Home / Forum / Mein Baby / Mandelentzündung, aber kein AB?

Mandelentzündung, aber kein AB?

24. Februar 2014 um 14:38

Ich hab mal wieder ne Mandelentzündung....
Möchte eigentlich nicht schon wieder Antibiotika nehmen, musste ich in den letzten 3 Monaten schon zweimal,da die Entzündung nicht wegging.
Nun ist sie wieder da,es sind aber keine Steptokokken(?),die auf Herz und Nieren übergehen könnten.

Ich habe kein Fieber,sonderlich schlapp fühle ich mich auch nicht.
Was meint ihr,kann ich die so ausheilen lassen? Hat da jemand Erfahrung?

Danke!

Mehr lesen

24. Februar 2014 um 18:42

Ich schieb mal...
...in die Abendrunde!

Gefällt mir

24. Februar 2014 um 19:14

...
Oftmals gibt man ja nen Breitbandantibiotika sprich etwas "universelles".
Vielleicht mal den erreger bestimmen lassen und ein darauf abgestimmtes AB nehmen. Vielleicht war der Erreger auf das AB resistent.

Gefällt mir

24. Februar 2014 um 19:46

Waren es denn bakterien??
vllt hast du auch einfach nichts bekommen, weils viren waren

Gefällt mir

24. Februar 2014 um 19:48

Der arzt hat also einen abstrich gemacht??
ist es denn überhaupt eine bakterielle Mandelentzündung??

Gefällt mir

24. Februar 2014 um 20:16

Hallo
Ich hatte auch oft Probleme mit Mandelentzündung. Ich nehme jetzt schon ca. 2 Jahren die Nr. 3 von den Schüssler Salzen und man glaubt es kaum aber ich habe keine richtige Mandelentzündung mehr bekommen und ich hatte sie vorher mehrmals im Jahr. Letzten dachte ich aber wieder oh nein da bahnt sich wieder eine an. Habe meditonsin, schüssler salze, Salbei Bonbons genommen und mit Salzwasser gegurgelt. Ist zwar ekelhaft aber es hat geholfen. Lg

Gefällt mir

24. Februar 2014 um 22:00

Vllt
Solltest du das mal enger kontrollieren lassen. Bakterien können eine resistenz gegen AB entwickeln.

Mit 17 hatte ich auch mit mandelentzündungen zu kämpfen. Im frühjahr eine vereiterte entzündund und dann ab august monatlich. Im november hatte ich dann sehr hohes fieber und der arzt stellte eine blutvergiftung fest, durch die mandelentzündung verursacht. 2 monate später konnte ich sie mir raus nehmen lassen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT; wisst ihr wo morgen ein verkaufsoffener Sonntag ist wo man gut shopen gerhen kann?
Von: leahleah1012
neu
15. März 2014 um 18:13
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen