Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Mamis aus Ö ROT-WEISS-ROT-Thread19Herbstzeit - Kastanien, bunte Blätter

Mamis aus Ö ROT-WEISS-ROT-Thread19Herbstzeit - Kastanien, bunte Blätter

22. September 2009 um 13:38 Letzte Antwort: 27. Oktober 2009 um 8:48

Und das sind wir!!!
sorry wenn die Zähnchenanzahl nicht stimmen sollte!









gestaffelt nach dem Alter:



Karin2312 mit Lukas
*03.12.07 mit 3560g und 52cm
wohnhaft in Salzburg
Schon 16 Zähnchen
läuft seit dem 11.Monat


Binchen01980 mit Madeleine Christin
*06.02.2008 mit 3720g und 53cm
wohnhaft in Knittelfeld/ Steiermark
Schon 16 Zähnchen
läuft seit dem 11. Monat


katrin164 mit lena
*21.02.08 per Ks 57cm groß und 4850schwer.
wohnhaft in Oberösterreich
schon 12 zähnchen
läuft seit dem 10,5. Monat


Pez0501 (Petra) mit Anna Sophie
* 13.07.08 mit 3160g und 49cm
wohnhaft in Oberösterreich
schon 7 zähnchen
steht schon 7 sec FREI


hasal12 mit neuem Nick: 01082008 (meli) mit stephanie (7 Monate)
* 01.08.2008 geb mit 2845g und 48cm...
schon 8 Zähnchen
wohnhaft in Wien


stupsi10683 mit Valentin David
* 28.10.2008 mit 2740g, 47cm und KU 34,
ENDLICH sind die 2 Zähnchen durch!!!
wohnhaft NOCH nicht in Österreich - aber bald
komplett wird die Familie mit:
Fabien Pascal, wurde am 04.02. 7 Jahre
Jamie Lukas, wurde am 18.02. 4 jahre







Bitte fleissig mitschreiben sonst muß ich leider löschen!!

Bitte um eine PN mit den ergänzten Daten und falls ich wen vergessen hab oder wenn es was neues von euren kleinen gibt (zb Zähne usw...)


Bitte immer auf den Hauptartikel antworten!

Wir freuen uns über jeden Beitrag und selbstverständlich über jede neue Ö-Mami!!
Leider mußte ich ein paar Mamis aus unserer Liste entfernen da die Liste immer länger wurde und manche Mamis sich leider nicht mehr meldeten
Nehm euch natürlich gerne wieder auf - bei fleissigem Mitschreiben

lg
bine und madeleine aus der schönen grünen Steiermark

Mehr lesen

22. September 2009 um 20:04

Schönen guten abend
ich hab mir mal erlaubt einen neuen thread zu eröffnen.
hoff euch allen gehts gut!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
22. September 2009 um 20:50

Hallo!
Bine, danke für den neuen Thread. Hast dir wieder einen schönen Titel ausgesucht, passend zum Herbstanfang!!!

Da hat Madeleine ja ganz schön Glück gehabt das ihr nichts passiert ist. Soetwas kann böse enden.
Süß wenn sie schon so dahinredet, muss man ja schon reden sagen bei ihr!!

Fein wenn ihr heute einen schönen Nachmittag beim Kinderturnen gehabt habt! Ist das auch so regelmäßig oder nur ab und zu??

Lukas hat heute abend Fieber bekommen. Weiß nicht wiso. Plötzlich ist er total weinerlich geworden und wollte nur herumliegen. Da hab ich mal seinen kopf angegriffen und da war er schon total heiß.
Denke vielleicht doch das jetzt die letzten zähne in anmarsch sind. Würd auch gut dazupassen weil er in letzter zeit so jammerlich war. Hoffe das es nichts schlimmeres ist. Muss ich mal abwarten wie es übernacht und morgen ist.

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
23. September 2009 um 20:19

Schönen guten abend
karin, wie gehts euch bzw. lukas?
hoff es hat ihn nicht zu sehr erwischt!
obwohl das wetter im moment ja genau richtig zum erkälten ist

das Kinderturnen ist jetzt noch 7x jeden Dienstag vormittag.
heute beim anziehen in der früh hat madeleine schon gemeint wir gehen wieder Turnen sie meinte gleich TURNEN?!

morgen hat meiner frei - dafür muß er wieder von Fr. bis nächsten Do. durchgehend arbeiten

ich war gestern in meiner Firma mal sagen wie ich mir das mit dem arbeiten wieder vorstell - muß es aber eh schriftlich bekanntgeben. und das wird dann eh zum gebietsleiter weitergeleitet der dann entscheiden kann.
Hab Madeleine dann schon für den Geburtstag oder für Ostern (keine ahnung wann sie mal bereit dafür ist) ein Laufrad gekauft weil mir der Chef nen super Preis gemacht hat wo ich nicht nein sagen hab können

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
23. September 2009 um 21:00

Hallo!
Lukas hat heute den mehreren Tag über Fieber gehabt. Am Vormittag bis mittag 39,5. Hab ihm dann vorm Bettgehen zu mittag einen Nurifrex Saft gegeben. Da hat er dann gut geschlafen von 12-15h. Das hat er wohl gebraucht. Am Nachmittag wars dann fast weg, 37,7 und am abend jetzt 38,2. Hält sich also in grenzen.

Sind heute nur drinnen gewesen. Obwohl ich garnicht glaub das er einen Infekt hat. Er hat keinen Schnupfen, keinen Husten... kann man Fieber auch nur so bekommen?? Oder es sind wiegesagt die letzten Zähne. Werd mal abwarten, gleich mag ich ja auch nicht zum Arzt gehen.

Machts euch morgen einen schönen Tag du dein Schatz und Madeleine. Müssts ausnützen wenn er dann eh wieder eine ganze woche durcharbeiten muss, der arme!!

Laufrad horcht sich gut an!! Hab auch schon mal daran gedacht wann soetwas für Lukas passend wäre. Denke auch es vielleicht nächstes Jahr schon ginge. Kommt ja ganz auf das gleichgewicht an. Super das du das Laufrad gleich so günstig ergattert hast.

Bin heute abend auch alleine, mein Schatz ist im Fußballstadion. Es taugt ihm auch mal wieder rauszukommen. Momentan hat er es ziehmlich stressig. Am Tag in der Arbeit und danach noch bis 19 oder 20h auf er Baustelle. Mir geht er auch schon ab, es fehlt mir die zeit mit ihm..
Aber es wird auch wieder anders werden, immer ist auch nicht soviel zu tun wie jetzt momentan.

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
24. September 2009 um 11:57

Mahlzeit
@katrin
auweh.. wenn lena ÜBERS gitter klettert ists nicht gut - wegen Verletzungsgefahr!
Madeleine ist zum glück noch nicht draufgekommen.
nehm an wenn du ein paar stäbe vom Gitterbett entfernst wird sie wohl die ganze zeit abhauen wollen

Madeleine turnt auch grad noch im betterl rum und will nicht recht einschlafen

Madeleine ist ein spiegel im vorraum umgefallen und in tausend scherben zerdeppert - aber ihr ist zum glück nix passiert!

@karin
naja wenigstens ist das fieber nicht so hoch. KÖNNTE von den zähnchen kommen... aber Madeleine hatte auch schon mal fieber OHNE Schnupfen oder so.

mah es ist schon zach wenn man ne woche oder so alleine mit dem kind ist und ohne partner als ansprechpartner... ABER es geht... muss ja gehen

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
24. September 2009 um 20:48

Hallo!
Ich immer fast zur selben zeit täglich.

Lukas sein Fieber ist wieder weg! War wohl ein eintages Fieber!
Bin froh das es wieder passt. Wenn der Bagger im Garten steht ist es nämlich schwer ihn drinnen zum spielen zu bewegen!!! Da hat er besseres zu tun...

Katrin: Hach, ja ja die lieben Zähnchen. Bis die alle durch sind... das kann dauern!!!
Da ist Lena ja ein Klettermax! Lukas ist auch schon mal übers Gitterbett gestiegen. Gottseidank macht er es aber trotzdem nicht mehr, er schreit Mama und sagt raus. Ich gebe Lukas am Tag die zwei Stäbe vom Gitterbett raus, so kann er rein und raus wenn er mag. Zum schlafen kommen sie rein und das geht sehr gut.

So, werd mich jetzt gemütlich vorm Fernseher setzen und es mir gemütlich machen.

Lg Karin und Lukas


Gefällt mir
25. September 2009 um 12:13

Mahlzeit
karin, schön das lukas wieder fieberfrei ist!
ja das denk ich mir das lukas raus will wenn 1. draußen der Bagger arbeitet und 2. auch noch die sonne so schön scheint!!

Madeleine hatte schon länger kein fieber - wills ja nicht verschreien!! zum glück!!
aber kommt sicherlich.

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
25. September 2009 um 21:13

Hallo!
Bei uns in Koppl war heute wieder ein Kindertauschmarkt. Der findet ja zwei mal im Jahr statt.
Hab ein paar nette sachen für Lukas gefunden. Einige Leiberl und Pullover. Hab auch noch zwei tolle Bauernhof und Fahrzeugbücher ergattert, die wie neu sind. Zwei Holzpuzzle und eine Puppenküche.
Hab mir zuerst gedacht ob eine Puppenküche überhaupt etwas für Jungs ist.
Ich war mal bei meiner schwester auf besuch und die haben eine gehabt. Da hat Lukas so schön mit Magdalena gespielt und eine richtige freude dabei gehabt. Jetzt hab mich mir halt gedacht soetwas nehme ich mit.
Lukas hat den ganzen Nachmittag gekocht!! Er ist garnicht mehr weggegangen. Werd sie jetzt mal im Wohnzimmer stehen lassen und dann auch wieder mal wegräumen. Sonst verliert er schneller die interesse wenn sie immer da ist.
Hab auch ein Foto von der Küche raufgeladen wo Lukas in Action ist!

Ja Bine, musst froh sein wenn Madeleine schon länger kein Fieber mehr hatte. Hoffentlich bleibts auch so. Jetzt kommt ja erst wieder die Winter und zugleich auch Erkältungs/Krank sein zeit.
Aber wir sind guterdinge.. das wir nicht gleich jede Bakterie und Viren aufschnappen!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
26. September 2009 um 12:18

Hey
karin, wow da habt ihr ja ne super küche ergattert!!!!!
also die würd mir auch gefallen - obwohl ich schon viele plastik küchen gesehen hab und eigentlich von keiner begeistert war.
wir basteln für weihnachten eine Puppenküche aus Holz für Madeleine. das Holz steht schon in der Garage, aber der Nachbar mit der super Säge hatte noch keine zeit und ich bin schon soooo neugierig wie die puppenküche aussieht die ich auf papier gemalt hab

ich war heute auch auf so nem babyflohmarkt, aber der war leider mau....
hab nur ne jeans für Madeleine gefunden.
dafür war am normalen flohmarkt sehr sehr viele Babysachen! hab ne nachziehente die mit dem Kopf wackelt, einen Roller aus plastik und ein BAGGER-Buch noch gekriegt
ausgegeben hab ich alles in allem nur 5 eur
- ich LIEBE ja solche flohmärkte
am 24. okt. ist wieder einer und Ende November auch
bin schon voll informiert

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
26. September 2009 um 21:38

Hallo Bine!
Wenn ihr Madeleins Küche selbst gestaltet, ist das natürlich nochmal so schön.
Hoffentlich sieht sie dann auch so aus wie ihr euch das vorstellt. Aber der Nachbar wird das schon machen.

Find auch das ich mir der Küche einen glückstreffer gemacht hab.
Die Küche ist echt noch in topzustand und auch das ganze Zubehör, Löffel, Gabel, Kaffeegeschirr, Wurst, Paprika, Bananen... und das alles für 10 Euro. Kann man nicht meckern!

Ach ja, einen Schianzug hab ich auch noch für Lukas gekauft. Bin schon froh das ich schon einen hab. Auch eine sehr gute Qualität und noch gut beisammen, sieht eigentlich auch noch sehr ungetragen aus. Werd den Schianzug dann noch vorm Winter gut impregnieren dann wird es schon passen

Ich hab mich etwas erkältet. Hab so einen lestigen trockenen kitzlerten Husten, auch Halsweh und Schnupfen. Hab ich mir aber eh gedacht das es mich bald mal erwischen wird. Mit der Baustelle, einmal in der Sonne dann wieder im Schatten und der Wind geht, und man hat immer das gleiche an. Ständig umziehen und dem Wetter anpassen tut man dann auch nicht. Naja, wenns net schlimmer wird. Hab gleich eine Aspirin genommen, ein paar Tage dann ists wieder vorbei.

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
27. September 2009 um 13:24

Mahlzeit
wow karin, nur 10 eur für das ganze mit zubehör
mahh da werd ich ja neidisch
ich such schon die ganze zeit zubehör für unsere Küche, aber das ist alles zusammen VIEL teurer als du deine ganze Küche mit zubehör
jaja.. ich wart eh immer ob der nachbar was sagt ob er zeit hätte, aber der sagt nix
is eh no genug zeit, aber ich WILL HABEN

Madeleine steht die ganze zeit auf ihrem roller und schiebt ihn rum - aber sobald ich ihr zeigen will wies geht sagt sie MAG NIMA und kaum bin ich weg geht sie wieder selbst zum roller naja.. a egal

die sonne scheint heute wieder schön. werden schauen das wir wieder viel draußen unterwegs sind - muß man ja ausnützen!!!

lg
bine und madeleine die glaub ich grad munter wird

Gefällt mir
27. September 2009 um 14:45

Hallo!
Wir waren heute schon auf dem Erntedank fest bei uns im Ort. War sehr schön. Haben dann noch oben mittaggegessen und Lukas ist dann im wagerl eingeschlafen. Sind dann heefahren und hab ihn in sein Betterl gelegt, jetzt schläft er noch.

Wie du sagst, bei uns scheint auch die Sonne und es wäre viel zu schade wenn man den Tag drinnen verbringen würde. Muss man echt noch ausnützen..

Hahaha, muss die Madame alles selber machen (Roller)
Welcher roller ist das eigentlich??

Wünsch euch noch einen schönen sonnigen Sonntag

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
27. September 2009 um 20:22

Servus
karin, natürlich wünsch ich dir gute Besserung für deine Verkühltheit!!!!!!
zu mittag ist Madeleine so schnell aufgewacht das ich nicht mehr dazu kam das zu schreiben

Madeleine war heute ein bisserl in "mag nima"-Phase
alles was wir gemacht haben hat so 5min gedauert bis sie MAG NIMA sagte.. ihr neuer Lieblings"satz"
haben wir ein buch gelesen wo halt 1, 2, 3 Tiere sind.. da zählen wir immer.. sagte sie MAG NIMA.. fragte ich WAS? sagte Sie: MAG NIMA EINS ZWEI ZWEI(also drei) MACHN

also war unser Sonntag eher zach.... war ja auch den GANZEN Tag alleine mit ihr.. oma und opa waren auch fort.... und morgen auch...

achja, madeleine nimmt nun ihre puppe fast überall mit hin jetzt fängt das an

Roller werd ich morgen mal mit Madeleine drauf fotografieren. ist so ein kleinkind-roller eben - belastbar bis 20kg. also kann ich ihr nicht mal zeigen wies geht... den hab ich für nur 2eur bekommen, da konnte ich nicht nein sagen

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
28. September 2009 um 19:16

Hi!
Wie gehts euch so??
Bei mir ist die Nase total verstopft und Husten hab ich auch, leider.. Bin auch so faul das ich mal inhalieren würde, wäre ja nicht schlecht. Jetzt gibts halt mal Aspirin... dann wirds schon wieder umdrehen.

@Bine: Mag nimma ist auch nicht schlecht.
Ja ja, jetzt kann sie dir schon richtig sagen was sie will und was nicht. Vorher musstest dus erraten was ihr nicht gepasst hat. Zumindest kannst dus jetzt schon eher herausfinden.
Glaub dir das es zach ist wenn sie gleich mal wieder nicht mehr für etwas interessiert ist, wird auch wieder werden. Ist halt jetzt mal so ne phase wahrscheindlich.

Wie war heute euer Tag?? Warst ja wieder alleine.

Muss ich schauen ob du schon fotos raufgeladen hast vom Roller.

War heute das erste mal mir Lukas bei der Eltern-Kind-Gruppe am Vormittag.
Es wurden verschiedene Lieder zusammen im Kreis gesungen und Kennenlern spiele gemacht.
Fand es sehr nett und auch sehr persöhnlich.

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
28. September 2009 um 20:14

Schönen guten abend
karin, leider hast du die fotos vom roller umsonst gesucht - bin jetzt erst dabei beim hochladen!!
bin ja auch schon total lasch!!!!

wünsch dir gute Besserung!!! so ein schnupfen ist ja so was lästiges! hoffentlich steckst du lukas nicht auch noch an!! oder schon passiert??!!! naja.. wird wohl net ausbleiben - ich kenn das auch von mir...

so... unser Tag war heute nicht so aufregend!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
29. September 2009 um 20:29

Hallo
ich guck grad auf ATV Teenager werden mütter!!
das seh ich gerne - aber arg wieviele junge (sehr junge) frauen bzw. mädchen schon babys kriegen

wir waren heute wieder Kinderturnen.
das taugt madeleine zum glück!
am nachmittag haben wir oma und opa geärgert

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
29. September 2009 um 20:31

Hi Bine!
Die Fotos vom Roller sind total nett! Mann sieht welchen spass Madeleine dabei hat!

Lukas ist von meiner Verkühlung noch nicht angesteckt.
Sie ist eh schon wieder etwas am abklingen.

Bei uns gibts auch nicht recht viel neues. Sind am Tag immer noch viel draussen, haben heute unsere Hecken und Blumen zusammengeschnitten und für den Winter fertig gemacht.

Am Tag ist es ja noch recht angenehm. Obwohl es sehr zum täuschen ist das Wetter. Da wo die Sonne ansteht ist es sagen wir fast heiß und im schatten gleich extrem kalt.

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
29. September 2009 um 20:53

KATRIN
herzlichen glückwunsch zum neuen Babywunsch

drück euch die Daumen!!!

nunja.. ich möcht schon noch ein Baby. die frage ist wann...
irgendwie hab ich "angst" davor die pille wieder abzusetzen weil ich "angst" hab wies mit 2 kindern dann ist...

aber wir haben eh gesprochen. also wenn Madeleine 3 ist soll sie ein geschwisterl bekommen... also hab ich noch zeit bis nächstes frühjahr ungefähr halt!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
30. September 2009 um 12:25

@katrin
ja irgendwie glaub ich auch dases mit einem 2. kind leichter geht als man es sich oft vorstellt!
Man wächst ja auch mit den Aufgaben!
und bis es soweit ist vergehen an die 10monate, und dann ist lena auch wieder ganz anders als jetzt!

drück euch die daumen und freu mich schon auf die positive nachricht

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
30. September 2009 um 13:05

Hallo!
Katrin: Freu mich auch sehr das ihr euch zum wunsch eines zweiten babys eintschieden habt.
Viel spass und erfolg beim basteln..

Ich möchte auch ein geschwisterl für Lukas.
Wann allerdings der beste zeitpunkt dafür ist, ist schwer zu sagen.
Am Anfang ist es bestimmt stressig, egal ob ein, zwei oder drei Jahre altersunterschied zwischen den Kindern.
Es ist aber bestimmt zu schaffen, man gewöhnt sich schnell an die neue situation und lernt damit umzugehen.

Hast du für Lena das normale bett vom Gitterbett umgebaut??
Denke das es für Lukas noch zu früh wäre, es taugt ihm so in seinem Bettchen, da wäre er bestimmt beleidigt.

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
30. September 2009 um 20:21

Schönen guten abend
wow ich bin fertig
war heute wieder den ganzen tag alleine mit der kleinen - oma und opa sind überraschend weggefahren und ich hatte gehofft sie könnten 1,2 std auf die kleine schaun das ich zamräumen kann pustekuchen...

naja.. morgen ist auch ein tag

hoff euch geht es auch allen gut!

hab auch vor ein paar tagen nen thread aufgemacht wegen Pille und Wirksamkeit bzw. Verlässlichkeit. (hab so nen beitrag gelesen und war neugierig )
sind ganz schön viele trotz Pille schwanger geworden!
ach irgendwie wär das ja gar nicht so blöd - dann müßte man sich um den zeitpunkt des 2. babys keinen kopf machen
aber dazu scheint meine pille zu sicher - gott sei dank würd ich meinen

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
30. September 2009 um 20:29

Hallo!
Ich bin heute auch ganz schön fertig!
Hab mir heute gedacht ich mache so eine Gemüsemayonaise selbst und einen Wurstsalat für die arbeiter. Naja, wurstsalat ist ja kein problem nur die Gemüsemayonaise hat mich etwas aus der bahn geworfen. Hab mir nicht gedacht das es so zeitaufwändig ist selbst eine mayonaise herzustellen! Lukas war heute am Nachmittag auch nicht so gut drauf wie sonst. Jetzt war es etwas stressig. Was solls, den arbeitern hats geschmeckt und Lukas schläft friedlich und ich kann mir jetzt einen gemütlichen abend machen. Da kann ich jetzt nicht meckern..

Bine: Machst du deinen Haushalt nicht neben Madeleine??
Hab deinen Thread garnicht gesehen wegen der Pille.
Gibt es tatsächslich einige die mit Pille schwanger werden???? Horcht sich nicht so gut an.

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
30. September 2009 um 21:06

@karin
wir haben nen neuen staubsauger der lauter ist - und den hasst Madeleine wie die pest

der rest geht schon neben ihr!

ja, valette oder wie die pille heißt, die soll nicht so sicher sein.

lg
bine und madeleine die noch nie mayo selber gmacht hat - aber im TV gsehn hat

Gefällt mir
1. Oktober 2009 um 18:58

Hallo!
Ich hoffe ihr habt alle einen netten Tag gehabt.
Heute vormittag sind schon mein Freundin mir ihrem Sohn Leon (Lukas Cousin) zu uns gekommen. Haben zusammen mittag gekocht und es uns dann gemütlich gemacht wo die zwei Jungs mittags im Bett waren!

@Bine: Ach so, hab von dieser Pille noch nichts gehört, nur von der Yaz oder wie die heißt, das davon jemand gestorben sein soll. Gibt schon krasse sachen!!!
Ich nehmen die Meliane, schon seit ich damals mit der Pille angefangen hab. Gehört eher zu den leichteren Pillen. Es gibt einige die davon zwischenblutungen bekommen, eben weil sie so leicht ist. Ich hab keine Schwierigkeiten und bin sehr zufrieden.

Treff mich jetzt dann um 19:30 mit ein paar Freundinnen zum Pizzaessen. Mach Lukas dann Bettgehfertig sodaß ihn meine Mama nur mehr so um 20h ins Bett legen muss. Andi ist nämlich auch nicht da ist, der ist heute im Stadion.

Wünsch euch noch einen schönen Abend,
Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
1. Oktober 2009 um 19:09

Schönen guten abend
@karin
ich nehm auch die Meliane und das auch seit ich angefangen habe. und ich bin auch ab und zu vergesslich bzw. glaub ich hab ich ne leichte laktose-intoleranz - das heißt ich hab ab und zu durchfall - aber noch nie was passiert..
drum bin ich auch irgendwie stutzig wenn ich hör - ach nur 1x vergessen und schwanger
aber solls ja geben

ach eine bekannte von mir ist in der 29 woche schwanger und liegt seit voriger woche schon im spital.. zwar sicherheitshalber - dem baby und ihr gehts gut, aber ihr Mutterkuchen ist viel zu weit unten und sie muß sich schonen.. und das baby wird vorraussichtlich in der 36.woche schon geholt... mah die is arm.. hatte auch schon vorher ne fehlgeburt die muß ich nächste woche auch mal dringends besuchen wenn mein schatz urlaub hat

achja - mein schatz hat nächste woche URLAUB
den brauchen wir aber auch nach der woche

so, wünsch euch nen schönen tag - karin dir viel spaß beim Pizzaessen!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
2. Oktober 2009 um 20:32

Hochschieb
bei uns alles ok.

waren heute einkaufen und bei meiner mutter.
morgen möchte ich wieder am flohmarkt stehen... nach langer zeit ENDLICH wieder mal hoff das wetter passt und ich mach gute geschäfte

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
3. Oktober 2009 um 8:32

Guten morgen ihr lieben!
Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen. Wir ja!!

Das Pizzaessen am Do war sehr lecker, wir haben uns gut unterhalten!

Gestern war ich mit Lukas im Europark einkaufen. Lukas seine Cousine, also meine Nichte hat morgen Geburtstag und ich hatte noch kein geschenk.
Hab ihr beim H&M so ein süßes Strickkleidchen und eine passende Leggins dazugekauft und ein paar süße Assecouars. Man oh man, ich sags euch. Ich hab garnicht gewußt was ich nehmen sollte, wenns von den süßen Sachen her gegangen wäre dann hätte ich wahrscheindlich den halben laden leerkaufen können!!
Muss schon sagen das es für Mädls echt viel nettere sachen gibt als für Lungs.

Dann war ich noch beim Dm und fürn Lukas winterjacke schauen. Leider hab ich immer noch nicht die passende Winterjacke gefunden. Die sind für Jungs alle so kurz. Würd lieber etwas längeres haben weils einfach wärmer ist.

@Bine: Oje, deine arme bekannte. Da muss sie ja einiges mitmachen. Das hätte sie sich bestimmt anders vorgestellt das schwanger sein. Da kann man es garnicht genießen wenn man die ganze zeit liegen muss.
Und das ganze nach einer Fehlgeburt... tut mir leid!!
Hoffentlich das dann bei der geburt (Kaiserschnitt) alles reibungslos abläuft und das es dem Baby gut geht!!

Freu mich für dich das dein Schatz nächste woche Urlaub hat.. ist immer schön!!!!!!!!!!!

Hoffentlich sind heute die richtigen Leute unterwegs die dir ganz viele Sachen abkaufen auf dem Flohmarkt!!!!! Bin schon gespannt!!!

Lg wünsch euch noch einen schönen Samstag,

Karin und Lukas

Gefällt mir
3. Oktober 2009 um 12:44

Mahlzeit
so, flohmarkt beendet umsatz wie immer muß ich sagen... es war heute extrem viel los - also viele Standln - da schaun die leute dann nicht mehr so genau, aber wie gesagt ich hab meinen umsatz wie immer und bin zufrieden.. naja.. bisserl mehr hätts a sein können (mit nix zufriedn )

und mehr mitgenommen als hingebracht hab i a fast
bin so durch den flohmarkt gestöbert und sah ein altes dreirad, griff nur mal kurz hin und der verkäufer meinte - geschenkt... ähm... jetzt hab ich das alte dreirad
heutzutage kriegt man ja eh nix mehr geschenkt

Madeleine ist jetzt vorhin erst eingeschlafen - die hat heute früh bis 8.40 geschlafen ja is eh klar.. wenn mama früh aufsteht ist kleine schläfrig

werd nächste woche meine bekannt im spital mal besuchen fahren... ja es ist sicherlich nicht leicht für sie - aber ich nehm mal an hauptsache das Baby kommt dann gesund auf die welt.. sowas können wir uns mit der normal verlaufenden SS gar net vorstellen.. ich halt nicht...

mei ja mäderlsachen... soooo süße .. da reicht oft das Portmonai net
aber jungs kann man ja cool anziehen - find ich auch super und "süß"!!!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
3. Oktober 2009 um 13:04

Hallo!
@Bine: Schön wenn du einen Umsatz gemacht hast, hats sich ausgezahlt!!
Das du auch auf dem Flohmark schaust ist eh klar, und selber etwas kaufen gehört natürlich auch dazu!! Würd ich auch machen.
Gratulation zum neuen ,,alten,, Dreirad!!!! Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!!!!!

Lg Karin

Gefällt mir
3. Oktober 2009 um 20:06

Hallo
madeleine liegt im bett und schläft und jetzt beginnt der Feierabend

sonst gibts heute nix neues!

in dem forum gehen immer noch so viele Tauschpakete-threads rum... irgendwie würds mich ja wieder jucken eines zu machen, aber das letzte war ja nicht so der renner...
außerdem werden sich wohl auch wenig Ö-mamis dafür finden...(hab nen thread eröffnet wo niemand antwortet ) irgendwie schad... aber irgendwie auch egal...

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
3. Oktober 2009 um 20:31

Hallo!
Lukas schläft auch schon gut und ich habs mir vorm Fernseher gemütlich gemacht!!

Bine, find auch das ein Tauschpaket irgendwie wieder nett wäre. Mann müsste es sich halt ausmachen wie man es am besten machen könnte.
Das letzte war wirklich nichts besonderes..
Naja, von unseren Mamis hier im Ö-Forum, sind nur mehr so wenige die aktiv mitschreiben. Da wird sich nicht viel auftun!!

Was denkst du?

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
3. Oktober 2009 um 20:48

Schönen guten abend
naja ich schieb halt mal ein paar tage lang den Thread wegen dem Ö-Tauschpaket hoch - vielleicht findet sich ja doch wer... und wenn net kann man a nix machen, aber probiert hätten wir es dann ja

lg
bine und madeleine

PS: im tv sind grad die dinos los.... (gottschalk)
aber schaut super aus!!!

Gefällt mir
4. Oktober 2009 um 13:51

Hallo!
Bei uns scheint die sonne, es ist richtig angenehm!

Bei uns ist heute meine Schwester mit ihren Mädls da. Magdalena hat heute ihren 3.Geburtstag. Haben schon schön gefeiert. Am Nachmittag wird noch die Geburtstagstorte angeschnitten.
So Kindergeburtstage sind echt etwas ganz besonderes. Wenn man sieht wie sie sich freuen über die Geschenke.
Lukas sein Geburtstag ist auch schon in aussicht, nicht mal mehr zwei Monate!!
Wahnsinn wie die zeit vergeht!!

Momentan sind noch keine Ö-Mamis interessiert an einem Tauschpaket. Es sind einfach allgemein sehr wenige Ö-Mamis hier in den Foren unterwegs.

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
4. Oktober 2009 um 20:28

Schönen guten abend
wir waren heute spazieren
renate, die neue schwägerin war heute auf besuch und wir sind im wald spazieren gegangen.
war recht lustig.

jetzt schreib ich noch schnell ne pn

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
5. Oktober 2009 um 12:43

Hochschieb

Gefällt mir
5. Oktober 2009 um 13:11

Hallo!
Lukas macht gerade Mittagsschlaf und ich bin schon seit in der früh am Wäschewaschen und aufhängen.
Find da das tolle Wetter so praktisch wenn man die wäsche draußen aufhängen kann.Da trocknet es viel schneller!!

Werden am Nachmittag wieder rausgehen.
Bin schon gespannt wenn die kalte Zeit kommt, da können wir dann natürlich nicht mehr so lange draußenbleiben, oje oje das wird Lukas antun!! Er ist draußen am allerbravsten, da spielt und spielt er und vergießt auf alles andere!! Drinnen funtioniert das alleine spielen leider nicht so lange!! Naja, wird er sich auch umgewöhnen!

Lg wünsch euch noch einen schönen Tag

Karin und Lukas

Gefällt mir
5. Oktober 2009 um 20:09

Schönen guten abend
ich hab heut schon sooo viel erledigt - jedoch nicht im haushalt aber brav brav karin mit dem wäsche waschen ja, in der sonne trocknet es super!

mir graut es auch schon irgendwie vorm kalten schiarchen wetter wenn man nur drin hocken kann, aber werden wir auch überstehen und man gewöhnt sich an alles!

also ich war heute nachmittag unterwegs - papa hat auf Madeleine aufgepasst.
war bei der freundin im spital, bei noch ner bekannten auf nen kaffe, dann in der firma auf ein bier - und dem personalchef hab ich auch mein gesuchen nach elternteilzeit abgegeben mal sehen...

lg
bine und madeleine im land der träume

Gefällt mir
5. Oktober 2009 um 20:24

Hi Bine!
Da hast du ja einiges geschafft in ein paar stunden!
Muss dich jetzt gleich noch was fragen, du hast ja gesagt du hast auf Elternteilzeit beantragt!
Irgendwie blick ich da nicht ganz durch!!
Was hat es jetzt mit der Elternteilzeit auf sich?? Kannst du mich da mal aufklären bitte!

Lg Karin und Lukas, ebenfalls im Land der träume!!

Gefällt mir
6. Oktober 2009 um 12:15

Hallo
also karin, ja ich hab eben elternteilzeit beantragt.
kann dir nur laienhaft sagen was ich drüber weiß:
also seit 2004 besteht der anspruch auf Elternteilzeit. Die Mutter oder der Vater kann es beantragen. Die wöchentliche Stundenanzahl kann zwischen 1 und 40 stunden zwischen Arbeitgeber und Dienstnehmer vereinbart werden.
Ist man über 3 jahre beim Betrieb (auch karenz mitgerechnet) und hat der Betrieb ÜBER 20 mitarbeiter dann MUSS der Betrieb dich in Elternteilzeit nehmen - man KÖNNTE den Anspruch sogar über das Arbeitergericht durchbringen - aber wer tut das schon
der anspruch besteht bis zum 7. Geburtstag des Kindes.
man kann aber mit dem DG auch eine Zeit vereinbaren... ich hab zb. gesagt bis die kleine 3 oder 3,5 is und in Kindergarten geht, dann können wir uns wieder unterhalten, dann hab ich mehr zeit.
ich hab nämlich jetzt 2 Tage beantragt - Freitag und Samstag.
das wären "nur" 13 wochenstunden (oder so) ich weiß ja auch nicht ob es durchgeht.. obwohl es sich beim Abgeben des Briefes eh recht positiv angehört hat.
der Gebietsleiter von uns wußte nämlich schon von meinem Vorhaben, da ich dem Filialleiter und Werkstättenleiter schon von meinem Plan erzählt hab und die es schon brav weitergeleitet haben
das einzig blöde war das der Gebietsleiter gestern als ich in der Firma zu Besuch war überraschend kam. In der Firma ist es nämlich gang und gebe ein Feierabend-Bier zu trinken und ich hab mit dem Werkstättenleiter ein Bier getrunken und dann kam eben der GL und ich redete mit ihm (mit Bierfahne , das stinkt ja gleich nach dem 1. schluck )
aber irgendwie ist es eh egal, weil er es ja auch weiß und es ihm nicht stört wenn die DN NACH der Arbeit ein bier trinken - da trinkt er sogar gerne mit..
aber ich kam mir dann doch irgendwie blöd vor

Also ich bin nun gespannt was da draus wird. mehr kann ich leider nicht arbeiten gehen...
ABER auch die Kassendame die sie gerade eingestellt haben - also meine Karenzvertretung - hat sich im moment sehr verschlechtert, sodaß es irgendwie schon im reden ist das sie vielleicht gehen muß.
und es SOLL schon im gespräch gewesen sein das dann vielleicht ne 20std-kraft aufgenommen wird... weil Freitag, samstag bin ja eh ich da... ALSO es KÖNNTE durchgehen... EVENTUELL

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
6. Oktober 2009 um 14:17

Hallo Bine!
Mmmhhh, so ganz blick ich noch immer nicht durch!

Also du fängst wann zu arbeiten an??
Und wenn Madeleine älter ist und in den Kindergarten geht dann fängst du wieder mehr stunden zu arbeiten an, OK!

Hoffe auch das sich alles so ergibt wie du es gerne haben möchtest!

Das käme bei mir dann eh nicht in frage weil wir ja nur zu 5 in der Ordination sind. Und du ja gesagt hast das mind. 20 Angstellte sein müssten.

Wir haben auch so blöde arbeitszeiten, naja wo ich noch gearbeitet hab war es super, mit kind aber weniger!

Werd jetzt mal schauen vielleicht bekomme ich bei einer Tagesmutter für Lukas einen platz, so zwei vormittage wären super!! Muss mich jetzt ungedingt mal darum kümmern, mein Dienstgeber will natürlich auch mal bescheid wissen wie und was! Ansonsten wird er mich kündigen!!! Würd ich sehr sehr schade finden, aber es ist einfach schwierig!!!!

Lukas schläft noch, bei uns ist es heute bewökt. Werden am nachmittag trotzdem raus gehen, solags nicht zu regnen beginnt!!

Lg
Karin und Lukas
















Gefällt mir
6. Oktober 2009 um 20:07

Hallo karin
nunja. würd nach dem 2. geb. von Madeleine wieder anfangen zu arbeiten. sie hat am 6.2. geb - daher ist der nächste Freitag der 12.2. da würd ich anfangen zu arbeiten und würde dann jeden Freitag und Samstag arbeiten gehen.
freitag kanns sein das ich von 10.30 bis 19.00 uhr arbeiten muss, samstag 8 bis 14.00 uhr.

also ich geh zum DN und sag das könnte ich arbeiten und er sagt dann ja ok passt - oder na,...

wo genau blickst du nicht durch? vielleicht schaffen wir es zusammen zu durchblicken also so wie ich das verstanden hab klingt die Elternteilzeit gut...

oder lies mal hier:
http://wien.arbeiterkammer.at/berufundfamilie/elternteilzeit.htm

soweit ich das gelesen hab gibts schon die möglichkeit in nem kleineren Betrieb Elternteilzeit anzusuchen!!!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
6. Oktober 2009 um 21:27

Hi Bine!
Danke erstmals für deine Aufklärung!! Machmal steh ich etwas auf der leitung!!

Zur Elternteilzeit kann man mehr oder weniger auch sagen wenn man geringfügig angemeldet ist.

Danke für deine seite die du mir aufgeschrieben hast, muss ich mir mal durchlesen!

Im Prinzip muss ich es mir eh mit meinem Dienstgeber ausmachen wie er es gerne hätte und wie es auch für mich zu schaffen ist! Hoffentlich kommen wir auf einem grünen Zweig!

Passt daweil dein Schatz auf Madeleine auf wenn du arbeiten gehst??

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
7. Oktober 2009 um 19:37

Schönen guten abend
ja karin, so wie geringfügig, nur das man besser versichert ist nehm ich an. wie gesagt - 100%ig kenn ich mich ja auch nicht aus... mal sehen was die firma sagt.

wir warn heute den ganzen tag fast unterwegs.
waren in graz (ikea, pitarello, toysrus)
haben aber net so viel gekauft.
pitarello ist top das sind italienische schuhe! ich hab gerne bequeme schuhe, aber trotzdem sollten sie nicht flach sein - und NIRGENDS find ich diese schuhe - außer bei Pitarello - und der is so weit weg... jetzt hab ich gleich 2paar gekauft
beim ikea haben wir eine handpuppe gekauft (elch oder rentier ) naja - jedenfalls heißt der jetzt RUDOLF und wird fest herumgetragen
und beim toysrus hab ich im abverkauf so ein WATERPLAY von BIG gefunden! statt 23eur um 6 eur - und alles komplett -nur ohne Verpackung!!!
das hat nun der osterhase abgeholt und bringt es zu ostern wieider

lg
bine und madeleine die nun in die Badewanne und dann in die Falle kommt

Gefällt mir
7. Oktober 2009 um 20:47

Hallo!
Bine: Da habt ihr ja schön eingekauft heute!!
Kenn diese Italienischen Schuhe nicht, aber es ist super wenn du gleich zwei paar mitgenommen hast die dir gut passen und gefallen haben!
Ich bin ja eher der Stöckelmuffel, durchdas ich so groß bin jetzt mag ich das net so gerne!! Obwohl gefallen tun sie mir schon sehr!!

Moi, süß!! Der Rudolf, passend zum Renntier!!!

Ich und Lukas sind heute um 9h schon zum shoppen losgefahren, da ist noch nicht soviel los!
Hab ihm beim Zara drei total coole Leiberl gekauft!! Ein paar schicke sachen müssen sein!!!!!!
Ich hab noch beim H&M ein paar sachen für mich gekauft.
Danach sind wir zu Lukas seiner Tante essen gefahren, war richtig nett!!!
Bin dann aber um 13h heefahren weil der Herr nicht bei der Tante schlafen wollte und schon seeehhhhrrr müde war.
Naja, daheim wars dann auch schön bei dem Wetter!!

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
8. Oktober 2009 um 12:25

Schönen donnerstag mittag
naja karin, es sind eher turnschuhe mit ganz leichtem keilabsatz - richtige stöckerlschuhe mag ich auch nicht.. ich glaub damit kann ich schon gar nima gehen
ich mag nämlich mit hohen schuhe nicht autofahren und beim spazierengehen ists ja auch unangenehm... mich wunderts oft wenn ich frauen daherstöckeln seh

mein freund hat diese woche ja urlaub und wir sind von früh bis spät unterwegs sachen erledigen.. irgendwie ein stressiger urlaub.
jetzt schläft madeleine grad.. waren am vormittag äpfel holen (am grund meiner tante) und dann schnell mit madeleine kirtag durch - wenn sie aufwacht kommt sie zu oma und opa und mama und papa gehen nochmal schnell kirtag da ists so voll das es mit kind nicht geht....

wünsch noch nen schönen tag

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
8. Oktober 2009 um 14:03

Hallo!
Bine: Auch wenn ihr viel unterwegs seid und erledigungen habt ist es ja doch schön wenn dein Schatz bei euch ist, od??
Einen schönen freien Nachmittag euch beiden beim Kirtag!!! Horcht sich gut an...

Ich hab heute schon alles geputzt! Küche, Wohnzimmer, Badewanne, Dusche, Klo.. alles was halt so zu machen ist. Bin jetzt froh mich mal hinzusetzen. Obwohl mich Lukas eh brav mit Putzlappen und Besen unterstützt hat!!!

Am Nachmittag werden wir raus gehen, wenn das Wetter noch aushält möcht ich noch rasenmähen. Der Wetterbericht hat regen angesagt.

Heut am abend gehe ich wieder mit ein paar Freundinnen Pizzaessen. Wie die letzten Donnerstage davor auch. Finds ganz nett ein bißchen rauszukommen am abend!!

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
8. Oktober 2009 um 20:09

Hallo
so, kirtag beendet - für uns jedenfalls
viele viele andere werden da noch "absaufen"
war recht lustig und wir haben auch viele bekannte getroffen, aber ich war dann doch froh als wir wieder heim sind!

also ist donnerstags ladiesabend bei karin das ist eh super! vor allem wenn es dann ne regelmäßigkeit bekommt und man sich jede woche drauf freuen kann!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
9. Oktober 2009 um 13:01

Hallo pez
schön das du dich meldest! und super das Anna Sophie so brav rumläuft jaja... überall raufkraxeln und dann wohl auch noch motzen wenns net geht
jo sowas kennen wohl alle mamis in der laufphase!
aber witztig gell - kaum läuft das kind kann man es sich fast nima vorstellen das es mal nicht gelaufen ist

der Elch gehört auch zu uns
wir haben schon nen frosch, ne Ente (beides waschlappen, aber egal ) ne Biene, blabla an handpuppen zuhause
madame schlupft selbst rein und sagt HALLOOOO (das sagt sie so lustig )

@arbeiten
ist das so einfach wo anders zum arbeiten anzufangen?
MUSS man nicht zumindest ein paar monate nach der geschützten karenz wieder im Betrieb aufgenommen werden?
kann der Chef sagen - na ich hab keinen platz mehr für dich??
sorry, da kenn ich mich ja auch überhaupt nicht aus!!!

wie gesagt ich probiers halt in elternteilzeit... mal sehen..

so, ich hab den pc von meinem dad da und muß ihn neu aufsetzen.. das heißt- arbeit ruft!

schönen tag

lg
bine (die gerade das ganze computerzimmer putze weil der pc so lang braucht ) und madeleine

Gefällt mir
9. Oktober 2009 um 21:09

Hallo Mädls!
War gestern wieder ein netter abend, haben gut gegessen und uns gut unterhalten!

Heute war ein ziehmlich arbeitsreicher Tag, sind den mehreren Tag auf der Baustelle gewesen. Morgen werden von der Firma die Verputzungsarbeiten gemacht. Jetzt war heute noch jede menge zu tun das für die alles vorbereitet und fertiggemacht ist, das sie direkt loslegen können!!

Jetzt bin ich schon sehr müde, werd noch ein bißl fernsehen und dann gehts ab in die Heia!!

@Bine: Freut mich für euch das ihr es nett hattet beim Kirtag!! Ja ja, überall wo was los ist fließt auch viel Alkohol!!!
Bei mir ist es auch meistens so, es ist zwar nett wenn man unter leute kommt. Es taugt einem aber dann zuhause auch wieder gleich. Den Rummel muss ich nicht haben!!!

Petra: Jetzt läuft Anna Sophie auch schon wieder ein paar wochen, so schnell vergeht die Zeit!!
Als Mama freut man sich total aber es ist auch wieder ein neuer Abschnitt, der viel schöne aber auch anstrengende Momente mit sich bringt. Man muss immer hinterher... und sie sind noch viiieeelll schneller als beim krabbeln!!!
Mir würde auch so um die 10 stunden gut gefallen wieder zu arbeiten. Aber bei mir ist es auch nicht so einfach...
Hoffentlich das du eine posivie Rückmeldung auf deine Berwerbung bekommst

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers