Home / Forum / Mein Baby / Manduca-Berichte gesucht

Manduca-Berichte gesucht

4. Dezember 2010 um 20:10

Huhu, ich habe einen 7Monate alten Racker hier und bis jetzt habe ich ein Tragetuch und einen Glückskäfersack.

Nun hab ich vom Käfersack gehört, er sei gar nicht so gut wegen der Beinspreizhaltung wenn die Babies älter sind. Ich hätte meinen Schatz aber gern mal auf dem Rücken getragen. Hab schon mit dem Tuch geübt aber ich trau mich das nicht mit dem Tuch auf dem Rücken binden und so. Is nicht meins. Ob es sich lohnt hierfür eine Manduca-Trage zu kaufen?

Benutzt ihr eine solche oft für die Rückentrageposition? Wielange kann ich die denn überhaupt benutzen also Alter und Gewicht?

Mehr lesen

4. Dezember 2010 um 20:15

Hallo
Wenn er gerne getragen wird lohnt sich die Manduca auf jeden Fall. Sie geht bis 18 oder 20 kg. Ich targe damit noch meine 3 jährige Tochter (12,5 kg) auf dem Rücken. Ein Glückskäfer habe ich auch, aber die Manduca ist tausendmal bequemer. Und wenn sie nicht mehr gebraucht wird, bekommt man die Manduca super bei Ebay wieder los.

LG
Morgaine

Gefällt mir

4. Dezember 2010 um 20:19

Jani
was für ein tragetuch hast denn gekauft? hatte ihn heut auch beim stadtbummeln im tuch. aber is definitiv besser wenn ich ihn aufm rücken hätt. und ich dachte gehört zu haben, man sollte den Käfersack nicht mehr so oft nehmen ab 6 monaten oder so.

ich hab kurz vor und beim stillen wie gesagt kümmel gekaut. schau doch mal ob du kümmelzäpfchen für sie kaufen kannst. an sonsten mach gymnastik mit ihr, radfahren und beinchen anziehen und ausstrecken. und schööööön warm halten am bauch.

Gefällt mir

4. Dezember 2010 um 20:21

Morgaine
getragen wird er nicht so gern wie mein großer aber ich denk mal im getümmel is das auf jeden fall besser beim einkauf. möcht ihn halt unbedingt auf dem rücken haben weil ich die hände vorn für meinen ungehorsamen knapp 3 jährigen frei haben muss....

Gefällt mir

4. Dezember 2010 um 20:49

Hm
weiß keiner mehr was über diese Manduca Trage zu sagen?

Gefällt mir

4. Dezember 2010 um 21:27
In Antwort auf duci_12055789

Morgaine
getragen wird er nicht so gern wie mein großer aber ich denk mal im getümmel is das auf jeden fall besser beim einkauf. möcht ihn halt unbedingt auf dem rücken haben weil ich die hände vorn für meinen ungehorsamen knapp 3 jährigen frei haben muss....

Aus dem Grund
trage ich meinen Kleinen auch asm liebsten auf dem Rücken. Damit ich die Hände für die Große frei habe. Ich trage abwechselnd im Hop-Tye, Bondolino und Tuch auf dem Rücken. Für die Manduca ist er noch zu klein (3,5 Monate).
Auch wenn Deiner nicht so gerne getragen wird, gerade jetzt im Winter mit dem vielen Schnee ist Tragen meist besser als KiWa udn Du wirst in bestimmt öfters Tragen und die Manduca ist zwar teuer, aber man bekommt sie gabraucht auch für gutes Geld bei Ebay wieder verkauft, wenn man sie nicht mehr braucht. Und sie ist total einfach anzulegen und wirklich sehr bequem.

LG
Morgaine

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen