Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Mamis aus ÖROT-WEISS-ROT-Thread23 Geburtstage u. Fasching - welch ein Trubel!

Mamis aus ÖROT-WEISS-ROT-Thread23 Geburtstage u. Fasching - welch ein Trubel!

2. Februar 2010 um 20:34 Letzte Antwort: 30. März 2010 um 20:50












gestaffelt nach dem Alter:



Karin2312 mit Lukas
*03.12.07 mit 3560g und 52cm
wohnhaft in Salzburg
Schon 18 Zähnchen
läuft seit dem 11.Monat


Binchen01980 mit Madeleine Christin
*06.02.2008 mit 3720g und 53cm
wohnhaft in Knittelfeld/ Steiermark
Schon 16 Zähnchen
läuft seit dem 11. Monat


katrin164 mit lena
*21.02.08 per Ks 57cm groß und 4850schwer.
wohnhaft in Oberösterreich
schon 16 zähnchen
läuft seit dem 10,5. Monat


Pez0501 (Petra) mit Anna Sophie
* 13.07.08 mit 3160g und 49cm
wohnhaft in Oberösterreich
schon 14 zähnchen
läuft seit sie 13 Monate und 3 Wochen ist



folgende Mamis bitte wieder mal melden!

hasal12 mit neuem Nick: 01082008 (meli) mit stephanie (7 Monate)
* 01.08.2008 geb mit 2845g und 48cm...
schon 8 Zähnchen
wohnhaft in Wien


stupsi10683 mit Valentin David
* 28.10.2008 mit 2740g, 47cm und KU 34,
ENDLICH sind die 2 Zähnchen durch!!!
wohnhaft NOCH nicht in Österreich - aber bald
komplett wird die Familie mit:
Fabien Pascal, wurde am 04.02. 7 Jahre
Jamie Lukas, wurde am 18.02. 4 jahre







Bitte fleissig mitschreiben sonst muß ich leider löschen!!

Bitte um eine PN mit den ergänzten Daten und falls ich wen vergessen hab oder wenn es was neues von euren kleinen gibt (zb Zähne usw...)


Bitte immer auf den Hauptartikel antworten!

Wir freuen uns über jeden Beitrag und selbstverständlich über jede neue Ö-Mami!!
Leider mußte ich ein paar Mamis aus unserer Liste entfernen da die Liste immer länger wurde und manche Mamis sich leider nicht mehr meldeten
Nehm euch natürlich gerne wieder auf - bei fleissigem Mitschreiben

lg
bine und madeleine aus der schönen grünen Steiermark

Mehr lesen

2. Februar 2010 um 21:14

Hallo!
Danke Bine für den neuen Faschingsthread!!!

Hach, das glaub ich dir das es dir leid tut um den alten Wohnwagen weil bestimmt viele schöne Erinnerungen drinnstecken aber wenn ihr einen neuen bzw. größeren habt dann ist das ja auch eine tolle sache oder??

Katrin: Das kann ich mir vorstellen das du unheimlich erschrocken bist weil Lena nicht mehr da war. Soetwas sind echt schreck sekunden. Gottseidank hast du sie aber schnell wieder gefunden.
Alles gute für den Fa Termin, hoffe es passt alles!!

Geht ihr auf einen Faschingsball mit den Kindern??

Ich fahr am So zu meine Schwester nach Oberösterreich da ist so eine Kinderfaschingsparty und da werden wir ein bißchen hinschauen. Hab für Lukas ein Sheriff Kostüm besorgt. Bin gespannt ob er das anziehen will!

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
3. Februar 2010 um 9:14

Hallo
@karin
ja aber BIS ich nen neuen wohnwagen hab....
ach ich bin nicht einfach verkaufe aus EIGENEN willen und dann jammere ich rum aber die käufer schienen mir ziemlich "dankbar" und erfreut - also nehm ich auch an sie haben ne freude dran und werden "ihn gut behandeln"

@katrin
ja das hab ich vergessen:
KIK - das Paradies für verschwundene Kinder
Madeleine rennt beim kik auch immer umher und ich muß die ganze zeit rufen
einmal hab ich bei den ständern draußen geguckt und auf einmal war Madeleine WEG!!! hab gesucht - WEG!!
auf einmal spaziert sie seelenruhig AUS DEM geschäft raus die sind so schnell die kleinen...

fasching:
wir werden nur den umzug gehen!
ich hab so ein dämliches Pinguin-kostüm für die kleine
das ist schön warm zum drüber ziehen...
in ein paar jahren wird sie eh nur mehr als Prinzessin gehen denk ich mir....

@ALL
war gestern beim VÖGELE -70% auf die Wintersachen für Kinder!!!!!

morgen haben wir ne kleine geb-party für Madeleine

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
3. Februar 2010 um 21:02

Hallo!

Bine: Da hast dus ja gut er wischt wenn abverkauf war und dann auch das passende für euch dabei war!!

Macht ihr morgen schon eine Geburtstagsparty? Daweil hat sie ja erst am Sa oder?? Da wird sie sich freuen wenn sie wieder Geschenke bekommt, Weihnachtein ist ja noch nicht so lange her..

Das glaub ich auch das Madeleine in ein paar Jahren nur mehr als Prinzessin gehen will!!

Bei uns hats heute den mehreren Tag über geregnet.
Der schöne Schnee ist zu einem richtigen gatschhaufen geworden. Wo ich mir Lukas am Nachmittag draußen war da ist er nach nicht mal einer halben stunde klitschnass gewesen..

Waren heute beim Friseur , Lukas hat eine colle kurzhaarfrisur verpasst bekommen. Wo er sich zuhause im spiegel nochmal angesehen hat, hat er Lukas fesch gesagt!!!

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
4. Februar 2010 um 8:51

Guten morgen
vielleicht kommt ihr ja auch zu nem vögele
hab schon ne winterjacke für nä.jahr ergattert für die kleine um nur 8 eur!!!

ja wir machen heute schon mit unseren privaten Babyrunde ne kleine feier! ist eh nur noch 2 tage bis zum geb!
bin schon gespannt wies wird


süß lukas fesch ja wird er wohl auch sein
war er brav beim frisör?

so, mein kind stinkt sitzt in ner ecke und ist ganz ruhig
topferl oder so geht nicht - aber sie zieht sich nun immer unter den tisch zurück wenn sie in die hose macht

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
4. Februar 2010 um 20:07

Hallo!
Bine: Und war eure Geburtstagsfeier von der Babyrunde nett?? Lange dauerts nicht mehr und Madeleine wir auch zwei Jahre!!!
Lukas ist immer brav beim Friseur, da sitzt er ganz gespannt da und sieht zu wie seine haare runterfallen!!!

Hab ich schon öffters gehört das sich die kleinen zurückziehen mit einem gewissen alter wenn sie in die Hose machen!! Ich denk da wollen sie ihre ruhe haben und nicht gestört werden!!

Morgen abend gehen ich und andi zu seiner Schwester Geburtstagsfeiern. Zuerst zuhause und dann in die Stadt fort.
Lukas bleibt bei meiner Mama, ist immer praktisch für mich da sie ja im Haus wohnt. Da schläft er in seinem Bettchen und gut ists!!

Wünsch euch noch einen schönen gemütlichen Abend

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
4. Februar 2010 um 20:24

So, tag geschafft uff
boah das war ein nachmittag... viel zu viel Trubel für mein Erachten - und auch Madeleine wars ein bisserl zu viel!
aber es war recht nett!

Bis auf das das ich heut nen pechtag hatte
1. ist mein kuchen gatschig geworden (selbst schuld - zutat vergessen )
2. schlief Madeleine NUR 45min wobei ich noch am 2. kuchen backen war und herrichtete


aber sonst wars ganz schön!

Als Madeleine die Girlanden im WZ sah sagte sie gleich: GEBURTSTAGSFEIER!!!
und dann als alle kinder weg waren hüpfte sie : JETZT FEIERN WIR!!!!

@katrin
schön das es deinem bauchzwerg gut geht welche woche bist ????

lg
bine und madeleine
ich geh fotos hochladen

Gefällt mir
5. Februar 2010 um 20:52

Hallo
so, morgen ists soweit und Madeleine wird auch 2 Jahre
wir feiern aber nicht mehr, nur mein Dad kommt morgen vorbei zu Kaffee und kuchen
mir hat die Kinderparty gereicht genug trubel gehabt

mahh...*heul* mein "baby" wird 2.....

vor 2 jahren bin ich noch mit dicker kugel hier gehockt

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
6. Februar 2010 um 7:37

Liebe Madeleine,
Zu Deinem heutigen 2.Geburtstag wünschen wir dir von Herzen
****ALLES,ALLES LIEBE&GUTE****
Lass Dich schön feiern und geniess den Tag mit deinen Eltern
Lass Dich durch die Lüfte wirbeln und reiss die Geschenke auf
*******HAPPY BIRTHDAY AUS BREGENZ*******

Liebste Grüsse,
Ivonne mit Hanna an der Hand(2J) und Baby-Mädchen im Bauch(30.SSW)

Gefällt mir
6. Februar 2010 um 12:24

Dank euch allen
@pez
auch witzig am gleichen tag geburtstag
alles gute auch für die Mum

bei uns ist heute Schneefall und Regen und daher Glätte...
mein dad wollte heut ja kommen , hat aber abgesagt - auch klar!
vielleicht morgen..
daher sind wir heute nur ne kleine runde.
nur 1xoma u. opa!
aber passt auch !!!
wir hatten ja eh schon den Kindergeburtstag

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
6. Februar 2010 um 13:20

Liebe Madeleine!!!
Wir wünschen Dir alles alles gute zu deinem zweiten Geburtstag!!
Viel Freude, Glück, Gesundheit und Sonnenschein!!

Ich hoffe du verbringst einen schönen Tag im Kreise deiner liebsten, da ist es am schönsten gefeiert zu werden!!

Viele viele Bussis und lass dich drücken

Karin und Lukas

Werd gleich Fotos gucken gehen..

Gefällt mir
6. Februar 2010 um 13:27

Bine,
jetzt fällt mir echt dein neues PW nicht mehr ein.
Kannst du mirs bitte nochmal schicken?? Bin schon neugierig auf die Fotos!!!

Lg Karin

Gefällt mir
7. Februar 2010 um 11:10

Halli hallo
wunderschönen sonntag wünsch ich euch!

bei uns scheint die sonne und hat schon 5grad plus
schad ist nur das der schnee dadurch ja wegschmilzt - aber sonst ists wetter traumhaft!

dank euch nochmal für die glückwünsche zum Geb. von Madeleine!!!

fotos sind online

pw ist eigentlich auch noch das selbe - nur das Hochzeitsalbum hat ein anderes!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
7. Februar 2010 um 16:43

Hallo!
Danke Bine für deine PN. Hab das alte gestern garnicht probiert weil ich mir irgendwie dachte ab der Hochzeit wirst du das HochzeitsPW nehmen.
Mittlerweile hab ich mir die Fotos schon angesehen. Total süße Fotos und Madeleine als Geburtstagskind zu sehen!!
Der Roller ist ja cool, hat der Inlineskaterreifen???

Bei uns ists heute richtig nebelig, schon den ganzen Tag!
Waren jetzt am Nachmittag kurz ne runde spazieren, das hat schon gereicht!!

Lukas wird heute das erste mal in seinem Zimmer schlafen, haben gestern und heute unser und das Zimmer vom Lukas fertiggemacht!!!
Leider fehlt der Kasten noch, der kommt erst im zwei Wochen!! Aber es sieht schon ganz gemütlich aus, nurmehr kleinigkeiten die noch abgehen!!!
Bin echt gespannt wie er tut am abend obs ihm taugt oder nicht.

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
8. Februar 2010 um 12:07

Hallo
karin
wie war die erste nacht im eigenen Zimmer!??
hat er brav geschlafen?
wie habt ihr geschlafen??
ist schon ne kleine umstellung - aber super!
gibts schon fotos??

ja der roller hat inlineskaterreifen
ich wollte so einen roller zum sitzen für Madeleine haben damit sie mal probieren kann - so als vorstufe zum laufrad.
Zum kaufen waren die mir aber zu teuer für den kurzen zeitraum wo der noch genutzt wird.. hab dann welche selbstgebastelten gefunden die sogar nur verschenkt wurden top diese geräte!

im tv zeigens eine stadt in deutschland wo die gehwege NICHT mehr gestreut/gesalzen werden!
reihenweise fallen ALTE leute hin und brechen sich was die OPs sind voll und die notaufnahme auch und trotzdem salzn die nicht - weil das salz knapp ist...
mah da tun mir die armen omas leid die ein Brot kaufen gehen wollen, herfallen und sich gach die Hüfte brechen, operiert werden müssen und nur noch hoffen können das in dem alter noch alles verheilt arg oder????

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
8. Februar 2010 um 18:34

@karin
wow ein süßes Dinosaurier-Zimmer hat lukas da bekommen sieht richtig top aus!!!

Madeleine hat heute leider erhöhte temp (so 38grad)... ist zwar recht gut drauf, aber auch wieder ein speiberl
jetzt vorm abendessen gespien - 2min drauf gemampft

Männer ich wasch grad den 1.kübel aus meint meiner er braucht ein taschentuch für die kleine die noch ein bisserl nachspeit... ich sag wart ich komm gleich mit dem sauberen kübel - ER: da madeleine halte den kübel (bisserl was drin) und wennst weiter speien mußt da rein - ich hol a taschentuch
ich glaub ich dreh ab!!!!! das geht doch nicht ein speiendes kind alleine zu lassen!!! auch wenns nur ne sek. ist!!!
2sek später kam ich mit dem taschentuch...

da könnt ich mich ärgern...

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
8. Februar 2010 um 20:24

Hallo!
Bine: Oje, die arme Madeleine. Speiben is eh so anstrengend, für die Kinder und für uns auch!!
Hach, nimms Georg nicht so übel. Er hat es wahrscheindlich garnicht so bewußt gemacht, auf die situation bezogen.
Obwohl ich mich vielleicht auch ärgern würde wenn Andi Lukas alleine lassen würde.
Wie gehts ihr jetzt?? Hat sie noch Fieber?? Hoffentlich habt ihr eine halbwegs ruhige Nacht!!!!!

Also der selbstgebastelte Roller ist echt top!!!! Wer hat den gemacht??

Hab ich nichts davon gehört das in Deutschland so eine außnahmezustand wegen dem Glatteis ist. Bzw. das so ein Salzmangel vorliegt.
Find das auch total arg und echt schlimm das da nichts unternommen wird. Ist ja klar das einem mal die Lebensmittel ausgehen und man einkaufen muss, ob jung oder alt.

Lukas hat seine erste Nacht im Zimmer sehr gut verbracht.
Lukas hat im gegensatz zu uns sehr gut geschlafen.
Ich und Andi haben ewig nicht eingeschlafen und bin auch total oft munter geworden. Ich glaub das wir uns einfach erst umgewöhnen müssen. Wenn ich ehrlich bin ist mir Lukas auch total abgegangen, so hab ich ja jeden schnaufer von ihm gehört, was jetzt nicht mehr ist.

Naja, ein paar Nächte und es wird uns bestimmt sehr gefallen mal alleine zu sein.
Vorallem bin ich auch sehr beruhigt das Lukas sein eigenes Zimmer gut aufgenommen hat, hoffentlich bleibt das so!!

Wünsch euch noch einen schönen Abend

Karin und Lukas

Gefällt mir
8. Februar 2010 um 20:56


na mich hats nur so geärgert als er ihr den kübel in die hand drückte und sie wie ne große behandelt hat... sie ist erst 2!!!! und braucht wen daneben! er ist eh nicht weggegangen weil ich ihn gleich anraunzte er soll sie nicht allein lassen!
hab mich eh schon wieder beruhigt

karin
ja das glaub ich dir das du oft munter geworden bist
das kenne ich auch! man ists gewöhnt sie schnaufen zu hören und wenns weg ist hat man "angst" etwas zu überhören! ist aber nicht der fall.
wir haben zb. die türen offen und hören da auch alles - auch wenn sie so seufzt im halbschlaf!

was ich noch sagen wollte : karin, ihr habt ja auch noch den himmel drauf beim gitterbett!!!! Wir auch!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
9. Februar 2010 um 21:12

Hallo!
Bine: Ja, versteh dich da eh das du dich geärgert hast.
Wie du sagst, mit zwei Jahre ist man eingentlich noch richtig klein! Auch wenn sie schon groß werden..

Ich hab Lukas den Himmel am Gitterbett noch oben lassen, er mag den noch total gerne, denk das würd ihm abgehen wenn der nicht mehr drann wäre.
Solange das Gitterbett steht bleibt auch der Himmel drann!!

Ich hab bei Lukas die Zimmertüre zu und unsere Türe lass ich einen spalt offen, so höre ich ihn auch gut.

Wie gehts bei euren Hochzeitsvorbereitungen vorran?? Sind die Einlandungen raus?? Muss mal wieder Fotos schauen ob du schon neue drinnen hast!

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
9. Februar 2010 um 21:25

Hallo
ja falls lukas schreien würd hörst ihn auch gut.
in der früh wenn meiner dann aufsteht machen wir die tür bei Madeleine auch zu - damit sie ihre ruhe hat!
und da hör ich sie auch singen in der früh

na im moment hab ich noch nichts weiter gemacht bei der hochzeit.. die grundideen stehen ja eh schon und ich muß nur noch alles fertig basteln... ist eh noch ein bisserl zeit

ich bin grad dabei madeleine ein tiggerkostüm zu nähen also so nen umhang mit kapuze.. alles mit der hand da ich keine nähmaschine hab... jetzt ist er so halbfertig, aber ich mag nicht mehr mach morgen weiter!
wenn er schön wird fotografier ich ihn ansonsten lieber nicht

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
10. Februar 2010 um 12:50


das tiggerkostüm ist so gut wie fertig
hab ein bild hochgeladen!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
10. Februar 2010 um 22:01

Hallo!
Bine: Da bist aber fleißig gewesen, ein kostüm selbernähen ist echt süß! Das glaub ich dir dass das eine heidenarbeit war!!! Aber es hat sich ja echt gelohnt würd ich sagen, schaut toll aus!!!
Für mich wär das nichts, ich bin ein absoluter nähmuffel!!!

Waren heute beim Ikea einkaufen, hab für Lukas noch ein Regal gekauft. Hach das war etwas, bis man da alles beisammen hat. Bin ja ehrlichgesagt nicht so der Ikea fän, kauf fast alles beim Lutz oder Kika!! Da ist das qualikativ besser!

Bei uns hats heute wieder geschneit und es ist richtig kalt. minus 7 grad haben wir heute gehabt!! bbrrr

Wünsch euch noch einen schönen Abend und eine gute nacht

Karin und Lukas

Gefällt mir
11. Februar 2010 um 18:19

Hallo ihr lieben!
Ich hoffe euch gehts gut?! Und ja!!
Bei uns hats heute den ganzen Tag geschneit, haben wie die wilden geschneeschaufelt, war aber gottseidank leicht zu schaufeln, wie federn leicht!!!

Hab am Nachmittag besuch von ein paar freundinnen gehabt, haben uns ein faschingskostüm selbergebastelt das wir am sa auf den maskenball der bei uns in koppl ist anziehen!!
Haben aus lauter Lagerhausplastiksackerl ein kleid gebastelt, schaut echt lustig aus. Werd am Sa bevor wir fortgehen ein foto reinstellen!!

Lukas ist mit seinem Papa noch zum Opa gefahren, wart schon bis sie heimkommen, bei dem wetter mag ich es nicht wenn sie allzu lange wegbeiben weil es echt schlecht zu fahren ist auf der straße.

Wünsch euch noch einen schönen abend

LG Karin und Lukas


Gefällt mir
11. Februar 2010 um 20:08

Hallo
so, morgen muß ich arbeiten gehen und es liegen unmengen von Schnee und Madeleine ist krank... wie sollte es wohl auch anders sein am 1. Arbeitstag...

karin
super wenn ihr euer faschingskostüm selbst gemacht habt!! bin ich ja schon gespannt auf das foto!!!!

ja leider wird madeleine immer mehr krank...
heute kam auch noch schnupfen dazu...
husten, schnupen und knapp 38 grad....
aber wird schon wieder werden - nur der zeitpunkt ist blöd!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
12. Februar 2010 um 20:06

Hallo!
Petra: Oje die arme Anna Sophie. So ein Magen-Darm-Grippe ist echt sehr unangenehm, hoffe es geht euch allen beiden schon besser und du dir ein hoffentlich stressfreies ruhiges We machen kannst!!

Katrin: Das kann ich mir vorstellen das du nach 11 Tagen sehnsucht nach deinem Schatz hast!
Wie gehts Lena und dem Baby im Bauch?? Gibts schon neuigkeiten vom geschlecht?? neugierig bin*

Bine: Hast garnicht erzählt das du heute schon deinen ersten arbeitstag hattest! Du hast immer gesagt du weißt nicht wanns los geht oder hab ich da irgendetwas verpasst??
Wie war dann dein erster Tag?? Wieviele stunden fängst du jetzt wieder an??
Hoffe Madeleins Grippe hat sich nicht verschlechtern.
Wünsch euch gute besserung!!

Gestern war eine gute freundin von mir auf besuch und die sie hat mir erzählt das sie schwanger von zwillingen ist!!
Puh da hab ich aber geschaut!! Für sie ist es auch noch ganz unrealistisch hat sie gesagt, zwei kinder sind schon eine harte arbeit, da wird noch einiges auf sie zukommen..

Ja, aufjedenfall arbeitet sie bei einem Chirurgen der Magen und Darmuntersuchungen macht und da hätte sie mich schon vorgeschlagen bei ihrem Chef das ich statt ihr eventuell anfangen könnte!!
Das wäre echt toll!!! Nur 15 automin. von mir entfernt!!
Werd nächste woche mal anrufen und schauen wann wir uns mal zusammensetzen.

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
12. Februar 2010 um 20:21

Hallo
@pez
wie gehts der kleinen? schon besser?
und hats dich eh nicht erwischt???

Madeleine ist leider total krank....
statt besser wurde es schlechter.. hat heute nicht viel gegessen! aber brav getrunken!

ja heute hatte ich den erste arbeitstag!
naja das datum war schon länger fix - aber ich hab ja nie was schriftliches gekriegt!!
habe mich nun mal auf 10std einstufen lassen.
so bleibe ich auch beim verdienst UNTER der lohnsteuerfreigrenze!!!
ich bekomm ja auch noch ein halbes jahr das karenzgeld - danach werd ich meine arbeitszeit aufstocken sodaß ich auch mehr verdien!
war recht ok der erste tag - bin richtig stolz auf mich ich dachte ich hätt mehr verlernt
morgen muß ich von 8 bis 14.00uhr arbeiten.

@katrin
mah schon wieder 11 tage weg gewesen dein spatz...
muß er ständig weg oder ist das so ne einarbeitungsphase oder so???
Baucherl schon gewachsen????

@karin
das wär super wenn du den job bekommen würdest!!
für wieviele stunden wäre das denn??
ppuuuuh zwillinge... anstrengend... aber ist alles zu schaffen denk ich mir.. man wächst mit den aufgaben

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
14. Februar 2010 um 9:23

Hallo
schubs uns mal hoch!

karin
wie war dein faschingsfest??

meine 2 arbeitstage die woche sind auch schon hinter mir
war aber zum glück kein problem - ich dachte mir das ich viel mehr vergessen hätte - aber im hinterkopf war noch fast alles gespeichtert!! hab mich gar nicht schwer getan!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
14. Februar 2010 um 19:41

Hallo Mädls!
Unser Faschingsabend gestern war total lustig, ist immer ein spass wenn man sich verkleidet!! Hab bei Facebook ein paar Fotos reingetan wennst uns sehen willst Bine!

Bine: Oje, das ist keine gute Nachricht wenn Madeleine so krank ist, arme Maus!!
Diese blöde Grippe die ist schon hartnäckig, hoffentlich wirds bald besser!!!
Freu mich für dich wenn du den wiedereinstieg gut gepackt hast! Vorallem das dir auch alles wieder eingefallen ist, und du keine startschwierigkeiten hattest!!!
Arbeitest du jetzt immer Fr und Sa und schaut Georg auf die kleine??

Ich weiß noch nicht genau wieviele stunden ich wieder anfange will/kann.
Ab Sep. möcht ich aufjedenfall von 8-13h arbeiten aber davor?? Vielleicht nur zwei oder drei halberte Tage. Muss mal schauen wies der Dok möchte.

Petra: Nicht das du glaubst ich bekomm die Zwillinge, gell!!
Das glaub ich dir das du dir ein anderes Valentinstag geschenk gewünscht hättest, so eine Magen-Darm-Grippe ist eines der blödesten Grippen find ich!!
Hoffentlich erwischts nicht dich auch noch.. alles gute an deine Patienten!!!!

Hab morgen ja mit Lukas die Pipi-Op!!
Müssen um 7h in der früh schon im Kh sein.
Hoffentlich geht alles gut rum. Bin schon froh wenn alles vorüber ist.

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
14. Februar 2010 um 20:16

Hallo
@karin
super fotos von euch 3 lagerhaus-dirndln
super gemacht!
schön das der abend/nacht lustig war!!!

wünsch euch für morgen für die OP vom luki alles gute!!!
wird er auch stationär bleiben oder ambulant?

@pez
jo... darmgrippe als valentinstagsgeschenk kann man sich behaltn aber es passt leider oft so blöd zusammen!
gute besserung für euch alle!!!!

Madeleine ist - hoff ich - am weg der besserung.
das fieber geht zurück. heut war sie trotzdem leicht angerührt - wegen jeder kleinigkeit geheult... aber wenn man kränklich ist kein wunder. und sie ist halt wieder ein speiberl....

vorige nacht hat sie geschwitzt wie wild - letzte nacht hab ich sie dünner angezogen und da wird ihr fast zu kalt geworden sein das ist immer so blöd das abzuschätzen...
hoff diese nacht passts ihr....

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
15. Februar 2010 um 19:14

Schönen guten abend
@karin
wie gehts lukas?? wie wars??

@pez
uii mit darmgrippe arbeiten gehen ist nicht gut...
ich bekam so ne darmgrippe mal BEIM arbeiten und hatte ne heimfahrtstrecke von 20min vor mir das ging sich KNAPP aus
nochmals gute Besserung - schön das es bei Anna sophie schon bisserl besser wird

ich hab heut unser Ringkissen fertig verschönert! foto ist online im Album "hochzeitsvorbereitungen"
also das "rohkissen" hatte nur die masche oben im Eck und die perlen rundherum drauf - der rest ist von mir !

@katrin
wie gehts euch?
hoff dein schatz bleibt nun mal länger zuhause!!!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
15. Februar 2010 um 21:14

Hallo!
Die OP von Lukas ist ohne komplikationen verlaufen.
Waren um 7h schon im Kh.
Bis alles durchbesprochen war mit den Ärzten und Anästhesisten und Lukas dranngekommen ist war es 9:30h.
Eine stunde war er dann im Op und wie er aufs zimmer gekommen ist hat er noch bis 12h geschlafen.
Sein Pipi ist komplett eingewickelt, nur vorne ist ein kleines loch. Es ist alles ziehmlich geschwollen und naja sagen wir so er hat einen dauersteifen!!
Die Ärtze haben gesagt das kann eine zeit lang anhalten sollte aber in den nächsten Tagen wenn die schwellung zurückgeht besserwerden.
Beim piseln jammert er sehr das es ihm weh tut.
Naja, alles halb so wild. Es ist ja normal, soweit.
Ich bin einfach froh das wir das jetzt geschafft haben und Lukas hoffentlich in zukunft keine probleme mehr beim pinkeln hat!

Bine: Schön wenn Madeleine wieder am weg der besserung ist. Sie wird auch wegen dem Infekt so stark geschwitzt haben oder?? Wie gehts dir??
Hab mir schon das Ringpolsterchen angesehen.
Das ist echt toll geworden, vorallem weil dus selber gemacht hast!!!
Ach ja und die Hochzeitskerze sieht bestimmt auch total schön aus wenn sie fertig ist. Die läßt du aber schon machen oder??

Petra: Wie ist es deinem Schatz heute in der Firma gegangen.
Da hat er aber ganz schön reingebießen wenn er arbeiten geht trotz das er krank ist und es ihm nicht gut geht!!

Wünsch euch noch einen schönen abend und eine gute nacht!!

LG Karin und Lukas der heute hoffentlich halbwegs gut schlafen kann!!!

Gefällt mir
16. Februar 2010 um 10:52

Hallo
@karin
schön zu lesen das die op ohne komplikationen verlief!
und das es lukas soweit so gut gut geht!
ein bisserl weh ist klar und wird wie pez sagte schnell vergehen und dann vergessen sein!!
wichtig ist das er nun auch in zukunft keine probleme mehr hat!!!!

@pez
wie meinst das mit perfektionistin?
aber du hast ja recht ich bin in manchen sachen ziemlich eigen und pingelig da kann ich dann nicht aus meiner haut
ich mach vieles gerne selbst - auch wenn ich es fast nicht kann - aber aus "angst" das es ja so wird wie ICH das will das stört mich zeitenweis ja eh selbst
aber wie gesagt - da kann ich nicht aus meiner haut!

Madeleine gehts schon besser.
den FAschingsumzug werden wir aber lieber sein lassen.... wär zwar gerne gegangen mit ihr - hab ja eigenst kostüm genäht - aber sicherheitshalber geh ich noch nicht zu viel raus mit ihr...

schönen faschings-dienstag euch allen

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
16. Februar 2010 um 21:20

Hallo!
Lukas gehts solala. Er jammert noch recht beim pinkeln.
Heute haben wir ja die kamillenteesitzbäder gemacht die uns verordnet worden sind und jetzt hat sich der ganze verband gelößt und jetzt ist sein pipi total rot, geschwollen und naja es schaut richtig arg aus. Er tut mir richtig leid, wahrscheindlich wird das schon so stimmen. Meine Eltern haben gemeint das es normal sei. Ich hoffe es. Ansonsten werd ich lieber morgen im Kh nachfragen.

Haben heute einen sehr gemütlichen Tag gemacht, alle Bücher die wir haben angeschaut und vormittag und nachmittag eine große runde mit dem wagerl gedreht. Sodaß Lukas sich nicht zuviel anstrengt.

Petra: Nein, hab noch bei keinem Facharzt gearbeitet.
Nach meinem Schulzeit hab ich gleich eine stelle beim einem Allgemeinmediziner bekommen und haben dort 5 Jahre bis zu Lukas schwangerschaft gearbeitet.

Bine: Schön wenns Madeleine wieder besser geht.
Ja, find auch schad das ihr den Faschingsumzug sausen lassen habts. Gesundheitlich wars bestimmt besser so.
Wir haben heuter auch nicht sehr viel vom Fasching mitbekommen, Lukas hat sein Sheriff Kosüm auch nie angehabt, leider.

Katrin: Schön wenns dem Baby gut geht und dein Baucherl schon zu wachsen beginnt!!
Das ich ja eine tolle sache das ihr so glück hattet mit der Wohnzimmereinrichtung. Da habt ihr ja ein richtiges schnäppchen gerießen!! Gratulation und viel spass mit der Einrichtung!!!

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
17. Februar 2010 um 13:10

Hallo
@karin
mah das ist blöd bei lukas....
aber die OP ist ja noch frisch - 1 woche und es wird sicherlich viel viel besser gehen!!!
sollst du ihn eigentlich auch "frei" untenrum rumlaufen lassen?? beeinflusst das nicht positiv die heilung?? (keine ahnung-nur gedanke)

ja das war der fasching...
aber wird sicherlich noch einer kommen und da nehmen wir dann teil!!!!

@katrin
süß wenn das baucherl schon zu wachsen beginnt

lg
bine und madeleine die noch mit schnupfen kämpft

Gefällt mir
17. Februar 2010 um 20:43

Hallo!
Bei Lukas ist immer noch alles unverändert.
Er tut mir so leid weil er immer so extrem weint beim pinkeln und wickeln oder wenn ich ihm einen neuen salbenverband draufmache.
Wir müssen ihn zu zweit halten weil er sich so wehrt!!

Aber wie du sagst Bine, es wird bestimmt von Tag zu Tag besser werden, hoffentlich.

Ansonsten gibts nicht viel neues, wir haben herrlich sonnige Tage und gehen viel spazieren.

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
18. Februar 2010 um 11:00

Hallo
ach karin das hört sich nicht so gut an das wickeln...
aber man kanns ja verstehn...
wünsch euch das es schnell verheilt - denn das ist auch für die nerven anstrengend - vor allem auch weil einem das kind so leid dabei tut...

also Madeleine gehts zum glück immer besser - aber jetzt fang ich an und morgen und samstag muß ich ja auch wieder arbeiten gehen und bin nicht am dampfer...

Meiner fährt heute einen Anzug für die Hochzeit kaufen

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
18. Februar 2010 um 20:32

Hallo!
Lukas das schiebt den ärgsten Terror beim Wickeln!
Ich versteh ja das es ihm weh tut aber das er so einen Aufstand macht treibt mich fast zum wahnsinn.
Ich kann stunden auf ihn einreden er will nicht gewickelt werden.. es endet natürlich dann so das er gewickelt wird und er macht alles um das zu verhindern.
Ich hoffe das legt sich dann wieder, nicht das er ein richtiges Trauma bekommt.
Ich will ihm ja nicht weh tun, eh klar aber ich kann es leider nicht ändern. bin jetzt am abend immer hundemüde..

Bine: Und hat dein Schatz einen Anzug gefunden?? Ich hoffe er war erfolgreich!!!
Ich hoffe nicht das du jetzt auch noch anfängst mit der Grippe! Musst ja nicht überall dabei sein..

Bei uns hats heute zeitweise geregnet, der Schnee ist total nass und schmilzt schon.
Freu mich jetzt schon richtig auf den Frühling!!!

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
19. Februar 2010 um 20:06

Hallo
ja das ist blöd karin....
aber es hilft nix.. er muß ja gewickelt werden...
drück dir beide daumen das es sich bald legt - aber ein paar tage wirst du leider noch leiden müssen... da kann ich nur sagen augen zu und durch...

ja klar hats mich auch erwischt muß ja auch alles haben was es zu haben gibt halsweh, husten, schnupfen, dasig.. herrlich... und heut und morgen arbeiten ach das passt wieder herrrrrlichhhh

werd heut früh ins bett gehen... mit wick wapo rup einschmieren und hustensaft literweise trinken und und und
wünsch euch noch nen schönen freitag!
PS: hab neue bilder online
Madeleine in stöckelschuhen und mit nem schleier der nicht benötigt wird

lg
bine und madeleine die wieder so halb gesund ist...

Gefällt mir
19. Februar 2010 um 21:06

Hallo!
Bine: Oje du arme. Wünsch dir eine geruhsame Nacht das du morgen halbwegs fit in die arbeit gehen kannst.
Hab schon die fotos von der Madame angesehen. Du Bine, deine Tochter wird dir auf der Hochzeit kongurenz machen, nicht das alle meinen Madeleine ist die Braut!!

Lukas hat heute seit langem groß in die Hose gemacht. und das gleich zwei mal am Tag!!
Er hat zu mittag gesagt das er muss und wie er sein Pipi gesehen hat bevor er sich auf den Topf sitzen wollte hat er sich aufeinmal total gewehrt und wollte seine Hose wieder hochziehen und meinte er will nicht.
Naja, er musste aber und dann gings in die Hose..
Ich hoffe das war ausnahme, nicht das er sich das Hosemachen wieder angewöhnt wegen der blöden Operation!!! Das wäre echt blöd!!

Katrin: Auch Lena feiert bald ihren zweiten Geburtstag. Habt ihr eine Geburtstagsparty geplant oder macht ihr es nur im keinen Kreis??

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
20. Februar 2010 um 20:27

Hallo
karin
wie schauts bei euch aus?
wie gehts lukas?
ich nehm mal an das er gar nicht mehr so schmerzen hat, aber "angst" vor dem verband, oder?
weil du sagtest er fing erst an zu wüten als er es sah!

mir gehts so lala.. nicht wirklich krank und auch nicht wirklich gesund

morgen fahren wir vielleicht einen wohnwagen besichtigen - und falls er passt nehmen wir ihn mit
bin schon gespannt!
haltet mir die daumen!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
20. Februar 2010 um 20:43

Hallo!
Bine: Ja, glaub auch das es Lukas nicht mehr so weh tut, er aber so große Angst vorm wickeln, baden.. hat.
Leider ist es immer noch nicht besser geworden.
Auch das baden macht ihm immer noch keine freude, er steht mehr als er sitzt!!!!
Aber am Di hab ich eh einen Kontrolltermin und dann werden wir mal schauen.

Bine: Das wäre ja toll wenn das ein passender Wohnwagen für euch wäre. Viel Glück und Erfolg beim besichtigen!!!!
Und dann schlagts gleich zu, dann ist der sommerwohnwagenurlaub schon gesichert, oder???

Mah, hoffentlich wird deine Verkühlung auch bald besser. Wie war dein vierter Arbeitstag heute?? Bist schon wieder wie die alte beim arbeiten??

Wünsch euch noch einen schönen gemütlichen Samstagabend

Karin und Lukas

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 18:51

Hallo!
Wir haben heute einen sehr sonnigen schönen Tag hinter uns!! Sind viel draussen gewesen, im Garten vormittag und mit dem Kinderwagen am Nachmittag. Sind richtig ins schwitzen gekommen!

Bei uns gibts sonst nicht viel neues, werd mit Lukas jetzt dann ins bad gehen. Mal schauen ob er sich heute mal nicht so sträubt beim baden, wäre ja mal wieder recht schön!!!

Bine: Habt ihr den Wohnwagen genommen???
Wie gehts deiner Verkühlung??

Wünsch euch noch einen schönen Abend

LG Karin und Lukas

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 20:23

Hallo
jajaja - wir sind nun stolze besitzer eines Fendt Joker E 530TG
fotos hab ich bei facebook hochgeladen!
wow.. das ist ein RIIIIEEESSEN ding
sowas großes wollten wir eigentlich gar nicht... aber passt schon

karin
wie läufts mit lukas?
hoff du merkst ne besserung!

danke danke - mit meiner verkühlung gehts so lala...
aber bis zum heiraten wirds gut

ja das wetter ist im moment ein traum!
sonne sonne sonne!!!
leider wars bei uns aber windig und daher fast kalt... blöd...
man ist ja nie zufrieden

katrin, pez - wie gehts euch?

achja - madeleine hat nun zahn nr. 17
also - eine seite, ein spitzerl ist durch!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
23. Februar 2010 um 8:51

katrin
HAPPY BIRTHDAY für lena!!!
entschuldigt vielmals... ich hab das datum übersehen und gestern hat mein internet nicht funktioniert!!!!!!!

Ich wünsch der kleinen großen Lena fürs nächste Lebensjahr - das ja schon das 3. ist (wie die zeit vergeht) ALLES erdenklich Gute!
viel gesundheit und Freude! Viel Glück und Liebe - und auch gute Nerven für ihr Geschwisterchen!
Der Mama wünsch ich ebenso das gleiche und zusätzlich die besten wünsche für die SS und die Geburt!

nochmals sorry .... am Samstag hab ich noch dran gedacht

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
23. Februar 2010 um 20:07

Liebe Lena!!!
Auch von uns alles alles gute nachträglich zu deinem zweiten Geburtstag!! Hoch sollst du leben!!!!
Viel Freude, Glück, Heiterkeit und Gesundheit!!!!!
Ich möchte mich auch entschuldigen das ich das datum vergessen hab. Hab zwar ein paar tage vorher noch dranngedacht aber leider so schnell auch wieder vergessen!! Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel!!!
Schön wenn ihr einen netten Geburtstag hattet und es Lena gefallen hat, das ist ja die haptsache!!!
Was hat Lena denn von euch bekommen?? Bin gleich neugierig!!!

Bine: Gratulation zu eurem neuen Wohnwagen!!!!
Das ist ja super und ein richtiger Schlitten sozusagen!!

Lukas hat jetzt 20 Zähne, also das Milchgebieß ist vollständig!!! Endlich!!!!

Habt ihr schon für den Sommerurlaub etwas geplant??? Frage an alle!!!

War mit Lukas heute im Kh zu Kontrolle.
Soweit so gut, es heilt. Er ist aber immer noch rot und geschwollen. Im Vergleich zum Anfang ist es wirklich ersichtlich besser. Für ihn ist es halt noch recht unangenehm und die Ärzte meinten auch das er sich einfach erst daran gewöhnen muss ohne Vorhaut und sich das ganze erst abhärten muss. Wird wohl so sein..

Wünsch euch noch einen schönen Abend

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
24. Februar 2010 um 13:10

Hallo
@katrin
ja ich muß deinen nachnamen erst noch raussuchen damit ich dich bei facebook suchen kann
aber das mach ich gleich - das wollt ich auch schon länger mal tun!

@aqua doodle
hat madeleine auch - aber mich zipfts irgendwie an das man den stift immer wieder ausleeren muß und neu befüllen - sonst fällt das wasser.
ich mag die normalen stifte lieber - da kann sie malen gehen wann sie will!
aber die grundidee von auqa doodel die find ich gut!!! bleibt rundum alles sauber!

@wohnwagen
danke danke
der hat auch dazu beigetragen das ich lenas geb übersehen hab

@urlaub
ja was werden wir wohl machen.. hmmmm...
na eine runde kärnten mit dem neuen geschoß

@karin
wie schauts aus mit lukas seinem pipi?
lässt er sich wickeln?
geht er aufs topferl??
gratulier euch zum vollständigen milchgebiß
uns fehlen noch 3 hoff die haben wir auch bald!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
24. Februar 2010 um 20:59

Hallo!
Lukas wollte heute das erste mal seit langem von alleine baden gehen!! Bin echt sehr froh darüber endlich nicht bei jedem wickeln die füße von ihm in den bauch zu bekommen!! Jetzt gehts echt schon viel viel besser!!! Denk er gewöhnt sich jetzt an sein neues Pipi!!

Katrin: Das kann ich mir vorstellen das du froh sein wirst wenn die heißen sommertage mit dem Babybauch gut überstehst. Hoffentlich plagt dich nicht die wasseransammlungen im körper.
Das ist ja fein wenn Lena eine freude hat mit ihren geschenken. Kenn das aqua.. (wie nochmal??) nicht. Aber von der erklärung her ist das bestimmt eine tolle sache!!!

Bine: Recht habt ihr, das wird bestimmt wieder ein schöner Urlaub in Kärnten werden mit eurem riesen gefährt!!!
Wir wissen noch nicht wo wir hinfahren. Vor haben wir es aber aufjedenfall.
Irgendetwas wollt ich dir noch schreiben, muss sonst noch mal nachlesen ob da nicht noch was war!!!

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
25. Februar 2010 um 20:07

Hallo
@karin
ist ja super das lukas wieder von selbst nakig sein will!!! so wie du das geschrieben hast hat er es ja gemieden sein pipi zu sehen!
geht er eh noch aufs topferl?

@katrin
hmm.. es sind viele frauen auch über den hochsommer schwanger und haben es geschafft. hab sogar schon mal von einer gehört ihr war es lieber im sommer da sie sich nicht in enges gewand stopfen mußte sondern wallende kleider und flip-flops anziehen konnte!
bin aber schon gespannt wie du das empfindest! ich war damals ja auch froh über den winter schwanger zu sein!

bei uns gibts nicht viel neues!
Madeleine hat wieder mal die mama -phase..
nur die mama darf wickeln, nur die mama darf was tun, mama muß dabei sein... arg..

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
25. Februar 2010 um 20:47

Hallo!
Bei uns hat heute wieder die sonne gescheint!!!
Hach, das richtig angenehm. Hab heute meine wäsche schon draußen aufgehängt und die ist sogar trocken geworden, arg welche kraft die sonne jetzt schon hat!!!

Bine: Seit Lukas am pipi operiert worden ist, macht er leider wieder öffer in die Hose! Versteh echt nicht wieso, da muss echt einiges in ihm vorgegangen sein das er jetzt nach fast 5 mon. wieder in die Hose macht. Muss mich echt zusammennehmen das ich ihn nicht schimpfe aber was solls. Schimpfen ist bestimmt in der situation nicht der richtige weg. Daweil wars schon so schön..

Mamaphase!!! Ok, kennen wir auch.
Find das aber irgendwie lustig warum sie das aufeinmal haben.
Bei Lukas ist das auch manchmal so. Da will er sich patou nicht vom Papa anziehen lassen.

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
26. Februar 2010 um 18:16

Schieb uns gleich mal wieder auf die erste Seite!!!
Ich hoffe es geht euch allen gut. Bine, hoffentlich hast du einen nicht zu anstrengenden Arbeitstag hinter dir?!

Uns gehts gut, haben heute von meiner Cousine und ihrem 4 mon. alten Sohn besuch gehabt. Hab sie zum Frühstück eingeladen und haben dahingegessen bis mittags. War total nett. Wenn ich so zurückdenke wie Lukas vier Monate alt war, wahnsinn wie die zeit vergeht. Süß sind sie aufjedenfall die kleinen, aber unsere natürlich auch noch immer. Ist eh klar!!

Bei uns geht der schnee immer mehr weg, heute hat es den mehreren Tag über geregnet. Bei uns im garten kommt jetzt schon langsam der ganze matsch und die erde vom umreißen im garten letzten jahres wegen dem umbau hervor. Grrr mir graut jetzt schon vor den vielen dreckigen Gewand im Frühjahr das Lukas bestimmt haben wird.

Wünsch euch noch einen schönen gemütlichen Wochenendanfang!!!

Lg Karin und Lukas

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers