Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Mamis aus Ö ROT-WEISS-ROT-Thread 24 s Osterhasi kommt

Mamis aus Ö ROT-WEISS-ROT-Thread 24 s Osterhasi kommt

30. März 2010 um 20:54 Letzte Antwort: 25. April 2010 um 12:06

gestaffelt nach dem Alter:

Karin2312 mit Lukas
*03.12.07 mit 3560g und 52cm
wohnhaft in Salzburg
MILCHGEBISS komplett
läuft seit dem 11.Monat

Binchen01980 mit Madeleine Christin
*06.02.2008 mit 3720g und 53cm
wohnhaft in Knittelfeld/ Steiermark
Schon 17 Zähnchen
läuft seit dem 11. Monat

katrin164 mit lena
*21.02.08 per Ks 57cm groß und 4850schwer.
wohnhaft in Oberösterreich
schon 16 zähnchen
läuft seit dem 10,5. Monat

Pez0501 (Petra) mit Anna Sophie
* 13.07.08 mit 3160g und 49cm
wohnhaft in Oberösterreich
schon 14 zähnchen
läuft seit sie 13 Monate und 3 Wochen ist

Bitte fleissig mitschreiben sonst muß ich leider löschen!!

Bitte um eine PN mit den ergänzten Daten und falls ich wen vergessen hab oder wenn es was neues von euren kleinen gibt (zb Zähne usw...)

Bitte immer auf den Hauptartikel antworten!

Wir freuen uns über jeden Beitrag und selbstverständlich über jede neue Ö-Mami!!
Leider mußte ich ein paar Mamis aus unserer Liste entfernen da die Liste immer länger wurde und manche Mamis sich leider nicht mehr meldeten
Nehm euch natürlich gerne wieder auf - bei fleissigem Mitschreiben

lg
bine und madeleine aus der schönen grünen Steiermark

Mehr lesen

30. März 2010 um 20:57

Hy
hab mal schnell nen neuen Thread eröffnet da im alten noch der Fasching herrschte

ja karin, geh mal zuerst zurück ins "alte" Leben! das braucht man auch! ich genieße das Arbeiten ja im moment auch voll - und ein 2.kind kann man ja auch später noch kriegen!
was aber nicht heißen soll das wenn das 2.kind schon früh kommt das das schlecht sein soll, katrin!!!
JEDER in dem tempo das er sich zutraut!!
(hoff das hab ich so geschrieben wie ich es mein - positiv!!!! )

lg
bine und madeleine die morgen ringe kaufen fahren

Gefällt mir
31. März 2010 um 20:40

Hallo
@katrin
auweh.. hört sich nicht gut an was du hast!
wünsch dir gute besserung!
so eine dämliche "verkühlung" - da kann es leicht zu ner nebenhöhlenvereiterung oder wie das heißt kommen - wenn alles "dicht" ist
nochmals gute besserung!

gibts eigentlich auch baucherlfotos??

ja es ist eh egal wie mans macht - es muß für einen passen!
ich geh wieder arbeiten und wenn ein 2. kind dann kommen sollte muß ich wieder unterbrechen und bin wieder weg vom Fenster jetzt gewöhn ich mich wieder an die "freiheit"... hab eh auch schon im inneren überlegt wies gewesen wär wenn ich gach wieder schwanger wär und daheim geblieben wär - ABER so wies jetzt ist taugts mir auch! wärs anders gewesen würds mir sicher auch taugen
es ist oft blöd was im internet zu schreiben, weil man ja keine mimik zeigen kann - außer die smilies. und ich neige oft dazu etwas blöd zu formulieren was ich dann anders mein bzw. wer anders auffassen kann als ich es mein! bin ja ne liebe *heiligenscheinsmiley-such*

wir haben heute unsere ringe ausgesucht!
waren den halben tag unterwegs und die kleine war bei opa und oma. wenn man ne std fahrzeit einplanen muß (waren in graz) dann geht gleich fast der ganze tag drauf

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
31. März 2010 um 22:21

Hallo!
Bine: Das ist ja schön wenn ihr passende Ringe für euch gefunden habt!!! Verrätst du uns wie er aussieht???

Ja, da geb ich euch recht. Im Prinzip muss es jeder selber wissen und es muss für jeden passen wenn das zweite Kind kommen soll. Sofern sich das planen läßt!!
Ich hab mir auch schon öffters gedacht wie wenn es gewesen wäre wenn ich gleich wo Lukas 1 1/2 Jahre gewesen wäre wieder schwanger geworden wäre. Naja, die monate sind vergangen und jetzt ist es schon wieder fast zu spät. Meine Karenz ist im Mai vorbei. Jetzt werd ich erst mal ein zwei Jahre wieder arbeiten und dann nochmal anpacken. Halt mit unterbrechung!!! Jetzt freu ich mich mal aufs arbeiten und dann bestimmt auch wieder wenn ich schwanger werde!!

Katrin: Oje du arme. Hach, ich fühl mit dir. So eine Neben bzw. Stirnhöhleneiterung hab ich auch schon öffters gehabt und das tut wirklich sehr sehr weh. Wünsch dir gute besserung!!!!

Ja, möcht auch gerne mal ein paar Bauchfotos sehen!!

Lukas ist wieder fast gesund. Hustet zwar noch hin und wieder aber das ist nicht mehr schlimm.
BBrrrrr das wetter ist irgendwie so ekelhalft. Der Wind pfeift und das mag ich garnicht..

Wünsch euch noch eine gute nacht

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
1. April 2010 um 12:12

Hallo
@karin
ja aber BIS wir uns dann wieder überzeugen lassen schwanger zu werden das wird das problem... jetzt geht das leben wieder in seinen alten trott für uns...
WANN ist eigentlich der RICHTIGE zeitpunkt für ein 2. kind? das ist wohl schwer zu beantworten und für jeden unterschiedlich!

@ringe
sind recht einfache ringe, aber mir gefallen sie
http://www.feichtinger.biz/online-shop.html?page=shop.pro duct_details&category_id=1&fly page=flypage_fei.tpl&product_i d=58039200
hoff der link geht
www.feichtinger.biz - Artikelnr. 58039200

lg
bine und madeleine

ps: was gibts bei euch nun an geschenken für ostern?
Madeleine kriegt ein laufrad und ein aquaplay..
glaub das hatten wir ja schon die frage - hab ich aber vergessen sorry

Gefällt mir
1. April 2010 um 19:54

Hallo!
Ja Bine, da hast du recht. Wenn ich jetzt dann zu arbeiten anfange, ob ich dann so schnell wieder aufhöre??
Ich hab keine Ahnung.

Lukas war heute richtig anstrengend!!
Bin echt fertig..
Meine Schwester war heute mit ihrem Mädls da und Lukas war heute so ausgesprochen grob zu den beiden.
Immer hat er ihnen alles weggenommen, teilen konnte er überhaupt nicht, einfach unausstehlich.
Hab ihn heute fast den ganzen Tag über schimpfen müssen und er musste einige male in sein zimmer um eine auszeit zu nehmen.
Bin echt traurig..

Bei uns hats heute geschneit. Die Wiese ist wieder vollkommen mit Schnee bedeckt.

Ach, heute ist echt ein scheiß Tag. (sorry für die wortwahl!)

Danke fürs zuhören, jetzt gehts mir etwas besser...

Werd mir das nächste mal eure Ringe ansehen, werd mich jetzt auf die Couch legen und abschalten..

Wünsch euch noch einen schönen Abend

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
1. April 2010 um 21:17

Hallo
ach karin
mach dir nix draus - jeder hat mal nen unausstehlichen tag!
Kinder zeigen es nur eher als erwachsene!
Madeleine hat auch oft tage wo ich mich schon FREUE wenn sie schlafen geht das ist wohl bei jedem so!!!!!

sie hat jetzt so phasen wo sie auch dem papa zb. was aus den händen reißt und fast zu heulen anfängt - weil ja MAMA das Buch zb. lesen muß

kopf hoch karin!
und der schnee bleibt ja auch nicht ewig liegen - obwohl - JETZT SCHNEE

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
2. April 2010 um 19:35

Hallo!
So, der gestrige Tag ist vorbei und vergessen.
Solche Tage sind gottseidank nicht sehr oft, nur gestern wars wirklich richtig schlimm. Das war wohl echt nicht sein Tag!

Heute haben wirs richtig nett gehabt.
Sind für Lukas Ostergeschenk einkaufen gewesen, du hast eh schon gefragt Bine was Lukas bekommt.
Haben einen riesen Lastwagen, der wirklich richtig groß ist gekauft. Da kann der dann mit dem Bagger den er von meinen Eltern bekommt zusammen in der Sandkiste spielen. Das wird ihm bestimmt gefallen.

Madeleine wird das Apua.. bestimmt auch gut gefallen.
Waren auch schon am überlegen solches zu kaufen, ist echt eine nette sache.

Heute am Abend bin ich alleine, Andi ist auf einem Fußballspiel. Da werd ich nochmal ins Forum schauen und mir eure Ringe ansehen!!! Bin schon so gespannt!!!

Bist du schon einwenig aufgeregt??? Solange ist es ja garnicht mehr hin bis du unter der Haub ist!!!

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
2. April 2010 um 20:46

Hallo nochmal..
Hab die Seite leider nicht ganz gefunden von euren Ringen.
Naja, auf die seite bin ich schon gekommen aber da ist immer dagestanden das die seite nicht existiert
Bin schon zum Juwelier gekommen aber da sind mehrere Schmuckstücke auf einer seite gewesen, oder sind das vielleicht die ringe die gold und weißgold gemischt sind und einer hatte einen stein drinnen??? Muss nochmal nachfragen..

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
2. April 2010 um 20:48

Hallo
nach einem "verhauten" tag ist man am abend meistens nicht gut drauf!
aber wie gesagt - so was kommt vor!

ich war heute arbeiten. ist schon ziemlich viel los - die sommerreifen-umsteck-zeit kommt!

aufgeregt: nö... noch nicht
mich "zipfen" schon die vorbereitungen an... mir kommt das vor es nimmt gar keine ende
dort denken, da denken.. ja nix vergessen...
fertig basteln muß ich die anstecker, automascherl usw. ja auch noch... im moment MAG ich nicht
sind ja noch knapp 2 monate!!!
frag mich 1 woche vorher - oder am 28. mai

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
3. April 2010 um 14:17

Hallo!
Ach Bine, du schaffst das schon. Obwohl ich mir gut vrorstellen kann das du ordentlich arbeit hast und vorallem das dir gedanklich viel durch den kopf geht das ja nichts vergessen wird!
Da kannst du dir sicher sein das unser haupttema im Mai deine Hochzeit sein wird!!!

Heute ist es richtig schön wetter bei uns, die sonne scheint aber es ist trotz allem sehr kalt. Es schaun von drinnen so schön und warm aus aber draußen ist es eigentlich garnicht so angenehm. April halt.. morgen soll es wieder schnein bei uns.

Seid ihr morgen alleine oder kommen eure Eltern??
Wir werden Ostern mit meinen Eltern und meiner Schwester mit ihrer Familie verbringen. Am Ostermontag sind wir dann bei Andi seiner Mama + Famile.

Wünsch euch noch einen schönen Samstag

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
3. April 2010 um 18:14

Hallo
Bei uns (besser gesagt bei oma und opa) war heute schon der osterhase! Madeleine hat brav gesucht und gefunden!!

MORGEN kommt der richtige Osterhase zu uns!!

ich kenn es eher das man sonntag früh sucht... aber egal.. jeder hat so seinen Brauch!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
4. April 2010 um 12:11

Frohe ostern
euch allen
und ein braves osterhasi!!!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
4. April 2010 um 12:12

Aja
gestern um 14.29 ist die Nichte von meinem Schatz auf die Welt gekommen!! ein osterhaserl mit 51cm und 3,2 kg !

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
4. April 2010 um 19:45

Hallo!
Wünsch euch auch FROHE OSTERN!!!

Ich hoffe ihr habt heute alle einen schönen Tag gehabt?!

WIr haben es nett gehabt. Lukas hat am Vormittag im Garten sein Nesterl gesucht und war auch richtig erfolgreich!
Einen Bagger wo man sich draufsetzen kann von meinen Eltern und den Kipplaster von uns. Eine Scheibtruhe und Gewand von meiner Schwester.

Das Wetter hat bei uns auch noch richtig gut ausgehalten.
Haben zu Mittag gegrillt, zwar drinnen gegessen aber war echt lecker.
Am Nachmittag ist dann der regen gekommen und morgen solls dann richtig kalt und grauslig werden.

Muss morgen mal fotos hochladen, heute bin ich zu faul.
Die Couch ruft schon nach mir..

War gestern abend mit ein paar Freundinnen Hasenparty.
Darum meine müdigkeit!!!

Lg wünsch euch noch einen schönen Abend

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
5. April 2010 um 12:04

Hallo
bei uns war gestern auch ein recht schöner tag!
zum glück - heut ists windig und kalt!

wir waren ja schon samstag nachmittag nesterl suchen.
da kam der kleine osterhase zu Madeleine und hat ein Wagerl zum nachziehen und ein Buch (der kleine klo-könig ) gebracht!

gestern sind wir gleich nach dem frühstück rausgegangen weil der osterhase vorbeigehoppelt ist!!!! der hat kleine schokoeierl verloren und madeleine hat ALLE im gras gefunden das war der GROSSE Osterhase!
der hat dann auch das laufrad und das aquaplay gebracht!

am nachmittag waren wir meine mutter und schwester besuchen! da war AUCH noch der osterhase!!!! der hat noch bausteine von Mega-bloks gebracht! und nen jogginganzug und nen Bademantel

und heute gehts auch noch weiter....
mein Dad hat heute geburtstag und wir fahren ihn besuchen. und ich WETTE das da auch noch der osterhase war

3tage am nesterl suchen
normal ist ostern ja nur ein kleines geschenk - aber es nimmt schon wieder überhand weil jeder was hat...

werd auch mal fotos hochladen gehen!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
5. April 2010 um 18:37

Hallo!
Bei uns wars auch nicht recht anders Bine, überall wo wir hingekommen sind übers wochenende hat der Osterhase etwas für Lukas dagelassen.

Heute waren wir zu Mittag bei Andi seiner Mama, da hat er eine Maltafel bekommen und Geld.
Am späten Nachmittag waren wir noch kurz beim Andi seinen Papa und da gabs ein riesen Süßigkeitennesterl und Geld.

Würd auch sagen das es fast zuviel war. Aber einjeder meint es gut und schenkt natürlich gerne etwas her.

Hab gleichmal die süßigkeiten von den ganzen Nesterl beschlagnahmt weil Lukas nur am naschen wäre.

Süß wenn ihr Schokoeier im Garten versteckt habt und Madeleine alle einsammeln dufte, das horcht sich nach spass an..

Hätte mir gerade eure Fotos anschauen wollen aber das Album wurde leider vom Webmaster noch nicht freigeschalten.

Ich werd muss meine Fotos auch erst hochladen, sag dann bescheid wenns soweit ist.

Katrin: Wie war euer Osterfest??

Petra: Hab schon lange nichts mehr gehört von euch, ich hoffe es passt alles und es geht euch gut?!

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
6. April 2010 um 20:18

Hoch mit uns!!
Hallo Mädls!

Wie gehts euch allen???

Bei uns war heute ein richtig sonniger Tag!
Waren am nachmittag mit meiner Freundin und ihrem Sohn auf einen riesen Spielplatz.
Da gab es sachen ohne ende für die Kinder!
War echt nett.

Ansonsten alles OK bei uns.

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
6. April 2010 um 20:54

Hallo
unser tag war heut so lala.
hatten besuch und madeleine spielte brav mit Natalie (7jahre)

leider waren sie nicht so lang auf besuch.
wetter war sonnig, aber windig

frage:
habt ihr für eure kinder Gilet?
also jacke ohne ärmel?
ich hab solche teile für die kleine, aber irgendwie find ich die sinnlos
hab jetzt an so ein gilet fleece-ärmel angenäht.. find ich schon sinnvoller

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
7. April 2010 um 19:13

Hallo!
Bei uns wars heute wieder total sonnig.
An solche Tage könnt ich mich schon sehr gewöhnen.
Total angehem wenn mann viel raus kann, vorallem vergeht der Tag total schnell.

Bine: Das ist fein wenn sich Madeleine so schön gespielt hat mit dem Mädchen.

Thema Gilet, ich wollte immer eines für Lukas weil ich find die schauen total süß und auch praktisch aus.
Hab mir letztens bei einem Kindertausmarkt in Koppl eines gekauft und ziehe es Lukas eigentlich sehr oft an seit dem wir
es haben.
Gerade für die Jahreszeit find ich sie gut, Body, Langarmleiberl und das Gilet drüber, passt gut für den garten wenns warm ist aber doch manchmal windig und kalt ist im schatten.

Armel annähen ist auch nicht schlecht Sabine.
Gute Idee, bevor du ihr es garnicht anziehst hat sie eine neue Jacke bekommen. Du hättest Designerin werden sollen.

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
7. April 2010 um 19:43

Hallo
@karin bzw. gilet
ICH für mich kann mit diesen Gilets nämlich nichts anfangen.... viele tragen es und sagen es hält warm.. hab ich es an dann frieren meine arme dadurch trau ich es mich auch nicht madeleine anziehen... und ne jacke UND gilet drüber find ich wieder zu warm auf der Brust (body, leiberl, jacke, gilet....)
ja ich näh halt drauf los

bei uns war es heute auch total sonnig!
waren bei Tatjana auf besuch im garten. die haben es so richtig schön windstill (bei uns pfeift oft der wind, da wir auf ner anhöhe sind...) da wars soooooo schön heiss schon!!! die kleinen habn auch recht brav gespielt!

MADELEINE HAT HEUTE DAS 1.MAL IHREN MITTAGSSCHLAF GESPRITZT!!!
1 1/2 std lang ist sie zu mittag im bett rumgehüpft und hat gesungen.... ich hab gehofft sie legt sich noch mal hin - aber NIX!
sie war aber jetzt auch den ganzen nachmittag super drauf!!
ich hoff nur nicht das sie nun den mittagsschlaf abschafft - denn ICH brauch den doch!!!

lg
bine und madeleine
karin, wann kommen die osterfotos online??!!

katrin, pez - wie gehts euch denn????!!!

Gefällt mir
8. April 2010 um 19:00

Hallo!
Waren heute nachmittag bei meiner Oma Geburtstagsfeiern.
War sehr nett, vorallem meiner Oma hats gut gefallen das so viele gratulanten da waren. Cousinen, Tante, wir.. auf wenns anstrengend ist in dem alter da überwiegt wohl die freude!

Bei unserem Garten welchseln wir immer, am vormittag sind wir auf der einen seite vom haus, da ist es hinterm haus eher windig und kalt und am nachmittag ist es umgekehrt.
Ja, das glaub ich das bei euch schnell der wind geht wenn ihr auf einer anhöhe seid. Aber im sommer wirds wieder taugen wenn es so heiß ist, da tut ein lüfterl eh gut!

Thema Mittagsschlaf, einerseits toll das Madeleine nicht grantig war weil sie keinen Mittagsschlaf gemacht hat, aber andererseits wieder blöd wenn sie den Mittagsschlaf dann entgültig streichen wollen.
Das wäre echt schade, denk ich mir auch oft bei Lukas wenn er hin und wieder nicht schlafen will.
Das genieße ich schon noch sehr wenn er schläft!!!!
Aber irgendwann werden wir uns daran gewöhnen müssen..

Hab mir gerade eben eure Osterfotos angesehen, colles Laufrad, muss ich schon sagen.
Wie geht es ihr damit?? Wollten Lukas auch schon fast so eines kaufen hab mir aber gedacht das er vielleicht mit dem gleichgewicht noch nicht so gut zurechtkommen würde und es eine sehr wackelig angelegenheit werden könnte.
Lukas sein Motorrad ist zwar auch nur aus zwei Rädern aber die Radln sind ziehmlich dick, nicht so dünn wie bei einem normalen Rad.

Werd heute abend unsere Osterfotos online stellen wenn Lukas schläft, die Fotos sind nämlich auf der Kamera von meinem Papa weil wir unsere Kamera nicht gefunden haben.

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
8. April 2010 um 20:16

Hallo
bin schon gespannt auf eure osterfotos karin!

laufrad
also Madeleine ist eh noch fast zu klein dafür -wir haben den sitz schon viel tiefer machen müssen... denk mal lukas wär von der größe her angemessener!
Madeleine kommt damit im schneckentempo schon gerade strecken
sie holt es aus der garage, setzt sich drauf und geht eben drauf los schön langsam aber sie fliegt selten um
aber sie ist ganz stolz das sie nun auch ein fahrrad hat!!!!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
9. April 2010 um 11:17

Hallo
wow da hat lukas ja nen flotten bagger bekommen!!!! da wird er sich sicher freuen!
das wär auch was für Madeleine die steht ja auch so auf bagger
die gleiche Scheibtruhe wie lukas hat madeleine auch übrigends
und FESCH die lederhose!!!!!
Madeleine hatte ja auch ne lederhose zu ostern an - das ist schon irgendwie kultig und süß bei den kleinen

so, muß schnell kind von oma und opa holen und dann essen geben und dann muß ich arbeiten gehn
dafür muß ich morgen samstag nicht

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
9. April 2010 um 20:26

Hallo!
Das ist fein wenn Madeleine mit dem laufrad recht gut zurecht kommt. Das ist natürlich klar das es eine gewieße zeit braucht bis sie das drauf hat aber wenigstens versucht sie es und fällt nicht um!!!

Ja, find das auch immer wieder so lässig wenn Lukas eine Lederhose anhat, das schaut schon echt cool aus.
Hab das Foto vom Madeleine mit der Lederhose eh gesehen, eine graugrüne war das oder?? Hat ihr auch total gut gestanden..

Wie war dein Arbeitstag?? Hoffentlich nicht recht stressig und fein wenn du morgen frei hast!!!

Morgen solls bei uns wieder kalt werden.
Hoffentlich hat sich der Wettergott vertan..

Lukas hat die letzten zwei Tage keinen Mittagsschlaf gemacht.
Er mag partou nicht ins bett. Weint, sagt das er vom bett raus will, spielen will, also alles andere als schlafen.
Kenne ich von ihm überhaupt nicht das er mittags so einen aufstand macht.

Naja, somit hat er die letzten zwei Tage nicht geschlafen.
Er war aber gottseidankt auch recht gut drauf am nachmittag, nur am abend merkt mann es schon das er sehr müde ist.
Jetzt geht er halt am abend früher, um 19h ist sense, ohne muxs. Das braucht er..
Mal schauen obs das jetzt war mit dem Mittagsschlaf.
Mir kommts halt schon sehr früh vor mit nicht mal 2 1/2 Jahren den Mittagsschlaf sausen lassen.
Naja, werds morgen wieder probieren, ansonsten kann mann eh nichts machen.

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
10. April 2010 um 12:52

Hallo
@Mittagsschlaf
Madeleine hat ihren mittagsschlaf bis jetzt nur das eine mal gespritzt! die anderen tage schlief sie brav.
ich denk mir schon das sie den schlaf braucht. auch wenn sie jetzt zb. 2 tage hintereinander streiken würd würd ich es ihr trotzdem weiter anbieten! und wenn sie sich nur ein bisserl ausrastet...
meine schwägerin hat mir erzählt das die nichte auch noch nach dem kindergarten geschlafen hat!! also mit 3 oder 4 jahren noch!
das wär schön
andere schlafen ja mit 2 jahren auch schon nicht mehr mittags..
kinder sind so verschieden!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
10. April 2010 um 17:34

Hallo!
Bei uns ist heute Regenwetter und es hat auch wieder extrem abgekühlt. Bbrrrr

Ja, das mit dem schlafen ist so ne sache, werds Lukas natürlich immer wieder anbieten, vielleicht kommt er ja wieder auf den geschmack und es taugt ihm wieder.
Ich bin vollkommen deiner Meinung Bine, mit kommt auch vor er würd den Mittagsschlaf noch so brauchen.
Gerade wo er eh so aktiv ist, da würd ihm ein zwei stunden ruhe nicht schaden.

Bin heute abend alleine, Andi geht fort. Ich werds mir gemütlich machen wenn Lukas heute bestimmt wieder um 19h ins bett kommt.

Katrin: Nochmals mein herzliches Beileid!!
Ich würd mich sehr freuen wenn du dich trotzdem bei uns im forum meldest, wie gesagt wie werden für dich da sein wenn du uns brauchst!!!!!

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
11. April 2010 um 11:18

Hallo
Madeleine ist noch mit dem opa unterwegs. die waren heute in der kirche da der Kindergarten die Messe gestaltet hat.
so konnte ich auch in ruhe kochen und papa den keller zusammenräumen
jetzt ist das essen bald fertig und ich hoff auch das Madeleine bald heim kommt!

ansonsten gibts bei uns nix neues.
hab grad wieder ein paar Automascherl für die hochzeit gemacht... schön langsam muß ich mich mal sputen und die sachen auch fertig machen

Wetter ist bei uns so lala..
gestern erst am abend zu regnen begonnen - heute trocken, aber kalt und trüb

habt ihr das von ivi gelesen?
hab durch zufall nen thread gefunden! ivi hat ein Mädchen auf die Welt gebracht! 53cm und 4300g schwer! per KS!
sie hatte ja auch vorher nen schicksalsschlag

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
11. April 2010 um 20:07

Hallo!
Wir waren heute baden in der Watzmanntherme.
War total nett, Lukas hat es sehr gut gefallen. Eh wie immer.
War schon lange nicht mehr in der Therme dort, es ist so von dem Kinderbecken her und den anderen sachen sehr nett, es ist uns aber von der luft her total kalt vorgekommen drinnen, irgendwie war uns allen drei oft kalt.

Bine: Das ist fein wenn du einen vormittag für dich hattest und Madeleine es in der Kirche bestimmt nett hatte wenn es vom Kindergarten eine messe gab!

Ja Bine, allzu lange hast du nicht mehr zeit. Würd ich auch sagen aber ich bin mir sicher das alles punktgerecht und bestimmt auch schon mind. zwei wochen vorher alles hergerichtet und fertig ist, oder??

Das ist ja schön für die Ivi wenn sie eine gesunde tochter zu welt gebracht hat. Hab auch davon gehört das sie vorher eine Fehlgeburt hatte, sehr schlimm. Aber auf das leid kann auch schnell wieder glück folgen, wie man sieht!!

Katrin: Das kann ich gut verstehen das du dich sehr dafür einsetzt dass das Baby bei euch in der Nähe begraben werden soll, so kannst du jederzeit hin wenn du willst. Egal wann..
Ich hoffe sehr für euch dass das auch möglich gemacht werden kann, das wäre sehr schön.

Ach, das wird bestimmt noch mit dem Laufrad.
Vielleicht ist es ihr noch nicht ganz geheuer?? Zwei Räder, sind ja doch etwas anderes als vier. Wirst sehen, in ein paar wochen wird sie wild herumdüsen!!

Arbeite morgen, di, do und fr in meiner alten arbeit.
Helfe ihnen ein bißchen aus weil eine ehemalige arbeitskollegin einen kurs macht. Bin schon gespannt wies mir geht, hoffentlich kann ich noch alles und das die Patienten nicht recht ungeduldig sind wenn ich mal länger brauch!
Aber das werd ich schon hinkriegen, da kommt mann wahrscheindlich schneller wieder rein als man denkt.

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
11. April 2010 um 20:33

Hallo
@katrin
schön das du dich meldest!
drück euch die daumen das es klappt mit der Beerdigung bei euch in der nähe! was wär denn die alternative??? sorry.. hab da keine ahnung..
Lena ist doch bei dir und hält dich sicherlich auf Trab danach!

@karin
SUPER das du arbeiten kannst!!!!
wie macht ihr das aber zwecks anmelden blabla???
die wollten die aber nur mehr ganztags zurück haben, oder?
wieviele std. gehst du nun diese woche hin?
wann fängt eigentlich nun genau deine neue stelle an??
*vergesslich bin*

@laufrad
wie gesagt.. madeleine ist im schneckentempo damit unterwegs nach 10meter liegt es in der ecke und sie läuft ... aber es wird schon werden... gut ding braucht weile!

@schaukeln
Madeleine hatte nun 1 jahr wo sie gar nicht schaukeln wollte... im ersten herbst liebte sie schaukeln.. dann haben wir ihr zum 1.geb ne grosse schaukel hingebaut und sie wollte bis jetzt vor kurzem nicht mal probesitzen auch auf keinem spielplatz...
seit freitag schaukelt sie jedoch nun wieder wie wild....

@therme
mir ist auch oft kühl in ner therme.. beim reingehen ists sooo schwül und wenn man länger drin ist dann passts bzw. ists frisch aus dem wasser auch oft kalt... das ists wohl so...
mah mag auch wieder mal therme fahren!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
12. April 2010 um 12:45

Schieb uns mal hoch
karin ist ja glaub ich schon arbeiten - bin gespannt was sie zum erzählen hat!

katrin, ich hoff deine nachricht bezüglich beerdigung wird positiv ausfallen. drück die daumen!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
12. April 2010 um 20:41

Hallo Mädls!
So mein erster arbeitstag seit der SS ist vorbei.
Werd diese woche mo, di do und fr von 8-12h arbeiten.
Werd das ganze so ausbezahlt bekommen. Ende April werde ich vielleicht auch nochmal ein paar stunden hingehen.
Es war echt total super. Es hat nicht lange gedauert bis ich wieder in allem drinnen war, auch wenn sich einiges geändert hat.
Viele E-Card sachen sind wieder erneuert worden aber das ist schnell gelernt!

Mit erstem Juni fage ich dann beim Chirurgen an.
Da werde ich nur Mo und Di ca. von 7-12:30h arbeiten, da schaut mir meine Mama.
Ab 1 September werde ich Mo, Di Do und Fr von ca.7-13h arbeiten.
Da kommt Lukas dann in die Krabbelstube.
Dort hinbringen tut ihn meine Mama, da ist es dann egal wenn er mal länger schläft und erst um 9h in die Krabbelstube kommt.
Er wird dann von mir abgeholt.
Bin eh schon gespannt ob ihm das gefallen wird, hoffentlich.

Der Tag ist heute total schnell um gewesen.

Bine: Hihihi, das ist ja auch fein wenn Madeleine jetzt das Hutschen auf der großen Hutsche toll findet.
Oft finden sie die neuen sachen einwenig ungeheuerlich, das dauert oft einbißchen!!

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
12. April 2010 um 20:58

Hallo
gell karin
es ist irgendwie erschreckend was man noch alles weiß!!
ich dachte mir auch zuerst ich hätt sicher viel mehr verlernt aber im endeffekt kam ich auch super schnell wieder rein!!!

hört sich eh a super an die neue stelle!!
na da wird dich dann dein alter arbeitgeber wohl vermissen wenn er jetzt wieder sieht was er an dir hat!!

@hutschen
du solltest mal sehen was der papa für die madeleine für ne hutsche gebaut hat!!!!!
da hätt sogar ICH angst, aber sie lacht total
mit nem dicken seil von einem baum zum nächsten baum und dann hutsche eingehängt... die schaukelt total wild...
werd mal fotos hochladen!

heut wars aber kalt.. sogar voll schnee in der früh!!!!!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
13. April 2010 um 17:38

Hallo!
Eure Hutsche ist ja cool!! Richtig selbstgemacht und bestimmt total lustig für Madeleine, obwohl sie echt einwenig wild aussieht!

Du hast mich auf eine Idee gebracht, werd mir auch gleich mal wasserfarben kaufen, das könnte Lukas auch gefallen!

Katrin: Weißt du schon was wegen dem Begräbnis und wie gehts dir??

So, morgen hab ich fei, do und fr dann noch und dann ist die woche schon wieder geschafft! Vergeht eh so schnell..

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
14. April 2010 um 13:09

Hallo
jaja die hutsche
Madeleine und papa gefällts
obwohl die hutsche nun auf nem anderen baum hängt in abgeschärfter version

wasserfarben sind eh gut.
gestern hat madeleine zwar das wasser runtergeschmissen, aber zum glück auf ihre jacke - die konnte ich gleich in die maschine stopfen und der teppich blieb verschont!
aber wie der name schon sagt - WASSERfarbe ist ja abwaschbar

ich muß auch do. und fr. nachmittag arbeiten.
freitag nachmittag kommt auch der papa wieder heim.
der ist ja jetzt die nächsten 5 wochen unter der woche auf kurs.

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
14. April 2010 um 13:12

Aja
mein brautkleid ist auch am fertigwerden
haben es ja noch umgeschneidert und verschönert!
jetzt ist oma schon fast fertig
bin soooo happy gefällt mir.. sieht so edel aus!

wenn man das anhat fühlt man sich schon ganz anders...
kleider machen leute....!!!

aber hergezeigt wirds erst im mai!!!

wir werden ca. 2 wochen vor der hochzeit schon die fotos machen, da ich ja irgendwann mal die frisur probieren sollte und mich schmincken lassen soll - und dann bin ich ja eh aufgemascherlt.. außerdem wollen wir auf ner alm die fotos machen -das wär am hochzeitstag viel zu stressig bzw. zu weit weg!

lg
bine

Gefällt mir
14. April 2010 um 20:57

Hallo!
Hach, was mir Lukas schon alles ausgeschüttet hat!
Aber das gehört ja auch dazu, ich schimpf da garnicht. Sag einfach das kann mal passieren!

Ui, das ist aber eine schöne Nachricht wenn dein Brautkleid am fertig werden ist!!!
Bin schon richtig gespannt dich im Kleid zu sehen!!!!

Morgen kommt Andi seine Mama und schaut auf Lukas, am Fr auch. Dann ist die Woche wieder um.

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
14. April 2010 um 21:23

Hallo
so, madeleine ist im land der träume - und ich werd auch nima so lang aufbleiben.
morgen nachmittag muß ich ja auch wieder arbeiten bis am abend und dann schnell madeleine von den großeltern holen und dann heia stecken.. so seh ich sie morgen nur am vormittag... jeden tag möcht ich das nicht so haben

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
15. April 2010 um 21:28

Hochschieb

Gefällt mir
16. April 2010 um 9:07

Hallo
@katrin
das hört sich "schön" an wie ihr das kleine Begräbnis geplant habt. nur ihr 2 - das ist schön. so könnt ihr euch aufeinander und auf das Begräbnis konzentrieren.

ich denk an euch! ihr schafft das schon!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
16. April 2010 um 21:10

Hallo!
Bine: Ich hoffe dein Tag war nicht zu stressig, manchmal ist es nicht einfach Job und Kind unter einem Hut zu bekommen.
Sind wir aber froh so brave Großeltern zu haben.

Unser Tag war auch etwas cotisch.
Hab Lukas heute schon um 6:45 zu seiner Tante gefahren.
Ich dann schnell in die arbeit mit dem Auto von meinem Papa weil Andi es selber brauchte. Dann gearbeitet, danach meinen Papa von der arbeit geholt und dann Lukas von der Tante geholt. Naja, war echt etwas stessig für mich. Lukas hat aber davon nichts mitbekommen, obwohl ich ihn in der früh wecken musste, er hatte es sehr nett bei der Tante!!
Also soeinen Tag möchte ich auch nicht immer haben.

Katrin: Das freut mich für euch das es jetzt geklappt hat so wie ihr euch das vorgestellt habt mit dem Begräbnis.
Da habt ihr euch bestimmt richtig entschieden das ihr zwei alleine sein wollt bei dem Begräbnis. Da könnt ihr euch soviel zeit nehmen wie ihr braucht um euch von euren kleinen Leon zu verabschieden.

Lukas macht jetzt auch nicht mehr jeden Tag seinen mittagsschlaf. Geht einem schon ab, dass war schon schön wenn mann zwei Stunden für sich hatte! Aber irgendwann ist es mal soweit..

Werd morgen mit ein paar Freunde essen gehen, werd am So 25 Jahre. Man oh man wie die zeit vergeht, jetzt bin ich dann auch bald eine alte schachtet!!
(Nicht auch euer alter bezogen gell!! )

Wünsch euch noch einen schönen Abend

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
17. April 2010 um 17:43

Hallo!
Bei uns hat heute den ganzen Tag die sonne gescheint!
War richtig angenehm auf die kalte letzte woche!
Sind den mehreren Tag im Garten gewesen, das ist Lukas seine Welt!! Da fühlt er sich wohl!!!

Wünsch euch noch einen schönen Abend,

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
17. April 2010 um 20:09

Hallo
ja karin
hab ich schon auf youtube gelesen das du am sonntag geburtstag hast und hab mir schon gedacht das du sicherlich feiern gehen wirst!
ein viertel-jahrhundert wird man ja auch nicht alle tage

jaja.. ich hab heuer meinen 30er
was soll ich da sagen!
aber ich fühl mich nicht wie ne "alte Schachtel"

Glückwünsche zum geb. gibts aber erst morgen!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
18. April 2010 um 9:19

Alles liebe zum geburtstag karin
alles liebe und gute zum 25. Geburtstag!!!

1/4 Jahrhundert muß man ja feiern!!!
hoff ihr hattet nen spaß bei der feier!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
18. April 2010 um 14:44

Hallo!
Wir haben es gestern Abend sehr nett gehabt.
Haben bis um 3h in die Nacht gefeiert!!
Sind vorher essen gewesen und dann in der Stadt fort.

Heute feiere ich mit meiner Familie. Meine Schwester ist mit ihrem Mann und den Kindern da. Jetzt wird dann bald meine Schwiegermama noch dazukommen. Eine nette runde.

Beschenkt bin ich auch schön geworden.

Danke bine für deine Glückwünsche

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag

Lg Karin und Lukas der heute wieder mal seinen Mittagsschlaf sausen läßt!!

Gefällt mir
19. April 2010 um 18:24

Schieb uns gleich mal auf die erste seite!!
Naja, jetzt sind wir ja nur ,,mehr'' drei Ö-Mamis, da ists nicht schwer auf die 5te seite zu kommen!!!
Aber ich finds immer nett mit euch zu ratschen wenn ich das so sagen darf!!!

Katrin: Dank dir auch für die Geburtstagswünsche.
Wie gehts euch denn?? Ist dein Schatz wieder daheim??

Wir sind Vormittag in der Spielgruppe gewesen und am Nachmittag jetzt viel draussen. Sind gerade eben erst reingekommen weil Lukas einfach nicht zum reinkriegen war weils so schön ist draußen!!

Wünsch euch noch einen gemütlichen Abend

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
19. April 2010 um 20:19

Hallo
Madeleine hat heute zum 2. mal ihren mittagsschlaf sausen lassen sie hat 1,5std im Bett gesungen
war dann aber eh recht brav am nachmittag.. ich denk mal die 1,5std hat sie so relaxt

dann war mein Dad auf besuch, aber den sieht sie sooo selten das sie ganz schüchtern ist - und er ist ein "rescher" kerl - kitzelt sie und hoppat sie... war dann gleich zum heulen
ABER Bussi hat sie ihm gegeben beim kommen und beim fahren
naja.. wird schon

Madeleine ihr 18. zahn ist nun auch durch!
dachte ich mir eh schon weil sie so unruhig schlief in der nacht!

waren heute auch viel draußen!
Muß man ja ausnutzen wenn die sonne da ist!!

morgen vormittag werd ich mal zur gemeinde/standesamt marschieren... Papiere abgeben.. mal sehen ob wir nun alles zusammen haben. Am sonntag waren wir ja beim Pfarrer und haben das Traugespräch gehabt!

Lg
bine und madeleine

Gefällt mir
20. April 2010 um 21:01

Hochschieb
Madeleine hat heut wieder den Mittagsschlaf gespritzt
dafür ist sie am abend gleich eingeschlafen

aber es ist schon anstrenggend wenn man es auch nicht gewohnt ist!

außerdem hat sie ja auch ne anstrengende Phase... mama hin, mama her...
Wasserfarben: eine hand ins wasser - ich sag nein - sie schaut mich an und tut die ANDRE hand rein
nur mal so als beispiel.. aber das werdet ihr ja kennen )

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
20. April 2010 um 21:15

Hallo!
Da habt ihr es auch bald geschafft mit dem Zähnekiegen. Ist schon fein wenn das Milchgebiss komplett ist und die Nächte nicht mehr vom zahnen gestört werden.

Das ist klar wenn Madeleine deinen Papa nicht sooft sieht das sie anfangs schüchtern ist.
Gerade die Männer gehen das oft nicht so behutsam vor, da erschrecken die Kinder schnell.
Lukas hat momentan auch soeine Phase. Wenn irgendwer herkommt den er nicht gut kennt oder garnicht dann versteckt er sich sofort hinter mich oder will hochgenommen werden und gräbt sein gesicht in mich hinein das er ja keinen sieht!

Da muss mann ja echt viele besorgungen machen bis alles besammen ist für die Hochzeit und es soll ja nichts vergessen werden.

Bei uns war heute regenwetter.
Sind am nachmittag für eine runde spazieren aufgebrochen und sind nach nicht mal 10min vom regen erwischt worden. Bin dann mit Lukas im Wagerl heejoggt!
Waren trotzdem beide klitschnass..

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
21. April 2010 um 20:16

Hallo!
Bei uns wars heute wieder regnerisch.
Sind nicht viel rausgegangen, bei dem Sauwetter ist es drinnen angenehmer.

Am Nachmittag waren wir kurz bei meiner Oma.
Sie hat mich noch wegen meinem Geburtstag zum Kaffee und Kuchen eingeladen, war recht nett.

Sonst gibts nicht viel neues bei uns. Lukas will immer öffer seinen Dickschädel durchsetzen. Da braucht mann oft eiserne nerven..
Aber so ist das nun mal mit der Trotzpase, die einen haben es mehr die anderen weniger.

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers