Home / Forum / Mein Baby / Mandeln kleiner lasern lassen! hat jemand erfahrung?

Mandeln kleiner lasern lassen! hat jemand erfahrung?

8. September 2015 um 18:08

Heut war ich mit meiner tochter ( 6 jahre) beim hno arzt.
Der riet uns nun dazu die mandeln verkleinern zu lassen.
Jetzt möcht ich mich nun gern etwas informieren, wie es bei euch so war und wie eure kinder es verkraftet haben?

Ist diese methode abulant oder mit krankenhausaufenthalt?
Wie ging es euren kindern danach?

Lieben dank eich schon mal

Mehr lesen

9. September 2015 um 8:42

Hallo
Also mein Sohn (3) hatte diese Op dieses Jahr. Sie war ambulant und ihm ging es eigentlich ganz gut danach. Nachmittags lief er hier schon rum als wäre nichts passiert
Ein paar Tage hatte er noch Halsweh, dagegen hab ich ihm dann Schmerzmittel gegeben. Das haben aber auch nicht alle, der Sohn meiner Freundin hatte überhaupt keine Schmerzen danach.
Alles gute für die Op.
Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2015 um 10:42

Also
Bei unserem Hno-Arzt wird die Teilentfernung immer ambulant gemacht. Nur wenn sie ganz entfernt werden, hätten wir 5 Tage ins Krankenhaus gemusst, wegen der Nachblutungsgefahr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2015 um 11:35

Meine tochter
hatte die op mit 3, 5 Jahren. mandeln verkleinern, polypen raus und Röhrchen in die Ohren. verlief alles gut. als sie aufwachte hatte es noch einmal stärker geblutet, war aber schnell wieder weg. schmerzen hatte sie in der ersten Nacht etwas, hat sich aber geweigert schmerzsaft zu nehmen. wir waren eine Nacht zur Überwachung im kh. eigentlich war das schlimmste für sie, dass sie vorher nichts essen durfte und danach auch nicht so viel wie sie wollte, weil die Schwester nach 2x eis und 2x pudding meinte es wäre erstmal genug. abends hat sie dann noch jede Menge weiche toast verdrückt ohne über schmerzen zu klagen. und bei ihr hat es super geholfen! sie hatte vorher ganz schlimme atemprobleme, seit der Op ist alles total ok. LG, knallhamster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2015 um 11:14

...
mein Sohn wurde ebenfalls mit drei operiert und bekam die Mandeln mit Laser verkleinert und Polypen entfernt. Wir sind bis zum späten Nachmittag dort geblieben und durften dann gehen. Hätten aber auch eine Nacht im KH bleiben können. Da aber alles gut war, sind wir heim. Kontrolle am nächsten Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen