch schlimmer finde: Mein Mann sagt zu seiner Mutter "Muttern", das find ich ganz unterirdisch. Aber die beiden scheints nicht zu stören

Und bei euch?

Mehr lesen

5. Juni 2012 um 15:31

...
Ich bin eine Mama oder Mami
Falls ich mal nicht hinhoere, dann kommt auch mal ein MUTTER herueber gemotzt

Gefällt mir
5. Juni 2012 um 15:34

Also
im Moment sagt er noch gar nix... aber Mutti und Vati muss nun nicht grad sein Mami oder Mama klingt doch schöner. Und das er Mutter brüllt kommt noch früh genug ( so in der Pupertät )

PS... Biene wolltest du ni bei den Sachsenmädels mitschreiben ???

Gefällt mir
5. Juni 2012 um 15:35

Vati
mag ich auch nicht, klingt so geziert...

Sagt keiner Mum oder Mommy? Hatten wir hier noch gar nicht.

Mami und Papi find ich ja total süß

Gefällt mir
5. Juni 2012 um 15:36

Meine große maus
nennt mich Mama oder auch Mami.
Aber meistens Mami.
Meine kleine kann leider noch nicht sprechen da ist sie noch zu klein. hi hi

lg chrissi

Gefällt mir
5. Juni 2012 um 15:41

Mommy oder Mom
Mama ist auch ok



Mother oder Mutter ginge gar nicht

Gefällt mir
5. Juni 2012 um 15:46

Meine Maus ist erst 9 Monate alt
und sagt momentan wenn sie was will,
Mammm, Mamm und streckt mir ihre Arme entgegen!

Gefällt mir
5. Juni 2012 um 16:38

Ich bin Mama
Ganz schlimm finde ich Mami. Mein Mann sagt das heute noch zu seiner Mutter und ich finde das schrecklich für einen Erwachsenen!

Gefällt mir
5. Juni 2012 um 16:48


meine sagt mama oder mami. mutti find ich aber auch doof.

zu meiner mutter sag ich meist mama oder muttern. finde ich ok und sie auch. das hat sich so über die jahre entwickelt.
früher hab ich meine mama auch nur mama genannt.

Gefällt mir
5. Juni 2012 um 17:10

Mama oder Mami
wobei ich Mama schöner finde.
Früher sagte ich meist Mutti zu meiner Mama, war bei uns so üblich. Keine Ahnung warum.

Mum, Dad sowas finde ich hierzulande ohne englischsprachigen Hintergrund dämlich. Klingt so gewollt auf cool gemacht.

Gefällt mir
5. Juni 2012 um 17:25

Ich hab
das Gefühl, das diejenigen,

die Mutti und Vati gar nicht mögen, zum größten Teil nicht aus'm Osten kommen, kann das sein? :P

Ich liebe die Ausdrücke Mutti und Vati. Ich finde sie respekt- und liebevoll.
Aber da Mutti und Vati noch recht schwer sind, ist es erstmal Mama und Papa. Später hoffe ich jedoch das es zu Mutti und Vati wird.

Ich nenne meine Eltern selbst auch nur so, ich bin zu alt um Papa zu sagen oder Mama.

1 LikesGefällt mir
5. Juni 2012 um 19:21


@ Chessi
da könntest du recht haben, ich bin ausm osten und sage zu meinen eltern mutti und vati und ich liebe es. besonders vati finde ich viel liebevoller als papa.
mein mann sagt zu seinen eltern mutti und papa.

mein sohn wird wohl mal mutti und papa sagen, so reden wir jedenfalls von uns in seiner gegenwart. das wort mama mag ich z.b. gar nicht, klingt für mich irgendwie albern und kindisch, besonders dann, wenn erwachsene leute sagen: "meine mama hat..." wir haben es ihm gegenüber noch nie benutzt, er hört es also fast nie.
sein erstes wort wird dann bestimmt papa sein, denn mutti ist sicherlich zu schwer, aber das ist okay

Gefällt mir
5. Juni 2012 um 20:06

Mama oder Mami
Mutter soll sie mich NIE nennen und wenn sie mal auf türkisch mama sagt also "anne" .......

Ich mags nicht und is gaaanz selten, zum glück und auch nur wenn mein mann mit ihr türkisch redet und zu ihr zb sagt sie soll mir was geben und dann sagt sie halt "anne".

Gefällt mir
5. Juni 2012 um 20:36

Mama, Mami
so sagen es meine und so hör ich es gern. Bin übrigens ausm Westen.
Mein Mann kommt ausm Osten und redet seine Eltern mit Muddi und Vaddi an und da stellt es bei mir alles auf. Er selbst übernimmt es ausm Westen und betitelt uns mit Mama und Papa. Guuuut so .
Mein Schwager sagt zu unseren Kindern auch immer z.B. "geh mal zur Mutti" Neeeee, lieber Schwager, bitte tu sowas nicht.

Gefällt mir
5. Juni 2012 um 20:46

=)
Morgens wenn mein dinomädchen wach wird kreischts immer "maaaaaamaaaaaaa, maaaaaamiiiiiiii, maaaaaaaamaaaaaa" =). Bezeichne mich aber hin und wieder selber auch mal als muddi .

Gefällt mir
6. Juni 2012 um 12:07

Mama, Mami und Schatz
mami meistens dann, wenn er was möchte

Gefällt mir
6. Juni 2012 um 17:39

Also
der grosse sagt meist mama ,mum oder mami,und die kleine 16mon.gefühlte hundert mal am Tag Mama Mutti,Muttlein oder Muttern,find ich jetz auch nicht so toll

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers