Home / Forum / Mein Baby / Mamis aus Ö ROT-WEISS-ROT-Thread 24 s Osterhasi kommt

Mamis aus Ö ROT-WEISS-ROT-Thread 24 s Osterhasi kommt

21. April 2010 um 21:16

Hallo
jaja.. die dickschädel phase
ist ja schön
wenn man bedenkt das diese phase für die kinder ja auch wichtig ist... sie lernen doch viel dadurch...
kindererziehung ist nicht einfach.. man muß das gute mittelmaß finden!

bei uns wars heute eigentlich schön!
bisserl bewölkt aber so um die 16grad!

heute hat madeleine wieder geschlafen zu mittag! gestern und vorgestern ja nicht!
lg
bine und madeleine

Gefällt mir

Mehr lesen

21. April 2010 um 21:31

Ich nochmal..
Das stimmt natürlich das die Trotzphase sehr wichtig für die Entwicklung. Sie lernen ja auch aus ihren Fehlern und vorallem müssen wir schauen sie auf den richtigen weg zu führen..
Aber trotzdem ist es manchmal sehr anstrengend wenn sie aus einer Fliege einen Elefanten machen..

Lukas sagt jetzt auch total oft wenn ich etwas sage wenn er etwas nicht machen soll. Doch mama, doch..
Ggrrr Was sagt ihr darauf?? Oder machen eure Kinder das nicht??

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
22. April 2010 um 11:16

Hallo
also ich werde dann meistens in der stimme lauter und härter und sage eben : MADELEINE!!!
dann schaut sie mich an - GRINST - und sagt: TUT man net... und tuts trotzdem

ihr ist es schon "egal" wenn ich "schimpfe"
Wenn der papa im tonfall härter wird - dann sputet sie - aber bei mir
vielleicht weil ich ja öfters schimpf

ich nehm sie dann meistens weg von dem ort wo sie was anstellen wollte... hilft ja nix...

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
23. April 2010 um 9:12

Schieb uns hoch
so, heute muß ich wieder arbeiten gehn.. aber die motivation hält sich in grenzen

hoff euch allen gehts gut und hoff das wetter ist heute schön zum draußen spielen für die kleinen!

morgen haben wir am abend nen tanzkurs
ich kann ja NICHT tanzen - und meiner genausowenig...
aber bei der hochzeit SOLLTEN wir es doch irgendwie schaffen

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
23. April 2010 um 21:37

Hallo!
Wenn Lukas etwas macht was er nicht sollte dann werd ich auch mal von der Stimme etwas lauter, wenn es klappt das er folg dann ists gut und wenn er weiter macht dann nehme ich ihn auch weg von der situation.
Bei Andi wirkt die laute stimme aufjedenfall viel mehr wie bei mir, entweder weil ich mehr mit ihm beisammen bin und deswegen auch mehr schimpfen muss oder ist das einfach so das eine Männerstimme mehr wirkt??

Ui, ein Tanzkurs! Das wird bestimmt nett werden und ich bin mir sicher das ihr den Walzer und die Polka schnell heraußen haben wirds!!

Gefällt mir
23. April 2010 um 21:43

Zweiter teil..
Wir haben heute wieder einen sehr sonnigen Tag gehabt.
Ist schon fein..

Hab mir heute beim Hautarzt ein Muttermal an der Schläfe wegschneiden lassen. Erstens ist es immer größer geworden und es hat mich auch optisch sowie beim frisieren gestört. Ich hab total die angst davor gehabt. Zuerst einspritzen und dann wegschneiden. Naja, die angst war echt unbegründet. Hat kaum weg getan. Gottseidankt.
hab Lukas nämlich auch dabei gehabt, der ist brav am sessel sitzengeblieben und hat mir zugesehen.

Muss morgen vormittag auf ein Begräbnis. Von einer guten Freundin ist der Papa gestorben.
51 Jahre und plötzlich einen Herzsillstand, dann ins Koma und zwei Tage später gestorben. Echt schlimm..

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
24. April 2010 um 19:31

Hallo!
War heute am begräbnis. War sehr traurig, obwohl es sehr schön gemacht wurde. Aber ist eh klar das abschiednehmen schwer fällt.

Am Nachmittag sind ich, andi und Lukas in die Stadt gefahren.
Sind zu den Fiakern und haben die Pferde angesehen. Lukas hat sich aber gefürchtet und wollte die Pferde lieber von der weite ansehen als sie zu streicheln.
Sind dann noch auf ein Eis gegangen und haben uns in der Sonne ein schönes Plätzchen gesucht. War ein richtig schöner Nachmittag mit meinen zwei Männern!!

Lg Karin und Lukas der jetzt immer wieder brav seinen Mittagsschlaf macht.

Gefällt mir
24. April 2010 um 20:22

Hallo
melde mich nur kurz

ja heut war ein schöner tag!
schön warm
hab bis 2 arbeiten müssen, dann sonne sitzen, dann tanzkurs was recht lustig war

jetzt bin ich müd!

Madeleine macht auch wieder brav mittagsschlaf - 2x hat sie ausgelassen - aber jetzt gehts wieder! *freu*

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
25. April 2010 um 12:06

STOPP neuer Thread
bei uns hoppelte ja noch der osterhase rum

http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f93522_bebeestla--AMOUR-Mami s-aus-o-AMOUR-ROT-WEISS-ROT-Th read-25-geniessen-die-Sonnenst rahlen-AMOUR.html

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers