Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Mamis aus Ö ROT-WEISS-ROT-Thread 25 genießen die Sonnenstrahlen

Mamis aus Ö ROT-WEISS-ROT-Thread 25 genießen die Sonnenstrahlen

25. April 2010 um 12:06 Letzte Antwort: 18. Juni 2010 um 19:14

gestaffelt nach dem Alter:









Karin2312 mit Lukas
*03.12.07 mit 3560g und 52cm
wohnhaft in Salzburg
MILCHGEBISS komplett
läuft seit dem 11.Monat


Binchen01980 mit Madeleine Christin
*06.02.2008 mit 3720g und 53cm
wohnhaft in Knittelfeld/ Steiermark
Schon 18 Zähnchen
läuft seit dem 11. Monat


katrin164 mit lena
*21.02.08 per Ks 57cm groß und 4850schwer.
wohnhaft in Oberösterreich
schon 16 zähnchen
läuft seit dem 10,5. Monat
mit klein Leon im Herzen


Pez0501 (Petra) mit Anna Sophie
* 13.07.08 mit 3160g und 49cm
wohnhaft in Oberösterreich
schon 14 zähnchen
läuft seit sie 13 Monate und 3 Wochen ist






Bitte fleissig mitschreiben sonst muß ich leider löschen!!

Bitte um eine PN mit den ergänzten Daten und falls ich wen vergessen hab oder wenn es was neues von euren kleinen gibt (zb Zähne usw...)


Bitte immer auf den Hauptartikel antworten!

Wir freuen uns über jeden Beitrag und selbstverständlich über jede neue Ö-Mami!!
Leider mußte ich ein paar Mamis aus unserer Liste entfernen da die Liste immer länger wurde und manche Mamis sich leider nicht mehr meldeten
Nehm euch natürlich gerne wieder auf - bei fleissigem Mitschreiben

lg
bine und madeleine aus der schönen grünen Steiermark

Mehr lesen

25. April 2010 um 12:09

Einen wunderschönen Sonntag mittag!!!
bei uns ist herrlichstes Wetter - die Sonne scheint das es eine Freude ist

waren am vormittag wählen und im garten - und am nachmittag bekommen wir besuch!
werden den tag heute ganz gemütlich machen und viel draußen sein!

@katrin
wieviele zähnchen hat Lena schon??
wenn sie schon mehr als 16hat muß ich ausbessern.

an alle: falls euch oben in eurer "beschreibung" was stört, oder angaben falsch sind bitte es mir sagen!!!

danke
lg
bine und madeleine

Gefällt mir
25. April 2010 um 12:56

Hallo!
Danke für den neuen Thread!

Bei uns ist auch herrliches Wetter.
Waren am Vormittag auch wählen, Lukas macht jetzt mittagsschlaf und am Nachmittag werden wir bestimmt auch viel draußen sein. Ein ähnlicher Tagesablauf wie bei euch Bine!

Das ist schön wenn ihr einen spass hattet beim Tanzkurs.

Katrin: Wie gehts euch?? hast du nicht gesagt das am 25 die Beerdigung ist. Denk fest an euch...

Lg wünsch euch allen einen schönen Sonntag

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
25. April 2010 um 19:16

Hallo!
Waren heute den ganzen Nachmittag zuhause. Aber natürlich draußen im garten!! Bagger, Scheibtruhe, Sandkiste.. alles was ein Jungenherz begehrt!!

Katrin: Wünsch euch für morgen alles gute.
Ist bestimmt ein schwerer Abschied, verständlich.
Ich bin mit den gedanken bei euch..

Oje, bei so kleinen kinder schon pollenallergie?
Obwohl möglich ist ja alles, bei der Umwelt geginnen die gesundheitsprobleme, bzw. allergische reaktionen immer früher.

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
25. April 2010 um 21:01

Hallo
@katrin
wünsch euch auch alles gute für morgen!
ihr schafft das schon!
wir sind im gedanken bei euch

Madeleine ist auch verschnupft... jedoch wirklich schnupfen mit tränenden augen und nase und niesen...
ist ja so schwer die kleinen auch richtig anzuziehen wenns so schön warm in der sonne ist und im schatten dann doch kühl...
hoff diese nacht schläft sie besser als die letzte

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
25. April 2010 um 21:05

Hy
@katrin
wünsch euch auch alles gute für morgen!
ihr schafft das schon!
wir sind im gedanken bei euch

Madeleine ist auch verschnupft... jedoch wirklich schnupfen mit tränenden augen und nase und niesen...
ist ja so schwer die kleinen auch richtig anzuziehen wenns so schön warm in der sonne ist und im schatten dann doch kühl...
hoff diese nacht schläft sie besser als die letzte

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
27. April 2010 um 11:48

Schieb uns mal hoch
bei uns ist heute regenwetter
aber das gehört ja auch dazu - vor allem im april!

waren gestern rosi uns 2 kinder besuchen (2 jahre und 7wochen) moii so klein das 7 wochen alte baby
niedlich aber anstrengend mit 2 kindern

heut waren wir nur einkaufen am vormittag.
madeleine hat zwar die nacht super brav geschlafen, ist aber ziemlich schlecht drauf und tolpatschig.. haut sich die ganze zeit an und heult dann klarerweise
hoff sie schläft zu mittag...

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
27. April 2010 um 21:07

Hallo


Das ist fein Bine wenn ihr einen netten Nachmittag bei deiner Freundin gehabt habt.
Ja, die Babys sind schon extrem süß. Da könnte man gleich selber lust bekommen..
Aaaaaber die zeit kommt auch für uns, da bin ich mir sicher!

Wie gehts Madeleine ihrer Verkühlung??

Lukas hat jetzt seinen guten alten Schlafrhythmus wieder zu Mittag.
Bin schon sehr froh darüber, da steh ich lieber in der früh früher auf und dafür schläft er mittags dafür aber morgens nicht solange.

Katrin: Wie ist es euch bei der Beerdigung ergangen??
Ich hoffe ihr habt euch verabschieden können, mit schwerem Herzen..
Es fällt mir immer noch sehr schwer die richtigen worte zu fassen weil es einfach nicht zu fassen ist.

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
27. April 2010 um 21:09

Hallo
Hallo!

Das ist fein Bine wenn ihr einen netten Nachmittag bei deiner Freundin gehabt habt.
Ja, die Babys sind schon extrem süß. Da könnte man gleich selber lust bekommen..
Aaaaaber die zeit kommt auch für uns, da bin ich mir sicher!

Wie gehts Madeleine ihrer Verkühlung??

Lukas hat jetzt seinen guten alten Schlafrhythmus wieder zu Mittag.
Bin schon sehr froh darüber, da steh ich lieber in der früh früher auf und dafür schläft er mittags dafür aber morgens nicht solange.

Katrin: Wie ist es euch bei der Beerdigung ergangen??
Ich hoffe ihr habt euch verabschieden können, mit schwerem Herzen..
Es fällt mir immer noch sehr schwer die richtigen worte zu fassen weil es einfach nicht zu fassen ist.

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
27. April 2010 um 21:33

Hallo
danke, madeleine gehts eh so lala mit der verkühlung.
nase ist halt zu - aber letzte nacht hat sie zb. ganz brav geschlafen. husten ist halt dazugekommen

und schön karin das lukas auch wieder zu mittag schläft.
Madeleine ja auch zum glück - sie hatte nur 2 tage ausgesetzt!

Wann steht lukas in der früh auf?
Madeleine so um 7 - 7.30 - 8.. aber 8 ist selten

@katrin
hoff auch schon von dir zu hören wies euch geht...
und ja.. auch mir fehlen die worte und ich möchte mich gleich im vorhinein (oder nachhinein) entschuldigen falls und wenn ich die falschen worte wähle...

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
27. April 2010 um 21:43

Hallo nochmal..
Lukas macht meistens zwei stunden mittagsschlaf. von 12:30.14:30 und abens kommt er meistens um ca. 19:30h ins bett. Munter wird er dann zw. 6:30h und 7:30h.
Was ich recht angenehm find weil Lukas wenn er morgens wach ist oft noch 1/2 std. im bett herumnestelt und nicht gleich aufstehen will.
Wo wir noch zusammen im zimmer geschlafen haben da bin ich immer gerne aufgestanden weil bei seinen geschichtenerzählungen und singereien konnte he keiner mehr schlafen, das hat sich jetzt geändert!!

Oje, das zum schnupfen immer der blöde husten folgen muss. Hoffentlich gehts schnell vorbei die blöde Verkühlung.

Katrin: Wie gehts Lena mit dem Schnupfen? Wart ihr noch beim Arzt??

Lg Karin

Gefällt mir
28. April 2010 um 13:24

Hallo!
Laß mal sonnige güße da!!!
Bei uns ist es richtig herrlich.

Mein schatz ist noch am bodenlegen bei uns im wintergarten.
Naja, dass muss in seinem urlaub gemacht werden.
Irgendwo bin ich eh froh wenn endlich alles fertig ist aber bei dem schönen Tag würd ich ihm ein bißchen mehr feizeit gönnen.
Am nachmittag wenn Lukas aufsteht werden wir zum see fahren und zum spielplatz gehen, enten füttern und auf ein eis gehen.

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
28. April 2010 um 20:28

Hallo
ja da schläft lukas ja eh sehr viel muß ich sagen!
mehr std. als Madeleine!
sie schläft nur 1 1/4std zu mittag und abends von 20.00 - 20.30 uhr bis 7.00 bis 7.30
sind zusammen *rechne* 12,5 in etwa
Lukas schafft es da ja auf *rechne* 13 bis fast 14 wow.. brav!!

Madeleine hantiert grad noch am gitterbett hab die stäbe gelockert und tagsüber rausgenommen - und die gehen recht leicht raus mußte schon schimpfen gehen naja.. hoff mal nicht das sie abhaut

@katrin
ja würd mich auch interessieren wies lena geht - obs ein schnupfen ist oder doch ne allergie!!!??
und auf wieviel std. schlaf kommt lena? wenn sie doch keinen mittagsschlaf mehr macht und ne frühaufsteherin ist

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
28. April 2010 um 21:42

Hallo!
Das stimmt, Lukas schläft für sein alter sofern er seinen mittagsschlaf macht doch noch recht viel von der stundenanzahl her.
Er ist aber auch echt recht aktiv, da tut ihm der schlaf und die ruhe gut. Irgendwann braucht der körper einfach pause, immer 100% wären zuviel.

Wie war euer Mittagsschlaf Bine?? Ist Madeleine noch angekommen und hat es geschafft die gitterstäbe rauszudrehen?? Muss ja lachen was ihnen alles einfällt ..

Ich tu die gitterstäbe schon lange nicht mehr raus, nicht das er auf die Idee kommt das die immer wegbleiben sollten und er dann auch antanzen kann wann er will. nein nein, das wäre nichts.

Habt ihr euch schon mal überlegt mit welchen alter das gitterbett zu einem normalen bett umfuntioniert werden soll??

Morgen soll es wieder richtig schön werden.

Wünsch euch eine gute nacht

Karin und Lukas


Gefällt mir
29. April 2010 um 20:40

Hallo
@katrin
schön von euch zu lesen!

ach katrin, kann dich verstehen da deine SS ja von einen tag auf den anderen unerwartet endete...
aber lass deinen körper mal erholen und dann kann man es ja wieder versuchen!! ihr habt doch keinen stress! und keine angst davor! ZB ivi, hatte auch nen Schicksalschlag und nun ein gesundes Baby!

ich weiß ja nicht was du alles von leon hast.. ultraschallbilder blabla... packs in eine schöne Schachtel und siehs dir immer wieder an wenn du an ihn denkst.. so als andenken!
ich denk mal es ist gut sowas zu haben!

@karin
na madeleine hats aufgegeben zu mittag die Stäbe zu knacken ich hab dann einfach ein kleines kastl davor gestellt

heut war ich arbeiten... bin jetzt a bissl müd.. werd heut nima viel tun... bald in die heia

sollte noch sachen für die hochzeit basteln, aber mag nima...
unsere hochzeitskerze ist auch fertig!!! foto im album! hoff ihr habt das PW noch da es ja ein anderes ist als von den Madeleine-Alben!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
30. April 2010 um 21:33

Hallo!
Katrin: Das glaub ich das es schwer und zu schnell war die verabschiedung von eurem kleinen Leon.
Vorallem die umstellung eben von schwangersein und jetzt plötzlich nicht mehr schwanger sein ist schwer.
Ich würd es dir wünschen das du nach der zeit die du brauchst wieder schwanger wirst und diesesmal, ganz bestimmt alles gut laufen wird!!!
Die Erinnerung an Leon wird immer in deinem Herzen sein..

Oje, hat Lena schon die Sommergrippe erwischt.
Meine Nichte hat auch schnupfen und Fieber gehabt. Der Arzt meinte das kann von den warmen Temperaturen kommen.

Bine: Hab eure Hochzeitskerze schon angesehen. Gefällt mir richtig gut, vorallem passt sie sehr gut zu eurem stil von den restlichen Dekorationssachen.
Was fehlt euch noch?? Morgen in 25 Tagen ist es soweit!!!

Hab Lukas heute Sommersandalen gekauft. Gr. 27.
Er lebt wohl auf großen Fuß!! Er wollte sie garnicht mehr ausziehen im geschäft weil er so begeistert war.

Morgen soll bei uns eine regenfront kommen. Daweil wär das Maibaumaufstellen wo wir hingehen wollten, Mal schauen ob das etwas wird. Wir bei euch auch der Maibaum aufgestellt??

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
1. Mai 2010 um 13:33

Hallo
@katrin
katrin du hast recht - es kann keinen "ersatz" für Leon geben! Leon ist fix in deinem herzen und hat seinen Platz! wenn ihr wieder ein Baby bekommt (und ich geh davon aus das es dann alles gut laufen wird!!!) dann ist es wieder ne neue persönlichkeit und ganz besonders!
dafür wünsch ich euch wirklich alles liebe und gute!!!

schön wenn sich lena schon auf den bauernhof und die tiere freut!!!

bei uns ist es heute auch bewölkt und leicht windig... kommt sicher auch bald der regen

Madeleine hat gestern abend wieder voll geweint beim zu Bett gehen... immer wenn ich aus dem zimmer gehen wollte : NEIN bleib da... was soll ich da tun??!!! ich "muß" doch gehen... es hat bisher immer toll geklappt - aber NEIN-oma und opa MÜSsEN ja beim mittagsschlaf bei ihr bleiben bis sie eingeschlafen ist (obwohl ich ihnen gesagt hab wie wichtig es ist raus zu gehen!!!) mah da war ich sauer.. und die arme kleine
aber es hilft ja nix.. denn sonst wacht sie nachts auf - keiner ist da - und sie hat erst recht angst!!!
heute mittag gings mit dem schlafen gehen - hab schon bammel vor dem abend

@hochzeit
puh es sind noch einige sachen zu machen
so wie es jetzt aussieht muß ich sogar den blumenschmuck selbst machen oder besorgen, da die tante die das machen wollte am vortag der hochzeit nicht da ist...
da muß ich heute noch reden wie das geht... ob man die blumen 2 tage vorher machen kann, aber dann sind sie ja nima frisch am tag der hochzeit...
zu HÜLF!!!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
2. Mai 2010 um 14:11

Hallo
Bei uns war gestern das Maibaumfest.
Das Wetter hat richtig gut ausgehalten. Sind den ganzen Nachmittag auf dem Fest gewesen, Lukas hat mit den anderen Kindern herumgetollt und natürlich einen richtig schlemmernden Tag gehabt. Pommes, Würstel, Fantaalles was es nicht jeden Tag geben dürfe aber es hat ihm geschmeckt und das ist schön.

Katrin:
Das freut mich für euch das ihr es schon noch mal probieren wollt.
Das ist klar das Leon seine eigene Persöhnlichkeit und sein eigenes platzerl in eurem Herzen verdient hat das ein anderes kind nicht ersetzen wird. Das andere Kind hat dann seinen eigenen Platz, auch natürlich fest im Herzen, aber bestimmt in eurer Mitte am Leben!!!

Das kann ich mir vorstellen das Lena da begeistert sein wird, das horcht sich wirklich nett an!!

Bine: Oje, das geht so schnell bei den Kindern weil sie sich sofort an alles was angenehm wäre gewöhnen. Das glaub ich auch wenn du das ein zweimal mitmachen würdest dann wärt ihr verkauft. Das stell ich mir dann anstrengend vor solange am bett zu warten bis sie eingeschlafen ist.
Die Mama von Andi macht das bei ihrer Tochter und derren Sohn auch so wenn er bei ihr schläft. Bzw. sie muss es machen weil die tochter sich das bei ihrem Sohn so angefangen hat. Wo Andi seine Mama das letzte mal bei uns war wo ich und Andi nicht da waren hat sie das bei Lukas auch gemacht, sich mit einem sessel dazugesetzt.
Ich sags euch, wie sie mir das nächsten Tag erzählt hat da hab ich sie echt darauf hingewiesen so etwas nicht mehr zu tun. Am Abend hat Lukas dann auch gesagt Mama dableiben.
Er hat aber gottseidank nicht darauf bestanden.
Oder das ist normal das die Kinder irgendwann Angst haben und sie wollen das wir in ihrem nähe bleiben, kann natürlich auch sein.

Das wäre ja wirklich viel arbeit wenn du den Blumenschmuck selber machen würdest.
Ihr heiratet ja auf einem SA oder??
Wieso bestellt ihr die Blumen nicht bei einem Blumengeschäft vor, holt es am selben tag ab und richtet es dann her. Die Kirche würde ich mir so wieso vom wem anderen mit Blumen schmücken lassen, das ist bestimmt schwierig das alles befestigen zu lassen.
Und beim Wirt da kann man eh so fertige Blumen kränze bestellen die man nur mehr hinstellen muss oder wie macht ihr das jetzt??
Welche Blumen würden dir gefallen??

Fahren jetzt dann zu Andi seiner Mama. Sie hat uns auf Kaffee und Kuchen eingeladen.

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
3. Mai 2010 um 17:31

Hallo
also kirchenschmuck ist das allerkleinste problem - das hab ich schnell gemacht... stell ich dann später ein foto ein vom Bankschmuck (noch ohne Blumen )
auf den altar stell ich nur nen schönen Blumenstrauß in ner schönen vase - kein gesteck - und kirche fertig!

im allgemeinen werd ich die Blumen so und so nicht so üppig machen...
muß nun ja alles selbst machen - bis auf den brautstrauß!

Blumen:
Lilien, gerbera und (ich hoff die blühen so lange) maiglöckchen - ansonsten muß ich mir was überlegen.... und natürlich efeu

lg
bine und madeleine die noch immer am abend nach der mama schreit beim einschlafen (aber nur kurz.. aber trotzdem

Gefällt mir
4. Mai 2010 um 10:54

Schieb uns mal hoch
wir haben nun die kleinen katzenbabys zu uns geholt. die leben nun auf unserer Terrasse und Madeleine trägt sie die ganze zeit hin und her und ist mitten drin im gewuse

3 Babykatzen, 1 mamakatze und mittendrin Madeleine das gefällt ihr !!

muß mal fotos online stellen..

ich hätt sooo viel zu tun - aber irgendwie läuft mir die zeit davon.. wollte heute vormittag in die stadt fahren, aber madeleine bestand daruf daheim bei den katzen zu bleiben

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
4. Mai 2010 um 18:48

Hallo
Da hast du recht Bine, es muss ja nicht alles so üppig ausfallen bezüglich des Blumenschmucks.
Ich finds auf jeden fall toll das du dich bemühst so viel wie möglich selber zu machen.

Das kann ich mir vorstellen das die Katzenbabys richtig interessant für Madeleine sind und sie den ganzen Tag herumgetragen werden.
Naja, wenn sie klein sind dann tolerieren sie das ja noch, aber wenn sie älter sind dann sind Katzen oft mürrisch und wollen nicht mehr soviel kuscheln.

Will Fotos sehen, sind noch keine Online.

Das Baby das du im Arm hast auf den Fotos in deinem Album ist ja süß, würd dir wieder gut stehen..

Das letzte Foto was wird da gemacht?? Wird Madeleine wo aufgemalt??

Bei uns gibts nicht viel neues.
Am Mo war das letzte mal Spielgruppe. Leider ist es vom Land nicht öffter genehmigt worden, echt blöd.
Lukas hat es immer total gut gefallen.

Bei uns ist es richtig kalt draußen, bbrrrr. Freu mich schon wieder auf etwas sonnen schein und wärme.

Lukas hat jetzt seid einer woche keine Windel oben. Er macht das schon richtig gut und ist selber total stolz auf sich. Er präsentiert allen seine schönen Unterhosen!!!

Wünsch euch noch einen schönen Abend

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
4. Mai 2010 um 20:30

Hallo
wow karin super wenn lukas keine windeln mehr oben hat!!!!
das könnt ich mir bei Madeleine noch nicht vorstellen... aber ml sehen im sommer...
sagt lukas wann er muß oder geht er selbst aufs töpfchen???
geht oft was daneben??

fotos von den babykatzen sind online. sind nur nicht in der richtigen reihenfolge.. glaub foto 100 ist eines wo madeleine die katze trägt und erst danach sind die fotos von dem baby (romana - der cousine von madeleine)

einschlafen geht so lala wieder bei uns... sie schreit 1x, aber nicht so wild wie das letzte mal..
zu mittag hat sie gezwiedert
sie wollte nicht zähneputzen.
als ich es dann DOCH gemacht hab (weil sie grad so "schön" schrie und den mund offen hatte ) schrie sie durch.... rauf auf den wickeltisch - geschrei und sie wollte das auch nicht... hab mich dann aber durchgesetzt denn was sein muß muß halt sein.. hab sie zwischendurch auch beruhigt und auf den arm genommen aber trotzdem gewickelt und angezogen... dafür hat sie mich angekotzt
WAS SOLL ICH TUN???!!!
lass ich sie mal schreien wenn sie zwieda ist - speit sie...
geb ich nach dann glaubt sie IMMER durch schreien ihren willen zu bekommen...

morgen muß ich wieder arbeiten am vormittag...

schad das die spielgruppe nima ist. war die kostenlos vom ort?? wir gehen ja nen kurs im Eltern kind zentrum den man zahlen muß.. fängt am do. eh schon wieder ein neuer kurs an mal sehen wie ihr der gefällt...
jetzt waren wir "musik für große zwerge" (bis 2,5jahren)
und jetzt gehen wir einen kurs für kinder AB 2 jahren... also "erwachseneer" mal sehen..

weiß wer was von PEZ????!!!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
5. Mai 2010 um 21:17

Schieb uns mal hoch!
na karin, normal bist du immer schneller als ich beim hochschieben

ich hab grad a kohlrabi soße für morgen gekocht und guck noch a bissl im internet rum

achso @karin wegen dem letzten foto in meinem album:
auf
http://www.photofunia.com/
kannst solche machen und speichern!!
sind tolle effekte dabei!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
6. Mai 2010 um 12:14

Nochmal hochschubs
Kind im Bett - mama am PC

weiß gar nix zum erzählen ....
naja...
ein andres mal

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
6. Mai 2010 um 19:34

Hallo Mädls
Als angefangen mit dem Trockenwerden haben wir letzten Mo wo Andi Urlaub hatte.
Er hat selber angefangen das er keine windel mehr will sondern lieben eine Unterhose anziehen möchte.
Ich hab ihm dann erklärt das man wenn man eine Unterhose anziehen will aber immer aufs Klo gehen muss und nicht in die Hose machen darf weil sonst die Hose nass ist.

Das war für ihn OK so und naja, die ersten zwei drei Tage war es halt so das ich ihm 100x gefragt hat ob er muss und hab Lukas einfach zwischendurch, wenn er auch einverstanden war einfach aufs Klo gesetzt und meistens hat er rein gemacht.

Das ist dann nach ein paar Tagen von alleine gekommen das er sagte Mama Lulu.

Seit gut vier Tagen hat er es geschafft den ganzen Tag trocken zu sein. Echt toll von ihm!!!

Unsere Spielgruppe hat auch etwas gekostet. Pro Semester wurde 24Euro zu zahlen. Da war eine jause mit Äpfel, Butterbrot Getränk für uns Kaffee und das Material was die Kinder zum Basteln gebraucht haben enthalten. Den Rest, ich weiß aber nicht wie viel hat das Land dann dazugezahlt.

Das ist fein wenn es bei euch Bine so eine große Auswahl für die Kinder gibt.
Das wird Madeleine bestimmt gefallen. Ja ja, jetzt gehören unsere kleinen auch schon nicht mehr zu den ganz kleinen!!!

Hach, Madeleine ihr reinsteigern und aufregen das geht meistens zum speien über..
Oje, da ist es echt schwierig wie man reagieren soll als Mama. Ist ja klar das du sie nicht immer ihren willen durchsetzen lassen kannst aber für Madeleine ist das ja auch anstrengend und nicht gut wenn sie sich dann so schnell übergeben muss. Hast du das eigentlich schon mal einem Arzt gesagt. Würde mich interessieren wieso sie so einen schwachen Magen hat.

Werde mal Katzenfotos schauen gehen..

Bei uns hat es heute wieder den ganzen Tag geregnet. Waren zuhause, meine Schwester war mit ihren Mädls auf besuch. War recht sehr nett.

Weiß leider auch nichts von der Petra, hoffentlich geht es ihnen gut!!!

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
6. Mai 2010 um 20:31

lukas
also alle achtung! lukas ist schon ein großer bursche!!!
so schnell kann das also mit dem sauber werden gehen!!!
mal sehen wies bei uns mal wird

hab heute blumen gekauft und den blumenschmuck probiert stecken! schaut gar net so blöd aus! gefällt mir.
stell gleich mal fotos ins hochzeitsalbum! sagt mir was ihr davon haltet - und KEINE scheu vor Kritik!!!!

schreien/speien: hmmm... ich hab mir noch nie so viel dabei gedacht wenn sie schreit u. sich reinsteigert und speit... aber karin du bist jetzt schon die 2. die fragt was der arzt dazu sagt... werd das nächste mal nachfragen!!
aber ich denk mir mal sie steigert sich wirklich rein - hört man auch beim schreien das das dann "aus dem Bauch" rauskommt.... aber sicher ist sicher!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
7. Mai 2010 um 12:56

Schieb uns hoch

Gefällt mir
8. Mai 2010 um 14:16

Hallo!
Hab mir gerade euren Hochzeitstischschmuck angesehen.
Also, muss echt sagen dass hätte ich mir nicht dedacht dass das so toll aussieht wenn du das selber machst.
Gefällt mir richtig gut.
Vorallem die Blumenauswachl, mit dem Efeu und denn Blättern, total gut kombiniert!! Hut ab, da hast du echt was los!

Morgen ist Muttertag. Habt ihr etwas geplant??
Wir werden zu Mittag irgendwo essen hingehen und dann vielleicht Schifferlfahren sofern das Wetter mitspielt, mal schauen.
Andi hat ja morgen auch Geburtstag. Zwei Feste aufeinmal.
Muss jetzt dann noch schnell einkaufen, noch das restliche für den Kuchen besorgen.

Wünsch euch noch einen schönen Nachmittag,

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
9. Mai 2010 um 11:07

Hallo Mamas!!
Ich wünsch euch einen schönen MUTTERTAG!!!
Ich hoffe ihr habt heute einen schönen Tag mit eurem lieben und laßt euch ein bißchen verwöhnen.

Ich hab heute schon ein leckeres Frühstück von Lukas bekommen. (Mit Papas hilfe..)

Wir werden zu mittag grillen und am Nachmittag fahren wir zum Wolfgangsee Schifferlfahren.

Ich wünsch euch noch einen schönen sonnigen Tag

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
9. Mai 2010 um 12:17

Schönen muttertag auch von uns!!
ich hab heute schon ein selbst gemaltes bild und nen kleinen blumenstock bekommen!!

werden heute nicht so viel machen.
zu meiner mutter fahren wir erst nä. woche, da ich nicht so gerne am muttertag rumfahre, da da alle "idioten" unterwegs sind die jahr und tag nicht autofahren - aber am muttertag die mama rumkutschieren

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
10. Mai 2010 um 12:21

Schubs uns hoch
Madeleine ist grad am einschlafen.
am nachmittag werden wir schwimmen gehen in ne therme!
es ist zwar recht sonnig bei uns, aber blöd windig und unbeständig... also auch nicht soooo schön zum draußen spielen.... blöds wetter....

hoff euch gehts gut und ihr hattet gestern nen schönen muttertag!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
10. Mai 2010 um 20:30

Hallo!
Das ist fein wenn ihr auch einen netten Muttertag verbracht habt.
Da hast du recht, am muttertag sind echt viele leute unterwegs. Mitunter besimmt auch welche die ihre Mama total selten sehen aber zum Muttertag einen riiiieeesen ausflug machen müssen wenn das gewiessen drückt.

Wir waren ja Bootfahren und anschließend Eisessen.
Muss später mal fotos reinstellen. War echt lustig, vorallem auch für Lukas.

Ich hoffe ihr habt heute einen netten Tag in der Therme gehabt. Hätte mir auch gut gefallen, bei uns hats den mehreren Tag über geregnet.

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
10. Mai 2010 um 20:50

Hallo
ja karin, das stimmt wirklich das viele NUR am muttertag die mutter rumkutschieren find ich irgendwie blöd...

ja therme war lustig!
Madeleine hat es gefallen! ist im kleinkinderbecken die meiste zeit total relaxt dringelegen am rücken (schwimmflügerl hatte sie ja) und zecherl aus dem wasser
sie war auch super angenehm! ich konnte sitzen und tratschen und sie spielte brav im wasser ansonsten muß ich ja immer auf schritt und tritt bei ihr sein.. aber heute war sie "selbstständiger"!

muß auch mal fotos online stellen!
glaub hier hats am nm auch mal kurz geregnet...
blöds wetter...

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
11. Mai 2010 um 20:25

Hallöchen liebe mamis!
wir waren heute nachmittag unser kleinkindtreffen.
waren am spielplatz und war recht nett!!!
Madeleine ist gerutscht wie ne wilde
leider ist sie so scheu und setzt sich nicht durch wenn sie auf einem spielzeug sitzt und ein anderes kind nähert sich und will auch - steht sie gleich auf und geht weg obwohl sie sooo gern damit spielen würd
das muß ich ihr noch "lernen"... wär doch schad wenn sie dann irgendwann im kindergarten nur unterdrückt wird

aber ansonsten war heut ein angenehmer tag!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
11. Mai 2010 um 20:57

Hallo!
Das ist schön wenn ihr gestern einen netten Tag in der therme verbracht habt.

Ja, so unterschiedlich sind die Kinder.
Lukas gehört auf jedenfall mehr zu den kindern die sich gut behaupten können, was ja auch nicht immer gut ist.
Lukas ist da wieder garnicht schüchtern, das kann schon vorkommen das er sich dann versucht durchzusetzen das er der stäkere ist. Obwohl er jetzt in den letzten wochen echt viel dazugelernt hat das man teilen muss und auch mal auf etwas verzichten muss. So ist das mal im leben, nehmen und geben. So fährt man am besten.
Ich glaub auch das Kinder die sehr schüchtern sind leider manchmal zu kurz kommen. Aber das kann sich alles schlagartig ändern, wenn sie mal im Kindergarten geht dann wird sie das auch herausfinden wenn sie sich nicht durchsetzt immer oft den kürzeren zieht.
So mittendrinn wäre halt perfekt.

Wir waren heute bei meiner Schwester in OÖ.
War total nett, die Kinder haben sich schön zusammen gespielt. Waren dann noch auf den Bauernhof von den Schwiegereltern meiner Schwester.
Ein Paradies für Kinder. Kälbern flasche geben, füttern, beim Melken zuschauen, Lukas durfte mit dem Traktor beim Sulingfahren (schreibt man das so?? mitfahren.
War echt schön..

Wünsch euch noch einen gemütlichen Abend

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
12. Mai 2010 um 12:12

Hallo
ja ich finds blöd das madeleine sooo schüchtern ist.. aber wer weiß vielleicht ändert es sich ja noch...

ich hab madeleine ihr bett in bisserl umgebaut und so nen rausfallschutz angebracht! schaut ja niedlich aus NOCH sitzt sie auch IM bett... mal sehen ob sie abhaut

bauernhof ist immer super für die kleinen!!!

bei uns ist heute regenwetter... grauslig...
sollte heute noch einkaufen gehen...

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
12. Mai 2010 um 16:50

Hallo!
Das ist bestimmt keine schlechte Idee so einen Schutz gegen das aufprallen am boden anzubringen.
Lukas steigt momentan nur mittags oder in der früh wenn er aufsteht aus dem bett. Das aber auch nicht immer, aber trotzdem macht er es seit ein paar wochen hin und wieder.
Hoffentlich fällt es ihm nicht in der nacht mal ein wenn es finster ist, das wäre nicht gut..

Steigt Madeleine jetzt hin und wieder auch raus??

Bei uns ist es auch richtig grauslig draussen.. Hoffentlich kommt der Sommer bald.

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
12. Mai 2010 um 20:21

Hallo
nein Madeleine hat noch nie probiert über das gitter zu steigen.
sie sitzt immer brav im bett und spielt.
nur will sie tagsüber oft in ihr bett, und wieder raus, und wieder rein drum hab ich ihr ja die stäbe entfernt.
und da hat sie auch noch nie probiert abzuhauen.. also hab ichs mal so probiert - als "juniorbett"
sobald sie abhauen will wirds wiederein Gitterbett

also MIT dem schlafsack kann sie sich ja nicht so leicht bewegen... lukas schafft es trotz schlafsack raus - oder hat er keinen mehr - der große junge!!!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
13. Mai 2010 um 13:51

Hallo!
Das ist gut wenn Madeleine noch nicht probiert rauszukraxeln.
Lukas hat auch mal ne Phase gehabt wo er immer in seinem Bett spielen wollte, da habe ich ihm auch die stäbe rausgetan.

Seit gut zwei Wochen schläft Lukas ohne Schlafsack.
Er wollte ihn am abend nicht mehr anziehen und naja, seit dem Tag schläft er jetzt ohne.
Zu mittag hat er immer schon ohne schlafsack geschlafen.

Bei uns ist heute schon wieder regenwetter. bbbrrr richtig grausig..

Sonne wo bleibst du??????????

Gehts euch sonst eh allen gut??

Bine, bald wird geheiratet!!!!!!!

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
13. Mai 2010 um 19:13

Hallo
brrrr kalt ists auch bei uns!! 13-14 grad am tag
ich hoff das es bis zur hochzeit schön wird!!!
ist eh gut wenns jetzt regnet - dann sind die wolken am 29.mai leer haha...

mah morgen muß ich arbeiten gehen am nm...

waren heute nachmittag bei meiner mutter muttertag "nachfeiern"
und jetzt probiert madeleine ihren roller aus!
hab über ebay nen roller ergattert um 1eur !!!
einen mit 3 rädern!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
13. Mai 2010 um 20:41

Hallo!
Genau, jetzt wird alles heruntergegossen was oben ist am Himmel und dann gibts nur mehr Sonnenschein!!!!
Ich würds euch so wünschen das ihr einen schönen sonnige Tag erwischt. Auch wenns regnen würde, schön und unvergesslich wird er aufjedenfall!!!!!!!!!!!

Roller um 1 Euro. Boa, das ist echt der Hammer!!
Gratuliere zum Schnäppchen!
Gefällt er Madeleine??

Wir sind heute am späten Nachmittag noch ins hallenbad gefahren.
Ich, Lukas meine Freundin das ist die schwester meines bruders und ihr Sohn.
War total spontan. Sie sind am Nachmittag bei uns auf einen Kaffee gewesen und dann sind wir um 16:30 noch für zwei Std. ins Hallenbad gefahren.
Sind eh erst um 19:30h heim, Lukas ist gleich vom Auto ins Bad Pyjama anziehen gegangen und sofort ins Bett.

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
14. Mai 2010 um 9:07

Hallo
na das wird lukas noch gefallen haben das plantschen!!! da wird er daheim ja ins bett gefallen sein
Baden gehen ist schon was herrliches

Madeleine schläft bei dem regenwetter sooo brav!!!! von 20.00 bis 8.00 uhr - und zu mittag auch brav!!!
glaub sie denkt sich auch - was soll man sonst machen

ja der roller gefällt madeleine!
sie hat einen aus plastik - mit plastikräder.. da stand sie drauf und sagte immer MADELEINE FÄHRT GAaNZ SCHNELL und "sauste" im schneckentempo los...
bei dem roller braucht madeleine zwar noch übung, aber der geht dann besser - bessere räder!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
14. Mai 2010 um 13:43

Hallo!
Da hat Madeleine aber lange geschlafen!!
Das ist schon fein wenn die Kinder brav schlafen in der Nacht.
Ich bin da auch sehr froh darüber das Lukas meistens von 20h-7h schläft. Länger als halb acht wirds aber meistens nicht. Aber es ist einfach angenehm wenn man am abend seine ruhe hat und auch nachts durchschlafen kann.

Lukas hat heute um 2h in der früh mama mama geschrien und dann ganz laut muss lulin!!
Naja, somit sind wir dann aufgestanden und sind aufs Klo.
Keine Ahnung was ihm da eingefallen ist.
Er hat ja noch eine windel oben nachts.

Wünsch euch noch einen schönen Freitag und dir bine einen nicht zu stressigen Arbeitsnachmittag!!

Karin und Lukas

Gefällt mir
14. Mai 2010 um 20:19

Hallo
karin ist eh gut wenn lukas auch in der nacht sagt wann er muß!! toll wenn er das selbst macht - aber du mußt dann halt auch aufstehen mit ihm

Madeleine schläft sonst auch immer bis 7 oder 7.15.. auch selten länger... drum wunderts mich das sie nun bei dem regenwetter so brav schläft

jetzt schläft sie auch wieder öfters ganz durch , ohne mal aufzuweinen. hatte sie jetzt 2wochen in etwa wo sie aufweinte. aber da mußte ich nur schnell rübergehen, sie streicheln und konnte gleich wieder heia!

Arbeitstag erfolgreich hinter mich gebracht
blödes regenwetter!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
14. Mai 2010 um 20:49

Hiilfe!!!
Hallo liebe Österreich Mamis!

Mein Name ist Laura und ich habe einen einjährigen Sohn. Wir sind vor einer Woche nach Österreich gezogen, weil es meinen Mann hier beruflich hin verschlagen hat.
Ich habe mal ne Frage, ich suche gute (oder besser gesagt gut sortierte Baby-Online-Shops), bei denen man gut bestellen kann. Also aus Österreich. Mir das immer in einem deutschen Shop zu bestellen ist mir nämlich dann zu teuer. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

LG und schönen Abend,

Laura neu im Salzburger Land!

Gefällt mir
15. Mai 2010 um 19:40

Hallo!
Herzlich Willkommen Laura hier in unserem Ö-Mamis Forum.
Ich komme auch aus Salzburg..
Ich muss ehrlich gestehen ich kaufe fast alles in Geschäften.
Wäre eigentlich eh viel praktischer Online zu bestellen aber ich bin eine richtige bummlerin!!
Wie heißt dein Sohn??

Bine: Auch wenn Madeleine ab und zu aufweint, wenigstens schläft sie gleich wieder ein. Somit kommst du auch gleich wieder in den Schlaf hinein oder brauchst du länger um wieder einschlafen zu können??

Bei uns ist auch immer noch Regenwetter.
So wie es aussieht ist der Mai eh schon gelaufen außer an eurem großen Tag, da wird die Sonne bestimmt scheinen!!!

Lukas hat heute am späten nachmittag fieber bekommen.
Sind noch einkaufen gewesen, da war noch nichts.
Sind nicht mal ne halbe stunde daheewesen da ist er plötzlich total schlapp geworden und hat total rote wangen bekommen. Wie ich dann Fieber gemessen hab da hat er schon 39,5 gehabt.
Armer Spatz,hoffentlich brütet er nicht etwas aus. mal schauen wie die Nacht wird, momentan schläft er.

Wünsch euch noch einen gemütlichen SA abend

Lg Karin und der kranke lukas

Gefällt mir
15. Mai 2010 um 20:30

Hallo
hallo an die neue Ö-mami!
wenn du lust hast kannst du gerne öfters bei uns mitschreiben!

onlineshops.... hmm...

www.hundm.at
(wenn du hier guckst http://gutscheine.preisjaeger.at/ gibts auch gutscheine und ermäßigungen )

aber ich kauf auch selten so in online shops..
bin eher so ein flohmarkt junkie

www.willhaben.at
da werden gebrauchte sachen angeboten, auch mit postversand!

ich wünsch dir das du in deiner umgebung bald neue freunde finden wirst und dich schnell bei uns in österreich einlebst

@karin
auweh.. der arme lukas... dasdas so schnell geht mit dem fieber hoff er schläft schön brav und morgen wirds nicht schlimmer!!!

wir hatten heute unsere letzte tanzstunde.
geht schon so halbwegs
also den eröffnungstanz bzw. mitternachtstanz kriegen wir hin!!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
16. Mai 2010 um 12:45

Hallo!
Lukas ist gestern abend gegen 21h munter geworden und hat 40,7 Fieber gehabt.
Er war so schwach das er sich garnicht auf den beinen halten konnte.
Hab dann im Kh angerufen und die meinten das ich ihm eine höhere Dosis vom Nureflex geben soll und da ist das Fieber dann wieder runter gegangen obwohl es nicht unter 39 war.
Er war richtig arm, hat total oft aufgeweint.
Seit in der Früh ist das Fieber unter 39, ich hoffe dass das hohe Fieber nicht wieder zurückkommt.
Werd morgen sonst mal zum Kinderarzt fahren und das ganze abklären lassen.

Bine: Ach, das schafft ihr mit links euren Hochzeitstanz!!
Da bin ich mir sicher das ihr das gut hinbekommt!!

Bei uns regnets noch immer, auch die nächsten Tage schaut es nicht nach besserung aus vom Wetterbericht her.
Ich hoffe doch dass das Pfingstwe schön wird!!

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
16. Mai 2010 um 12:58

Hallo
auweh karin - gute besserung für lukas!!
hört sich nicht schön an so hohes fieber
hoff es wird bald besser!!!
aber bei dem blöden wetter ja eh kein wunder ...

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
16. Mai 2010 um 20:40

Schönen guten abend
karin, wie gehts lukas????
madeleine hat jetzt vorhin beim hinlegen auch zum schnupfen angefangen
hab jetzt am abend schnell die winterjacke rausgeholt 9 grad und der wind pfeift und das mitte mai...
bitte schickt alle ein stoßgebet für mich in den himmel das es in 2 wochen schön ist!!!!

waren grad vorhin in der kirche bei der probe zuzuhören für unsere trauung
schöööööönnn!!!!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers