Home / Forum / Mein Baby / Mandelmus

Mandelmus

23. Oktober 2013 um 15:06

Gibt es jemand seinem Kind zum "dicker" werden?

Mein Bobbele ist relativ dünn. Ständig ist er in Bewegung und kann keine 2 Minuten aufm Bobbes sitzen

Habs mir gestern von Alnatura angeguckt. Wie ist das mit dem Eiweißgehalt? Fleisch isst er oft. Wird das dann zu viel? Wieviel Muß sollt ich ihm geben?

Klärt mich bitte kurz auf

Mehr lesen

23. Oktober 2013 um 18:38

...
Schubs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2013 um 19:17

Wie dünn
Ist er denn. Größe/Gewicht?!

Mein Großer wog um seinen ersten Geburtstag rum auf 80 cm 8590 Gramm. Also auch zu dünn. Speziell was gemacht hab ich nicht. Er war oft, aß normal und auch sehr gut.

Inzwischen ist er 3,5 und war zur U7a 1m groß und wog 16 Kilo.

LG

23. Oktober 2013 um 19:18
In Antwort auf kiki_12691341

Wie dünn

Mein Großer wog um seinen ersten Geburtstag rum auf 80 cm 8590 Gramm. Also auch zu dünn. Speziell was gemacht hab ich nicht. Er war oft, aß normal und auch sehr gut.

LG

Oft=fit
...

23. Oktober 2013 um 19:43

Wie dünn

LG

Er
dürfte auf 80 cm etwa 8 kg haben. Er ist lang und seeehr schmal. Also nix mit Babyspeck Er ist knapp 10 Monate alt.

23. Oktober 2013 um 19:45
In Antwort auf zok_12524581

Er
dürfte auf 80 cm etwa 8 kg haben. Er ist lang und seeehr schmal. Also nix mit Babyspeck Er ist knapp 10 Monate alt.

Wenn er fit
Ist. Was ja so scheint, denn du schreibst ja, er sei sehr aktiv und auch sonst gesund würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen.

Isst er das, was ihm angeboten wird? War er schon "immer" so?

23. Oktober 2013 um 20:22

Wenn er fit
Ist. Was ja so scheint, denn du schreibst ja, er sei sehr aktiv und auch sonst gesund würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen.

Isst er das, was ihm angeboten wird? War er schon "immer" so?

Ja,
er ist topfit und das was er angeboten bekommt, isst er meistens auf. Hin und wieder verlangt er sogar nen Nachschlag.

Mach mir nur Sorgen, weil an ihm einfach fast nix dran ist. Seine Klamotten stehen total ab. In der Länge braucht er 80, Breite würde 68 reichen.

23. Oktober 2013 um 20:38

Meine Tochter
ist sehr lang und schmal. Sie ist 11 Monate alt und bekommt 1 Tl Mandelmus am Tag in den GOB. Man kann das aber z.B. auch aufs Brot schmieren. Ich denke mehr wie 1-2 Tl sollte man vermutlich nicht geben.

23. Oktober 2013 um 21:50

Jaha, Hiieeer!
Hab' auch so eine Schmalhänsin. Und ihr aus den gleichen Absichten damals Mandelmus gegeben. Geschmeckt hat es ihr, aber gewichts- und specktechbidch nix grbracht Sie ist und bleibt ein Bohnenstängchen Aber es ist gesund und schadet sicherlich nicht.
Liebe Grüße!

24. Oktober 2013 um 7:15

Danke
für Eure Antworten. Ich werds heut holen und dann mal sehen, obs ihm schmeckt und obs was bringt

LG

24. Oktober 2013 um 8:37

Hallo,
wir mussten es ne zeitlang machen weil mein sohn zu einigen zeiten kaum was aß.

das mandelmus gibt man eigentlich nicht direkt zum zunehmen, sondern es ist eben für kinder gut die kaum / wenig essen und der nährstoffhaushalt einfach leidet.

mandelmus ist ja sehr reich an nährstoffen.
es ging dann quasi nach dem motto: wenn er schon mal was isst, dann sollte es eben auch das mit gehaltvollste sein was man bekommen kann.

zum direkten zunehmen ist das nichts. da müsste er schon täglich gläser von verzehren!

24. Oktober 2013 um 8:40
In Antwort auf coral_12861868

Hallo,
wir mussten es ne zeitlang machen weil mein sohn zu einigen zeiten kaum was aß.

das mandelmus gibt man eigentlich nicht direkt zum zunehmen, sondern es ist eben für kinder gut die kaum / wenig essen und der nährstoffhaushalt einfach leidet.

mandelmus ist ja sehr reich an nährstoffen.
es ging dann quasi nach dem motto: wenn er schon mal was isst, dann sollte es eben auch das mit gehaltvollste sein was man bekommen kann.

zum direkten zunehmen ist das nichts. da müsste er schon täglich gläser von verzehren!

Ah ok,
was dazu gelernt. Danke.

Unter dem Gesichtspunkt würde es ja dann nichts bringen. Ansich ist er ja ein guter Esser.

24. Oktober 2013 um 9:04

Also
kaufen kannst es beim DM, gibts von Alnatura. So viel weiß ich zu dem Thema sicher

24. Oktober 2013 um 9:11

Mal ne doofe frage
Was heißt GOB?

26. Oktober 2013 um 20:37
In Antwort auf zan_12478615

Mal ne doofe frage
Was heißt GOB?

Getreide-Obst-Brei!

Frühere Diskussionen