Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Mamis aus Kreis HX oder PB hier

3. Juni 2011 um 19:32 Letzte Antwort: 16. Juni 2011 um 10:38

???

Mehr lesen

3. Juni 2011 um 20:21


Hier ich Also ich komme ausm Kreis PB und wohne jetz zwischen PB und Lippstadt Mein kleiner ist 6 Monate alt

LG Steffi mit klein Lennard

Gefällt mir

3. Juni 2011 um 20:22

Millie
wusste ja gar nicht das du ganz aus der nähe kommst
ja ich weiß haben damls in den discokugeln geschrieben

Gefällt mir

3. Juni 2011 um 21:12

Ich wohne
in höxter und meine kinder sind 2,5 jahre und fast 4 monate

Gefällt mir

3. Juni 2011 um 21:15

Wo wohnst
du denn?und wie alt ist/sind dein/e kinder?

lg melanie mit fynja und lyam

Gefällt mir

3. Juni 2011 um 22:11

...
komme aus buke bei paderborn

Gefällt mir

6. Juni 2011 um 17:14


huhu

Gefällt mir

6. Juni 2011 um 23:06

Hallo
endlich kommen mal welche aus meiner Nähe .
Komme aus Peckelsheim .

Liebe Grüße

Gefällt mir

7. Juni 2011 um 14:37


wo habt oder werdet ihr entbinden also welches kh

Gefällt mir

7. Juni 2011 um 15:37


waaaaaarbuuuurg, kenn iiiiich! hab früher in wa-fkb gelebt, in marsberg gearbeitet

Gefällt mir

7. Juni 2011 um 17:08


bad arolsen ist toll, da hat 'ne freundin entbunden!!! korbach soll mist sein, brilon wiederum gut. hach ja, alte heimat

Gefällt mir

7. Juni 2011 um 17:17

Ich
War in Lippstadt, war super da Salzkotten soll aber wohl noch besser sein

Gefällt mir

7. Juni 2011 um 17:26


meiner kam in Paderborn im Johannisstift zur welt

Gefällt mir

7. Juni 2011 um 20:51

Hallo
.. ich komme direkt aus PB, bin abr auch öfter in HX..

wäre schön mal Mamis aus PB kennenlernen..

Ich habe in PB in der Frauenklinik entbunden.. war einfach top. Meine kleine kam zu früh und nur dort wurde das erkannt, dass sie zu klein war.. Da die Kinderklinik direkt im Haus ist, musste ich immer nur ein paar Treppen hoch und zu meiner Maus ins Zimmer..

Liebe Grüße

Emily mit Megan 5 Monate

Gefällt mir

7. Juni 2011 um 22:59

Guten Abend
@millie: hast ne PN zurück .Wohnen ja echt nur 15km auseinander .Kennste in Volkmarsen auch Dr.Karlhoff?

@miiina: wo kommst du denn gebürtig her?Brilon kenne ich gut.Komme gebürtig nämlich aus dem Sauerland .

Habe in HX entbunden.Volkmarsen uns Höxter waren in der engeren Auswahl.Haben uns dann doch für HX entschieden, weil da ja auch ne Kinder-Intensivstation ist.

Gefällt mir

8. Juni 2011 um 1:02
In Antwort auf

Guten Abend
@millie: hast ne PN zurück .Wohnen ja echt nur 15km auseinander .Kennste in Volkmarsen auch Dr.Karlhoff?

@miiina: wo kommst du denn gebürtig her?Brilon kenne ich gut.Komme gebürtig nämlich aus dem Sauerland .

Habe in HX entbunden.Volkmarsen uns Höxter waren in der engeren Auswahl.Haben uns dann doch für HX entschieden, weil da ja auch ne Kinder-Intensivstation ist.


willingen, bin jedoch ende 2006 in die
region hannover gezogen aber immernoch gern in der alten heimat

Gefällt mir

8. Juni 2011 um 8:27


alles gute

Gefällt mir

8. Juni 2011 um 10:17

Dr. Karlhoff
hat mich auch ein paar mal untersucht.Der ist total lieb und ein total herzlicher .Damals hat er bei mir die Ausschabung gemacht als ich ne FG hatte..

Gefällt mir

8. Juni 2011 um 10:57

Huhu
wo aus PB kommst du denn`? Würde gern Mamis aus PB kennenlernen..

Geht es deinen beiden gut? lagen sie lange auf der K4?

Gefällt mir

8. Juni 2011 um 10:57


alles Gute und viel Glück!!

Gefällt mir

8. Juni 2011 um 12:18

Komme eigentlich
aus HX wohne aber nun eher Richtung Detmold.

Habe leider leider in HX entunden und werde es nie wieder dort machen.

Willingen ist ja schon eher HSk

Gefällt mir

8. Juni 2011 um 12:47
In Antwort auf

Komme eigentlich
aus HX wohne aber nun eher Richtung Detmold.

Habe leider leider in HX entunden und werde es nie wieder dort machen.

Willingen ist ja schon eher HSk


ne, is noch kb

Gefällt mir

8. Juni 2011 um 12:50
In Antwort auf


ne, is noch kb

Joah ok
KB ist aber auch schon an der GRenze zum Sauerland.

Gefällt mir

8. Juni 2011 um 22:54

Guten Abend
@apfelsine: Oh ich war mit Höxter sehr zufrieden.Hab mich sehr wohl gefühlt und die Hebamme war auch einfach Klasse.Was ist denn da vorgefallen?

@millie: was wird das Baby denn?

Gefällt mir

8. Juni 2011 um 23:39
In Antwort auf

Joah ok
KB ist aber auch schon an der GRenze zum Sauerland.


an der grenze ja, aber ist ja trotzdem quasi um die ecke

Gefällt mir

10. Juni 2011 um 14:30

....
@millie biste noch da oder schon im kh

Gefällt mir

10. Juni 2011 um 14:34
In Antwort auf

Guten Abend
@apfelsine: Oh ich war mit Höxter sehr zufrieden.Hab mich sehr wohl gefühlt und die Hebamme war auch einfach Klasse.Was ist denn da vorgefallen?

@millie: was wird das Baby denn?

Die
damalige Stationsärztin der Frühegeborenenstation war das letzte. Die <Wöchnerinnenstation war ok, die Gyns sogar sehr gut. Allerdings hat ja der Chefarzt letztes Jahr im Juli gewechselt und die neue Ärztin kenneich jetzt noch nicht.

Gefällt mir

10. Juni 2011 um 14:36
In Antwort auf


an der grenze ja, aber ist ja trotzdem quasi um die ecke

Na Gott sei Dank
igrendwohin muss man aus Höxter ja auch fliehen können. Dann eben nach Winterberg und Willingen

Gefällt mir

10. Juni 2011 um 14:50


wie soll es den heißen

wann hat dein sohn nochmal geb

meiner hat morgen und ich auch

Gefällt mir

10. Juni 2011 um 15:27
In Antwort auf

Na Gott sei Dank
igrendwohin muss man aus Höxter ja auch fliehen können. Dann eben nach Winterberg und Willingen


wobei willingen arg nachgelassen hat.
lift& im vis-à-vis sind echt nicht mehr das was sie waren.. aber zum skispringen ging's top ab!

Gefällt mir

10. Juni 2011 um 15:53


auch ein junikind hehe

ist ja auch schöner monat


ja feiern ein bisschen nahcmittag mit verwanten und abends feier ich mit freunden die zum grillen kommen

Gefällt mir

10. Juni 2011 um 19:09


Ich komme aus Schloß Neuhaus. Sagt dir das was?

Gefällt mir

10. Juni 2011 um 20:42


Im Schloßgarten? hihi..

Wie alt ist denn dein Kind?

Gefällt mir

11. Juni 2011 um 10:31


Jap, letzte Woche Samstag ist sie 5 Monate alt geworden.
Man, man, die Zeit vergeht im nu..
Eigentlich wäre sie ja jetzt erst knapp 4 MOnate.. Aber sie macht es super

Gefällt mir

11. Juni 2011 um 11:58

Ja..
so ein bisschen ist sie hinterher... aber nur was das körperliche an geht.. quatschen tut sie schon ohne ende.. das kann noch was werden..

aber ansonsten macht sie sich gut.. essen geht immer rein Denke aber dass sie von der Größe her, eh ne kleinere gewesen wäre.. aber sie hat nun ihre 6 kg voll

Gefällt mir

11. Juni 2011 um 20:24


nee aber aus LIP

Gefällt mir

12. Juni 2011 um 12:23


Bei der Geburt hatte sie nur 45cm und 1670gr ... ein kleiner Zwerg.. Finger wie Streichhölzer.. aber nun ist ordentlich was dran.. Hatte aber auch keine Probleme.

Sie kam zu früh wegen einer Plazentainsuffizienz. ...

Babys dürfen ein Doppelkinn haben

Gefällt mir

13. Juni 2011 um 20:18


Ja das Problem haben wir hier auch. Die Zähne sind aber schon vor einigen Wochen in den Kiefer geschossen. Aber so chmerzhaft scheint es nciht zu sein. Schlimmer ist das sabbern.. Ständig ist sie patschnass.. Überall und alles wird angesabbert..

Meckert er denn viel, oder ist er ein lieber Junge?

Gefällt mir

14. Juni 2011 um 10:15


Aber Kopf nehmen sie wohl immer BLut weil das die beste Stelle sein soll. bei Megan wurde das auch damals gemacht. Sie hatte auch die ersten Tage einen Tropf der durch den Kopf ins Blut lief.. Aber GOtt sei dank hat sie alles so klasse gemaht, dass der auch schon schnell wieder weg war.

Wieso müsst ihr denn ins KRankenhaus?

Megan ist echt klasse.. Will zwar seltener mal zu anderen aufn Arm, ist tagesformabhängig. Aber sonst ist sie super. Zwischen 19 und 20 Uhr bekommt sie ihre Phase wo sie unruhig wird, dann bekommt sie Schlafsachen an, ihre letzte Flasche und dann ins BEtt. Das nächste Mal dass man was von ihr hört ist dann morgens gegen 8 oder 9 sooo super

Also man konnte am Kiefer sehen, wo die Zähnchen sitzen. Jetzt ist alles angeschwolllen im Mund. Sieht manchmal etwas gruselig aus

Also ich bin mit ihr damals zur Babymassage gegangen. Da war sie 10 Wochen alt. Hat richtig spaß gemacht. Ich würde gerne zu einem Babytreff gehen um andere Mütter aus der Umgebung kennenlernen, aber bisher noch nichts gefunden. Gehst du zu einem Treff?

LG

Gefällt mir

14. Juni 2011 um 20:13

Guten Abend..
oh je.. Hoffe dass der Wert runter gegangen ist.
Als Megan noch in der Kinderklinik lag waren dort einige Kinder die unter das Blaulicht mussten. Musste er auch unter das Licht? Fand das total schrecklich weil die Babys auch die Augen zugeklebt hatten..

Ja ich bin mal zu nem Babytreff, da waren aber nur so Teenie-Mütter.. teilweise noch keine 18 und schon n Kind. Weiß nicht, war auch nicht so meins. Deren Thema war immer irgendwie n anderer Kerl oder alle Kerle waren scheiße...
Weiß auch nicht so recht, wo ich nach sowas suchen soll. Hatte gedacht, dass man vielleicht mit der einen oder anderen aus dem GVK versteht oder von der Babymassage.. ABer zum GVK war ich nur 2 mal, da kam die Kleine schon..

LG

Gefällt mir

15. Juni 2011 um 21:13

Hallöchen
Ja, der GVK hat sich bei mir nicht wirklich gelohnt.. Aber gut, geschadet hat es auch nicht..hihi..

Und wart ihr schon wieder in der Klinik...? Alles gut? Ich hoffe es!

Also verheiratet bin ich nciht, aber wir sind zusammen.. ICh werde 22 und Megan ist auch mein erstes Baby Wird auch wohl mein einziges bleiben. Den Mist mit der Risikoschwangerschaft und der Frühgeburt will ich nicht noch einmal haben. Die Ärtze können nichz ausschließen, dass es noch mal passiert.. Meine Oma hatte damals mehrere Fehlgeburten.. Meist erst im 6 oder 7 Monat. Und die drei Kinder die sie bekommen hat waren alle Frühgeburten.. Kann erblich bedingt sein. Und die Erfahrung einer Frühchenstation war schlimm. Auf keinen Fall och einmal.
WOllt ihr ein zweites?
Ist das Baby deiner Freundin uch noch so jung wie unsere?

Können ja unseren eigenen Babytreff gründen..

GLG

Gefällt mir

16. Juni 2011 um 10:38

Hihih...
dann ist der Kleine der Freundin genau einen Tag älter als Megan. Sie ist am 4.1. geboren..

Nein ich stille nicht.. Wollte ich von anfang an nciht, weil ich ab dem Sommer wieder los gehe und Megan dann ja nciht bei mir ist. Und ein Baby so schnell abzustillen fand ich nicht so gut. Zu mal ich dann auch gar keine MIlch bekommen habe.. ICh glaube wenn Milch gekommen wäre, dann wäre es noch größerer stress gewesen. Habe da im KRankenhaus nicht geschlafen. Wohne ja nur 10 Minuten Fahrt entfernt und sie hat am Anfang 12 Mahlzeiten bekommen.. ZUm teil auch über eine Sonde. ALso ständig was abpumpen.. ICh war schon so fertig genug...

Aber Flaschenmilch macht auch groß Sie bekommt auch schon Brei. Sie guckt einem nämlich das Essen schon aus der Hand. Verstecke mich scohn immer beim Essen weil sie dann so leidend guckt als hätte sie auch Hunger..hihi..

Ja können wir gerne machen mit dem Treffen in der Stadt..

GLG

Gefällt mir