Home / Forum / Mein Baby / Mamis aus KLAGENFURT bzw. Österreich hier? FRAGE!!

Mamis aus KLAGENFURT bzw. Österreich hier? FRAGE!!

22. August 2012 um 13:37 Letzte Antwort: 23. August 2012 um 15:55

Hey,
also mein Mann überlegen ja nach Slowenien zu gehen aber mir is nicht so wohl dabei und sind am überlegen stattdessen nach Klagenfurt zu ziehen!

Von dort kommt man ja billig mit Germanwings nach Köln/Bonn was mir sehr wichtig is, denn man is ja in 1:30h in Dland

Die Baustelle is ca 1:15 h von dort entfernt ( SLO) und mein MAnn würde das in kauf nehmen!

Ausserder is es dann doch leichter mit der sprache

Meine eigentlich Frage is nun, stimmt es das viele dort .......ja ausländerfeindlich sind?
Bzw. gegen Türken sind

Ein freund meines Mannes meinte das und das er sich das gut überlegen soll!

Stimmt das oder is das mal wieder son Vorurteil

LG
Stiwi

Mehr lesen

22. August 2012 um 17:29

@graz
Haben wir auch überlegt ABER bis zur baustelle is es noch weiter!
Die liegt in Sostanj und es gibt kaum bis garkeine billigflüge von graz nach düsseldorf, köln/bon oder dortmund ( nrw)

Da zahle ich entweder für mich und 2 kinder fast 1000euro ODER ich fliege mal eben über Malle nach Düsseldorf oder Berlin und bin dann auch 4-5 std. unterwerg mit umsteigen und das is mit kleinkind und säugling is echt scheiße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2012 um 17:35
In Antwort auf pippa_12857360

@graz
Haben wir auch überlegt ABER bis zur baustelle is es noch weiter!
Die liegt in Sostanj und es gibt kaum bis garkeine billigflüge von graz nach düsseldorf, köln/bon oder dortmund ( nrw)

Da zahle ich entweder für mich und 2 kinder fast 1000euro ODER ich fliege mal eben über Malle nach Düsseldorf oder Berlin und bin dann auch 4-5 std. unterwerg mit umsteigen und das is mit kleinkind und säugling is echt scheiße

Achso
die baustelle geht max 3 jahre und dort wird englich gesprochen in der gehobenen ebene......
Es sind schon einige aus deutschland und anderen europäischen ländern dort.

Die leben wohl in slowenien aber mit nem säugling traue ich mir das nun wirklich nciht zu wegen KIA und so..........denn meine kleine wäre dann 4wo. alt oder so..........

22. August 2012 um 21:19

Huhu
ich bin grazerin und liebe diese stadt
aber wenn es für euch vom arbeitsplatz zu weit weg ist, dann könntest dir auch Deutschlandsberg in der Steiermark anschauen ... ist nah zu graz, klagenfurt und slowenien

alles gute für euch 4 !!!

22. August 2012 um 21:54

Oh.....
Fast schäme ich mich dafür Österreicherin zu sein wenn so eine Frage kommt.... obwohl ich keine Kärtnerin bin.
Kärnten ist - politisch gesehen - schon immer anders gewesen.
Kärtnen ist wunderschön! Schade dass es eine Partei (+ Wähler) geschafft hat, im Ausland als fremdenfeindlich zu gelten.
ABER - nicht alle sind so! Ich kenn nur nette Kärtner!

Und wie schon gesagt, als "Piefke" (SPASS!) wirst du höchstens etwas auf die Schaufel genommen!

Ich sag schon mal "Willkommen bei uns - ob Steiermark oder Kärtnen!"

23. August 2012 um 1:51

Ich wusste garnicht das hier einige aus Graz unterwegs sind!

@Stiwen Ich wür auch eher Graz oder Leibnitz vorschlagen! Kärnten ist ja viel weiter entfernt!

Wie kommt ihr überhaupt auf Kärnten?

23. August 2012 um 15:40

Fremdschämen
Auch wenn DU und ICH anders gewählt haben, der bittere Beigeschmack bleibt.
Nicht umsonst wurde dieser tread eröffnet.
Schön wärs gewesen, wenn man diese frage gar net hätte stellen müssen.

23. August 2012 um 15:55

Das Eine führt zum Anderen bzw daher resultiert Frage
Ich würd aber auch zu graz raten.
Aus dem einfachen grund weil ich graz kenne und sehrsehr mag! Graz ist toll!
Klagenfurt kenn ich zuwenig.

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram