Home / Forum / Mein Baby / Mandel OP

Mandel OP

6. Mai 2015 um 19:16

guten abend wir haben heute den "einberufungsbescheid" zur mandel,polypen, paukenpunktion/drainage op bekommen. dort ist angegeben dass ein vorgesprach stattfinden wird, in klammer dauer zirka 4 stunden! was wird da 4 stunden lang gemacht? die op selbst ist dann 3 tage danach.mit wieviel muss ich als begleitperson an kosten zirka rechnen? (österreich) kann mir da jemand auf die sprünge helfen? schönen abend und liebe grüße

Mehr lesen

6. Mai 2015 um 20:21

Hallo
Ich bin Krankenschwester und hab nach der Ausbildung ein Jahr in der HNO gearbeitet. Allerdings in Deutschland
Die Vorbereitung einige Tage vorm OP Termin beinhaltete bei uns die Aufnahme, wo schon einmal der ganze Papierkrieg erledigt wurde damit man sich am OP Tag nur noch kurz anmelden muss. Dann gab es ein Gespräch mit dem Anästhesisten und dem operierenden Arzt bei dem der Patient über die OP an sich, die Narkose und mögliche Risiken aufgeklärt wurde. Und dann kamen noch Untersuchungen dazu, wie das Röntgen der Lunge (für die Narkose), ein EKG und eine Blutentnahme.
Insgesamt dauert diese ganze Prozedur natürlich eine ganze Weile, je nachdem wie lange man an den einzelnen Stationen warten muss.

Was die Kosten für Begleitperson angeht kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Lieben Gruß und alles Gute für die OP

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2015 um 0:05

Danke
schonmal für eure antworten! ich frage mich jetzt nur welche untersuchungen die bei dem vorgespräch denn machen wenn ich die op-tauglichkeit samt blutuntersuchungen ohnehin schon vorher beim kinderazt machen muss. die wollen zum vorgespräch ja schon alle befunde mitgebracht haben wird wohl wahrscheinlich echt eher wartezeit als sonst was sein

warum musste dein sohn schon so oft operiert werden? drück euch die daumen dass ihr da nicht nochmal durch müsst. ich würds auch so gern umgehen. mein kleiner ist ja erst vier...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ab wann unter der v.orhaut waschen?
Von: lilo000
neu
22. August 2015 um 17:46
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen