Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Mamis aus Österreich ROT-WEISS-ROT Threat Nr. 4 (ab 08.08.2008)

Mamis aus Österreich ROT-WEISS-ROT Threat Nr. 4 (ab 08.08.2008)

8. August 2008 um 12:25 Letzte Antwort: 29. August 2008 um 13:58

Jetzt schon der 4.Threat

Bislang haben wir folgende Mamis hier :

gestaffelt nach dem Alter:

Napfene mit Elena
* 29.12.06 mit 3680g und 50cm
wohnhaft in Wien

ulrike85 mit Julius
*13.05.2007 mit 3700g und 54 cm
wohnhaft in Linz/Oberösterreich

Connymm (Conny) 3 Kinder.
Manuel ist im Sep.02
Michael im Dez.03
und Celina *07.06.2007 mit 3030g und 48cm

schnitti27 (Veronika) mit Maximillian
* 12.07.2007 mit
wohnhaft in Graz (Steiermark)

esed1972 mit Nico
*05.08.2007 mit 2800 g schwer und 49 cm
wohnhaft in Salzburg

blondeteufelin (silvia) mit laura
geb. am 11.08.2007 mit 3210 g und 49 cm
wohnhaft in Tirol

nurse211 mit Leon
*14.10.07 mit
wohnhaft in Oberösterreich

deni102 (Deni) mit Sarah
*18.10.2007 mit 3500g und 52 cm
aus Innsbruck / Tirol

lightx1 mit Mila
*24.10.2007 2270g und 46cm
wohnhaft in Linz

Alexanna07 mit Annabell
*28.10.07 mit 3590 gr und 54 cm
wohnhaft in Vorarlberg
schon 2 Zähnchen

Karin2312 mit Lukas
*03.12.07 mit 3560g und 52cm
wohnhaft in Salzburg

ivi251 mit HANNA
*12.01.2008 mit 4000g und 55cm
wohnhaft in Bregenz am Bodensee

Minimäuschen mit Nevio-Alessandro
*04.02.08 49 cm groß und 2,95 kg
wohnhaft in Tirol

Binchen01980 mit Madeleine Christin
*06.02.2008 mit 3720g und 53cm
wohnhaft in Knittelfeld/ Steiermark
Schon 5 Zähnchen

katrin164 mit lena
*21.02.08 per Ks 57cm groß und 4850schwer.
wohnhaft in ???

michi1801 mit Emily
*23.2.2008 mit 3.620g und 51 cm
wohnhaft in Vorarlberg

hexesch (Doris) mit Lisa
* 7.04.08 mit 50cm und hatte 2845g
wohnhaft in Tirol

Edelrose mit FELIX
*2.5.2008 mit 3470g und 49cm
wohnhaft in Bruck/Leitha, Niederösterreich/Bgld

mamydani mit Selin Amirah
10.05.08 mit 51cm 3290g
wohnhaft in ???

spiderwoman1981 (Birgit) Fabian Martin
geb. am 9.7.2008 mit 3800g und 55 cm
wohnhaft in Langen bei Bregenz/ Vorarlberg



Hier fehlen mir noch einige Daten:
Hoff die Ladies melden sich mal wieder !!!



lara020311
wohnhaft in Niederösterreich.

Sara0616 wohnhaft in Tirol

kratzamkopp
mit einem Sohn knapp 3 Jahre
und der "schnute" 15 Monate
wohnhaft in Vorarlberg

Easyone mit Mäderln
* ???
wohnhaft in Köln (eine "ausgewanderte" Österreicherin)



Bitte um eine PN mit den ergänzten Daten und falls ich wen vergessen hab oder wenn es was neues von euren kleinen gibt (zb Zähne usw...)


Bitte immer auf den Hauptartikel antworten!

Wir freuen uns über jeden Beitrag und selbstverständlich über jede neue Ö-Mami!!

lg
bine und madeleine aus der schönen grünen Steiermark
















Mehr lesen

8. August 2008 um 12:59

Servus
Hallöchen ihr Lieben,

erstmal danke für die nette Aufnahme hier bei den Ö-Mamis

@michi1801 - Bzgl. der Geburt kann ich wohl nicht jammern auch wenn ich mir im Kreissaal alles mögliche gewünscht habe weil ich einfach keine Kraft mehr hatte weil ich einfach zu lange schon wach war *g* aber nach der Geburt, wenn man den Kleinen dann in der Hand hat ist man dann wieder fit wie ein Turnschuh - Abends gegen 20 Uhr gingen die Wehen los, um 23 Uhr sind wir ins KH und da war der Mumu 3 cm offen und haben dann die Nacht im Wehenzimmer verbracht. Um 8 Uhr früh kam ich dann in den Kreissaal und um 10:14 Uhr war der Kleine dann da auch wenn er größer war als von den Ärzten erwartet *g* Hatte einen Dammschnitt weil er nicht rauswollte.

Deine Kleine macht auch schon große Fortschritte *g* wie die Zeit doch vergeht ...

@binchen01980 - Danke für die Glückwünsche So klein bleiben die Zwerge ja nicht lange und man sieht was sich schon allein in 4 Wochen jetzt bei dem Kleinen getan hat

@ivi251 - Servus nach Bregenz Hier treffen wohl immer mehr Vorarlbergerinnen ein

Allgemein gehts uns gut. Bin froh aber dass ich jetzt mal etwas mehr Ruhe habe und sich der Alltag wieder einpendelt und unser kleiner Spatz ist ja wirklich total ein lieber, weint nur wenn er Hunger hat. Muß allerdings ihm jetzt schon zufüttern mit der Pre-Anfangsnahrung von HIPP, weil er auch nach dem Stillen immer nur gequängelt hatte und noch mehr wollte. Hatte dann mal abgepumpt und dann war mir klar dass er von der Menge sicher nie genug bekommen konnte. Hab jetzt zwar versucht noch mit Stilltee, Malzbier und Globoli-Kügelchen allerdings kommt mir immer mehr vor dass die Milch bei mir immer weniger wird anstatt mehr. Naja aber Gottseidank nimmt er die Anfangsnahrung an und so hab ich auch wieder ein zufriedenes Baby.

LG und schönen Tag wünsch ich euch
Birgit mit Fabian Martin



Gefällt mir
8. August 2008 um 13:06

Schönen Tag ihr Lieben
BINE...danke für den neuen Thread!!! Fein....

BIRGIT....na,dann hattest eh ne feine Geburt Das pendelt sich alles ein...schade das es mit dem stillen ned so klappt....doch wenn es so passt mit zufüttern dann ist es doch auch ok
Ich stille Hanna immer noch zum Teil und bin da sehr froh drüber das es bei uns so toll klappt

Jetzt kommen gleich meine Mama und Oma...zum Haare machen Das ist der Vorteil bei einer Friseurin in der Familie!!!
Das Wetter passt eh dazu....
Den Haushalt hab ich auch gemacht,bin ich grad auch froh

Wünsche euch einen feinen Nachmittag und vielleicht bis später!!!

LIEBE GRÜSSE
IVONNE MIT HANNA

Gefällt mir
9. August 2008 um 8:31

Hallo Mädls!
Wünsch euch einen wunderschönen guten morgen, auch wenn das Wetter wieder mal zu wünschen übrig lässt.

Wie gehts euch so mit euren Mäusen??

Lukas gehts sehr gut, er macht die ganze Wohnung unsicher, überall wo er nicht hin soll ists interessant. An den Blumen zieht er, zum Fernseher robbt er.... naja ich muß halt immer hinten nach sein dass nichts passiert.
Mit den Zähnen hat sich daweil nichts geändert, es sind noch immer vier. Mal schauen wann der nächste rauskommt. Alles was er in die Finger bekommt wandert in den Mund...

Zum Thema Schlafen, da bin ich momentan auch recht zufrieden, meistens kommt er einmal in der Früh raus, manchmal reicht der Schnuller und sonst bekommt er seine Flasche.

Wünsch euch noch einen schönen Samstag
Ganz liebe Grüße aus Salzburg Karin und Lukas

Gefällt mir
9. August 2008 um 18:35

Hallo ihr Lieben,
Alles gut bei euch???
Na,da kommen ja die Zähnchen überall raus geschossen Schön!!!

Sagt,haben eure Kleinen auch so Phasen beim essen??? Hanna wollte heute Mittag keinen Brei obwohl sie sonst schön isst, und auch jetzt am Abend hat sie heftig geweint als ich ihren Abendbrei geben wollte....
Die Flasche hat sie dann getrunken...
Hat echt richtig geweint beim Brei,mit Tränchen

Kennt ihr das auch????

Naja,ich zwing sie ned,dann kriegt sie halt mal ein-zwei Tage nur die Brust und die Flasche...
Mein Mäuschen

Liebe Grüsse aus dem nun sonnigen Bregenz
Ivonne mit Princess-Hanna

Gefällt mir
9. August 2008 um 20:45

Hallo Mamas!
@IVI: Lukas hat das auch manchmal wo er seine Breie verweigert, besonders dann wenn ein Zahn beim durchkommen ist. Ansonsten isst er eigentlich auch sehr brav. Schmecken tut ihm eigentlich auch alles, von Gemüse bist Fleisch und Obst. Bin ich sehr froh darüber. Was gibst du deiner kleinen am Abend für einen Brei?

@BINE: Wie geht es euch mit dem Schlafen? Die Zähne kommen bei ihr ja nach der reihe...
jetzt hat sie ja schon fünf, oder?

Wünsch euch noch einen gemütlichen Abend,
Liebe Grüße Karin und Lukas



Gefällt mir
9. August 2008 um 20:56

@Karin
Ich mache Hanna am Abend von Alnatura die Reischschmelzflocken...mische ein bisschen Obst darunter und rühr ihn mit der Pre an,das mag sie sonst sehr gerne
Doch heute hat sie-wie schon gesagt-nur geweint....

Hm...dann hatte das dein kleiner Mann bei den Zähnchen??? Mal sehen,wer weiss.....Ich mach nun mal morgen ne Pause mit dem Brei,mal sehen....

Liebe Grüsse
Ivonne und Schlafe-Prinzessin Hanna

Gefällt mir
9. August 2008 um 21:05

Hey girls
@schlafen
also gestern hat madeleine von 9 bis 4.30 durchgeschlafen!!
aber da bin ich 3x nachgucken gegangen
letzte nacht wars leider nima so gut, 1std, 2 std, 2 std - dann hab ich sie in mein betterl geholt - dann ging so halbwegs weil i mit dem zutz ja schnell war

@zähne
oh ja... 5 sind schon da .. arg...
aber ich bin auch stolz

@brei am abend
Madeleine hat auch mal voll den Abendbrei angeschrien - weil ich ihn mit nem löfferl geben wollte.
Dann hab ich den brei halt in die flasche gemacht - und sie hat ihn gierig getrunken. naja nehm an sie war halt zu müde zum löfferln. jetzt geb ich den abendbrei immer mit flasche.
Tagsüber ißt sie eh brav vom löffel.
Manchmal jammert sie auch zu mittag - glaub ihr schmeckts dann net so gut und sie will schon den Nachtisch

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
10. August 2008 um 9:53

Schönen Sonntag ihr Lieben
Mensch,das Forum spinnt doch...bis ich mal "herinnen" bin brauch ich bis zu 4 Anläufe Und in den Posteingang oder so kann ich gar nicht rein Das nervt doch!!!

Hier scheint die Sonne Doch ab morgen solls wieder regnen....
Hanna macht gerade ihr Schläfchen....sobald sie wach ist fahren wir zur Uroma Mittag essen:BIEN!
Dann am Nachmittag ne Runde spazieren und dann kommt eh mein Schatz von der Arbeit heim....

Wünsche euch einen schönen Tag mit euren
Liebsten!!!

Bis denn,
Ivonne mit Hanna

Gefällt mir
10. August 2008 um 18:30

Hey girls
madeleine hat leider letzte nacht wieder voll unruhig geschlafen.... bin im std-takt auf - bis ich sie um 0.30 in mein betterl holte
hoff diese nact wird besser

@ivi
und hat das essen gemundet?!

wir waren heut schon schwammerlbrocken. Madeleine hat sogar in der rückentrage eingeschlafen.... sah voll witzig aus.. haben 5kg schwammerl gefunden in 2 std..
naja i bin net so der schwammerlfreund... aber ab und zu ist gut...

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
10. August 2008 um 18:45

Hallo!
Wünsch euch einen schönen Sonntag abend, hoffe ihr habt auch einen netten Tag gehabt, waren heute bei der Uroma von meinem Freund in Bischofshofen. Sind ein bißchen spazieren gegangen, Eisessen.. ja, war ein netter Nachmittag.

@BINE: Mah, ist schon anstrengend wenn man so oft aufstehen muss, da glaubt man echt die Nacht hört nie auf, hast aber recht wenn sie dann bei dir im Betterl besser
schläft würd ich sie auch reinholen. Lukas mag das überhaupt nicht bei uns im Bett schlafen, wenn er eine unruhige Nacht hat dann muß ich ihn aus seinem Bett holen und ein paar runden gehen und ihn so beruhigen.

Mmmhhhh lecker, Schwammerl da seid ihr aber fleissig gewesen...

So, werd jetzt dann mit dem Lukas in die Badewanne gehen und ihn schon langsam fürs Bett bereit machen. Er ist schon recht müde weil er am Tag heut nicht so viel geschlafen hat.

Ganz liebe Grüße
Karin und Lukas

Gefällt mir
11. August 2008 um 10:23

Schönen Montag-Vormittag
Hallo Ladys,

Dani....schön,das es euch gut geht!! Und dein Schatz Glück hat mit seinem Urlaub bzw.das Wetter mit macht.
Mein Schatz muss noch 2 Wochen arbeiten,dann hat er auch 3 Wochen Urlaub
Hoffe auch,das es dann noch schön ist....letztes Jahr um die Zeit war es schon richtig Herbst bei uns
Obwohl,der Herbst ja auch seine schönen Seiten hat und ich ihn gerne mag,aber noch ned im August!!!

Bine....war deine Nacht heute besser??? Du Arme,das denk ich mir das es an den Nerven zehrt!!! Ja,und eine Nacht wo man stündlich hoch soll,geht sehr lansgam vorbei!!! Klar,würde Hanna auch zu mir dann holen!!
Meine Maus schläft supi Kann sich aber auch ändern wenn die Zähnchen kommen und sie plagen...

Hm...ansonten alles gut bei euns...morgen ist meine Hanna genau 7 Monate jung!!! Wahnsinn.... Mein kleines,grosses Baby-Mädchen
Am Mittwoch bekommen wir die letzte Impfung für dieses Jahr und da machen wir auch gleich die 7-Monats- Mutter-Kind Pass Untersuchung....bin ja gespannt

So,ihr Lieben....einen schönen Tag,was auch immer ihr heute macht!!!

Liebste Grüsse
Ivonne mit Hanna

Gefällt mir
11. August 2008 um 11:29

Hallo ihr!
melde mich auch wiedermal - wir sind ja grad auf urlaub....sind jetzt schon 7 wochen hier in spanien und fahren ende august wieder zurück.
es ist wunderbar - schau schon aus wie eine einheimische so braun bin ich schon.
wir haben halt das grosse glück dass die schwiegereltern hier leben. so haben wir den ganzen luxus von zuhause + einen swimmingpool den wir nutzen wenn die kleine schläft.

@ulrike jaaa du kommst auch aus linz???

Gefällt mir
11. August 2008 um 11:32

Aja
mila hat schon 7 zähne (drei neue seitdem wir in spanien sind) und ist aber ganz brav - kein quengeln kein weinen, nichts!

Gefällt mir
11. August 2008 um 13:58

Hallo
ja zum glück hat madeleine heut ein bisserl besser geschlafen.
aber wie schon gesagt sie ist allgemein unruhig in der nacht.
3-4mal muß ich immer auf - aber ich bins ja gewöhnt
aber ans stündlich aufstehen gewöhn ich mich nie....
gegen mitte der nacht hol ich die kleine meistens in mein Bett...
ich bin ja so faul und beruhig sie am liebsten gleich neben mir

@karin
na ich fang gar nicht an madeleine herumzutragen - sie wird mir da vor allem viel zu munter.
sie ist ja sooo was von neugierig....
schläft deiner dann wieder?! wow.. brav... ich brauch nur ein bisserl zu langsam zu sein mit dem zutz und madeleine ist putzmunter und quatscht....

schwammerl sind schon in meinem baucherl.. *ggg*

@lightx
7 wochen spanien *neidischbin* *günanlauf*
maaaahhhh euch gehts aber gut....
mag dann gar keine fotos im profil sehen - sonst fall ich echt vor neid um *lach*
(oh ja bitte bitte )

und die zähnchen hab ich mir schon notiert *g* genau wie den wohnort von Mamydani!!!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
12. August 2008 um 8:37

Hallo Mädls!
Wünsch euch einen schönen guten morgen, haben heute keine gute Nacht hinter uns.
Lukas hat heute Nacht 39,5C Fieber gehabt. Er ist die ganze Zeit total quengelig, schlafen kann er aber auch nicht richtig... momentan ist das Fieber ein bißchen zurückgegangen. Mal schauen wie es sich im laufe des Vormittags entwickelt.
Ich weiß aber auch nicht wiso er das hat?! Entweder er hat eine Grippe oder er Zahnt (da können die Kinder angeblich auch Fieber haben)
Gestern waren wir noch baden am See, hat ihm total gut gefallen, er war voll brav.

Heute werden wir zuhause bleiben.

@Bine: Ja, Lukas mag nicht bei uns im Bett schlafen. Ich weiß aber auch nicht wiso, da schläft er noch schlechter.
Darum muß ich mit ihm ein bißchen herumgehen bis er sich wieder beruhigt wenn er keine gute Nacht hat. (so wie gestern zumbeispiel).

Meld mich am Abend nochmal,
Liebe Grüße Karin und der kranke Lukas

Gefällt mir
12. August 2008 um 13:28

Hy
@karin
wünsch deinem lukas gute besserung!
gegen fieber sollen diese viburcol zäpchen auch helfen - aber bedi 39,5 würd ich auch die Mexalen zäpfchen nehmen.
vielleicht hat er sich beim baden verkühlt?? wind???
Aber Madeleine hat bis jetzt noch nie fieber gehabt.. *auf Holz klopf*

Also angeblich soll fieber und zahnen NICHT zusammenhängen.(hab i wo gelesen) sollte das Fieber länger als 1 tag andauern sollte man zum arzt.

@schlafen
madeleine hat diese nacht wieder brav geschlafen. bin nur 2 x auf!!! um 1.30 und 5.30 !!
das ist für sie schon sehr sehr brav!
wird ja immer besser

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
12. August 2008 um 20:41

Hallo
War mit Lukas heute beim Doktor, er meinte das er einen Infekt erwischt hat. Leider hat er immer noch zw. 38 und 39C Fieber. Am Tag war er heute sehr anhänglich, er hat viel geschlafen aber immer wieder aufgeweint. Hab ihn den mehreren Tag herumgetragen. Ich hoffe das es meinen kleinen Schatz bald besser geht. Lieber wärs mir wenns mich erwischt hätte.

Ich hoffe eure Kinder sind wohlauf.
Wünsch euch noch einen schönen Abend,
Liebe Grüße Karin und Lukas

Gefällt mir
13. August 2008 um 8:17

***GUTEN MORGEN***
Na,alle schon frisch&munter???
Wir ja,Hanna quitscht mal schon beim krabbeln durchs Wohnzimmer

@lightx....7WOCHEN SPANIEN!!!??? Geht ja mal gar nicht
das ist ja Hammer.....vorallem das dein Schatz soooo lange Urlaub kriegt!!! Na,da bin ich auch auf Fotos gespannt vo euch Noch schöne Tage da unten!!!

@karin....Hoffe sehr,das es deinem Kleinen Mann schon ein bisschen besser geht!! Ist ja schlimm wenn die Kleinen krank sind,geht gar nicht,hm
Doch das wird schon.wirst sehen!!! Bald ist alles wieder gut
Gute Besserung von uns!!!!

Haben heute KIA Termin um 17.00Uhr....bin ja mal gespannt....

Bis später mal!!!!

Liebe Grüsse
Ivonne mit Quäcke-Madame Hanna

Gefällt mir
13. August 2008 um 20:03

Schönen Abend...
Lukas gehts gottseidank schon wieder besser, Fieber hat sich gesenkt er ist aber immer noch etwas quengelig. Bin aber schon sehr froh das es so ist.
Waren heute den ganzen Tag zuhause, morgen werden wir schon wieder ein bißchen raus können.

@IVI: wie wars beim Kinderarzt, hoffe es passt alles. Bin schon auf die Daten gespannt.

Liebe Grüße karin und Lukas der schon tief und fest schläft.

Gefällt mir
13. August 2008 um 21:06

Hallo die Damen
Waren heute beim KIA...soweit alles in Ordnung. Hanna ist 70cm lang und wiegt 7400g
Ist ja immer in Bewegnung die Maus....kann man ja ned zunehmen
Ausserdem hat sie eine Brustdrüsenüberfunktion....kli ngt schlimmer als es ist.Es ist nicht schlimm bei ihr,geh aber trotzdem zu einem Spezialisten um mir Gewissheit zu holen das alles ok ist.Muss da morgen anrufen und einen Termin machen.Das kommt,da sie im Mutterleib zuviele Hormone von mir bekommen hat...Mensch,was es alles gibt...
Hab geheult wie ein kleines Kind,ich Heulsuse.Zum Glück war mein Schatz auch dabei....
Ist aber alles gut.
Meiner Maus geht es super,sie ist quietsch-vergnüngt
Schläft tief und fest,nach den 2 doofen Spritzen...war aber ganz tapfer,meine Zuckermaus

Karin...schön das es deinem Schatzi besser geht,das freut mich!!!!

Schönen Abend euch allen.....
Liebste Grüsse
Ivonne-die Heulsuse-und Hanna-das tapfere Mädchen

Gefällt mir
14. August 2008 um 13:43

Hello girls
@karin
wünsch lukas gute besserung
jo moi... es ist immer blöd wenn das würmchen krank ist - aber hilft leider nix

@ivi
ich hab erst am 18.8. kinderarzt termin - aber madeleine hat 8,2kg (daheim gewogen)
sie fängt ja erst an zu robben - dann gehts eh runter
bin gespannt was der kinderarzt dann sagt aber ich find meine kleine grad richtig.. süß zum knuddeln mit den (kleinen) speckringerl

brustdrüsenüberfunktion??? was ist das genau?
moi hast du mit den spritzen mitgeheult?! ich kann meine kleine auch nicht heulen sehen.. wenn die tränchen kullern und ich weiß es tut ihr weh mah da könnt i glei mitheulen

lg
bine und madeleien

Gefällt mir
14. August 2008 um 19:48

Schieb uns mal hoch
Bei uns ist alles super
Waren heute ein bisschen shoppen.... Da gehts einem doch immer gut!

@Bine...Hanna hat im Mutterleib zuviel Hormone abbekommen...davon kommt das. Ist aber harmlos bei ihr...Hab trotzdem Ende Monat den Termin beim Spezialisten zur Bestätigung das es nichts ist,dann gehts mir besser.

@ALLE Sagt,nehmt ihr Schlafsäcke zum schlafen??? Wenn ja,welche habt ihr??? Möchte für den Herbst/Winter nen neuen für Hanna...hab bis jetzt die ALVI im Auge. Sind glaub ich ganz gut....

Schönen Abend und nen lieben Gruss
Ivonne mit Prinzessin HANNA

Gefällt mir
14. August 2008 um 20:14

Hallo zusammen!
Sind heute auch einkaufen gewesen, besser gesagt mehr geschaut als gekauft. Am Nachmittag sind wir dann im Garten gewesen und haben gespielt. Lukas schläft dann immer noch besser wenn er viel an der frischen Luft gewesen ist.

@IVI: Ja, Lukas hat auch einen Schlafsack. Hab den beim Babywalz gekauft. Ich find die echt klasse weil sie sich einfach nie abdecken können und so immer gut eingepackt sind und ihnen nie kalt werden kann.

Frage: Was gebt ihr euren kleinen alles zu essen? Morgens und Abends bekommt Lukas noch die 1er Nahrung. Mittags ein Gemüse/Fleischglas für 4Mon. a190g. Nachmittags Obstglas. Irgendwie kommt mir das immer zu wenig vor. Ich frag nur deshalb weil mir vorkommt das Lukas manchmal noch hunger hat.

Wünsch euch noch einen schönen Abend,
Karin und Lukas

Gefällt mir
14. August 2008 um 20:39

@Karin,
Hanna schläft jetzt auch schon lange in einem Schlafsack,wollte nur wissen ob ihr vielleicht spezielle habt?

Also,Hanna wird am Morgen gestillt,am Vormittag 120ml PRE,am Mittag ein Gläschen Gemüse-2mal pro Woche mit Fleisch....abundzu still ich sie danach noch. Am nachmittag bekommt sie nochmal ne Flasche PRE,abunzu Obst-mag sie aber ned so gerne-am Abend um ca.18.00Uhr ihren Getreidebrei mit Obst-wenn sie nicht zu müde ist- und vor dem schlafen gehen wird nochmal gestillt,und wenn sie keinen Brei ist,dann ne Flasche PRE&stillen....
Finde es ok.....
Ach,und dazwischen trinkt sie den HIPP Bio Saft,Apfel&Marille....was anderes trinkt die Süsse nicht
Ach,und heute hab ich ihr zum 1.mal nen Baby-Zwieback gegeben...doch das war mir ne Lehre Bekommt mal länger keinen mehr.Ist ein Stück abgebrochen und in ihrem Hals stecken geblieben!!! War echt schlimm....also lassen wir das noch ne Weile.....

Also bei uns ist es MuMi,PRE&Brei....

LG
Ivonne mit Hanna

Gefällt mir
15. August 2008 um 11:21

Hallo ihr lieben!
Lukas hat heute Nacht schon wieder 39C Fieber gehabt, ich verstehe das nicht. Momentan hat er 37,5C. Werd nächste Woche dann doch nochmal zum Kinderarzt gehen.
Irgendwie bin ich schon etwas beunruhigt. So kommt mir nicht vor das ihm irgendetwas weh tut. Er sabbert voll, vielleicht ist es ja wirklich wegen den Zähnen.

@IVI: Lukas sein Schlafsack ist von TWINNI (Jersey-Schlafsack).
Lukas bekommt schon Babykekse. Die Milupa Biskotti. Am Anfang hat er sich auch öffters verschluckt. Ich hab da auch voll die Angst bekommen und mir gedacht das ich ihm die sicher nicht mehr gebe. Daweil sind die ab dem 6.Monat. Mittlerweile hat er aber schon herausgefunden das er ein stückchen keks länger im Mund lasser muss bis es ein bißchen aufgeweicht ist und erst dann runterschluckt. Es kommt nur mehr sehr selten vor das er sich verschluckt. Hab ihm dann immer so kleine Stückchen gegeben, jetzt bekommt er schon ein ganzes Keks in die Hand, und das genießt er und schmeckt ihm total. Manchmal darf es schon sein. Ich geb ihm 1-2 Keks am Tag.

Leider Regnet es heute, obwohl es für uns eh egal ist weil wir sowiso nicht raus könnten weil Lukas Fieber hat.
Wünsch euch einen schönen Feiertag,
Liebe Grüße karin und Lukas

Gefällt mir
15. August 2008 um 13:11

Hallo meine Damen - und auch die kleinen herren
@schlafsack
also wir haben keinen besonderen
Madeleine schläft schon in den nächst größeren Schlafsacken
Der den sie von Geburt an hatte ist schon fast zu klein.. schad...


@zwieback
Madeleine ißt auch seit 2-3 Tagen zwieback. Ihr ist auch ein stückerl abgebrochen und ist am gaumen kleben geblieben. da hat sie ganz groß geguckt - aber das Teil hat sich recht schnell aufgeweicht und es war halb so schlimm! Aber mich hats auch geschreckt :-0 trotzdem geb ich ihr nun 1x am tag so einen zwieback - ihr taugt es und ich beobachte sie halt genau dabei

@karin
moi der arme lukas... hoff es wird besser...

@gläschen selber kochen
wer macht das?
bzw WIE gefriert man sowas ein?? in gläser doch wohl net?!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
15. August 2008 um 14:12

Huhu ihr Süssen
Ein schönes HALLO aus dem regnerischen Bregenz
Ist heute echt wie im Herbst bei uns.....

Also Bine,ich würde es in Tupperware eingefrieren,da gibt es ja so spezielle Behälter fürs einfrieren. Oder von Avent gibt es auch so Becher.....
Ich koche noch nicht selber,fang das an,wenn sie vom Tisch mitisst...so bekommt sie schon mal was,Kartoffelpüree oder so....doch so kleine Portiönchen mach ich nicht

Gehen heute noch auf den Geburtstag von Hannas Göti Michi&Emily wird auch da sein,freu mich schon
Wir haben ja denselben Bekanntenkreis....

Einen schönen,gemütlichen Nachmittag wünschen euch

Ivonne mit Hanna

Gefällt mir
15. August 2008 um 21:08

Hallo Mädls!
Hoffe ihr habt heute trotz regenwetter einen schönen Feiertag gehabt.
Wir waren zuhause. Jetzt hats mich selber auch noch erwischt. Fieber, Halsweh... ich hoffe das es bald wieder besser wird.


@Bine: Ich geb Lukas zu mittag fast nur Gläschenkost. Eingefroren hab ich noch nie etwas. Ab und zu mach ich ihm auch was selber, das mach ich dann aber immer im Dampfgarer frisch. Werd jetzt dann aber anfangen das er schon langsam bei uns mitessen darf. Ich denkte so mir 9 od. 10 Mon. kann man das schon machen. Nudeln, Reis sind ja alles leichte Sachen.

Karin und der noch immer kranke Lukas

Gefällt mir
16. August 2008 um 13:33

Hallo ihr
Ich war heut beim Lutz - 16eur für 10 Avent Becher
dann bin ich zum KIK - für 12 kleine Tupperdosen eingefriergeeignet - 3 EUR
also ich probiers mal mitdem einfriern

NEUE MAMIS EINFACH MITQUATSCHEN

Meli mit Stephanie die am 01,08.2008 erst das licht der welt erblickte - süß nicht!!!

so i muß leider los - meiner macht stress und mauserl is wach

... haben die zensiert?? muß ich probieren

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
16. August 2008 um 19:58

hochschieb
na ladies, wie war euer tag?
Madeleine war super brav bei der familienfeier
und sie ist ja soooooooooooooo viel lieb (lt. allen Tanten usw... )

Gefällt mir
16. August 2008 um 20:06

Hallöchen zusammen..
waren heute zuhause, das Wetter war eh auch nicht besonders. War dann mit Lukas heute noch bei Arzt (bei uns ist der SA auch da) jetzt hat er einen Nuriflex Saft bekommen, der ist gegen Fieber und Schmerzen. Er hat gesagt das es dann schon bald besser werden wird. Ich muss auch sagen das sein Fieber zurückgegangen ist und er am Tag heute recht brav war. Er hat sich auch mal alleine gespielt und ist auch wieder am bauch herumgerobbt. Voll süß...
Ich hab noch immer Hals- und Schluckenweh, aber alles halb so schlimm.

Sonst kann ich euch leider nichts aufregendes berichten. Hoffe euch gehts auch gut mit euren Süßen.

Schönen Abend
Karin und Lukas

Gefällt mir
17. August 2008 um 9:24

Guten morgen
hallo mädels!!

ich wüsche euch allen einen schönen sonntag.

liebe grüsse martina mit kids aus tirol

Gefällt mir
17. August 2008 um 20:54

Hallo liebe Mamis!!
Werd mit Lukas morgen nochmal zum Kinderarzt fahren, er fiebert leider noch immer.

Hoffe euch gehts gut.

Wünsch euch einen gemütlichen Abend,
Karin und Lukas der schon tief und fest Schläft.

Gefällt mir
18. August 2008 um 7:47

Guten Morgen ihr Lieben
Ich bin schon wach,Hanna schläft noch fein....fahren um 9.00Uhr mit Michi&Emily shoppen Juhu....
Ansonsten ist bei uns alles gut...

@alle Neuen....HALLO von uns in Bregenz

@Meli....Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kleinen Mädchen,die ist ja noch ganz klein,mei!!! ***schwärm***
Freu mich auf die Fotos.
Und wegen dem stillen....kann dir nur raten,anlegen,anlegen,anlegen VIEL trinken,auch mal ein Malzbier,Stilltee trinken und weiter anlegen!!!!!
Red mit deiner Hebamme,und wenns geht wenig zufüttern,sonst nimmt sie bald die Brust nicht mehr.Hoffe sehr,das du das stillen geniessen kannst!!!
Hanna ist nun 7 Monate und ich stille sie zum Teil noch immer...
Doch wenn es für euch beide eine "Qual" wird/ist,dann hör lieber auf.....
Aber probier es zumindest
Viel Glück!!!

@Karin....Mensch,dein Schatzi macht Sachen!!! Hoffe,das blöde Fieber verschwindet bald.....so ein Sch***!!!

Wünsche euch nun einen super feinen Tag und vielleicht bis später....
Liebe Grüsse vom schönen Bodensee
Ivonne mit Hanna

Gefällt mir
18. August 2008 um 10:39

Hallo!!!
hallo mädels
ich hab da ein problem wie kann ich fotos von meinen kids ins profil laden will irgentwie nicht klappen

Gefällt mir
18. August 2008 um 12:30

Hey girls
@meli
ja anlegen, anlegen, anlegen..und viel trinken. so wie ivi schon sagt...
hoff das sich dann deine Milchmenge wieder steigert!
wollt grad gucken - aber leider noch keine fotos ;-(

@sara
bilder uploaden und dann muß man oft länger warten
oder gofem spinnt gach wieder mal - war bei mir auch schon der fall...
auf jeden fall weiter probieren - Mag fotos gucken bitte

@karin
mooiii das ist ja die unendliche Geschichte mit Lukas und fieber
Nun reichts aber - husch husch fieber husch

@alle
wir waren heute kinderarzt
68,5 cm (ich hab 70 daheim gemessen...) und 8,26 kg
und sonst alles ok
mußte Madeleine ganz schön festhalten auf dem Wickeltisch - sie ist schon soooo quirlig und robbt rum
und die Spritze hat sie erst gar net gemerkt - vor lauter gier auf ihr spielzeug
den nächsten Termin haben wir am 22.12. - noch vor Weihnachten - aber da gibts KEINE Spritze hats geheißen

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
18. August 2008 um 13:22

Hallo petra
und herzlich willkommen ihr 2!!!

wegen der Bauchlage - ich les hier öfters im forum das babys nur am bauch schlafen können - und es macht nichts aus!
Wenn du dir aber sorgen machst besorg dir so ein Angel Care (hatte ich auch - aber nie benützt) damit du und dein Baby gut schlafen können!!!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
18. August 2008 um 17:27

...
danke
ein foto von karina hab ich ja schon auf mein pofil nur mit den albung wills noch nicht klappen versuch aber weiter

Gefällt mir
19. August 2008 um 13:29

Hey girls
@sara
moi a süße kleine "hello kitty" Maus
bin schon auf die andern fotos gespannt - wenn ich dann gucken darf bitte PN mit Paßwort

@meli
bin grad am foto gucken
moiii - so klein und schon soooo skeptisch *lach* süß
mah madeleine ist "schon" 6 Monate und ich kann mich schwer dran erinnern wie sie damals kurz nach der geburt war
Klingt blöd - wird bei dir (oder den anderen Mamis hier) sicher gleich sein.... arg

@alexanna
Heut hat madeleine 6 1/4 Std in der Nacht wieder durchgeschlafen
so viel schafft sie selten dafür war sie dann ca ne std munter - ich hol sie edann auch immer in mein Bett! zum kuscheln

Wer siedelt jetzt?! hab i vergessen und beim antworten seh i die beiträge nicht...
Siedeln mit Baby ist sicherlich nicht so ohne - wünsch dir jedenfalls einen schnellen und unkomplizierten Umzug!!! Haus oder Wohnung?? *neugierig*

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
19. August 2008 um 19:19

Frage wegen Pneumokokken impfung
haben von der kinderärztin einen folder darüber bekommen und ich überleg ob ich mein Maus impfen lassen soll
Auf der einen Seite wär es die sichere Art - auf der anderen Seite ist es schon teuer (aber für ihre gesundheit wär mir nix zu teuer!!) und wer weiß wie sie die Impfung verträgt und ob es überhaupt sinnvoll ist
Was haltet ihr eigentlich davon?!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
19. August 2008 um 20:10

Guten Abend meine Damen
Hoffe euch geht es so gut wie uns
Hanna krabbelt und steht wie ne 1 Jeden Tag was Neues,schön
Waren heute wieder über 5 Stunden draussen,nun regnet es....ein Sommergewitter.Mal sehen wie es die Tage ist...
Wenns Wetter passt,gehen wir am Vormittag mit Michi&Emily spazieren

Hab noch gar nicht alles nachgelesen....
Nur wegen dem umziehen...wir sind auch in die jetzige Wohnung gezogen wo Hanna ca.3 Wochen alt war
Ging echt gut muss ich sagen....wenn man liebe Leute hat die einem helfen,dann ist es super

Bine,hab dir ne PN geschrieben wegen der Impfung....

Euch allen einen feinen&schönen Abend.
Liebe Grüsse
Ivonne mit Hanna

Gefällt mir
20. August 2008 um 10:25
In Antwort auf jessie_12753429

Frage wegen Pneumokokken impfung
haben von der kinderärztin einen folder darüber bekommen und ich überleg ob ich mein Maus impfen lassen soll
Auf der einen Seite wär es die sichere Art - auf der anderen Seite ist es schon teuer (aber für ihre gesundheit wär mir nix zu teuer!!) und wer weiß wie sie die Impfung verträgt und ob es überhaupt sinnvoll ist
Was haltet ihr eigentlich davon?!

lg
bine und madeleine

Guten morgen
hallo wie gehts euch alle
heute ist bei uns rgengen wetter leider
und bine dieimpung hab ich auch nicht machen lassen und die gibs erst seit zwei jahren meine drei grossen habe sie auch nicht und es ist nicht passiert gott sei dank

Gefällt mir
21. August 2008 um 7:39

Guten Morgen an alle
Erstmal herzlich willkommen bei uns an hasal12 und pez0501 (wir kennen uns ja noch von den Juli-Mamas)

@ hasal12 - die Probleme mit dem Stillen hatte ich auch, hab dann versucht mit Stilltee, Malzbier und Globoli allerdings hat bei mir leider alles nichts geholfen und ich geb dem Kleinen jetzt die Bio Pre-Nahrung von Hipp und die Brust nimmt er schon noch an aber da kommt bei mir eben nicht viel und satt wird er davon halt nicht aber für zwischendurch reicht es dann doch mal.

@ karin2312 - hoffe dass es Lukas wieder besser geht und er kein Fieber mehr hat

@ pez0501 - Kann dir bzgl. der Bauchlage leider keine Tipps geben da mein Kleiner immmer eigentlich auf der Seite schläft.

@ all - Schön wie die Kleinen doch Fortschritte machen und man ist dann richtig stolz - leider werden sie aber ja soooo schnell groß *g*

Wir waren am Wochenende in Tirol bei der Patentante und die konnt sich gar nicht losreissen von dem Kleinen *g* Er ist ja aber auch total süss und wenn er wach ist dann quietscht er auch schon total lieb rum oder lächelt einen an []

Ansonsten schläft er Nachts meistens 6 Stunden durch außer es war zu viel Trubel noch um in rum dann kanns auch mal vorkommen das er Nachts unruhig ist. Gestern Abend ist er um 22 Uhr eingeschlafen und um 4 Uhr kam er dann und seit dort schläft er immer noch aber denke mal das er jetzt bald wach wird.

Übrigens haben wir am Montag die erste Mutter-Kind-Pass-Untersuchung und der Kleine wird dann auch die Schluckimpfung bekommen. Bin ja mal gespannt was der Arzt so für Daten für mich hat. Selbst hab ich ihn auch schon gewogen und danach müßte er im Moment ca. 5000 g haben (Geburtsgewicht 3800 g)

Übrigens finde ich den Thread der österreichischen Mamas eine gute Sache - hier ist es nicht soooo überlaufen wie bei den Monats-Threads und man kann auch mal nachlesen auch wenn man mal ein paar Tage nicht da war ohne dass man Stunden braucht und hier wird auch auf einen eingegangen auch wenn man jemand ist der nicht nur rumjammert *g*

Wünsch euch einen schönen Tag
LG aus Vorarlberg
Birgit mit Fabian

Gefällt mir
21. August 2008 um 7:55

Einen super schönen Morgen ihr Alle!
Hoffe es geht allen so gut wie Hanna&Mir
Bei uns ist alles supi...hm...Neues gibt es auch ned viel....Hanna krabbelt immer schneller,ist schon richtig flink
Zähnchen sind noch keine in Sicht....also alles gut
Ausser das es am Morgen nun schon recht frisch ist hier bei uns...grad schon irgendwie Herbstelig
Muss die Tage mal nen Fussack für den KIWA besrogen,da ich nur nen ganz dicken für den Winter habe.....
Werd heut mal im Babygeschäft anrufen ob sie die lagernd haben,sonst werd ich gleich mal einen bestellen.....
Denn allzu lange kann es nimma gehen bis der Herbst richtig da ist.

Was macht ihr heut schönes???
Ich treff mich am nachmittag mit ner Mama und ihrer Kleinen,kennen uns aus dem GVK
Werden am See spazieren gehen,heut soll es ja noch schön bleiben

Wünsche euch allen einen feinen Tag mit euren Kleinen und auch Grossen Lieben:amour!
Bis denn
Ivonne mit Hanna

Ach,und BIRGIT,stimmt,find es auch fein das es die Ö-Mamis gibt!!!

Gefällt mir
21. August 2008 um 13:35

Hey Ladies , Minigirsl und Miniboys
@spiderwoman
wow da schläft dein kleiner schatz ja super brav!!
Madeleine schläft selten länger als 2,3 std - und dann muß ich zutz reinstecken rennen - und sie rüsselt weiter...
Ich könnt ja sagen sie schläft durch weil richtig wach wird sie ja dabei nicht aber da lüg ich mich ja selber an
Obwohl wir ja auch schon 7 1/2 std schlaf auf einmal geschafft haben - das muß ich ja auch erwähnen !!

@ivi
was deine kleine steht schon?! wow
die ist ja wirklich eine frühstarterin!!
also mein kinderwagen für daheim hat nen Übergangsfußsack - aber für den Buggy hab ich auch nur nen winterfußsack ... ist echt schon ziemlich kalt in der früh und abends .. Sommer ade...
Ich bin heut mit Madeleine in die Stadt - daheim zeigte das thermometer 16 grad an - ich zieh die kleine schön warm an und fahr weg - scheint in der stadt die sonne und ich konnte madeleine schon wieder halb ausziehen das zipft mich an an der Übergangszeit....

@ALL
Also wir probieren hier schon auf jeden einzugehen! Schließlich schreiben ja WIR ALLE miteinander und nicht nur 1 oder 2 leute !!!! und wenn einer ne frage hat dann hat er das recht eine Antwort zu bekommen finde ich.
Außerdem hab ich auch viel aus Ratschlägen gelernt und freu mich auch wenn ich das was ich weiß weitergeben kann!!!!! *nasehoch* *lach*

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
22. August 2008 um 12:25

Hallo
n4r 0a3 24rz 0e3d,,,,
madeleine hat sich mit meim -pc gespielt und nun ist alles umgestellt...... +grml+
muß die fn taste drücken damit ich schreiben kann

meld mich wann ptoblem behoben...

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
22. August 2008 um 12:35

Geschafft
mein pc geht wieder

@pez
ja die untersuchungen sind in österreich anders bzw. auch die ganzen Förderungen und Kindergeld usw.. falls man da ne frage hat ist es sicher besser hier..
wow - hast ne brave kleine maus

und das mit dem bauchschlafen - wie gesagt es schlafen viele babys am bauch..
Spätestens wenn sie sich drehen können schlafen sie so und so am bauch
Madeleine konnte sich mit 4 monaten auf den bauch drehen - aber noch nicht zurück...das hieß für mich das sie immer schrie wenn sie dann am bauch aufwachte und sich umdrehen wollte...
wie gesagt - ich kleiner schisser - hab mir sogar so ein Angel Care besorgt - aber bis heut noch NIE verwendet... Anschaffung umsonst - aber ich dachte ich sei beruhigt... hatte bzw hab aber "angst" vor nem Fehlalarm - und dann is die kleine wieder putzmunter und verängstigt...


Madeleine hat heut nacht 4 std geschlafen - und war dann 1 std putzmunter
anstrengend.... hatte voll kopfweh und dann jammerte sie auch noch rum...
aber haben wir auch geschafft

eigentlich wär jetzt kein schub oder so.. und sie ist sooo anstrengend...

lg
bine und madeleine die heute noch schwimmen gehen (hallenbad)

Gefällt mir
22. August 2008 um 14:07

Hallo Mädls!
Meld mich auch mal wieder...

Hat sich ja einiges getan in der letzten Woche. Hallo erstmal an die Neuen Ö-Mamis, Petra mit Anna Sophie und Melli mit Stefanie. Schön das ihr auch mitschreibt.

Meinen kleinen Spatz gehts gottseidank wieder gut, Fieber weg... war eine anstrengende Woche. Aber eh verständlich das er viel gejammert und geweint hat bei fast 40C Fieber.
Neuigkeiten gibts auch, Lukas sein fünfter Zahn ist unterwegs... Zahnfleisch ist schon aufgebrochen, ein stückchen sieht man schon. Sonst ist er jetzt wieder viel lustiger als vorher. Robbt überall herum, zieht sich überall hoch. Einfach nur neugierig... was es alles so zum erforschen gibt.

BINE: Vielleicht bekommt sie auch wieder einen Zahn?? Ober sie schieben einfach wieder an?? Lukas ist tageweise oft wochen vorher bevor wieder ein Zahn rauskommt schon etwas unruhiger als sonst.

Liebe Grüße aus Salzburg
karin und Lukas

Gefällt mir
23. August 2008 um 8:47

Guten Morgen
Trotz ned so gutem Wetter,hoffe ich,es geht euch allen gut und die Kleinen&ihr seid wohlauf

Schieb uns mal hoch und muss dann mal nach lesen....

Bei uns ist alles gut,haben nun nen Fussack
Schon gewaschen und Einsatzbereit....juhu
War der letzte in der Farbe und von Quinny,puh,Glück gehabt....

Wünsch euh mal nen schönen Samstag und vielleicht liest man sich ja später mal.

Liebe Grüsse
Ivonne mit Hanna

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers