Home / Forum / Mein Baby / Mami-WG in Köln

Mami-WG in Köln

1. Januar 2009 um 19:37 Letzte Antwort: 3. April 2013 um 14:15

Hallo, ich bin Lotte und wohne mit meiner Tochter Lenja (2 Jahre) in einer WG. Meine Mitbewohnerin zieht aber nun leider aus und daher suche ich auf diesem Weg ab März eine alleinerziehende Mama, die mit uns das Leben teilen möchte. 2 Zimmer stehen dafür zur Verfügung. Die Wohnung liegt sehr zentral in der Nähe des Rudolfplatzes (Neustadt).

Wichtig ist mir, dass ihr nicht raucht und eine gewisse Sauberkeit vorhanden ist. Und es wäre natürlich schön, wenn auch ihr bereit sein würdet, mal den ein oder anderen Abend den Schlaf meiner Tochter zu hüten, ich bin es im Gegenzug natürlich auch (bin aber auch niemand, der 3 mal die Woche abends ausgeht..)

Ich hole gerade mein Abi an einer Fernschule nach und möchte dann an der FH studieren. Um mich über Wasser zu halten arbeite ich bei einer Tagesmutter und gebe Kunstkurse für Kinder.

Also wenn du interessiert bist, melde dich bei mir!

Liebe Grüße,
Lotte

Mehr lesen

17. Februar 2009 um 13:44

Mami mit Tochter!
Hi Lotte,

ich bin 25 Jahre alt und habe eine 7 Jährige Tochter. Ich bin seit 4 Wochen getrennt und suche eine neues zuhause für mich und meine kurze. Ich arbeite noch als Tagesmutter/Babysitter ! Weisst Du ungefähr wie gross die Zimmer sind die Du vermieten mächtest?!?!? Ich rauche nicht und Sauberkeit ist für mich sehr wichtig! Kannst Dich ja mal bei mir melden

LG von uns zwein!

Gefällt mir
23. Februar 2009 um 18:40

Hallo Lotte
Hallo Lotte, ich heiße Anika, bin 29 und möchte wieder nach Köln zurück. Bin alleinerziehende Mama und Sozialarbeiterin auf Jobsuche. Suche nun für mich und meine 19 Monate alte Tochter eine Wohnung. Falls Du Interesse hast, meld Dich doch einfach mal. Leben momentan am Zülpicherplatz. Liebe Grüße,Anika

Gefällt mir
14. März 2011 um 14:21

WG
Hallo an alle!

ich bin Tina (26) und lebe momentan mit meinem 10Jährigen in der schönen Pfalz in Neustadt/Wstr.

Da es ansonsten privat nicht gut läuft, werden wir nach einigem Überlegen einen Neuanfang in Köln wagen. Zu dem Zweck suche ich für Juli/August eine WG für uns.

Ich mache gerade Bachelor, mein Sohn Luca wird im Septmeber auf einem Gymnasium/Realschule ind Köln in die 5. Klasse starten.

Ich bin Nichtraucher, wir haben 3 kleine Meerschweinchen. Ich denke wir sind angenehme Mitbewohner, wir wollen auf jeden Fall in Gemeinschaft leben.

Bin offen für Neugründung und natürlich auch für eine schon bestehende WG!

Freue mich über jede Antwort und Anregung!
Bei Interesse auf: "wertefrauwagner@googlemail.co m"

Liebe Grüße
Tina

Gefällt mir
3. April 2013 um 14:15

WG
Hallo Lotte,

hast du dein Wunsch- WG gefunden?
Ich bin auch auf der Suche nach einer Mama-WG.

VG

Gefällt mir